Katzen rauben mir den schlaf!!

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich das so lese bin ich froh, dass meine Katzen so brav sind. Die kommen pünktlich abends um 22: 00 nach Hause und gehen dann schlafen wenn wir schlafen gehen und stehen gemeinsam mit uns auf. Das bedeutet dass sie genau dann wach werden oder von irgendwoher kommen, wenn bei uns der Wecker klingelt.

A

Werbung

Also hab ihnen gestern noch diese Schiene gekauft und ein Baldriankissen. Taugt beiden total. Stehen jeweil an einem Ende der Schiene und schießen sich den Ball zu ^^

Gegen 23:00 also vorm schlafen gehen hab ich sie gefüttert und siehe da, ich bin heute gut ausgeschlafen. Bin zwar einmal kurz munter geworden, weil die Düse vom Kleiderschrank runter sprang aber nur weil sie sich zu mir auf den Kopfpolster legen wollte :pink-heart:

Also hab ihnen gestern noch diese Schiene gekauft und ein Baldriankissen. Taugt beiden total. Stehen jeweil an einem Ende der Schiene und schießen sich den Ball zu ^^

Gegen 23:00 also vorm schlafen gehen hab ich sie gefüttert und siehe da, ich bin heute gut ausgeschlafen. Bin zwar einmal kurz munter geworden, weil die Düse vom Kleiderschrank runter sprang aber nur weil sie sich zu mir auf den Kopfpolster legen wollte :pink-heart:

Hallo JimmyDüse,

Das hört sich ja sehr gut an 🙂 Und schlafen sie jetzt jede Nacht durch bis du aufstehst?

Ich wußte gar nicht, dass es ein Hamsterrad für Katzen gibt.
Muß ich aber auch nicht wissen😕
Meine haben immer mit sich selbst oder zusammen gespielt
Natürlich sind sie auch anfangs um 4.30 etc. wach geworden.
Das hat sich aber glücklicherweise nach hinten verschoben.
Vor dem Schlafen eine kleine Fütterung bringt auch bei meinen Senioren noch was. Sie schlafen dann viel besser und nun so lange, bis wir aufstehen.

Kann ich nicht genau sagen, da ich das Wochenende nicht zu Hause war. Aber heute wird gleich wieder getestet =)

aber mit meiner Katze ist das nicht so einfach, weil sie eben nur da sitzt und das spielzeug anstarrt. Und wenn ich so Federangeln zum spielen nehme macht sie die immer Kaputt oder tragt sie weg ^^

DAS ist das Spiel mit einer Federangel. Das ist das was Katzen machen. Ewig anlauern (schau mal einer Katze vorm Mausloch zu). Dann wird zugepackt, wieder losgelassen, zugebissen und getötet und zum Schluss die Beute weggetragen zum Fressen.
Deine Katze spielt eigentlich perfekt.

Du musst nur mehr Ausdauer haben.
Wie spielst du mit ihr? D.h. wie bewegst du die Federangel?
Wenn du die interessant machst: Feder ums Eck verschwinden lassen und leise Geräusche machen, immer von der Katze wegbewegen und ein wenig außer Sicht, aber so dass sie sie noch hört, innehalten, leicht bewegen, schneller bewegen.... dann wird deine Katze irgendwann hinterhersausen. Da würd ich wetten 😀

Werbung:
DAS ist das Spiel mit einer Federangel. Das ist das was Katzen machen. Ewig anlauern (schau mal einer Katze vorm Mausloch zu). Dann wird zugepackt, wieder losgelassen, zugebissen und getötet und zum Schluss die Beute weggetragen zum Fressen.

Wenn du die interessant machst: Feder ums Eck verschwinden lassen und leise Geräusche machen, immer von der Katze wegbewegen und ein wenig außer Sicht, aber so dass sie sie noch hört, innehalten, leicht bewegen, schneller bewegen.... dann wird deine Katze irgendwann hinterhersausen. Da würd ich wetten 😀

ach DESWEGEN rennen mir die Beiden immer mit der Mausangel weg :wow: :yeah: Danke @abraka!!! ... muss man auch wissen - hatten die Vorgänger NIE gemacht (bin schon wieder weg) 😉

Naja also meine Federangel hatte ne Klingel drauf, die ich allerdings runtergegeben habe, weil ich mir dachte, dass das nicht gut sein kann für meine und ihre Ohren =)
Aber ich werde es heute Abends noch mal Probieren mim spielen. Das "problem" hierbei ist jedoch, dass mein Kater die ganze Zeit mit der Angel spielt und meine Katze (die mim Jagdtrieb) sich dann irgendwie nicht traut oder ähnliches. Aber ich kann ihn ja auch nicht aussperren, nur weil ich mit der Katze spielen mag.

Meine spielen sehr gerne mit den Pfaufedern, die ich von meiner Freundin immer bekomme. Da die Eltern von ihrem Freund Pfauen in der Nachbarschaft haben, sammeln sie hin und wieder mal ihre Federn. Wahscheinlich jagen meine Kitten so gerne hinterher, weil die Federn noch nach dem Pfau riechen :grin:

Und mein ehemaliger Kater hat auch wie verrückt mit den Strauss-Federn gespielt, die wir bei einem Straussen-Halter mal nehmen durften 😉

Allerdings muss ich da immer aufpassen, dass sie die zerrissenen Federstücke nicht fressen, da diese relativ lang sind.

Zuletzt bearbeitet: