Katzen Senioren Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich ist mein Clairchen hier ja die Grand Madame und jeder hat sich ihrem Willen und ihren Launen zu beugen. Selbstverständlich muss auch der Napf geräumt werden, wenn Madame auftaucht und gespielt, gekuschelt und geprügelt wird sowieso nur, wenn es ihr gerade passt. Claire setzt das auch vehement mit Fauchen und, wenn nötig, einer gezielten Watschn durch und hat so die beiden Kater eigentlich gut im Griff.
Nun will Checky aber irgendwie die Alleinherrschaft von Claire abschaffen und versucht ihr des öfteren, etwas aus dem Napf zu stehlen oder wartet hinter der Tür um sie zu erschrecken 😀. Obwohl er Claire ja um 2kg Körpergewicht überlegen ist, watscht sie Checky dann ordentlich ab und er zieht dann meist reumütig den Rückzug an.
Kennt ihr das auch, dass die jüngeren Senioren irgendwann die älteren nicht mehr so selbstverständlich als größenwahnsinnigen Alleinherrscher (😉) akzeptieren?
 
A

Werbung

Das Problem ist das die Treppen viel Platz wegnehmen🙁... Vielleicht müssen wir dann doch erst das Wohnzimmer etwas umräumen...die Treppe passt einfach nicht zwischen Sofa und Fernsehschrank, sonst geht auch die Balkontür nicht mehr auf 😉
 
Waska

Das habe ich auf der HP eines Tierheimes hier in der Nähe gefunden.
Es treibt mir die Tränen in die Augen.


16163458ts.jpg
[/IMG]

Mein Name ist Waska, ich bin 12 Jahre alt und so lange war ich bei meinen Menschen. Nun bin ich im Tierheim, ich bin schwer krank und ich habe Angst. Meine Menschen haben mich abgegeben weil ich wegen meiner Geschwüre im Maul sabber. Bevor meine Menschen mich im Heim abgegeben haben musste ich draussen bleiben.Ich durfte nicht mehr rein. Ich stand vor ihrer Tür und habe geweint aber ich durfte nicht zu ihnen.
Nun bin ich in einer kleinen Box ich habe keine Schmerzen mehr durch das Medikamt das ich bekam aber ich bin traurig und ich habe Angst.


Waska musste inzwischen eingeschläfert werden, einige Organe waren durch den Eiter wohl schon sehr stark angegriffen, so stand es auf der Tierheimseite.
Den Menschen, die Waska abgegeben haben, kann man nur wünschen, dass sie im Alter auch mal sabbernd und totkrank vor einer Tür stehen und nicht eingelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Name ist Waska, ich bin 12 Jahre alt und so lange war ich bei meinen Menschen. Nun bin ich im Tierheim, ich bin schwer krank und ich habe Angst. Meine Menschen haben mich abgegeben weil ich wegen meiner Geschwüre im Maul sabber. Bevor meine Menschen mich im Heim abgegeben haben musste ich draussen bleiben.Ich durfte nicht mehr rein. Ich stand vor ihrer Tür und habe geweint aber ich durfte nicht zu ihnen.
Nun bin ich in einer kleinen Box ich habe keine Schmerzen mehr durch das Medikamt das ich bekam aber ich bin traurig und ich habe Angst.


Waska musste inzwischen eingeschläfert werden, einige Organe waren durch den Eiter wohl schon sehr stark angegriffen, so stand es auf der Tierheimseite.
Den Menschen, die Waska abgegeben haben, kann man nur wünschen, dass sie im Alter auch mal sabbernd und totkrank vor einer Tür stehen und nicht eingelassen werden.

Ich finde so etwas ganz, ganz traurig.. Wie kann man nur so herzlos sein??!:reallysad::grr: Das arme, kleine Ding.. Wenigstens hat sie jetzt keine Schmerzen mehr..


Wenn das Thema schon 'Aufstiegshilfe' ist, komme ich gleich mal mit dem nächsten, was habt ihr für Kratzbäume? Kommen eure Senioren da noch hoch bzw runter?

Ich habe ja den kleinen Baghi mit seiner kaputten Wirbelsäule bei mir, ihm geht es vom Laufen her momentan super, er will spielen ohne Ende..🙂 Allerdings macht mir der Kratzbaum etwas Gedanken... Ich habe einen mittelhohen, an dem wetzt er sich die Krallen, und einen deckenhohen, da klettert er immer hoch, va wenn der böse Staubsauger kommt😱 Er zieht sich mit den Vorderbeinchen hoch, tja, und dann sitzt er oben.. Denn runter kommt er nicht mehr alleine, außer er springt, da hat er mittlerweile aber eingesehen, dass das weh tut.. Er schreit dann in seiner Pieps-Stimme und dann komm ich angerannt, aber ich bin auch mal nicht da.. Mittlerweile versperre ich schon den deckenhohen Kratzbaum, damit er in meiner Abwesenheit nicht rauf kann.. Gismo könnte drüberspringen, ist aber eh nicht besonders Kratzbaumbegeistert..🙂

D.h. ich bräuchte einen mindestens mittelhohen, bezahlbaren Kratzbaum, der große Flächen hat, man einfach auf- und wieder absteigen kann. Wenn man auf unterschiedliche Etagen springen muss, darf der Abstand nicht mehr wie 25 cm betragen (er zieht sich sonst mit seinen Vorderpfoten hoch, hat aber mit seinen Hinterfüßen keinen Halt mehr und macht dann einen sehr schmerzhaft aussehenden Salto auf den Rücken..) Genauso muss genug Platz sein, wenn er wieder runterspringt.. Und am besten mit der ein oder anderen Höhle..🙂 Hat jemand von euch Tipps??
 
Selber bauen?
Dickeren Ast oder dünnen Baumstamm, ein paar Bretter für Liegeflächen, Teppichreste aus'm Baumarkt (auch für die Liegeflächen), Sisalseil, Bohrer, Schrauben (Stabile!), Winkel ... und dann auf Maß fertigen.

Fertige Kratzbäume, die für Deinen Baghi passen... nun, ja. Verschiedene Hersteller bieten ja Maßanfertigung - kostet dann halt ordentlich. (Ich schätz mal, so mit 'nem Tausender kannst Du dann locker rechnen - oder eher mit 2en...)
 
Also hier werden die Aufstiegshilfen eigentlich von niemanden genutzt, weder zum Auf- noch zum Abstieg. Claire springt lieber direkt hinunter und hört sich dabei an wie eine einschlagende Bombe 😀 Manchmal darf ich sie aber auch hinunterheben. Claire hat ja eine leichte Arthrose, aber das stört sie überhaupt nicht.
Bzgl. Kratzbaum habe ich keine Tipps, hier ist alles Marke Eigenbau.
 
Werbung:
Der Kratzbaum ist kein Problem, der hat gut versetzte große Flächen wo Lottchen gut hoch und runter kommt.. Aber sie muss unbedingt auf den Fernsehschrank 🙄... Irgendwie werden wir was umstellen müssen....
 
Tja, dann heißt es wohl wieder ran ans Zeichenbrett und planen👽:muhaha:

Ich muss einfach kurz mitteilen, dass Baghis Pankreaslipasewert gesunken ist..🙂 Ich freue mich soooo unglaublich, der Startwert lag ja bei 22 und jetzt liegt er bei 4,3:muhaha::grin::muhaha::grin: Ich bin so froh, dass wir das gemeinsam geschafft haben, klar, am Anfang gabs Antibiotika und Magensäurehämmer, aber den Rest haben wir mit pflanzlichen Mitteln hingekriegt und gaanz viel Liebe:pink-heart: Jetzt heißt es Wert halten 😵

Der Zwergi rennt hier durch die Gegend, das tut der Seele gut:zufrieden: Der Anfang mit ihm und va auch der Beginn der Zusammenführung mit Gismo waren furchtbar und jetzt, jetzt sind die beiden ein Dreamteam, wetzen zusammen durch die Wohnung, schlafen gemeinsam mit mir im Bett, sie begegnen sich nett und freundlich und stehen einträchtig nebeneinander an der Haustüre, wenn ich heimkomme:pink-heart: Mittlerweile gibt es des Öfteren Nasenküsse und Poporiechen, ich bin so froh über diese Entwicklung..🙂🙂

Und ich habe dem Zwergi Aggressivität und Unverträglichkeit angedichtet, dabei hatte er einfach nur wahnsinnige Schmerzen und war aufgrund dessen ungenießbar... Wer weiß, wie lange er bei den Vorbesitzern schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte und das unbemerkt und somit unbehandelt.. Die jahrelangen Schmerzen wegen der Wirbelsäule und den Kniegelenken kommen noch dazu.. Er war ja ein richtiges Häufchen Elend mit verfilzen, verschuppten Haaren.. Ich hab immer noch so eine Wut auf diese Leute:reallysad: Wenn ich mir ihn jetzt anschaue, wie er durch die Gegend wetzt, die Treppe hochRENNT, den Federpuschel jagt und am allerallerliebsten mit mir Verstecken spielt, das ist einfach eine so unglaublich tolle Wendung des Schicksals..:pink-heart:

Zur Zeit sieht er etwas zerrupft aus, weil das Bauchfell endlich nachwächst, da ist erst der Flaum der Unterwolle zu sehen..🙂 Er hat endlich auch zugenommen, auch an Muskulatur, er knickt nicht mehr dauernd ein und kann sogar ein paar Meter richtig laufen, das hätte nicht einmal der Tierarzt für möglich gehalten bei unserem ersten Besuch..:pink-heart:
Ich muss mal das Video reinstellen, ich freu mich einfach nur total..🙂 Und jetzt ist auch noch der Wert gesunken und ich bin erst einmal soo erleichtert!!!!🙂

Gerade jagt der Herr sein Bällchen, es ist unter die Kommode im Flur gekullert, ich werde gebraucht..👽
 

Anhänge

  • Baghi+Gismo.jpg
    Baghi+Gismo.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Super!!!!!!!!!!!!! dass Baghis Pankreaswert wieder so gesunken ist:zufrieden:.

Also die Kerbl-Haustiertreppe kam gestern an und alle haben irgendwie komisch geschaut...aber mittlerweile nimmt sie jeder her.
Opi Pümi "tänzelt" jetzt wieder leichtfüssig zu mir aufs Sofa und muss nicht erst 5 Minuten "Anlauf trippeln" machen bevor er hochspringt.

Treppe schaut zwar nich so dolle aus aber so isses halt🙄
 
@Sila:
Opi Pümili ist auch bissi undicht; nicht jeden Tag, aber ab und zu verliert er ein wenig Pipi. Ich hab auf seinen Liegeplätzen überall waschbare Decken die tgl. abgeschnüffelt werden. Leider gibt es auch bei Katzen so ne Art Demenz. Ich unterstütze Pümi´s Fellpflege mit tgl. bürsten und striegel...was er Klasse findet:pink-heart:.


@Fennja und Martina:
hier werden feste Daumen und pfoten gedrückt, dass mit Miro und Filou nix schlimmeres ist.

naja bisschen undicht war das nicht, er stand auf ging z.b an die heizung und machte da hin ... nur ganz zum schluss war es so dass er es aus gesundheitlichen gründen (er kam einfach nicht mehr schnell genug hoch) nicht mehr bis zum klo schaffte... aber da haben wir ihn auch erlöst er konnte nicht mehr auf noch runter springen, beim laufen hatter er duch das dicke bein schmerzen und humpelte und dann brauchte er immer 10-20 min vom anfang sich hinzulegen bis er gelegen hat und das nciht weil er den platz gescuht hat sondern weil er nicht mehr runter kam (hatte wohl schmerzen) 😱 das war dann für mich der moment wo ich ihn einfach nur noch leiden sah...

ich bin aber auch der meinung dass es wohl mehrere ursachen für die unsauberkeit gab. 1. war er gerade mal 6 wochen als er zu uns kam (mutter und geschwister waren aber verstorben) dann war er sein leben lang einzelkatze (alle versuche ihn zu sozialisieren haben fehlgeschlagen aber er war auch schon 5 als wir damit anfingen) und gesundheitlich naja der tierarzt kam immer zu uns weil er sich beim autofahren immer so sehr aufgeregt hat ... vielleicht hätten wir in eine klinik fahren sollen ... naja egal jetzt geht es ihm hoffendlich gut und ich habe viele von meinen felix gelernt .. war damals als cih ihn bekam gerade mal 6 jahre ...

nur schade finde ich dass meine mutter wegen seiner unsauberkeit nun keine katzen mehr möchte, denn ich finde das ist unterschiedlich von katz zu katz und es ist nicht gesagt dass das jede katzt hat
 
Das ist unser Kratzbaum:

16190059ad.jpg


Nicky schafft es nicht mehr auf den Baum, bzw nur auf die erste Etage. Kitty und Carlo schaffen es noch sehr gut bis nach oben. Carlo klettert allerdings erst nur bis zur vorletzten Etage und springt dann von dort in die obere Hängematte. Kitty kletter gleich in einem Zug zur oberen Hängematte. Zum abstieg springen beide von Etage zu Etage.
Aufstiegshilfen brauchen wir hier noch nicht. Selbst Nicky schafft es noch ganz gut ohne auf das Sofa und Bett.

Gute Neuigkeiten von Nicky: aktuelles Gewicht 3150g. Auch sonst geht es meinem kleinen Nervzwerg ganz gut. :pink-heart:
 
Werbung:
Felix

Mit meinem Felix sieht es nicht gut aus...........:reallysad::reallysad:
 
*froi* und *Daumenhoch* für Nicky:zufrieden:.


@Fennja was ist mit Felix los 😱😱😱🙁🙁🙁?
 
@Fennja was ist mit Felix los 😱😱😱🙁🙁🙁?

Felix ist 18 Jahre alt und herzkrank. Er verhält sich völlig merkwürdig, ist sehr unruhig, frisst nicht mehr richtig.......
Habe gerade einen Termin für heute beim TA gemacht.
Mein zweites Sorgenkind Miro, gerade sechs Jahre alt, nehme ich auch gleich mit, er hat eine Störung des zentralen Nervensystems und frisst gar nicht mehr.
Alles nicht so rosig im Moment.
 
Fennja, ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen.
 
Fennja wir denken an Felix und Miro und drücken feste Daumen und Pfoten!!!
 
Werbung:
Fennja, hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt für beide Sorgenkinder.

Bei uns tut sich was. Bis jetzt war Moritz der einzige, vor dem Wuggi echt Respekt hatte.
Nun meint er plötzlich, er könnte den "alten Mann" vom Thron stoßen.
Schon einige male konnte ich beobachten, wie sich die "Kontrahenten" gegenüber sitzen und es gegenseitige Backpfeifen hagelt. 😱
Ich muss nur aufpassen, dass er nicht noch frecher ihm gegenüber wird, denn Moritz kann es nicht so gut verkraften, wenn Wuggi in seiner übermütigen Art immer von hinten auf den Rücken springt. Er hat ja in den Hinterbeinen Arthrose. 🙁
 
Ich drücke mit, Fennja!
 
Fennja, hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt für beide Sorgenkinder.

Bei uns tut sich was. Bis jetzt war Moritz der einzige, vor dem Wuggi echt Respekt hatte.
Nun meint er plötzlich, er könnte den "alten Mann" vom Thron stoßen.
Schon einige male konnte ich beobachten, wie sich die "Kontrahenten" gegenüber sitzen und es gegenseitige Backpfeifen hagelt. 😱
Ich muss nur aufpassen, dass er nicht noch frecher ihm gegenüber wird, denn Moritz kann es nicht so gut verkraften, wenn Wuggi in seiner übermütigen Art immer von hinten auf den Rücken springt. Er hat ja in den Hinterbeinen Arthrose. 🙁

Das ist hier auch so, dass Checky Claire immer mehr unterbuttern will. Aber Claire kann sich gottseidank noch wehren, Checky hat gerade einen netten Kratzer von ihr auf der Nase 😀
Aber wenn Moritz die Angriffe von Wuggi wehtun, ist es natürlich nicht mehr lustig.
 
Nun meint er plötzlich, er könnte den "alten Mann" vom Thron stoßen.

Ich hab hier auch so das Gefühl, dass "Terrorkrümel" Nepsi immer wieder versucht seine Grenzen auszutesten😱.
Mit Hummel kullert er eh schon hemmungslos durch die Bude; war aber auch so gedacht. Ab und an versucht er Opa Pümi "anzugichteln"🙄. Aber Pümili muss nur die Pfote heben und sich in Bewegung setzen und schon hüpft der Zwerg auf allen vier Pfotis in die Höhe und gibt Fersengeld😀.

Allerdings ist Prinzessin Lausemaus mittlerweile "eifersüchtig" auf Opa Pümis Vorzugsbehandlung und da gibt es schon auch mal den einen oder anderen Watsch-Austausch😉. Aber solange es nur normale Fuchtelei ist bleibe ich entspannt😎.
 

Ähnliche Themen

Santina
Antworten
14
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
minitiger
M
justi
Antworten
20
Aufrufe
6K
Marryo
Marryo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Pinschi
Pinschi
Fridolin99
Antworten
1
Aufrufe
10K
Lotte
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben