Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Sicherheit, meine Katzen haben in der alten Wohnung bei diesen Temperaturen auch immer nur sehr, sehr wenig gegessen.

A

Werbung

Stimmt, Meine haben heute auch schlecht gefressen 🙁, aber Nicky ..., bitte!! Wie hoch ist eigentlich bei Euch der fPL-Wert? Einfach aus Interesse und Orientierung, weil mein Kater ja auch ne Pankreasgeschichte hat.

Der Wert ist jetzt gar nicht so schlimm liegt bei 10. Da hatte wir schon viel schlimmere Werte.

Habe vorhin mit Heel gesprochen. Die TÄ am Telefon war wirklich super nett und hat mir sehr weitergeholfen.
Aber wer die Mär von max 3 Mittelchen in die Welt gesetzt hat, das stimmt nämlich nicht. Sie soll jetzt erstmal für ca. 14 Tage 4 Mittel bekommen, wenn dann eine Besserung eintritt, gibt es 3 andere für 4-5 Wochen.
Sie hat mir auch eine Seite genannt, wo man nachsehen kann welcher TA aus der Region mit Homöpathie arbeitet. Bin doch sehr erstaunt, in meiner Stadt sind es doch ganze 0 TÄ.
Mein TA ist von der Idee nicht so begeistert. Ist absolut von der Schulmedizin überzeugt. Scheint Nicky ja aber nicht gut zu helfen. Ein Versuch ist es wert. Was hat Nicky zu verlieren, außer das keine Besserung eintritt?
Ich hab die Medis jetzt mal online bestellt, bin zwar pleite, aber was tu ich nicht alles für die Katz. Wenn das so weitergeht, dann muß Nicky bald mit einem Klingelbeutel durch die Fußgängerzone laufen. 😎

Drücke ebenfalls fest die Daumen.
Wie geht es Euch denn heute.

Felix leidet jetzt ziemlich unter der Hitze, wage gar nicht daran zu denken, wie es ihm in der alten Wohnung gehen würde.
Bis Gestern ging es, aber jetzt ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und das setzt ihm zu.

Ach, es wird jeden Tag ein winziges Stückchen besser. Nicky schafft inzwischen schon eine Dose Gourmet am Tag + das was sie von den anderen beiden ergaunert und ein paar Brocken Trofu. Sie ist einfach ein wahnsinnig schlechter Esser.
Ich warte noch auf die Heel Medikamente, habe sie online bestellt. Ich setze da leider sehr viel Hoffnung rein. Ich will das eigentlich nicht, falls es ihr doch nicht hilft. Ich komm da aber nicht gegen an.
Heute ist es hier etwas kühler, das merkt man gleich bei allen Katzen. Geht heute allen gleich etwas besser und liegen nicht nur wie erschossen in der Wohnung rum.

Das ist ja super, freut mich, dass sie wieder auf dem Weg nach oben ist. 🙂

Hoffe, die bestellten Medikamente wirken und erst mal positiv denken, ist ja auch nicht so verkehrt.

Werbung:
Nicky hat das Döschen in 2 Mahlzeiten aufgegessen. Gestern Abend die Hälfte und heute morgen die andere. *freu*
Auch mußte ich nicht heute morgen eine Großputzaktion starten. In den Schlafplätzen lag kein Kot und sie war ganz brav nur auf der Toilette. OK, letzteres hat nichts zu sagen bei ihr, aber das in den Schlafplätzen nicht ist, das ist großartig. :grin:

Da freue ich mich mit dir. 🙂
Das ist in der Situation sicher ein tolles Gefühl und gibt Kraft zum Durchatmen.

schön, weitermachen, kleine maus :zufrieden:

Das hört sich gut an, drücke Euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Ich danke euch allen für das Daumen drücken. :zufrieden:

Werbung:
@Carlo99, ich finds schon toll, was Du machst. Das ist schon ein ganz schöner Kraftakt. Warum verliert sie eigentlich Stuhl?

Danke schön. 😳
Sie verliert oft ihren Kot, wenn sie pupst. Ich glaub manchmal kann sie auch nicht einschätzen ob sie wirklich nur mal pupsen muß oder ob da nicht doch mehr mit rauskommt. 🙄

Bei uns besteht ja eher das Problem mit dem Erbrechen. Mein Kater hat eine lange Zeit gehabt, wo er wahnsinnig viel erbrochen hat - man weiß ja, wie und wo Katzen erbrechen.🙄 5x Erbrechen = 15 Pfützen in der Wohnung an den unmöglichsten Stellen, wenn man von der Arbeit heimkommt. Deshalb war ich mal in einer ganz schönen Krise, aber ich hab mich arrangiert und akzeptiert, daß mein Kater krank ist und ich fast jeden Tag etwas entfernen muss. Aber Kot ist schon auch heftig.

Erbrechen! 😱 Das geht für mich gar nicht. Da wisch ich lieber den Kot von Fliesen und PVC.
Gerstern hat Kitty mal so einen richtigen Schwall unverdautes Futter mir auf den Boden gelegt. Das find ich so schlimm, mußte beim entfernen selber würgen.
Ich sehe das auch so, habe mich ebenfalls damit abgefunden. Kenne ja die Ursache für den Durchfall und weiß das sie es nicht mit absicht macht.
Gibt zwar auch Situationen wo ich mich wahnsinnig ärger, z.B. als sie mir auf das Sofa gemacht hat, aber ich bin ihr nie böse.

😀 Nichtbetroffene werden uns vermutlich kaum noch folgen können.😉

😀

Blöde Krankheit.😡

Ich hab ja schon einiges mitmachen müssen, Tumor-OP im Ohr, welches auch noch 2x nachoperiert werden mußte. Letzte teilweise mit Gehörgangsentfernung. Zahn-OP wegen FORL (Kitty besitzt keinen Zahn mehr), Augen-OP und diverse Zipperlein.
Aber alles war ein Spaziergang gegen eine Pankreatitis.
Bei keiner anderen Erkrankung mußte ich jemals so um ein Katzenleben kämpfen.

Das Daumen und Pfötchen drücken hilft Nicky wirklich. 🙂
Sie ist heute absolut wundervoll und hat 2 Döschen Miamor Pastete und etwas Trofu gefressen. :pink-heart:
Da das so gut geklappt hat, habe ich auch heute so gar nichts mehr zugefüttert. Sie hat mich auch teilweise richtig angebrüllt, wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter kam. :pink-heart::pink-heart:
Was hat mir ihr lautes gemaunze gefehlt.

ach, was schön. toll, so nöhlende katzen :yeah:

weiter so!

Werbung:
Sie ist heute absolut wundervoll und hat 2 Döschen Miamor Pastete und etwas Trofu gefressen. :pink-heart:
Da das so gut geklappt hat, habe ich auch heute so gar nichts mehr zugefüttert. Sie hat mich auch teilweise richtig angebrüllt, wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter kam. :pink-heart::pink-heart:

Das ist super. Ich hoffe, dass nun wieder ruhigere Zeiten für Euch anbrechen.

Das ist so toll, dass ich fast schluchze vor Freude. :zufrieden:

Das mit dem Rumbrüllen .... machen ältere Katzen öfters, oder?
Moritz bekommt jetzt auch so eine Angewohnheit. Wenn ihm das Futter nicht mehr ansteht, setzt er sich in die Küche und schreit. Richtig laut. So laut hat er früher nie "protestiert" und auch nicht so laut.

Er kommt auch aufs Sofa und schreit uns an, wenn er raus will. Bekommt dabei einen richtigen Dickschädel.
Früher hat man zwei oder drei mal "Nein" gesagt und er hat Ruhe gegeben. Nun schreit er richtig energisch.

Ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist (und nicht schlimmer wird. :massaker:)

Das mit dem Rumbrüllen .... machen ältere Katzen öfters, oder?
Moritz bekommt jetzt auch so eine Angewohnheit. Wenn ihm das Futter nicht mehr ansteht, setzt er sich in die Küche und schreit. Richtig laut. So laut hat er früher nie "protestiert" und auch nicht so laut.

Er kommt auch aufs Sofa und schreit uns an, wenn er raus will. Bekommt dabei einen richtigen Dickschädel.
Früher hat man zwei oder drei mal "Nein" gesagt und er hat Ruhe gegeben. Nun schreit er richtig energisch.

Ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist (und nicht schlimmer wird. :massaker:)

Das kann ich nur bestätigen, das "Rumbrüllen" wird mehr und lauter. Felix hat schon immer viel "gesprochen", aber in den letzten zwei Jahren ist es extrem geworden. Wenn ihm das Futter nicht passt schreit er auch, oder wenn ich am WE länger schlafe und somit seine Frühstückszeit nicht eingehalten wird.
Im Moment schreit er, weil er auf den Balkon will, aber da ist es jetzt schon viel zu heiß für herzkranke alte Herren.

Zuletzt bearbeitet:
filou brüllt nicht. der miept und gurrt. ich hoffe, das bleibt so ^^

und laila mauzelt, aber nicht laut. sie hört sich etwas an wie bonnie tyler 😳

da geh ich mal hoffnungsvoll davon aus, dass beide das brüllen nicht mehr lernen.

denke mal gerade besser nicht an luka. sein jodeldiplom hat der locker schon bestanden 😛

und der ist erst sieben 😱