ich gehe unter...

• Themenstarter Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir haben hier auch einen Flohmarkt Thread.
Stell die Sachen doch hier ein, so hast du keine Einstellgebühr.😉

A

Werbung

kann ich da auch einen mindestwert angeben? also dass ich mind. so und so viel haben möchte??

Ja sicher. Gib an was du dafür haben möchtest. 🙂

die fotos sind zu groß, kann man das iwie anders machen??

oder wie verkleiner ich so viele bilder auf einmal?

auch würd ich die bilder gerne zwischen dem text einfügen, ich hab die immer nur unten als anhang.. ich bin erst ein paar wochen hier, könnt ihr mir erklären wie ich das mache? anders?

Werbung:
jupp, danke🙂 ich bin dabei gerade 🙂 es klappt^^

nur es dauert natürlich, es sind doch viele sachen geworden 😀

Sie meint höchstwahrscheinlich Megaösophagus.
Wenn es der angeborene ist, nennt man es idiopatischen Megaösophagus.

lg

Mh...also eigentlich sind die drei Hauptsymptome eben Regurgitation, Gewichtsverlust und daraus resultierende Lungenentzündungen (die in den meisten Fällen zum Tod führen).

Aber würde mich auch interessieren, ob es diagnostiziert wurde oder nur im Verdacht steht?

Ich dachte du googelst eh 😉

Wiki: "Als Regurgitieren wird in erster Linie das Wiederhochkommen von Speise in den Mund bei bestimmten Erkrankungen der Speiseröhre oder des Magens bezeichnet. Der Hauptunterschied zum Erbrechen liegt hierbei in der Tatsache, dass der Nahrungsbrei nicht von einer Antiperistaltik in die Mundhöhle zurückbefördert wird, sondern hierfür andere Mechanismen verantwortlich sind. Dies können einerseits fehlende oder verminderte Peristaltikwellen sein, sodass die Nahrung nicht effektiv weiterbefördert wird, oder die Passage kann durch Einschnürungen oder Aussackungen gestört werden."

Ist also so ähnlich wie das Erbrechen. Nur das die Nahrung eben nicht anhand der unwillkürlichen Muskelbewegung (Peristaltik) wieder hochgewürgt wird, sondern eher wieder in Richtung Mund "fließt".
Dabei kann sich dann auch "Erbrochenes" in den Bronchien ablagern (Aspiration = Einatmen vom Erbrochenen).

Werbung:
Dann aber schnell :aetschbaetsch2:

ihr lieben🙂

ich habe nun schon einiges eingestellt🙂 schauts euch mal an 😉

zu dem megaosöphägus (oder wie mans schreibt..)

der wurde bei ihm durchs röntgen festgestellt, zu dem zeitpunkt hatte er auch giardien.

bis jetzt hatte ich einen megaosöphägus so verstanden, als eine mulde vor der magenöffnung, wo sich futter bei mangelnder schluckkraft sammeln kann..

ich bin auch davon ausgegangen dass das angeboren ist..

mir war nicht bewusst dass sowas an sich den wachstum beeinflusst?? 😕

er hatte vorher öfter erbrochen ab und an, nur wir sind davon ausgegangen das würde an den parasiten liegen die er zu dem zeitpunkt hatte und die ihn richtig fertig gemacht hatten...

:oha:
oweh jetzt muss ich mich morgen nochmal in ruuuuuuhe nochmal damit befassen... :wow:

Ösophagus schreibt man das!!!!! (Sorry, da kommt die Krankenschwester mit mir durch, ständig die Wortvergawaltigung hier😉😀😀)

Hab ich doch geschrieben????😱

Mega habt ihr hier ja immer richtig geschrieben, dass habe ich demzufolge einfach mal weggelassen ;-)

Werbung:
benni ist nun zuhause..

ich bin gerade dabei die wohnung so gut es geht keimfrei zu kriegen;D das heißt ich gehe mit dem dampfbesen über sofa, teppiche, die matratzen und bettwäsche, und und.. den boden natürlich auch und die küche besonders!!

ihr lieben.. ich habe dennoch gerade einen schlimmen verdacht, der tierarzt redete vorhin von bakterien, und dass sich die bakterien in der darmflora zu colibakterien entwickelt haben könnten...

egal was es nun war, er bekommt dagegen medikamente..

nun bin ich heute im bad und wundere mich dass ich auf dem klo nicht abgespült hab, spüle, und das wasser ist immernoch gelblich.. nun stelle ich gerade das wasser im waschbecken auf die probe und es ist tatsächlich gelblich...

können das colibakterien sein??

was mache ich jetzt ?!?!?!

kann ich benni mineralwasser ohne kohlensäure zu trinken geben??

das problem ist, dass ich auch schlecht zu meiner vermieterin rennen kann, da es sich hier im haus um die familie meines freundes handelt und die waren alle damals ziemlich aufopfernd für mich diese wohnung nach dem auszug des onkels auf vordermann zu bringen, und tun auch jetzt sehr viel für mich.
ich werde auf jeden fall das mal morgen der mutter von meinem freund zeigen und fragen warum das so ist.

nur, was mache ich jetzt wegen benni?? hilfehilfe!!

kann ich auch das wasser abkochen? zum spülen etc??

Das kann an rostigen Wasserleitungen liegen.
Koch das Wasser einfach ab.🙂