Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja eine Süße :pink-heart:
Ihr Alter sieht man ihr nicht an. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.

Ich habe gerade vergeblich gesucht, darum noch einmal die Frage, warum man das AB nicht spritzen kann.
Trinkt sie denn wenigstens einigermaßen?

Hier war es von den Temperaturen her heute noch erträglich, aber für die kommende Woche ist wieder Hitze angesagt. Das wird auch Felix nicht gut bekommen.

A

Werbung

Sie lebt seit 1,5 Jahren jetzt bei uns und seitdem haben wir auch die Diagnose.

Ich hoffe das sie die schlimmste Zeit bald hinter sich hat.

daumen sind gedrückt 🙂

ich zieh den hut vor eurem engagement

Wie oft am Tag muss sie das AB nehmen?

Sie soll 2x tägl. eine 1/8 Tablette bekommen. 🙄

Das ist ja eine Süße :pink-heart:
Ihr Alter sieht man ihr nicht an. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.

Ich habe gerade vergeblich gesucht, darum noch einmal die Frage, warum man das AB nicht spritzen kann.
Trinkt sie denn wenigstens einigermaßen?

Hier war es von den Temperaturen her heute noch erträglich, aber für die kommende Woche ist wieder Hitze angesagt. Das wird auch Felix nicht gut bekommen.

Es wird als Injektion nicht produziert. Nur als Tabletten, Suspension und Infusionslsg. Leider ist die Infusionslsg sehr niedrig dosiert und unser TA hat uns davon abgeraten, da sie sehr viel davon bekommen müsste.
Trinken geht immer. Zur Zeit ist das zwar auch etwas wengier, aber ich habe sie immer wieder an den Wasserschüsseln gesehen.
Aber auch die anderen lagen heute wie erschossen rum. Hitze ist für die Katzen hier echt doof, wir wohnen unter einem Flachdach. Wird schön warm hier. 🙄

daumen sind gedrückt 🙂

ich zieh den hut vor eurem engagement

Vielen Dank, aber das ist selbstverständlich für mich. 🙂

Würde vielleicht ein Magenschutz helfen? 😕

Ich hab da auch schon drüber nachgedacht.
Wollte auch nächste Woche mal bei Heel anrufen, habe darüber nachgedacht, ob ich nicht Homöpathie einsetze. Laut Google sollen einige damit gute Erfolge erzielt haben. Mein TA kennt sich damit leider nicht aus.
Werde das alles nächsten Montag mal mit unserem TA besprechen.

ich kann hier keine tipps geben, weiß (worum ich auch nicht böse bin 😳 ) nur etwas über die krankheit aus dem forum und durch eine bekannte.

Werbung:
Sie soll 2x tägl. eine 1/8 Tablette bekommen. 🙄

Es wird als Injektion nicht produziert. Nur als Tabletten, Suspension und Infusionslsg. Leider ist die Infusionslsg sehr niedrig dosiert und unser TA hat uns davon abgeraten, da sie sehr viel davon bekommen müsste.
Trinken geht immer. Zur Zeit ist das zwar auch etwas wengier, aber ich habe sie immer wieder an den Wasserschüsseln gesehen.
Aber auch die anderen lagen heute wie erschossen rum. Hitze ist für die Katzen hier echt doof, wir wohnen unter einem Flachdach. Wird schön warm hier. 🙄
Gut, dass sie wenigstens trinkt.....

Bis vor zwei Monaten hatten wir auch eine Wohnung mit Flachdach, war im Sommer schrecklich, hatten oft 35 Grad in der Wohnung. Jetzt wohnen wir im Erdgeschoß, ist ein Traum.🙂

Ich drücke weiter die Daumen.

Gut, dass sie wenigstens trinkt.....

Bis vor zwei Monaten hatten wir auch eine Wohnung mit Flachdach, war im Sommer schrecklich, hatten oft 35 Grad in der Wohnung. Jetzt wohnen wir im Erdgeschoß, ist ein Traum.🙂

Ich drücke weiter die Daumen.

Neid! 😳 35°C in der Wohnung kenne ich auch sehr gut.

Ich hab hier auch was von der Firma PlantaVet zur Hand.

Das Pancreas comp? Ich habe versucht was über das Medikaement herauszufinden. Aber über Google nichts gefunden.

@Carlo99, wie geht's Euch heute?

Es geht. Sie hat heute eine Infusion erhalten, danach ging es ihr ganz gut. Sie hat auch selbstständig zu Abend gegessen. Zwar nur ca. 45g, aber das ist ja schonmal ein Anfang. Habe sie heute mal gewogen, sie wiegt nur noch 2,8 kg. 🙁 Sie wird immer weniger.

Werbung:
Es geht. Sie hat heute eine Infusion erhalten, danach ging es ihr ganz gut. Sie hat auch selbstständig zu Abend gegessen. Zwar nur ca. 45g, aber das ist ja schonmal ein Anfang. Habe sie heute mal gewogen, sie wiegt nur noch 2,8 kg. 🙁 Sie wird immer weniger.

Wie schön, dass sie gegessen hat, freut mich wirklich.Wird sie jetzt weiterhin die Infusionen bekommen?

Genau. Ärgerlicherweise habe ich den Beipackzettel verschmissen, warum auch immer. 😡 Was willst Du wissen? Vielleicht kann ich es Dir beantworten. Ich glaube nicht, daß es speziell die Pankreatitis therapiert, aber die Bauchspeicheldrüse stabilisiert. Meine TÄ meint ja, daß die therapeutischen Möglichkeiten begrenzt sind und Flüssigkeit entscheidend sind.

Hey super!!:yeah: Hoffentlich behält sie die Nahrung drin. Meinst Du vielleicht 1,8 kg? 🙁 Mein Kater wiegt 2,71kg.

Eigentlich wollte ich gerne wissen, was in Pancreas comp so drin ist und wie es preislich aussieht.
Soweit ich mich mal eingelesen habe, habe ich es so verstanden das die Bauchspeicheldrüse nicht therapiert werden kann, nur unterstützt.
Habe auch gelesen das die Schübe dadurch nicht weggehen, nur weniger lebensbedrohlich sein sollen.

Ich denke schon das sie das Futter in sich behält. Sie hat so gegen 18 Uhr gefressen. Gleich gibt es noch etwas aus der Spritze.

Ich meinte schon 2,8 kg. Sie ist wirklich nur noch Haut und Knochen. Ihr Höchstgewicht war mal 3,3. TA meint aber das früher mal wesentlich mehr an ihr dran gewesen sein muß, ihr Fell schlackert so ein bißchen.

Naja, was Nicky zu wenig, hat meine Püppi zuviel. Letzte Woche sagt der TA zu ihr "Na, ist ein bißchen viel Katze dran" 😳

Wie schön, dass sie gegessen hat, freut mich wirklich.Wird sie jetzt weiterhin die Infusionen bekommen?

Sie bekommt das immer mal, soweit ihre Stimmung das zuläßt. Manchmal ist sie etwas zickig. Ganz Ladylike. 😳
Optimal wäre eine Menge von 250 ml Ringer Lösung. Zu Hause schaffen wir aber nur 100-200 ml. Sie ist manchmal etwas unruhig hier und will flüchten.

Juhu, sie hat eben nochmal ca. 25g Nafu gefressen. Sie ist auf einmal vom Sofa aufgestanden und hat sich neben ihren Futternapf gestellt. Da hab ich doch gleich ihr was zu fressen in den Napf gegeben. 🙂

Was ich nur wahnsinnig komisch finde, als sie zu mir kam hat sie hauptsächlich Nafu gefressen. Dann kam im Mai 2012 ein ganz großer Schub und mit dem Nafu war es vorbei, ab diesem Zeitpunkt hat sie Nafu überhaupt nicht mehr angerührt und es ging nur noch Trofu. Das allerdings auch nur sehr bedingt. Jetzt aber brauche ich mit Trofu gar nicht mehr kommen. Sorten wie Gourmet oder Winston gehen ganz gut. Aber auch nur schönes Pate. Gut sind jetzt keine hochwertigen Sorten, aber sie ist alt und kann von mir aus fressen was sie will. Hauptsache sie frisst überhaupt was.

Juhu, sie hat eben nochmal ca. 25g Nafu gefressen. Sie ist auf einmal vom Sofa aufgestanden und hat sich neben ihren Futternapf gestellt. Da hab ich doch gleich ihr was zu fressen in den Napf gegeben. 🙂

Was ich nur wahnsinnig komisch finde, als sie zu mir kam hat sie hauptsächlich Nafu gefressen. Dann kam im Mai 2012 ein ganz großer Schub und mit dem Nafu war es vorbei, ab diesem Zeitpunkt hat sie Nafu überhaupt nicht mehr angerührt und es ging nur noch Trofu. Das allerdings auch nur sehr bedingt. Jetzt aber brauche ich mit Trofu gar nicht mehr kommen. Sorten wie Gourmet oder Winston gehen ganz gut. Aber auch nur schönes Pate. Gut sind jetzt keine hochwertigen Sorten, aber sie ist alt und kann von mir aus fressen was sie will. Hauptsache sie frisst überhaupt was.

Das klingt doch gut, ich hoffe für Euch, dass es jetzt besser wird.
Habt eine gute Nacht.

Vielen Dank für die Auskunft!

Ich hab auch das Gefühl das es langsam bergauf geht. Ihr Blick wirkt auch irgendwie wacher und aufmerksamer.

Muß aber auch gestehen das ich mich für das absetzen von dem Metronidazol entschieden habe, wenn ich sie jetzt so angucke, dann war das eine gute Entscheidung. Ihr geht es so viel besser.

Werbung:
Eigentlich wollte ich gerne wissen, was in Pancreas comp so drin ist und wie es preislich aussieht.
Soweit ich mich mal eingelesen habe, habe ich es so verstanden das die Bauchspeicheldrüse nicht therapiert werden kann, nur unterstützt.
Habe auch gelesen das die Schübe dadurch nicht weggehen, nur weniger lebensbedrohlich sein sollen.

Ich kann dir morgen nachschauen, ich habe noch was davon, allerdings bei meiner Mutter, wo Sam zuletzt war.

Er hat das Pancreas comp. auch bekommen.

Vielen Dank für die Auskunft!

Ich hab auch das Gefühl das es langsam bergauf geht. Ihr Blick wirkt auch irgendwie wacher und aufmerksamer.

Muß aber auch gestehen das ich mich für das absetzen von dem Metronidazol entschieden habe, wenn ich sie jetzt so angucke, dann war das eine gute Entscheidung. Ihr geht es so viel besser.

Das ist super! Freut mich zu lesen, ich hoffe es geht weiter bergauf🙂

Heute frisst sie wieder so gut wie nichts, die anderen aber auch nicht. Denke mal das liegt an der Hitze hier in der Wohnung. Alle liegen den ganzen Tag wie erschossen rum. 😎