ich gehe unter...

• Themenstarter Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ruf doch dort mal an http://www.katzenschutz.de/ ich hab dieses Jahr auch "gebettelt" bei den Katzenhilfen, ging nicht anders:sad: Entweder die sagen ja, wir helfen oder nein. Kommt immer auf einen Versuch drauf an🙂

A

Werbung

das mit der spritze füttern kenne ich schon, er musste so nach der op gefüttert werden. und jetzt bekommt er selbst auch nur wenig, breiiges zu fressen, kitten nassfutter klein zerdrückt.
trockenfutter darf er nicht kriegen. wegen dem megasophägus.

Oh das ist echt eine blöde Situation!!
Ich würde dir auch raten evtl ein Nebenjob zu suchen. Wie alt bist du denn?

Diese Katzenhilfe natürlich nicht (komme ja aus einem anderen Bundesland😉) aber die Katzenhilfen hier bei mir vor Ort. Hab aber auch Absagen bekommen, was ich natürlich auch verstehen kann da sie ja nur dank Spenden selbst grade so klarkommen. Aber wie gesagt, kommt auf einen Versuch drauf an. Schildere deine Situation, mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

ich bezahle ab dem 1. nächsten monat regelmäßig in raten ab, nur ich hab schon so wenig... und zudem habe ich mit der an der anmeldung vereinbart dass ich in zukunft alles bar bezahlen will.

nur bis dahin muss ich 100€ einbringen zu der rechnung..

ich dachte an einer hilfe, die mich aus dem sumpf ziehen könnte..

Werbung:
der verdienst meines nebenjobs würde meinem einkommen angerechnet werden, sodass ich weniger bekomme und auf der selben sume bleibe..

Also ich hatte zeitweise auch noch ein Nebenjob auch 400 Euro Basis.. klar bekommst du dann nich die vollen 400 Euro raus aber ich hatte trotzdem im Endeffekt mehr als vorher.

Meistens suchen ja ältere Damen oder Familien eine Haushaltshilfe, da kann man auch ganz gut verdienen. Guck doch mal an die schwarzen Bretter in Supermärkten, in den Kleinanzeigen im Internet oder den Lokalblättchen, inseriere selber (bei ebay Kleinanzeigen, Quoka, meinestadt.de usw.) Oder frag mal in der Kirche nach, im Pfarrhaus, die kennen bestimmt genügend ältere Leute die jemanden suchen der den Haushalt macht, einkaufen geht ect.

Hallo!

Ich denke auch, dass du auf Dauer ohne Nebenjob nicht klarkommen wirst, erstmal hast du halt schon die Schulden und es kann wirklich jeder Zeit immer wieder was dazu kommen. Oft sind da einige hundert Euro nix.

Davon abgesehen halte ich es, auch wenn's im Moment nicht das größte Problem ist was dein Tiger hat, für absolut suboptimal den kleinen ewig allein zu halten.

Wenn er wieder fit ist bräuchte er n Kumpel und das bedeutet noch mehr Kosten

Oder was sagen die Anderen dazu?

Ich kann dir auch nur raten nochmal beim Ta um Hilfe zu betteln und dir dann nen Nebenjob zu suchen,vll echt putzen in nem privaten Haushalt oder so

Im Grunde ist es ja nunmal so, entweder man schafft es für ein Tier aufzukommen mit allem drumm und dran und tut auch alles dafür oder man muss es wirklich abgeben.

Hallo Jukriwi,

Du sagst, dass Du in der Nähe von Dortmund wohnst. Ich bin Dortmunder und habe in Menschen, Tiere und Doktoren gesehen, dass es in Dortmund, wie in vielen anderen Großstädten auch, Tierärzte gibt, die kostenlos die Tiere von sozial schwach gestellten Menschen behandeln. Informiere Dich doch mal bei dem Tier- oder Katzenschutzverein, welche Möglichkeiten es für Dich und den Kater gibt.

Gruß,
Marcus

Gefunden:
Streetwork-Cafe für Mensch und Tier

Dortmund – eine der großen Industriemetropolen im Ruhrgebiet. Bekannt für Stahl, Kohle und Bier, aber auch für eine der höchsten Arbeitslosenquoten in Westdeutschland. Im Streetwork-Cafe finden Obdachlose und sozial Schwache Unterstützung - und auch ihre Tiere.

Tierärztin Dr. Barbara Seibert hat den Verein "DoDog" ins Leben gerufen: Alle zwei Wochen hält sie im Streetwork-Cafe eine Tiersprechstunde für diejenigen, die sich keinen Tierarztbesuch leisten können. (HP-Vox)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt
4.gif
http://www.dodog.de/team.html

Es tut mir soooo leid, wir haben hier in Graz mal eine Sammlung initiert für so einen Fall. Dazu bräuchtest du einen Initiator - vielleicht klappt das?

Es tut mir soooo leid, wir haben hier in Graz mal eine Sammlung initiert für so einen Fall. Dazu bräuchtest du einen Initiator - vielleicht klappt das?

Bofi, erklär mal genauer bitte🙂

Ich würde wer weiß was dafür geben wenn wir hier in der Nähe sowas hätten wie Do-Dog oder das ähnliche Konzept wie in Frankfurt🙁🙁 ich hätte mich wenn ich in der Situation wie die TE wäre, schon längst an den Verein gewand....aber vielleicht will sie ja von dort keine Hilfe, sondern eher hier aus dem Forum?🙄

Werbung:
ihr lieben.. jetziger zwischenstand:

ich habe ihn heute zum tierarzt bringen können, ich kann die rechnung später zahlen..

das sind echte engel da....

so und jetzt muss ich mich erstmal sammeln, ich bin ziemlich aufgewühlt..

mein benni wächst nicht mehr, für seine 6 monate sieht er aus wie 3 monate..
das mit dem megasophägus hängt auch damit zusammen dass er so zurückliegt mit dem wachstum.
er wird auch vorraussichtlich nicht mehr wachsen..🙁
ist wohl angeboren.. der megasophägus ist wohl auch eine fehlbildung..
ich war vorhin also da und sie haben ihn zweimal geröngt mit dem verdacht auf fremdkörper, aber den hatte er zum glück nicht..
sein darm war aufgegast und sein kot voller bakterien..
und da er krämpfe hatte und schmerzen muss er heute nacht beim tierarzt bleiben..
ich bin noch ziemlich durcheinander und kann auch meinen kopf nicht richtig ordnen, ich habe heute stunden dort mit dem kleinen gesessen..
jedenfalls habe ich schon damit gerechnet ihn zu erlösen...mir blutet so das herz und er tut mir soo leid.. er ist so ein süßer lieber wundervoller kater...
nur ich will natürlich nicht dass er leidet...
ich vertraue dem arzt voll und ganz.. er rief vorhin an und sagte dass die medikamente wirken und er nicht mehr am schreien ist. dass die schmerzen gemildert sind.
mal schauen was der tierarzt morgen sagt.. ich hoffe dass man endlich mal seinen körper beruhigen kann... dass er das leben was er leben könnte geniessen kann..
ich hab so angst dass er stirbt.. er würde eh etwa 2 jahre zu leben haben.. aber es tut so weh zu wissen...

ihr lieben.. jetziger zwischenstand:

ich habe ihn heute zum tierarzt bringen können, ich kann die rechnung später zahlen..

das sind echte engel da....

so und jetzt muss ich mich erstmal sammeln, ich bin ziemlich aufgewühlt..

mein benni wächst nicht mehr, für seine 6 monate sieht er aus wie 3 monate..
das mit dem megasophägus hängt auch damit zusammen dass er so zurückliegt mit dem wachstum.
er wird auch vorraussichtlich nicht mehr wachsen..🙁
ist wohl angeboren.. der megasophägus ist wohl auch eine fehlbildung..
ich war vorhin also da und sie haben ihn zweimal geröngt mit dem verdacht auf fremdkörper, aber den hatte er zum glück nicht..
sein darm war aufgegast und sein kot voller bakterien..
und da er krämpfe hatte und schmerzen muss er heute nacht beim tierarzt bleiben..
ich bin noch ziemlich durcheinander und kann auch meinen kopf nicht richtig ordnen, ich habe heute stunden dort mit dem kleinen gesessen..
jedenfalls habe ich schon damit gerechnet ihn zu erlösen...mir blutet so das herz und er tut mir soo leid.. er ist so ein süßer lieber wundervoller kater...
nur ich will natürlich nicht dass er leidet...
ich vertraue dem arzt voll und ganz.. er rief vorhin an und sagte dass die medikamente wirken und er nicht mehr am schreien ist. dass die schmerzen gemildert sind.
mal schauen was der tierarzt morgen sagt.. ich hoffe dass man endlich mal seinen körper beruhigen kann... dass er das leben was er leben könnte geniessen kann..
ich hab so angst dass er stirbt.. er würde eh etwa 2 jahre zu leben haben.. aber es tut so weh zu wissen...

leider hört sich das nicht gerade hoffnungsfroh an... es tut mir sehr leid für das kleine spätzchen.

ich schaue mal was ich in deiner gegend für hilfe organisieren kann.

wie auch immer das für den kleinen tapferen kerl ausgehen mag.

kopf hoch

Ach Mensch, tut mir das Leid. Aber wenigstens schreit er nicht mehr- ich weiß das geht durch Haut und Knochen.....

Ich hoffe mit, dass du doch noch irgendwie Hilfe findest...Und dein TA ist echt super!!

wundervoll. eure antworten und anteilnahme bauen mich echt auf.
ich bin gerade dabei ein paar kleidungsstücke zu fotografieren und bei ebay reinzustellen..

und danach will ich mich mal an die sachen wenden die ihr mir hier gepostet habt.

ich danke euch so!

nochmal zur information: benni hat eine lebenserwartung von etwa 2 jahren, denn katzen mit megasophägus sind dem tierarzt bekannt, die auch nicht älter wurden.. daher rechnet er damit, zudem benni ja auch im wachstum zurückliegt..das macht das ganze nochmal etwas schwieriger.

nika: ja ich bin gerade echt begeistert von dem futter, er bekam bis jetzt recovery von royal canin, das es nur beim tierarzt gab. ich habs mir direkt notiert und würde wenn es gut geht sofort wenn ich wieder geld hab zum fressnapf gehn und ein paar tüten davon besorgen🙂