ich gehe unter...

• Themenstarter Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein TA empfiehlt immer bei Darm/Magengeschichten den Tieren das Wasser abzukochen.( und abgekühlt anzubieten.)

Schonkost wäre angeraten.

A

Werbung

also ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und seine näpfe ausgekocht.. besonders am topfrand erkennt man die ablagerungen.

gut, ich werde morgen mal mit denen reden, nur ich werde nicht zum gesundheitsamt gehen..

benni hat jetzt von mir stilles mineralwasser bekommen.

das wasser riecht auch metallisch, ich kann es schwer beschreiben, ..

gut jetzt ist mein wochenende im eimer.. und mall schauen was noch kommt...;(

zum glück macht ein bekannter sowas beruflich, ich werds morgen mal ansprechen, und denen zeigen.

auf jeden fall, weil ich es ja benni zu trinken gebe..

und er soll es sich einfach angucken und entscheiden🙂

Wenn du noch Bücher brauchst zum verkaufen ... Deine Adresse hab ich ja, wegen der Lampe 🙂

Könnt ich Dir gerne schicken ... paar hab ich über

Werbung:
Es gibt Babywasser, das kann sie kaufen. Bei Rewe gibts das und heißt Carat. Kostet um die 50 Cent.

Ja, oder einfach stilles Wasser vom Aldi oder? 20cent? Ich würde nicht unbedingt Babywasser kaufen, wir trinken das ja auch nicht.

Oder so 🙂

ja also ich hatte jetzt auch nur mineralwasser vom aldi hier und hab die kohlensäure rausgeschüttelt

Ja ok, stilles Wasser würde ich dann vllt doch kaufen an deiner Stelle, sonst musst ja dauernd schütteln :verschmitzt:

ja klar😉 nur jetzt gerade hatte ich nichts anderes hier🙂

Werbung:
Hallo Jukriwi,

wie bist Du denn jetzt mit dem TA verblieben?

Ich hoffe, dass über den Flohmarkt einiges an Geld bei Dir ankommt, aber das wäre ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

So wie es aussieht, wird Benni eine regelmäßige Behandlung brauchen.
Hast Du Dir eine längerfristige Lösung oder Möglichkeiten überlegt?

Er ist alleine bei Dir - gell?
Ich weiß, dass es in Deiner Situation wohl nicht möglich ist, eine zweite Katze aufzunehmen.
Aber den Knopf einzeln zu halten - ich denke nicht, dass ihm das gut tut.

ich zahle die rechnung später, es ging ja jetzt nicht anders, der benni brauchte unbedingt hilfe..

ja der flohmarkt läuft so einigermaßen...🙁
aber es ist unglaubliech lieb wie ihr mich da alle aufbaut😉

längerfristig muss man schauen.. das was mich ja eigentlich aus den socken so gehauen hat bis jetzt war damals die op, so untersuchungen könnte ich aufbringen, nur momentan hab ich die rechnung im nacken und das ist schwierig..

benni hat an sich eine geringe lebenserwartung.. und wir müssen schauen wie es ihm die tage geht. wir hoffen es geht ihm bald besser, nur sollte er leiden werden wir ihn erlösen.. es hat dann auch keinen sinn mehr.. er soll leben können und nicht bis zum schluss schmerzen haben... der kleine ist sowas von geschwächt..🙁
auch wenn es uns unglaublich schwerfällt.. mein freund und ich lieben unseren benni wie unser kind..

ja, ich weis dass benni gesellschaft bräuchte. nur am anfang musste er alleine bleiben weil er dauernd krank war. ich hab mich schonmal umgeschaut aber es war auch keine ruhe da, weil ich dann auch wenig geld übrighatte..
eigentlich würde ich jetzt auch gerne einen kleinen freund für ihn suchen.. nur ich habe momentan angst, weil ich eben kein geld mehr habe, dass ich nachher mit dem zweiten tier dastehe und kein geld mehr habe..

habt ihr da eine idee?? dass ich ein kleines kätzchen zu benni hole?
ich würde dies unglaublich gerne tun, ich hab den schrank voll mit futter, nur ich weiß ja nicht wie lange benni noch bei uns sein kann..

ich wollt euch schon immer mal fragen, ob es sowas gibt, dass ich für eine gewisse zeit einen kleinen kumpel zu unserem kranken kleinen hole und ihn anschließend zurückgebe, eben weil ich erstmal die rechnungen bezahlen muss.. ich will mir nicht noch ein tier zulegen und habe nachher kein geld dieses richtig beim tierarzt versorgen zu lassen...🙁

am liebsten würd ich mir ein kleines dazuholen und es behalten.. nur ich kann es momentan nicht im fall beim tierarzt ausgiebig versorgen lassen...🙁

Ich denke, Du solltest auch erst mal die TA-Rechnung zahlen, egal wie, und wenns in kleinen Schrittchen ist und dann kannst Du ruhigen Gewissens einen Kumpel besorgen, bis dahin ist Dein Schatz sicher auch wieder fitter.

Und dann musst Du Dir ein kleines Polster mtl. zurücklegen.

Kannst Du denn Raten aufbringen? Ich meine immer und immer pünktlich?

Evtl. kannst Du Dir dann ja eine Kreditkarte anschaffen, bist im Notfall flüssig und kannst halt in abgesprochen Raten (ich sag mal 50 Euro) zurückzahlen. Ginge z. B. bei Visa.

Nur so ein Tipp, aber nur ratsam bei regelmäßigem vernünftigen Einkommen und nur mal momentenam Engpass.

ja er frisst erhöht.

ich weis ja auch nicht weiter... nur benni ist so einsam..

vorhin habe ich ihn ein wenig futter gegeben..
jetzt gerade war er wieder am schreien.. ich hab ihm ein wenig schmerzmittel gegeben..

er ist so schwach.. mein armer kleiner🙁

ich frage mal beim tierarzt ob die was wissen..

ab nächsten monat hoffe ich sieht es stabiler aus, da zahle ich 50€ im monat an die verrechnungsstelle... und etwas habe ich dann auch über.. ich spare bei mir wo es nur geht.

minijob geht nicht, ich werde vom amt gefördert und die würden selbst einen babysitterjob anrechnen..

hmm ja in der praxis arbeiten 3 tierärzte.. ich bin im moment bei dem cheftierarzt der praxis. die andere tierärztin hat uns damals dazu geraten ihn zu erlösen, nur der chef bei dem wir sind hat ihn damals noch fit gekriegt

ich habe mich damals mal informiert, und ich suche mal nach einem kleinen babysitterjob, den ich nicht anmelde...😱

hoffe das geht gut...🙁

ich habe gerade eine e-mail an das tierheim in unserer nähe geschrieben. die haben dort einen kleinen kater

ich habe denen alles berichtet und sie von ganzem herzen darum gebeten, uns die möglichkeit zu geben, benni die letzte zeit nicht alleine zu halten.
ich habe gefragt ob ich für den zeitraum wo benni noch bei uns ist einen kleinen freund dazuholen könnte.
und diesen zurückgebe, da wir nach benni erstmal die rechnungen abbezahlen möchten und müssen und ich mir erstmal einen festen boden unter den füßen bauen will.
ich habe offen über meine tierarztkosten geschrieben, dass ich etwas abbezahle, aber das tier mit bestem katzenfutter versorgen kann, da wir die schränke voll haben.

ich habe soetwas schonmal im fernsehen gesehen.

mal schauen ob die soetwas tun würden, die geben ja ab und an viele katzen in pflegestellen.

mein freund meint das sei tierquälerei.. ich denk ja auch an das andere tier es wäre eine umstellung..

jetzt bin ich in der zwickmühle.. ich will definitiv den anderen kater nicht übernehmen..

nur junge tiere sind doch fähig sich umzugewöhnen...

der kater im tierheim ist etwa 3 monate alt.

Werbung:
Hoi
Kann mich Kaminkaze nur anschliessen, Du hast eine PN mit meiner Meinung 😱
Liebe Grüsse

Hallo Jukriwi,

ich verstehe Dich grad nicht.

1. informiere Dich bitte noch einmal genau wegen Deinen Zuverdienstmöglichkeiten. Bevor Du etwas tust, was Dir Probleme machen könnte (Schwarzarbeit)

2. Warum redest Du jetzt über Bennis letzte Tage.
Liegt er im Sterben, gibt es keine Hoffnung?
Bevor Du ihn aufgibst, stell ihn bitte in einer Tierklinik vor.
Ja - das kostet Geld, ich weiß..

3. Das mit dem Tierheim und nem Leihkater verstehe ich grad gar nicht. Ich denke aber, dass das TH da nicht mitmachen wird.

Wie wäre es denn mit Plan B:

- Du schaust, dass Du eine sichere Zuverdienstmöglichkeit auftust und Dich vorher informierst.
- Du schaust, dass Benni erst einmal stabil wird und ihr wirklich auslotet, was man tun kann, damit sich sein Zustand bessert.
- Wenn Du einen Nebenjob hast + Du wirklich weißt wie es mit Benni weitergeht; dann würde ich einen Kumpel in Betracht ziehen.
Was sollen die beiden jetzt miteinander, wenn es Benni wirklich akut so schlecht geht?

es tut mir sehr leid, aber gerade widersprichst du dir ja iwie selber 😳

es gibt keine erfolgversprechende behandlung.

hin und wieder passiert es, dass sich der defekt "verwächst". aber sonst geht da nichts.

und leider, wenn hier wirklich das stadium erreicht ist, dass der kleine schmerzen hat, weiß ich nicht, ob das alles so überhaupt sinn macht.

mein freund meint das sei tierquälerei.. ich denk ja auch an das andere tier es wäre eine umstellung..

jetzt bin ich in der zwickmühle.. ich will definitiv den anderen kater nicht übernehmen..

nur junge tiere sind doch fähig sich umzugewöhnen...

der kater im tierheim ist etwa 3 monate alt.

Auch für junge Tiere bedeutet jeder Umzug Streß.
Und was passiert dann mit dem Kater wenn Benni in vielleicht 2 Jahren oder auch länger nicht mehr hier sein sollte (kenne mich mit der Krankheit nicht aus)? Soll er dann wieder zurück ins Tierheim, wo seine Vermittlungschancen dann auch nicht mehr so gut sind?

Ich habe hier momentan auch 4 Pflegies in dem Alter. Aber ganz ehrlich,
ich würde unter diesen Voraussetzungen keinen meiner Pflegies abgeben, definitiv nicht.

Ich wünsche dir und Benni aber alles alles Gute.

was heißt verwirrung - ist ja alles gut. kein sorry nötig.

aber die zweitkatze hast du nun selber ins spiel gebracht & von daher kam die idee mit der "leihkatze vom tierschutz" im grunde meines erachtens gar nicht so abwegig, denn auch ps geben die katzen wieder her....

aber in den letzten posts heißt es ja leider, dass der kleine schreit und schmerzmittel bekommt. und vermutlich immer weniger wird.

hierzu: wie schwer ist der kleine zur zeit?