SiRu
Forenprofi
*durchfeudel*
Ich möcht mal kurz (*hüstel*) jammern - und loben.
Mein Taps kränkelt.
Letzte Woche fing er mit Blubberatmung an, Futter schmeckte nicht mehr recht, Freitags früh wurd ich mit 'nem herzhaften Nies-Nieselregen geweckt... hat er mal wieder Schnuppen.
Also ab zum TA, angucken, abhorchen, Fiebermessen, Medis abgreifen .
Das kenn wir schon - ab und zu braucht sein Immunsystem wohl Urlaub. Mit zunehmendem Alter auch mal ein bißchen mehr.
Und er ist geimpft. Wir reden über leichte Symptome. Die wir auch dann schnell im Griff haben...
hmmm.... ja. Sonntag war das blubbern so gut wie weg, der Appetit kam wieder, geniest wurd gar nicht mehr. Alles tutti.
Montag morgen: Jo, Futter schmeckt wieder.
Montag abend: Hmmm. Lecker, aber... Kotzlache auf'm Kratzbaum
Okay - kann vorkommen.
Dienstag: Futtern? Bäh.... Flüssigkeit wegschlabbern ja, aber auch die gerne retour gehen lassen.
(Ich bin dann zu Billig-Tütchen gewechselt - futtern muß ja nu sein, und die riechen so stark.... barf riecht ja gar nicht. manchmal funktioniert das...
Mittwochtag (also gestern): Näää .... mag nix fressen.
Billig-Fefu: Kann man mal von naschen...
Stark verdünnter Schlecksnack, also Wasser mit etwas Geschmack ging, kam aber auch zu 'nem gut Teil wieder...
Kater ist nicht penetrant am kleben, zieht sich zurück 😱
(Und lt Göga Matschfladen im Kaklo - das kann allerdings am Fefu + Schlecksnack gelegen haben....)
Also für gestern 'nen TA-Besuch klargemacht.
Großes Programm:
Abtasten, abhören, wiegen (mein Dicker hat "nur" noch 7,7 kg), Blut für großes geriatrisches profil + fPli, Fiebermessen
Blutergebnisse gibt's heut, sonst war o.B.
Röntgen - wunderschöne, klare Organgrenzen, nix vergrößert
(Lunge sauber, Herz normal, Magen ziemlich leer...
Zufallsfund: Spondylosen im Bereich der Nacken- und Brustwirbel
Darm.... sieht komisch aus, Leber, Milz, BSD - soweit wie erkennbar sauber und schön (Darm lag teils drüber), Nieren: o.B., Gelenkapparat in Ordnung...)
Hmmm... gucken wir uns diesen komischen Darm noch mal genauer an?
Äh? Ja natürlich. Also auch noch Sono.
Tja - Befund s.o. Darm entzündlich verändert, Enddarm leer, im Magen ein paar Futterreste (?Hä?)
Wir warten jetzt auf's Labor und gehen ansonsten symptomatisch dran: Entzündungshemmend und appetitanregend. Dazu Schonkost - seinen Teller gekochtes Hühnchen mit FC hat er grad schon weggeschlappst. (Ich hoff, des bleibt drin.)
So - und nu muß ich meinen Orca mal ganz doll loben:
Der war so lieb beim TA.
Hält ganz ruhig sein Pfötchen für's Blutabzapfen hin.
Meckert nicht beim Fiebermessen .
Röntgen ging auch ohne Sedierung.
Und auch das rasieren und der Ultraschall in Rückenlage: Alles ohne Sedierung.
😉Beim Bauch rasieren war er dann mal kurz genervt und musste mal dringend für 'ne Minute auf den Arm. mein Riesenkatzenbaby...
Und beim Sono hat er das Köpfchen Richtung Monitor gedreht, als wenn er mitgucken wollt.... und ist so brav liegen geblieben
Waren wieder alle begeistert.
Mit dem Jung kann man echt üben... der ist so lieb. Beide TFA, die Praktikantin, Chefin selber... alle mal wieder hin und wech von diesem lieben Patienten.
(Zumal die Katze davor wohl eher das gegenteil war - misgelaunt ob des TA-besuchs und hat's auch allen klargemacht...)
Aber dann ging's auch wieder.
Nach dem TA wieder zu Haus...
Nacktbauchi bei Fellpflege...😎
Ich möcht mal kurz (*hüstel*) jammern - und loben.
Mein Taps kränkelt.
Letzte Woche fing er mit Blubberatmung an, Futter schmeckte nicht mehr recht, Freitags früh wurd ich mit 'nem herzhaften Nies-Nieselregen geweckt... hat er mal wieder Schnuppen.
Also ab zum TA, angucken, abhorchen, Fiebermessen, Medis abgreifen .
Das kenn wir schon - ab und zu braucht sein Immunsystem wohl Urlaub. Mit zunehmendem Alter auch mal ein bißchen mehr.
Und er ist geimpft. Wir reden über leichte Symptome. Die wir auch dann schnell im Griff haben...
hmmm.... ja. Sonntag war das blubbern so gut wie weg, der Appetit kam wieder, geniest wurd gar nicht mehr. Alles tutti.
Montag morgen: Jo, Futter schmeckt wieder.
Montag abend: Hmmm. Lecker, aber... Kotzlache auf'm Kratzbaum
Okay - kann vorkommen.
Dienstag: Futtern? Bäh.... Flüssigkeit wegschlabbern ja, aber auch die gerne retour gehen lassen.
(Ich bin dann zu Billig-Tütchen gewechselt - futtern muß ja nu sein, und die riechen so stark.... barf riecht ja gar nicht. manchmal funktioniert das...
Mittwochtag (also gestern): Näää .... mag nix fressen.
Billig-Fefu: Kann man mal von naschen...
Stark verdünnter Schlecksnack, also Wasser mit etwas Geschmack ging, kam aber auch zu 'nem gut Teil wieder...
Kater ist nicht penetrant am kleben, zieht sich zurück 😱
(Und lt Göga Matschfladen im Kaklo - das kann allerdings am Fefu + Schlecksnack gelegen haben....)
Also für gestern 'nen TA-Besuch klargemacht.
Großes Programm:
Abtasten, abhören, wiegen (mein Dicker hat "nur" noch 7,7 kg), Blut für großes geriatrisches profil + fPli, Fiebermessen
Blutergebnisse gibt's heut, sonst war o.B.
Röntgen - wunderschöne, klare Organgrenzen, nix vergrößert
(Lunge sauber, Herz normal, Magen ziemlich leer...
Zufallsfund: Spondylosen im Bereich der Nacken- und Brustwirbel
Darm.... sieht komisch aus, Leber, Milz, BSD - soweit wie erkennbar sauber und schön (Darm lag teils drüber), Nieren: o.B., Gelenkapparat in Ordnung...)
Hmmm... gucken wir uns diesen komischen Darm noch mal genauer an?
Äh? Ja natürlich. Also auch noch Sono.
Tja - Befund s.o. Darm entzündlich verändert, Enddarm leer, im Magen ein paar Futterreste (?Hä?)
Wir warten jetzt auf's Labor und gehen ansonsten symptomatisch dran: Entzündungshemmend und appetitanregend. Dazu Schonkost - seinen Teller gekochtes Hühnchen mit FC hat er grad schon weggeschlappst. (Ich hoff, des bleibt drin.)
So - und nu muß ich meinen Orca mal ganz doll loben:
Der war so lieb beim TA.
Hält ganz ruhig sein Pfötchen für's Blutabzapfen hin.
Meckert nicht beim Fiebermessen .
Röntgen ging auch ohne Sedierung.
Und auch das rasieren und der Ultraschall in Rückenlage: Alles ohne Sedierung.
😉Beim Bauch rasieren war er dann mal kurz genervt und musste mal dringend für 'ne Minute auf den Arm. mein Riesenkatzenbaby...
Und beim Sono hat er das Köpfchen Richtung Monitor gedreht, als wenn er mitgucken wollt.... und ist so brav liegen geblieben
Waren wieder alle begeistert.
Mit dem Jung kann man echt üben... der ist so lieb. Beide TFA, die Praktikantin, Chefin selber... alle mal wieder hin und wech von diesem lieben Patienten.
(Zumal die Katze davor wohl eher das gegenteil war - misgelaunt ob des TA-besuchs und hat's auch allen klargemacht...)
Aber dann ging's auch wieder.
Nach dem TA wieder zu Haus...
Nacktbauchi bei Fellpflege...😎