S
SILKCHEN
Forenprofi
Doe süße Minni ist auch schon etwas älter als Lieschen 😌
Wo und wie wurde denn Arthrose festgestellt? Rücken und Gelenke abgetastet?
Hat Minni denn das Solensia geholfen oder warum bist du auf Onsior umgestiegen?
Entschuldige die vielen Fragen 🙊
Kein Problem, frag ruhig…Ich mache das auch, das ist wichtig.
Unsere TÄ hat die Knie und Gelenke abgetastet.
Sie hat verdickte Knie ertastet und es ist deutlich ein knarren zu hören und merken, sodass sie zu 100% von Arthrose sprach.
Minni bekam Solensia 4x , dann konnte sie plötzlich ganz schlecht sehen und hören (haben wir aber damals nicht in Zusammenhang gebracht).
Sie bekam es noch ein halbes Jahr weiter , und es hat ihr geholfen.
Dann habe ich aber gemerkt, dass sie sich verändert hat.
Ich dachte, es liegt am Alter, bis ich dann hier öfter von Veränderungen gelesen habe und habe drüber nachgedacht und Notizen verglichen.
Daraufhin habe ich mit der TÄ gesprochen, ob Minnis schlechtes hören und sehen sowie die Verträumtheit und Kopfschütteln vielleicht vom Solensia kommen kann.
Es KANN, muss aber nicht.
Wir haben ein Blutbild machen lassen wegen Nierenwerten und Leberwerten und als die okay waren , hat Minni Onsior bekommen.
Nun bekommt sie Onsior seit August und ich möchte ihr das gern wenigstens bis Januar geben.
Dann ist Minni ein halbes Jahr ohne Solensia und ich will sehen, ob sehen und hören besser ist.
Das wäre dann naheliegend, dass es vom Onsior kam, aber wer weiß, ob sich das bessern kann….
Fakt ist : Solensia hat ihr geholfen, aber könnte für die o.g. Nebenwirkungen gesorgt haben.
Unter Onsior hat sie kein Kopfschütteln mehr und ist nicht mehr ganz so verträumt, aber sie läuft nicht so gut und fließend, das war mit Solensia besser.