Katzen und Gardinen

• Themenstarter Themenstarter Chilischote
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gardinen
Chilischote

Chilischote

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, unsere 2 Kleinen haben mir schon einige Vorhänge kaputt gemacht. Nicht sooo tragisch. Allerdings habe ich im Wohnzimmer etwas teurere, die ich gerne unzerkratzt behalten möchte:aetschbaetsch1:

Die an der Balkon Türe ist eine Bodenlange, da gehen sie natürlich gerne dran, habe sie also provisorisch hoch gehangen...überlege nun, ob ich sie kürzen lasse...oder bleiben Katzen irgendwann von den Vorhängen von? Oder kann man ihnen das abgewöhnen?

Lg

A

Werbung

Da musst du wohl durch, Gardinen (egal welcher Art) wirken auf Katzen magisch anziehend. 😉

Gardinen abnehmen, waschen und die nächsten 10 Jahre gut verstauen. 😀
Viel Spaß mit den Zwergen. 🙂

Kann man bei den Nachbarn hier nicht machen. Dann verpassen sie wirklich garnichts mehr, und sind schneller an ihren informationen, wie man gucken kann:grummel::yeah:

Das scheint eine Glückssache zu sein oder liegt vielleicht auch an den Vorhängen? Wir haben simple bodenlange Leinenvorhänge in mehreren Räumen und nur die Kitten sind höchstens mal kurz drangesprungen, groß interessiert haben sie die nie. Dabei hätten sie ruhig dürfen, die Vorhänge sind recht unempfindlich.

Mit viel Glück hören sie auf!
Meine haben am Anfang mit gespielt und nach da 2 Tagen waren die uninteressant!

Werbung:
Das hört irgendwann wieder auf - wenn du Angst um deine teuren hast, dann kauf billige, motte die teuren ein und häng den Katzen die billigen hin. Wenn sie die kaputt machen ist das nicht ganz so tragisch und sobald sie aufhören damit, kannst du die teuren wieder dranmachen.

Ich hab einen Korb am Fensterbrett stehen und meine Lilly muss sich immer im Vorhang fest halten wenn sie schläft :grummel:

aber so hatte immer nur die Kitten ihren Spass daran, so mit einem Jahr hat das Interesse hier nachgelassen

Die an der Balkon Türe ist eine Bodenlange, da gehen sie natürlich gerne dran, habe sie also provisorisch hoch gehangen...überlege nun, ob ich sie kürzen lasse...oder bleiben Katzen irgendwann von den Vorhängen von?

Als ich meine Katzen bekam, waren sie ein gutes halbes Jahr alt. Und fanden Gardinen super.
Ich lebte dann einige Monate mit hochgebundenen Gardinen. Inzwischen hängen die Gardinen wieder ganz normal runter und werden großteils in Ruhe gelassen. Meine persönliche Erfahrung also: Das gibt sich mit der Zeit.

Also hier ging noch kein Kitten dran, wenn sie denen zu nah kamen, hab ich 5-6 mal NEIN gesagt und damit war das Thema auch immer gegessen. 🙂