Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Felix und Miro

Hallo,
ganz ganz herzlichen Dank Euch allen für's Daumen drücken, das war sehr lieb.

Felix geht es - momentan - etwas besser. Herz und Lunge sind abgehört worden, beides war heute Abend in Ordnung. Er hat eine Aufbauspritze und Elektrolyte bekommen. Herzmedikamente bekommt er ja sowieso. Mehr kann man wohl auch nicht machen. Was letzte Nacht los war, woher die Unruhe kam und das merkwürdige Verhalten, kann man nicht sagen.
Das Problem bei Felix ist auch, dass er Tierärzte hasst und mehr als abhören nicht zulässt, er schlägt dann wild um sich und seine Zunge wird blau, wenn die Prozedur ihm zu lange dauert.
Ich hoffe sehr, dass nun wieder etwas Ruhe einkehrt, die letzte Nacht war schlimm. Ich habe wirklich gedacht, dass ich ihn verliere.

Bei Miro steht fest, dass er keinen Hirntumor hat, Gott sei Dank, es stellt sich aber weiterhin die Frage, was genau mit ihm los ist. Keiner kann es mir sagen.
Aber das ist eine eigene, lange Geschichte.

Nochmal vielen Dank fürs Daumen drücken, auch im Namen von Feli und Miro.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich glaube, mit meinem Felix geht es dem Ende entgegen.......
ich war diese woche jeden abend beim TA. Erst mit Miro , der einen epileptischen Anfall hatte und nun mit Feli.....:reallysad::reallysad::reallysad:

ich glaube, mit meinem Felix geht es dem Ende entgegen.......
ich war diese woche jeden abend beim TA. Erst mit Miro , der einen epileptischen Anfall hatte und nun mit Feli.....:reallysad::reallysad::reallysad:

Oh Gott bitte nicht🙁.
Weiss gar nicht was ich Dir aufbauendes sagen kann:reallysad:.
Fühl dich mal dolle gedrückt!
Hier sind Daumen und Pfoten allesamt feste gedrückt für deine Fellis!

Von Herzen viel Kraft!

Oh Fennja, auch wir drücken wir hier weiterhin für euch ganz feste alle Daumen und Pfötchen. 🙁

Sagt mal, sind eure Senioren auch so anhänglich. Nicky ist ja jetzt fast 19 und ich kann fast keinen Schritt mehr ohne sie machen. Ständig will sie in meiner Nähe sein und am liebsten noch mit Körperkontakt.

hier wird auch weiter feste daumen gedrückt 🙂

schickt meinem filou vielleicht auch ein paar stärkende gedanken... er ist heute beim TA und muss in vollnarkose.

der doofe lässt sich sonst nicht untersuchen, und es geht ihm ja nicht so pralle. *seufz*

bah, ich hasse es, mir so sorgen machen zu müssen 🙁

@Fennja und Minna

meine Daumen werden fest für Euch bzw. Eure Katzen gedrückt!

Werbung:
Danke

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Beim letzten Mal hat das Daumendrücken geholfen und ich hoffe so sehr, dass es jetzt auch wieder klappt.
@Minna: auch für Filou alles Gute. Ich kenne das von Felix, der lässt sich auch nicht untersuchen.

Wir drücken hier an der Stelle auch mal feste für alle Oldies (Filou, Felix und auch mein hübsches Grauschnäuzchen von dem ich hoffe dass es ihm gut geht!).

Es geht so einigermaßen. Gottseidank sind jetzt ein paar freie Tage, wo ich wieder etwas Zeit habe für das Grauschnäuzchen.
Das ist schön zu lesen:zufrieden:. Knuddel das Grauschnäuzchen ordentlich durch - obwohl ich mir vorstellen könnte dass die graue Eminenz darüber not amused ist😉.

Noch mehr bad news will ich im Moment nicht lesen🙁.
Hatte seit 22.10. via PN Kontakt zu einer lieben Forine (oder lieber Fori - weiss es gar nicht genau) und der Kater-Spatz ist heute gegangen da er den Kampf gegen die Sche...CNI nicht gewonnen hat:reallysad:.
Gestern in meiner TA-Praxis hat einer kleiner Zwerg sein Leben ausgehaucht - wurde vom Auto angefahren:reallysad:.
Hach alles Murks im Moment und das macht mich depri:sad:.

Wenn alte Katzen viel schreien.

Hallo, ich bin ganz neu hier , habe euch zufällig gefunden da ich eine Frage hatte zu einer alten Katze , ( 17 J. )die plötzlich besonders nachts, viel schrie.

Inzwischen ist das Problem behoben, denn ich bin binnen 10 Tagen zu meiner Tierärztin. Die hat den Blutdruck an der Schwanzwurzel gemessen. Diagnose viel zu hoher Blutdruck was bei alten Katzen oft vorkommt und daraus resultierende starke Kopfschmerzen.Deshalb hat die arme so geschrien. Sie hatte einfach Schmerzen. Nun bekommt sie jeden abend ein Medikament, was sie problemlos mit einem Leckerchen aufnimmt. Siehe da, das herzzerreißende Schreien hörte schon nach 2 Tagen komplett auf.Nach 10 Tagen Blutdruckmessen beim TA. Blutdruck war perfekt, alle sind glücklich.
Ich finde leider hier die Postings nicht mehr in denen es um alte schreiende Katzen geht, wollte aber unbedingt darauf hinweisen dass die armen Tiere wahrscheinlich schlimme Kopfschmerzen haben.
Je früher man zum TA geht desto größer ist die Wahrscheinlichkeit ,dass man es noch in den Griff bekommt.

Hallo Anna und herzlich Willkommen,

schön dass es der Katzendame wieder besser geht:zufrieden: und Du wieder Deinen verdienten Schlaf bekommst🙂.
Mein Pflege war fast taub und das war in der ersten Zeit als ich noch trennen musste so dermaßen die Hölle, dass ich mich auf den Fussboden ins Büro zu ihm gelegt habe da er sonst das ganze Viertel zusammengeblökt hätte😱.

Danke für den Hinweis, dass Katzingers durch Bluthochdruck auch Kopping (Kopfweh) kriegen könnnen. Hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht auf dem Radar gehabt obwohls ja durchaus Sinn ergibt; wie beim Menschen halt auch.

Welches Medi bekommt die Süße denn?
Ich tippe auf Fortekor😕?!

Werbung:
@ Großkatzen und Anett: Vielen Dank!
Hier geht es weiter auf unf ab. Im Moment bei Felix und auch bei Miro wieder abwärts. Ich glaube, in absehbarer Zeit werde ich beide verlieren. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Tiere verliere und es ist immer wieder der gleiche schlimme Film.......:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Fennja, ich drücke die Daumen, dass Dir noch eine schöne Zeit mit den beiden bleibt. Ich wünsche Dir Kraft, die nächsten Tage, Wochen und Monate mit ihnen zu genießen, obwohl Du weißt, was auf Dich zukommt.

Gib den Süßen einen sanften Knutscher von mir!

Fennja, fühle dich von mir ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Kann gut verstehen was du jetzt durchmachst. 🙁

Mit Kitty muß ich nächste Woche zum TA. Ich weiß bei ihr einfach nicht weiter. Sie nimmt immer mehr zu. Lass ich sie fressen, nimmt sie zu, rationiere ich ihre Portionen nimmt sie auch kein Gramm ab. Ich denke normal ist das nicht. Ihr Bauch wird auch immer runder. Da ist wohl eine Blutuntersuchung fällig.

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte. Das tut gut.

@ Carlo99: ich drücke die Daumen für die Blutuntersuchung.

@Fennja und Minna

meine Daumen werden fest für Euch bzw. Eure Katzen gedrückt!

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Beim letzten Mal hat das Daumendrücken geholfen und ich hoffe so sehr, dass es jetzt auch wieder klappt.
@Minna: auch für Filou alles Gute. Ich kenne das von Felix, der lässt sich auch nicht untersuchen.

Daumen sind für alle Katzen gedrückt.

Wir drücken hier an der Stelle auch mal feste für alle Oldies (Filou, Felix und auch mein hübsches Grauschnäuzchen von dem ich hoffe dass es ihm gut geht!).

danke für die guten gedanken und das daumendrücken 🙂

filou geht´s etwas besser, er hat gsd die vollnarkose gut überstanden. und den verlust der zähnchen hat er allmählich auch verknust.

der donnerstag abend war fies, er hatte wohl aua und hat viel gejammert - das ist ja so gemein, wenn man nicht helfen kann.

iwann ist er dann bei mir aam bauch eingeschlafen. :pink-heart:

und den doofen kindern, die dauernd geklingelt haben, hätte ich gern saures gegeben :stumm:

@fennja: ich wünsche euch alles gute.

@ carlo: für die blutuntersuchung drücken wir hier auch die daumen

Werbung:
Hallo Annett,
ich kapiere irgendwie nicht so richtig wie man hier direkt antwortet. Nun...ich geb mein Bestes.
Also das Medikament heißt Amlodipin 5 mg. Sie bekommt jeden Abend ein 1/$ Tablette. Das Teilen ist das Schwierigste🙂

LG Anna

...........eine viertel Tablette..........

Martina schön dass es wenigstens Filou wieder besser geht:zufrieden:.

Kitty immer runder - strange, im Alter eher unüblich😕; Daumen sind gedrückt, dass nix schlimmes es!

Fennja: Ja die Aufs und Abs habe ich gerade wieder so heftig, dass ich selbst vor Stress schon reiern musste heute Morgen :reallysad:. Hab letztes Jahr meinen Herzenskater Cocsi gehen lassen müssen. Mit Opi Pümi kämpfe ich mich nun seit zwei Jahren von Runde zu Runde...mit gemeinsamen Weihnachten wird´s wohl nix wie´s im Moment aussieht🙁.
In solchen Situationen gibt es einfach keine Routine. Und dass es beim nächsten Mal besser wird kann mir keiner erzählen:sad:.

@ Carlo99: ich drücke die Daumen für die Blutuntersuchung.

@ carlo: für die blutuntersuchung drücken wir hier auch die daumen

Vielen Dank für das Daumen drücken, Kitty hat sich natürlich wie üblich völlig daneben benommen. Meine kleine Püppimaus hat die Praxis ganz schon zusammengeschrien. 😳
Jetzt liegt sie erstmal total beleidigt in ihrer Höhle.

Kitty immer runder - strange, im Alter eher unüblich😕; Daumen sind gedrückt, dass nix schlimmes es!

Mit Opi Pümi kämpfe ich mich nun seit zwei Jahren von Runde zu Runde...mit gemeinsamen Weihnachten wird´s wohl nix wie´s im Moment aussieht🙁.
In solchen Situationen gibt es einfach keine Routine. Und dass es beim nächsten Mal besser wird kann mir keiner erzählen:sad:.

Ich finde es auch nicht normal das sie immer runder wird, sie war ja schon immer ein klein wenig mehr. Hatte aber immer gedacht, das es sich gibt und von allein reguliert wenn sie älter wird. War bei Carlo auch so.
Der ist mir allerdings in Zeiten, wenn es ihm nicht so gut geht schon fest etwas zu dünn.

Es tut mir leid, das es Pümi zur Zeit auch so schlecht geht. 🙁