Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Ihr Lieben, die mir inzwischen geschrieben haben: Pinsel, Carlo99 und Anett:

Pepper Ann ist tot - ich muss immer weiter weinen, ich habe sie so sehr lieb gehabt, meine Tochter hat vorhin zum dritten Mal binnen weniger Tage gesagt, dass sie - PA - besser zu mir gezogen wäre, sie habe mich mehr lieb gehabt als sie, meine Tochter ....
Pepperchen, wie ich sie auch genannt habe, ist gegen 10.00 Uhr heute morgen von alleine gestorben, meine Tochter hat sie auf mein Drängen zur TÄ fahren wollen, sie waren mit dem Auto unterwegs, plötzlich war sie gestorben... Wir haben das Buch von Dr.med.vet.Becvar, der dafür plädiert, dass man die Katze, wenn sie keine Schmerzen hat, von allein, also ohne tödliche Injektion, sterben läßt. Dafür hat sich Pepper Ann wohl entschieden.
Sie hat wirklich schon einiges überstanden, wir wissen ja auch nicht, wie alt sie war. Habe meine Tochter nochmals gefragt nach ihrer Geschichte. Also, meine Tochter hat sie in jenem Tötetierheim im Büro der Tierheimleiterin gesehen. PA war von einem Latino aus der Bronx abgeliefert worden zum Töten.... Wer weiss, was sie da schon alles hinter sich hatte.
Sie wurde dann sofort adoptiert zusammen mit dem roten Kater, viel Schriftverkehr dort und hier war erforderlich, damit sie reibungslos in Köln-Wahn landen konnten, was habe ich telefoniert.
Nun wird sie morgen, spätestens übermorgen auf dem Tierfriedhof beerdigt, neben dem Grab ihres "Flugbegleiters", dem roten Kater. Dort liegen alle unsere Tiere, die Friedhofsbetreiberin und ihr Mann waren bis vor einiger Zeit Landwirte, denen die gesamten Ländereien dort gehören.
Für mich ist es ein grosser Trost, wenn ich dorthin gehe und all die kleinen Gräber pflege.
Nochmals vielen Dank an Euch.

Könnt Ihr mir helfen, für Pepper Ann eine Kerze anzuzünden?

Die sehr traurige Nafiye

Liebe Nafiye

Fuehl dich von mir gedrückt, und ich wünsche dir alle Kraft, diesen schweren Verlust verarbeiten zu koennen.
Ich werde sobald ich zuhause bin, noch eine Kerze für Pepper Ann einstellen.

Für die kleine Pepper Ann

Kleine Maus, komm gut ueber die Brücke ins Regenbogenland
dort wirst du wieder ganz gesund und fit sein,
nie mehr krank, nie mehr Schmerzen, wieder jung und nur die Sonnenseiten genießen koennen.
Den ganzen Tag spielen und glücklich sein
und schick deinen Menschen ein Zeichen, damit der Schmerz sie nicht zerreißt

15354737rv.jpg

Traurige Grüße
Kerstin

A

Werbung

Eine traurige Geschichte um Pepper Ann. Ich fühle mit euch.
Aber sie hat nun Ruhe und Frieden und am Ende Menschen gehabt, die sich liebevoll um sie kümmern.

Liebe Nafiye,

es tut mir sehr leid, dass Pepper Ann gegangen ist.
Sieh es als schwachen Trost, dass sie diesen Weg ohne Unterstützung gehen konnte. Das macht den Abschied etwas leichter.

Pepper Ann wird nun sicher über dich wachen. Und vielleicht sendet sie dir ja ein Zeichen, dein Herz an eine andere hilfebedürftige Katze zu verschenken.

Lass dich einmal ganz lieb virtuell umarmen und trösten

Oh nein, ich hatte es geahnt, aber noch so gehofft und es euch gewünscht, das Pepper Ann es noch schafft.
Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Pepper Ann hatte das große Glück sehr geliebt zu werden.
Fühle dich von mir gedrückt.

Danke an Euch, die mir geschrieben haben! Leider kann ich noch immer nicht eine Kerze für meine (sie war ja die Katze meiner Tochter, aber für mich war sie die liebste unter deren Katzen und in den letzten Tagen -weil mein Kopf voll von "Peppy" war - habe ich meine eigenen Katzen schon mit "Peppy" angeredet!) liebe kleine Pepper Ann anzünden!!

Sie wird morgen abend gegen 18.30 Uhr neben dem Grab des roten Katers beerdigt, dem Streuner aus Manhattan, den das Tierheim dort eingefangen hatte.
Nafiye

Liebe Nafiye,

die kleine PA hat euch die Entscheidung abgenommen und ist von alleine für immer eingeschlummert.

Kleine Zaubermaus PA fliegt ganz hoch und lande sanft auf weichen Wattewölkchen.
Dort kannst Du mit all den anderen Sternchen toben und kuscheln.
Vielleicht schickst Du Nafiye ein Zeichen ob Du gut angekommen bist.

Werbung:
@An alle, die mir geschrieben haben: Vielen, vielen Dank.
Meine Tochter, die ja PA mit vier anderen aus jenem Tötetierheim gerettet hat, kann mit Tod noch nicht so gut umgehen. Ich denke, dass sie froh ist, dass ich sie so unterstütze. Sie hat alles für Pepper Ann getan genauso wie für den seit Sept. 2012 toten roten Kater, der ihr liebstes Tier aus der Gruppe war. Was hat sie alles bei den TÄ bezahlt, um vielleicht doch noch Rettung zu erreichen. Wie gesagt, sie ist sehr froh und dankbar, dass beide von alleine behütet einfach eingeschlafen sind.....
Gestern abend gegen 18.30 Uhr ist Pepper Ann auf dem Tierfriedhof Kerpen beerdigt worden, im Grab neben dem roten Kater. Dort sind seit 2000 auch meine toten Schätzlein begraben.
Dort wird keine Chemikalie auf die geliebten Tiere gestreut, wie ich es 2004 auf einem anderen Friedhof erlebt habe, voller Entsetzen. Der Geschäftsführende Direktor (nur er durfte die Auskunft erteilen) eines ...Instituts für Org.Chemie hat mir erklärt, dass ich davon ausgehen könne, dass nach kurzer Zeit von meinem Tier nichts mehr übrig sei...
Und man zahlt und zahlt für etwas, was gar nicht mehr da ist. Ich leide noch heute darunter, dass ich wegen einer kurzzeitigen Verärgerung dorthin gegangen bin. Das muss einmal gesagt werden.

Pepper Anns Grab wurde liebevoll hergerichtet und bepflanzt.
Nochmals Dank für Eure lieben Zeilen.
Nun fragt man sich, wer wird der Nächste sein...bei ihr oder bei mir.
Nafiye

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie es ab nächster Woche laufen soll. Zur Zeit hab ich ja noch Urlaub und kann Nicky so oft füttern wie sie will. Mache mir da schon Sorgen. Ich glaube nicht das mein Mann mich da ausreichend unterstützen wird. Der muß auf jeden Fall, ansonsten werd ich echt sauer.

Wie geht´s denn der Kleinen mittlerweile?

Wie geht´s denn der Kleinen mittlerweile?

Ach, ganz gut soweit. Bei der Hitze frisst sie wieder etwas weniger, aber ist noch ok. Ich bin ganz zufrieden und Nicky wirkt ganz entspannt und glücklich. Schnurrt zur Zeit sehr viel und nimmt auch ganz brav ihre Medikamente. :pink-heart:

Das ist schön:pink-heart:.
Ich hoffe, dass das auch nächste Woche wenn Du wieder arbeiten musst so bleibt!

Unsere Senioren fahren schon ganz schön Achterbahn mit uns😉; dabei ist noch nicht mal Wies´n-Zeit😱.

Das hoffe ich auch. 🙂

Wie geht es denn Pümi zur Zeit?

Werbung:
Pümi macht mich fertig!

Die letzte Zeit wollte er IMMER nur RC Renal.
Mochte er die letzen Tagen nicht mehr.Weggeschmissen.
Er wollte viel lieber das was in Nepis Napf ist. OK soll erhaben.
Nach 50 gr. fällt ihm ein, dass das doch nich so lecker ist.
Weggeschmissen.
In der Verzeiflung eine Tüte RC aufgemacht...die hälfte gefressen.
Vor allem frisst er schrecklich langsam und ich muss es ihm permanent nachtragen.
Ich stehe mittlerweile um 04:00 morgens auf damit ich´s schaffe nicht zu spät in die Arbeit zu kommen:grummel:.
Naja was soll´s; Hauptsache er frisst IRGENDWAS🙄.

Oh ha, da macht Pümi dir ja auch ganz schön Arbeit. 😀
Kenn ich aber alles, muß auch immer früher aufstehen wegen Nicky, sie frisst ja auch so wahnsinnig langsam. Wenn die anderen mal eben 100 g verputzen hat sie gerade mal 20 g in der Zeit gefressen.
Zur Zeit frisst sie bei der wärme ja so schlecht, deswegen habe ich ihr jetzt mal Kattovit Aufbaukur gekauft. Sie hat es ganz gut angenommen und so nimmt sie wenigstens ein paar Kalorien mehr zu sich, wenn sie nicht ganz so viel frisst.

Kattovit Aufbaukur?😕 Was ist das genau und wo gibts das zu kaufen?

Ich darf ja nix sagen...mein Oldi Dickerchen hat ja noch guuuuaaaad über 6 kg...ich bin es vermutlich aus vergangenen Zeiten einfach nicht gewohnt, dass er so "wenig" und langesam futtert 🙁.

Heute hab ich ihm ein "Sauna-Tuch" gegeben. Die Abkühlung fand er ganz ok.😉

Anhänge

• DSC_3852.jpg
    DSC_3852.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 56
So, lieben Dank für den Tipp, sofort mal bei ZP bestellt.

Ja, mein "kloana" Klosmops ist schon ein netter Bub😉.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das mal sein soll, wenn der Dicki nicht mehr auf meinem Kopfkissen liegt :sad:...aber irgendwann wird´s wohl so sein:reallysad:.

Werbung:
An diesen Tag mag ich gar nicht denken. Meine 3 sind ja alle nicht mehr die jüngsten. 🙁

Pümi macht mich fertig!

Die letzte Zeit wollte er IMMER nur RC Renal.
Mochte er die letzen Tagen nicht mehr.Weggeschmissen.
Er wollte viel lieber das was in Nepis Napf ist. OK soll erhaben.
Nach 50 gr. fällt ihm ein, dass das doch nich so lecker ist.
Weggeschmissen.
In der Verzeiflung eine Tüte RC aufgemacht...die hälfte gefressen.
Vor allem frisst er schrecklich langsam und ich muss es ihm permanent nachtragen.
Ich stehe mittlerweile um 04:00 morgens auf damit ich´s schaffe nicht zu spät in die Arbeit zu kommen:grummel:.
/QUOTE]

Das kommt mir sehr bekannt vor, Felix wechselt seine Futter-Vorlieben auch alle zwei Tage.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das mal sein soll, wenn der Dicki nicht mehr auf meinem Kopfkissen liegt :sad:...aber irgendwann wird´s wohl so sein:reallysad:.

So geht es mir auch, ich mag gar nicht daran denken........:reallysad:

Cari baut langsam ab und mag oft nicht fressen. Es ist mir egal, was sie frisst, aber sie mäkelt, will dies und das nicht.
Ihre homöopathischen Mittel will sie genauso wenig.....aber....ich habe etwas gefunden, was sie derzeit noch frisst, auch wenn sie eigentlich nicht fressen mag.

Die Paste "Felistro locomotion" geht fast immer, sogar mit homöopathischen Mitteln und Globulis 😎

http://www.premiumtierfutter.de/felistro-locomotion-vitalitaet-alter-p-21630-1.html

Die Paste stinkt nach Fisch, Lady, Yogi und Robbie finden die Paste richtig eklig, aber der Cari scheint das gut zu schmecken. 😎

Evt. ist das ja auch etwas für Eure Senioren. 🙂

Nachtrag: hier kostet sie "nur" 14,90€ http://tier123.de/shop/article_20023/Felistro-Locomotion-100g-Paste.html?pse=apq

Zuletzt bearbeitet: