Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will´s gar nicht so laut sagen:stumm:...aber im Moment ist es - bis auf Nepsis tgl. Showeinlagen 😀 ziemlich langweilig:zufrieden:.
Bin dankbar für jeden Tag:yeah:!

Genieß es.
Hier ist es nicht so super. Meinem alten Felix geht es zwar einigermaßen gut, aber bei meinem sechs Jahre alten Miro sieht es nicht gut aus. :reallysad:

A

Werbung

Was fehlt denn dem Ärmsten?

Es ist etwas mit seinem zentralen nervensystem nicht in ordnung, um abzuklären ob es ein tumor ist, muss ein mrt gemacht werden. da gibt es aber auch noch viele andere möglichkeiten, toll sind wohl alle nicht.:reallysad:

alles gute für den matz 🙂

filou macht mir auch kummer, mal schauen, was da herauskommt. nichts ernstes *hoff* aber er niest dauernd, die augen sind schwiemelig gewesen... nach der ab-gabe wurden die augen zwar besser, aber das geschnäutze macht er immer noch.

alles gute für den matz 🙂

filou macht mir auch kummer, mal schauen, was da herauskommt. nichts ernstes *hoff* aber er niest dauernd, die augen sind schwiemelig gewesen... nach der ab-gabe wurden die augen zwar besser, aber das geschnäutze macht er immer noch.

Danke und auch alles Gute für Filou.

Werbung:
ich weis nicht ob es irgendwo steht aber mich würden mal 2-3 sachen interessieren ..

felix hat im alter angefangen unsauber zu werden .. erst war es nur im bad wenn man mal ein handtuch fallen gelassen hat, dann waren es einfach kleider auf dem boden egal wo und zum schluss alles ... einmal hat er sogar gefressen, sich ungedreht zum trinken , dann pipi in den futternapf um dann weiter zu fressen 😱

tierarzt meinte damals dass, viele katzen im alter so altsheimer bekommen... zum schluss muss ich sagen hatte ich auch das gefühl, dann er jammerte für futter, ich gab ihm, er frass ging 3 schritte weg bleib stehen machte ein gesicht als wollte er überlegen und jammerte wieder nach futter ... hat man ihm dann seinen napf gezeigt frass er weiter

habt ihr auch so was beobachtet?

er macht sich auch nicht mehr sauber und krallen stutzte er sich auch nciht mehr was wir übernehmen mussten. kot mahcte er zum schluss auch gerne im laufen, bzw. auch da hin wo er schlief

meine eltern wollen keine katzt jetzt mehr weil sie angst haben im alter wird jede unsauber, denn 1. hat der tierarzt ja gesagt kommt oft vor und 2. haben 2 kundinen meiner mutter das gleiche problem ... ich will sie überreden dass das nicht so ist daher würde cih mich interessieren ob die mehrheit hier sagt nein ist nicht so...

er wurde im alter gesprächiger, wirde dünner der dicke kater war zum schluss nur noch haut und knochen und hatte keine muskeln mehr , aber er lief gerne noch rum und sprang auch ncoh aufs sofa .. wenn auch sonst nirgens mehr hin ... fressen ... das war was der frass alles wenn man nciht aufpasste... tomate vom teller meiner mutter, nudeln und alles was wir essen, brötchen und kuchen und sogar einen pfannkuchen mit nuteller hat er sich geklaut 🙄 egal ob salat oder zwiebeln , hunde fitter nass oder rießen trockenbrocken... alles futterte er wenn man nciht aufpasste, hatte allerdings auch immer hunger und fraß gut mal 70-800g am tag ... + das was er sich beim hund klaute ...

hatte eigendlich noch eine frage doch sie ist weg gesprungen ... naja muss cih noch mal schrieben wenn es mir einfällt ...

Danke und auch alles Gute für Filou.

danke dir auch 🙂

@sila: demenz gibt es auch bei katzen. leider. ob das alles zwingend zur unsauberkeit führt, mag ich aber entschieden bezweifeln.

was du beschreibst, hatte die katze vermutlich auch ein massives gesundheitliches problem. und da katzen leider nicht sagen können, wenn etwas nicht in ordnung ist "nutzen" sie unsauberkeit als signal, als eine art hilferuf.

hmm tierarzt meine er sei gesund 🙄 meinte einfach immer nur sei alels normal mit 18-19 jahren .. naja als dann sein bein dick wurde und er nciht merh wirklich laufen konnte haben wir ihn gehen lassen er hatte schmerzen und konnte nicht mehr laufen war total dünn, trotz fressen ... er hat sich meiner meinung nach nur noch gequält war schwer aber ich muss sagen ich habe schon darauf gewartet denn er aht in dem letzen jahr sehr stak abgenommen in allem :reallysad:

@Sila:
Opi Pümili ist auch bissi undicht; nicht jeden Tag, aber ab und zu verliert er ein wenig Pipi. Ich hab auf seinen Liegeplätzen überall waschbare Decken die tgl. abgeschnüffelt werden. Leider gibt es auch bei Katzen so ne Art Demenz. Ich unterstütze Pümi´s Fellpflege mit tgl. bürsten und striegel...was er Klasse findet:pink-heart:.

@Fennja und Martina:
hier werden feste Daumen und pfoten gedrückt, dass mit Miro und Filou nix schlimmeres ist.

Bei unserem Lottchen merkt man auch deutlich das es schwerer wird irgendwo runter zu springen.... Zum Teil sind da schon 50 cm zu hoch, aber wie soll ich das ändern ? Ich hab schon einiges ausgepolstert , aber sie springt gerne vom Schrank auf die obere hintere Sessellehne und von da auf den Boden.. So langsam wollen aber die Knochen nicht mehr richtig, wie kann ich das alles besser machen? Hab schon überlegt hinter den Sessel eine Treppe zu machen, ich kann ja nicht alles mit Schaumstoff auslegen ... Sie könnte ja auch bequem erst über die Lehne an der Seite gehen, tut sie aber nicht🙄... Immer volles Brett irgendwo runter. Auf dem Schreibtisch haben wir unter einer Decke schon eine Hochlehnerauflage, damit es etwas weicher wird, aber ansonsten hab ich nicht viel Möglichkeiten was um zu stellen 🙁

Werbung:
Hallo Huntress,

ich hab mir beim Ikea so Kindersitzwürfel geholt, schön mit Fellimitatstoff bezogen und überall hingestellt wo Pümi hoch möchte.
Mein Sternchen Cocsi wollte auch immer auf den hohen Schlafzimmerschrank und da hab ich einfach so ne Art Catwalktreppe in Form von Regalen an die Wand gemacht, dass er sich leichter tut.

@Sila:
Opi Pümili ist auch bissi undicht; nicht jeden Tag, aber ab und zu verliert er ein wenig Pipi. Ich hab auf seinen Liegeplätzen überall waschbare Decken die tgl. abgeschnüffelt werden. Leider gibt es auch bei Katzen so ne Art Demenz. Ich unterstütze Pümi´s Fellpflege mit tgl. bürsten und striegel...was er Klasse findet:pink-heart:.

Felix macht auch oft neben die Toilette, er geht zwar hinein, aber das Hinterteil bliebt draussen. Er hat waschbare Unterlagen unter seiner Katzentoilette und die werden täglich ein- bis zweimal gewechselt.

@Fennja und Martina:
hier werden feste Daumen und pfoten gedrückt, dass mit Miro und Filou nix schlimmeres ist.

Danke sehr, das kann Miro gut gebrauchen!!

@Huntress

meine Katzen haben früher auch jede Aufstieghilfe verweigert. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem sie die Hilfe gerne annehmen.

Diese kleine Treppe hat die optimale Höhe für Couch und Stühle.

15742081cw.jpg

Diese höhere Treppe steht im Schlafzimmer und bei schönem Wetter auf dem Balkon.

15984998yg.jpg

Beide Treppen werden von 3/4 der Katzen gerne angenommen.

Wo hast Du denn die Treppen her Claudia?

Das ist die kleine Treppe

http://www.amazon.de/Kerbl-82410-Ti...qid=1381559229&sr=1-3&keywords=haustiertreppe

Gib mal "Easy Climb" ein, die Preise varieren immer.

Die höhere Treppe ist von Armarkat

http://www.armarkat.de/kleine-kratzbaeume-c-8.html?zenid=2a462d6a373f6ed23049072d31a1a630

Ich habe die mit 3 (nicht vier) Stufen gewählt, weil der Robbie kompakter ist und den Platz braucht.

Hier gibt es sie für 52€

http://www.hundemaxx.de/shop/Katzen...aum-AC-3001B64xT43xH64cm-Elfenbein-18687.html

Die Treppen sind teuer und auch optisch nicht der Hit, aber sie werden viel benutzt, insbesondere von Lady und Robbie. Der Kauf hat sich absolut gelohnt.

Werbung:
Super mach mich gleich mal auf die Suche.

Teuer wird´s wenn sich die Mäuse verletzen...😉; sind doch alles so Sturköppe😳.

Die Lady hat anfangs die Treppen verweigert, weil sie noch gut springen kann. Irgendwann probierte sie es aus....und fand es gut 😎 😛

Der Robbie hat mehrere schlechtverheilte Brüche, u.a. auch Beckenbruch und nachdem er die ersten Male Trockenfutter auf der Treppe gefunden hat 😎, fand er sie auch gut 😛
Mittlerweile nutzt er sie immer, egal wo ich die Treppen hinstelle 🙂

@Anett

diese Treppe finde ich noch unhübscher als die anderen *bg*

Ja, schön sind die wirklich nicht🙁...aber bevor sich hier noch irgendwer den Hals bricht... ich frag mal bei nem Schreiner an ob der nicht ne HÜBSCHE Idee hat. Für den Übergang hab ich jetzt mal eine mit Plüsch und eine mit Sisal bestellt.