Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ach je 🙁

vielleicht könnten auch diese Leckstängchen gehen, Claudia? Seniorpflegi Angel hier liebt sie.

Alles Gute!

A

Werbung

Hallo Sanya,

diese Tütchen werden von Lady, Yogi und Robbie geliebt....Cari findet die eklig 🙄

Wenn es Cari nicht gut geht, dann rollt sie auch jedes Fitzelchen Rohfleisch im Maul, weil es ja sein könnte, daß ich darin etwas versteckt habe 🙄

Gestern gab es etwas Hack, gleich etwas Geflügeaufschnitt. Sie muß momentan angebettelt werden, aber darin bin ich schon richtig gut 😉

Wenn mit Lilly mal was wäre, ginge auch nichts mit Verstecken.
Rohes Fleisch wird in einzelne Atome zerlegt (immer!). Ein Daumennagelgroßes Stück braucht mehr als 10 Minuten, bis es in Lilly verschwunden ist. 🙄
Leckerchen nimmt sie keine außer Vitaminpaste.
Da lobe ich mit Schleckermäulchen wie Maja und Wuggi. 😎

Cari baut langsam ab und mag oft nicht fressen. Es ist mir egal, was sie frisst, aber sie mäkelt, will dies und das nicht.

So geht´s mir mit Pümi leider auch🙁.
Ich hab dein Eindruck, dass er seinen Lebenswillen irgendwie verloren hat.
Er frisst zwar noch einigermaßen; aber er zieht sich nur noch zurück oder versteckt sich unterm Bett.
War gerade sehr froh, dass er wenigstens sein SUC noch genommen hat.

Er war heute überhaupt noch nicht auf dem Klo😱:reallysad:.

Mir fällt gerade auf, dass ich hier Finns Geburtstag unterschlagen habe.

Er ist am 06.08. stolze 17 Jahre alt geworden:

Finn210.jpg

Finn210.jpg

dann richt mal dem hübschen Burschen meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich aus:pink-heart:

Werbung:

Finn210.jpg

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Finn!!!

Ich wünsche ihm noch eine lange wunderbare Zeit bei Euch und ganz viel Gesundheit!! 🙂

Soweit ist alles in Ordnung. Wobei wir morgen die Nierenwerte wieder überprüfen.

So geht´s mir mit Pümi leider auch🙁.
Ich hab dein Eindruck, dass er seinen Lebenswillen irgendwie verloren hat.
Er frisst zwar noch einigermaßen; aber er zieht sich nur noch zurück oder versteckt sich unterm Bett.
War gerade sehr froh, dass er wenigstens sein SUC noch genommen hat.

Er war heute überhaupt noch nicht auf dem Klo😱:reallysad:.

und? schon eine entwarnung?

p.s. glühstrumpf an finn 🙂

und? schon eine entwarnung?
Entwarnung insofern, dass Pümili groß und klein auf Klo war.

Abendessen ging - wie so oft in letzter Zeit so lala🙁.
Ich MUSS jetzt abwarten was die nächsten Tage bringen:stumm:

Entwarnung insofern, dass Pümili groß und klein auf Klo war.

Abendessen ging - wie so oft in letzter Zeit so lala🙁.
Ich MUSS jetzt abwarten was die nächsten Tage bringen:stumm:

ich drück die daumen, dass der spatz sich wieder aufrappelt

Werbung:
Ach Du Schande ...😱 Nierenversagen scheint echt ne blöde Krankheit. 🙁 Daumen bleiben fest gedrückt!

Hy,

auch von mir werden die Daumen gedrückt. Ich kann es zu gut nachempfinden. In einem anderen Thread habe ich gerade eben meinen Weg mit meinem Senior (13) beschrieben, der auch an Nierenversagen leidet. Bis vor wenigen Monaten waren die Werte bei jedem Test ein einziges Karusell der der Gefühle, mal hoch mal runter, und vom Fressen her eine Katastrophe. Bis ich zufällig auf Real Nature Senior Hirsch gestoßen bin und sich das als goldrichtig erwiesen hat. Mein Schatz hat in 3 Monaten nun ca. 2 kg zugenommen und der Allgemeinzustand wandelt sich immer mehr in einen "Normalzustand" statt dass ich jeden Tag hoffe noch einen weiteren Tag mit Mimicuo zu haben.

Vielleicht mal probieren? Kostet ein Vermögen, ja, aber mir ist es jede Woche wert ... wenns so weiter geht, rechne ich bald wieder in Monaten :oha::yeah:

Lg Alex

Anett, wie geht es den Pümi zur Zeit?
War in letzter Zeit nicht so oft online, deshalb habe ich erst jetzt gelesen das es ihm nicht so gut geht.

Nicky geht es zur Zeit ganz gut. Ich dachte erst Nicky kommt nur mit den homöpathischen Medis aus, war aber leider nicht so. Sie bekommt jetzt täglich noch eine halbe Tab. Dexametason dazu. Damit geht es ihr ganz gut und sie frisst ordentlich. Ich mußte ihr Futter leider nochmal umstellen. Sie hat ja eine zeitlang Miamor feine Pastete und Gourmet Pastete gefressen und zusätzlich RC Sensitivity Control. Wurde aber von der Menge her immer weniger, sie wollte das einfach nicht mehr. Jetzt gebe ich ihr wieder ihr altes Futter Leonardo Grain free, das frisst sie sehr gut. Da der Fettgehalt deutlich höher ist, ist ihr Kot zwar schlechter. Aber die Futteraufnahme ist mir wichtiger.

Carlo kränkelt auch so vor sich hin, fing mit einer fiesen Augenentzündung an, darauf folgte dann erbrechen und Durchfall. BB leider ohne Befund, auch Pankreaswert völlig unauffällig. Erbrechen und Durchfall sind jetzt zwar weg, aber dafür fängt er seit gestern an ständig zu niesen.
Morgen geht es dann wieder zum TA.

Hallo Daniela,

wir hatten ja schon mehr oder weniger Termin für :stumm:... .
Allerdings scheinen dem Pümi die Cimetidin ganz gut zu helfen.
Seine Nierenwerte waren sogar um einiges besser.
Allerdings muss ich ihm 3 x tgl. Medis geben; zu dem was er so schon bekommt:grummel: - auf Dauer. Hab vor lauter Stress gestern und heute sein Prilium vergessen:reallysad:😱😡.
Heute ist wieder Home-Infu-Tag...und der wird hoffentlich besser als das letzte Mal!!!

Pümi wird so langsam auch etwas inkontinent.
Ich rieche immer auf seiner Decke...dass es da wohl getröpfelt hat. Naja, Decke wird halt spätestens jeden 2. Tag gewaschen - was solls🙄.

Mein Finn wird langsam anscheinend auch etwas dement. Manchmal steht er einfach in der Wohnung und brüllt. Außerdem wird mir jetzt öfter auf den Wannenvorleger gepieselt, ich vermute, das ist er.

Neulich hat er gehumpelt, das ging aber mit Traumeel weg, ich hatte schon befürchtet, dass er Arthrose hat.

Mein Finn wird langsam anscheinend auch etwas dement. Manchmal steht er einfach in der Wohnung und brüllt. Außerdem wird mir jetzt öfter auf den Wannenvorleger gepieselt, ich vermute, das ist er.

Neulich hat er gehumpelt, das ging aber mit Traumeel weg, ich hatte schon befürchtet, dass er Arthrose hat.

Wie alt ist Finn?
Das mit dem "Brüllen" kenne ich von Felix (18 Jahre) auch.
Er geht zwar noch immer auf die Katzentoilette, aber nicht weit genug, somit macht er immer daneben. Aber das macht nichts, die Unterlage wird täglich gewechselt und damit ist es gut.
Man ist ja froh, dass sie noch da sind.

Werbung:
Wenn Pümi "brüllt" krieg ich direkt Zustände.
Pümi ist eigentlich ein Virtuose im lautlosen Meooooow...immer wenn er "laut" wird ist irgendwas.
Blasensteine, auwahhhh; Zahnweh, auwaaaahhh; Bauchweh, auwaaaahaaaa; oder er hat Hunger😉.

Pümi wird ja auch so langsam undicht. Ich erschnüffle immer auf den Decken auf denen er liegt, dass der Spatz wieder getröpfelt hat.
Naja, werden halt dann sofort gewaschen. Hab jetzt mal nen Schwung Kuscheldecken im Schrank, dann kann ich sofort austauschen.
Ich hatte ihm auch schon mehrere Klos aufgestellt; aber nachdem die von ALLEN ignoriert werden hab ich die erstmal wieder weggestellt😕.

Ach man, ich bekomme hier einfach keine Ruhe rein. Jetzt geht es Carlo wieder gut und nun mußte ich gestern erneut mit Nicky zum TA.
Ich könnte wirklich heulen. Nicky hatte am Wochenende starke Blähungen und hat auch an allen Orten wo sie saß und lag immer mal minimal Kot verloren. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Nicky dann auch mehrmals erbrochen und leider dann auch ab Montag wieder komplett die Nahrung verweigert.
Sieht bei uns jetzt wieder aus wie in der Apotheke. 😳 Die arme Maus bekommt so viel Dexametason, Amoxicillin, Omeprazol, Methysilox und Diarsanyl.
Das ewige Futterproblem bei Nicky geht mir auch etwas auf die Nerven, das was sie verträgt das mag sie nicht und das was sie mag das verträgt sie nicht gut. Dazu bin ich was Trofu angeht besser sortiert als das Futterhaus. 🙄

Och Menno....lass dich mal virtuell drücken!

Ich bin auch um jede Woche dankbar in der ich nicht zum TA fahren muss mit Pümili.
Sind jetzt übrigens heute schon zwei TA-freie Wochen:zufrieden:.
Die arme Nicky bekommt aber nen "ordentlichen" Medi-Cocktail🙁.
Wofür ist das denn alles😕.
Kenne davon nur Amoxi (AB) - gegen was kriegt sie das? und Omeprazol (irgendwas mit Reflux - oder?).

Wir drücken Daumen und Pfoten dass die Maus bald wieder fit ist (und Carlo fit bleibt!).

Da beneide ich dich nicht drum, gleich mehrere "Problemfälle" zu versorgen. Und jeder was anderes mit anderen Ansprüchen ... 🙁
Lass dich mal knuddeln.

Bei uns gab es heute Nacht eine Premiere. Moritz kam ins Schlafzimmer und hat laut geschrien.
Beim ersten mal sind wir aufgestanden und haben geschaut, ob wir irgend einen Grund dafür finden können.
Aber da war nichts.
Später in der Nacht wiederholte er es. Kam anschließend aber mit ins Bett.
So etwas hat er noch nie gemacht. 😕
Ich hoffe, dass es nicht ein Verwirrtheitszustand war. Er ist ja (noch) Freigänger.
Ich habe Angst, dass er irgendwann vergessen könnte, wo er wohnt. 😳