Katzen und Vollmond ...

  • Themenstarter Themenstarter lacroix
  • Beginndatum Beginndatum
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
... Meine Fellis drehen die letzten Naechte echt am Rad, seit Sa nacht krieg ich kaum ein Auge zu, so ueberdreht, aufgepushed und - gegenseitig nervig - ist meine Truppe zur Zeit!

Sind Eure auch so Mondsuechtig? Kaum ist es dann tags, herrscht wieder Frieden, aber nachts tobt hier grad der Baer 🙁

Ich hab schon echten Schlafentzug, weil die ganze Rumjagerei immer ueber mich geht ... 🙁
 
A

Werbung

Seit 2 Tagen ist hier auch Vollmond. Gestern nacht hatten neben den tobenden Katzen auch noch die Mücken ein "Auge" auf mich geworfen..😱😱

Ich bin auch müde, Du hast also Leidensgenossen..😀

Wie lange dauert so eine Vollmondphase eigentlich?
 
Hi Astrid,

nein, von mondsüchtig ist hier nix zu merken. Bei uns ist alles wie immer 🙂
 
Hmmm- mondsüchtig? Cleo spielt ein wenig wilder vielleicht - sonst merke ich nix -ausser den "noch durchgeknallteren" AutofahrerInnen.....😀
lg Heidi
 
. . . wann ist Vollmond? Dazu muss ich nicht in den Kalender schauen . . . MIKA verkündet es regelmäßig und pünktlich. Dieses Mal war es richtig heftig - vielleicht wegen der Mondfinsternis - ich hab ihm Impatiens (Bachblüte) gegeben. Jetzt ist Ruhe im Karton 😉

Ja, und wie lange "dauert" Vollmond? Das sind genaugenommen nur einige Minuten, dass tatsächlich Vollmond ist - diesen Samstag war das exakt um 23:16:24 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit.

Aber die Reaktion von Mensch und Tier auf den Vollmond verläuft ganz anders, es gibt die starke Reaktion VOR Vollmond und/oder DANACH . . . je nach individueller Empfindlichkeit 🙄

Ich nutze diese Zeit für "magische" Handlungen: Heilsteine aufladen zum Beispiel oder Kräuter sammeln . . .

LG
Britta
 
Heilsteine aufladen????????????????????????????😕😕
 
Werbung:
Bei mir gab's heute Nacht auch Katzenparty. Julius hat mir dann auch regelmäßig Bericht erstattet, was gerade so los ist. Dann haben sie heute morgen in aller Ruhe gefressen und sich danach schlafen gelegt - und ich bin total fertig und muss arbeiten 😡
 
Neuerdings reagiert unser(e) Maja auch
empfindlich, wenn Vollmond ist.

Für die, die wirklich sehr unter dem Vollmond leiden, habe ich gehört,
gibt es sogar ein homöopathisches Mittel, sozusagen den Vollmond
in homöopathischen Potenzen. Aber ob das wirklich hilft?


Juli06
 
Zur Zeit trampelt hier nachts auch eine Horde Elefanten durch die Wohnung🙄.
 
Werbung:
Schon interessant, denn bei uns ist jetzt mal wieder grade Ruhe angesagt, alle liegen friedlich rum usw 😳

Ok, wer weiß, woran es liegt, wahrscheinlich gibt es halt immer so Phasen 😉
Aber entweder ist meine Truppe bei Vollmond einfach "durchgeknallter" oder ich reagier ungewohnt sensibel, kann ja auch an mir liegen 😛

Jedenfalls wünsche ich allen "Nachtschlafgeschädigten" baldige Erholung 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
775
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
71
Aufrufe
5K
oneironautin93
oneironautin93
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
Capella
Antworten
0
Aufrufe
272
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben