Katzen rauben mir den schlaf!!

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
sorry das carny hab ich früher gefüttert. jetzt gibts real nature =)

http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-multipack-8x100g

Das Futter sieht doch schon mal viel besser aus. Eine Anmerkung habe ich aber dazu 🙂 Da ist zu wenig Taurin, das heißt deine Kitties sollten noch zusätzlich Taurin erhalten. Ich weiß nicht in wieweit du dich mit dem Thema Taurin beschäftigt hast. Hier etwas zum Nachlesen: http://pfotenliebe.de/katzenernaehrung/taurin.htm
Laut Angaben von deinem Futter sind da 675 mg Taurin enthalten, das entspricht gerade mal 67,5 mg Taurin pro 100 g Fleisch. Dabei sollte die Katze 250-500mg Taurin pro 100g Fleisch zu sich nehmen. Das heißt für dich für jede 100 g Dose solltest du noch zusätzlich mindestens 182,5 mg (entspricht fast 0,2 g) Taurin dazu mischen. Aber pass auf, dass du es nicht einfach drüber streust, sondern erst mit etwas Wasser vermischst, denn in reiner Form ist er ätzend.

A

Werbung

da gibts doch extra diese taurin pasten oder??

Ist das schon immer so? Oder erst seid einigen Monaten?

Dann kann es kaum was mit dem Fressen zu tun haben.

Hört sich eher nach mächtiger langeweile/unterforderung an, also im Kopf..Reizarmut von Wohnungen muss man eben 20 Jahre lang ausgleichen.
Egal wie sehr er hechelt nachm Toben, versuch mal den Katzen Spielzeug zu bieten was sie selber entdecken und erleben können.
Evtl magst du auch clickern?

Zum Beipspiel in einen Raum wo du nicht gerade schlafen willst..😉..einen großen Karton hinstellen mit Löchern und Sachen drin zum Entdecken und beschnüffeln..Tagsüber kann der wieder weg damit er nicht so schnell langweilig wird. Gerne auch mehrere Kartons...
Also das ist bei uns der zeitlose Renner. Im Herbst sammel ich Blätter draussen und Kastanien, Eicheln, im Sommer Stroh..verctecke das in Toilettenpapier, verstecke da auch mal TroFu drin oder die Stinkemaus..
Da können sie sich ne Extraportion böses TroFu selber erarbeiten.

Falls du schon immer vorm Schlafen gespielt hast, kannst du auch versuchen da mal eine kleine deutliche Pause zwischen Schlafen und Spielzeit zu machen, damit hatte ich früher bei einer Katze Erfolg, die hat das Spielen im Bett und vorm Schlafen immer immens aufgedreht und da sie den Mega Dickkopp hatte, wollte sie dann auch immer weitermachen.

Also hab ich vorm Zähneputzen..etc pp Spielzeit schon beendet und Schlafzimmer war völlig Spielfrei. Das war für mich härter als für sie, so konsequent zu sein, aber irgendwann hatte sie es und später ging dann auch wieder spielen im Bett irgendwann.

LG

Und bis jetzt hab ich noch kein Spielzeug gefunden, dass sie jagt und nicht nur mit großen Augen anschaut und dann Attackiert ^^

Ja aber das ist eigentlich Katze..

Dümmlich nem Laserpointer nachjagen ist reiner Energieabbau..hat mit jagen-Schleichjäger nichts zu tun...😉
Schonmal ne Katze gesehen die so Mäuse jagd und Erfolg hat? *gg
Deine Katze mag ich 😀

naja immer kann man schwer sagen weil ich sie relativ lange nicht im SZ schlafen lassen konnte, weil meine katze mir immer auf die decke unter der ich lag gepinkelt hat. Doch das haben wir jetzt im Griff und drum dürfen sie bei mir schlafen. Jedoch ist das SZ tagsüber zu. VL liegt es auch daran? Klickern habe ich probiert, allerdings ist das alleine mit 2 Katzen nicht wirklich möglich zumindestens für mich. Da brauche ich zu lange für die Belohnungen.
Karton is auch immer so ne sache, da meine lieben katzen ihn immer zerbeißen und ich dann überall Karton brösel liegen habe.

Was sagt ihr zu diesen "intelligenz Spielzeug" wo die katzen was tun müssen, um ans leckerlie zu kommen??

Hast du keinen Staubsauger..😉

Pappe ist toll, diese ganz dicke Presspappe lieben meine auch zum Kratzen, beissen..große Stücke kann man aufheben und kleine aufsaugen.

Intelligenzspielzeug hm..

Haste ne Ballschiene?

Werbung:
Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=35_V3ssAf9U

Vielleicht wäre so ein Katzenrad auch was für deine Katzen? Nur leider ist es sehr teuer in der Anschaffung. Ich hätte auch so eins für meine Bengalkitten gekauft, wenn ich es mir leisten könnte und genug Platz dafür hätte.

Bei dem Rad gehts ja wieder nicht um Kopf Sachen..

Die Katze will Objektjagen/pirschen..da hilft so ein Hamsterrad nicht..

Wenn ich schon lese Bengalkitten und nichtmal Platz für nen Hamsterrad....🙄

http://www.youtube.com/watch?v=35_V3ssAf9U

Vielleicht wäre so ein Katzenrad auch was für deine Katzen? Nur leider ist es sehr teuer in der Anschaffung. Ich hätte auch so eins für meine Bengalkitten gekauft, wenn ich es mir leisten könnte und genug Platz dafür hätte.

Sowas finde ich unmöglich :grummel:.

Ein Hamsterrad für Katzen :stumm:.

Jimmy: Spielzeug mit Interaktionen des Menschen sind immer noch die besten Beschäftigungsmöglichkeiten.

Für die Nacht kannst du eine Kiste voll Papier hinstellen, mit kleinen Leckerchen drinnen versteckt.

Sind auch meine Gedanken :stumm:.

Bei dem Rad gehts ja wieder nicht um Kopf Sachen..

Die Katze will Objektjagen/pirschen..da hilft so ein Hamsterrad nicht..

Es ist ja nicht so, dass ich gar keine freie Wand für's Rad hätte, aber im Wohnzimmer würde ich sowas ungerne hinstellen. Meine Süßen haben auch so genug Kletter- und Laufmöglichkeiten 🙂 Es ist auch noch alles im Aufbau, da ich erst vor paar Monaten in der Wohnung wohne. Demnächst bekommen meine Fellnasen einen Sisalteppich, damit sie auch etwas mehr Kratzmöglichkeiten haben 🙄

Werbung:
Jimmy: Spielzeug mit Interaktionen des Menschen sind immer noch die besten Beschäftigungsmöglichkeiten.

Für die Nacht kannst du eine Kiste voll Papier hinstellen, mit kleinen Leckerchen drinnen versteckt.

.

Das ist klar, dass das das beste ist (huch ganz schön viele das :zufrieden:)
aber mit meiner Katze ist das nicht so einfach, weil sie eben nur da sitzt und das spielzeug anstarrt. Und wenn ich so Federangeln zum spielen nehme macht sie die immer Kaputt oder tragt sie weg ^^

In der Nacht sollen sie ja schlafen und nicht in einer Kiste wühlen, die mich erst recht wieder aufweckt =)

Versuch einfach wie ne Katze zu denken, dann wirst du sehen das eben nicht Interaktionsspielzeug immer das beste ist..sondern eben Spielzeug das die Katze fordert. Selber denken, anpirschen, herausfinden ..

Sei ein wenig Kreativ, da fällt dir schon was ein. Deine Katze jedenfalls würde draussen nicht verhungern, dein Kater evtl schon ^^

Katzentunnel sind auch super, falls du sowas noch nicht hast

Das Ding lieben alle meine Katzen, aber auch das zerbröselt irgendwann..🙂
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielhaeuschen/359193

Und deine Wohnung wird ja wohl groß genug sein ne Kiste dorthin zu packen wo es dich nicht Nachts wach macht? Denn sonst hättest du ja hoffe ich keine Katzen!

Meine Wohnung hat 60qm. Also ich denke das reicht =)

Aber ich habe einen sehr leichten Schlaf. Aber ich werde schon eine Möglichkeit finden, dass wir alle in Ruhe schlafen können. Wenns nach meinen Katzen ginge, würden sie sagen - kein Problem lass uns einfach in der Nacht hinaus, aber das trau ich mich irgendwie nicht. Katzen sind nur draußen wenn ich daheim bin, bzw. wenn ich jederzeit das Fenster zu und die Katzen rein lassen kann.

Das ist klar, dass das das beste ist (huch ganz schön viele das :zufrieden:)
aber mit meiner Katze ist das nicht so einfach, weil sie eben nur da sitzt und das spielzeug anstarrt. Und wenn ich so Federangeln zum spielen nehme macht sie die immer Kaputt oder tragt sie weg ^^

In der Nacht sollen sie ja schlafen und nicht in einer Kiste wühlen, die mich erst recht wieder aufweckt =)

Nun ja, das wird mit dämmerungs - nachtaktiven Tieren was schwer 😀.

In der Regel gwöhnen sie sich an den Rhythmus der Menschen anzupassen.

Meine haben auch Phasen zw. 5 Uhr und 6 Uhr wo sie spielen oder sich auch mal kloppen, danach wird weiter gepennt.