Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
@Carlo99
Grad bei AB würde ich weder weglassen noch abkürzen.
Stellt sich dann heraus, dass die Bakterien nicht restlos besiegt sind, ist die Gefahr von Resistenzen groß.

Ich musste Maja auch ganz am Anfang nach ihrem Einzug solche ekelhaft bitteren Pillen geben. Wenn sie nicht beim ersten mal runtergeschluckt hat, hat sie stundenlang gespeichelt.
Auch nachdem die Behandlung abgeschlossen war, blieb sie arg misstrauisch, wenn ich mich ihr näherte ....

Aber dass es selbst bei Leerkapseln Probleme gibt. 🙁

Ich knuddel dich und Nicky mal virtuell. Ihr schafft das schon.

A

Werbung

@großkatzen: ich bin ja immer wieder begeistert von dem schwatten grau- schnäuzchen :pink-heart: sowas hab ich noch nie so ausgeprägt gesehen.

und - jetzt bekommt filou seine ersten grauen haare

15235717ek.jpg

allen sorgenfellies gute besserung 🙂

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder habt evtl. selbst dir Erfahrung gemacht. Ich danke schon einmal im voraus!

Mein Merlin ist mittlerweile 13 Jahre alt, und benimmt sich in letzter Zeit anders als sonst. Er springt überall, wirklich überall drauf egal ob Esstisch, Couchtisch oder Arbeitsplatte. Das hat er vorher nie gemacht, und wie dreist er das tut....ich sitze auf der Couch er setzt sich frech auf den Tisch, ich schmeiße ihn runter und er sitzt wieder auf dem Tisch. Oder er schläft neuerdings gerne auf dem Klodeckel, habe den Klodeckel schon offen gelassen, weil er sich nur wie ein sturer Esel von diesem entfernen lässt..ist der Klodeckel oben sitzt er auf der Brille....neulich morgens kam ich in die Küche und er lag eingerollt auf einem Pizzakarton auf der Arbeitplatte...ich werde bald wahnsinnig. Ich habe schon gedacht er tut das aus mangelder Aufmerksamkeit, was aber nicht sein kann, zumal er auch auf Tisch und Co. liegt, wenn er alleine ist...bei uns ist auch alles beim alten geblieben also kann es auch nicht auf Grund einer Veränderung sein...Ich bin echt Ratlos 😕und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. LG

Ich würde auch sagen, dass du auf jeden Fall zum TA gehen solltest.
Mein Kater hat sich vor einem Jahr auch völlig merkwürdig verhalten, hat an sehr komischen Plätzen geschlafen, war eben einfach anders als sonst und es hat sich herausgestellt, dass er eine schwere Herzerkrankung hatte.

Es muss nicht immer eine Erkrankung dahinter stecken, aber abklären lassen sollte man das auf jeden Fall.

@großkatzen: ich bin ja immer wieder begeistert von dem schwatten grau- schnäuzchen :pink-heart: sowas hab ich noch nie so ausgeprägt gesehen.

und - jetzt bekommt filou seine ersten grauen haare

15235717ek.jpg

allen sorgenfellies gute besserung 🙂

Der sieht ja echt flauschig aus 🙂

@Carlo99
Hast du es denn bis jetzt jeden Tag geschafft, ihr das AB zu geben?
Frisst sie denn?
Felix bekommt seine maximal 2mm große Herztablette (die laut Beipackzettel allerdings nach Fleisch schmecken soll) in acht bis zehn Einzeldosen in Thunfisch (oder was immer gerade sein Favorit ist) verpackt. Ist auch alles nicht so furchtbar gesund, aber es geht bei ihm nicht anders.

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie hin und drücke weiter die Daumen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
das Fell sieht so toll aus, so weich, eben flauschig 😀

Sehr schöne Fotos!

dankesehr 🙂

*schmelz* :pink-heart:
Ich muss mir das mal am PC nochmal ansehen, ich kann es grad leider nicht gut erkennen. Wie alt ist er? Bei Cuba hat es mit 12 angefangen. Erst wurden 3 Schnurrhaare weiß, dann stichelte es an der Schnauze. Ganz grau um die Schnauze wurde er mit 15. Das Grau um die Augen kam mit 16.

filou ist 2001 oder 2002 geboren, genau weiß man es nicht. ich bin mal gespannt, wie schnell er jetzt grau wird.

filou ist 2001 oder 2002 geboren, genau weiß man es nicht. ich bin mal gespannt, wie schnell er jetzt grau wird.

Der hübsche Filou muss nicht so arg grau werden wie Cuba.

Cari hat zwar auch mehrere weiße Haare bekommen, insbesondere am Latz, aber Cubas Zeichnung ist ungewöhnlich grau.

Einzigartig sind sie ohnehin alle :pink-heart:

auch dankeschön 🙂

Werbung:
Oh noch mehr "graue" Eminenzen:pink-heart: *schmacht*.
Ich bin ja in Grosskatze´s Grauschnäuzchen verschossen😉 aber Filou ist auch Zuckerschock verdächtig.

Bei Pümili sieht man so langsam auch sein Alter. Er ist zwar von Haus aus silbergrau...aber an den Augen sieht man die Schollenartige Veränderung.

Anhänge

• Pümili1.jpg
    Pümili1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 47
  • Pümili2.jpg
    Pümili2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 47
Danke, geb ich sofort weiter an meinen Kopfkissenkater 😀.

@Carlo99
Hast du es denn bis jetzt jeden Tag geschafft, ihr das AB zu geben?
Frisst sie denn?
Felix bekommt seine maximal 2mm große Herztablette (die laut Beipackzettel allerdings nach Fleisch schmecken soll) in acht bis zehn Einzeldosen in Thunfisch (oder was immer gerade sein Favorit ist) verpackt. Ist auch alles nicht so furchtbar gesund, aber es geht bei ihm nicht anders.

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie hin und drücke weiter die Daumen.

Das rein war gar nicht so das Problem, leider hat sie die letzten Tage ganz gerne nach kurzer Zeit wieder erbrochen.
Fressen tut sie zur Zeit nicht freiwillig, bzw. nur ganz minimale Mengen von Gourmet. Je länger ich ihr das AB gebe, desto weniger frisst sie.
Ich habe die Kapsel auch immer in Leberwurst verpackt. Das liebt sie.
Zur Zeit kommt dann auch noch die Wärme dazu.

Hier mal ein paar Bilder von meinem alten Mädchen. Sie ist auch schon leicht ergraut. :pink-heart:
15239482tl.jpg

15239483fc.jpg

15239484dm.jpg

Werbung:
was fehlt der süßen? habs hier leider nicht komplett verfolgt 😳

Kein Problem. 😀
Sie leidet an chron. Pankreatitis und hat leider gerade einen Schub. 🙁

:reallysad: oh, das ist übel

die kleine ist ja die, deren einzug ich auch verfolgt habe... ist ja noch gar nicht soooo lange her. seit wann habt ihr denn die diagnose?

:reallysad: oh, das ist übel

die kleine ist ja die, deren einzug ich auch verfolgt habe... ist ja noch gar nicht soooo lange her. seit wann habt ihr denn die diagnose?

Sie lebt seit 1,5 Jahren jetzt bei uns und seitdem haben wir auch die Diagnose.

Ich hoffe das sie die schlimmste Zeit bald hinter sich hat.