Katzen vom Ausland

• Themenstarter Themenstarter Edelkatzensiam
  • Beginndatum Beginndatum
Edelkatzensiam

Edelkatzensiam

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich echt mal fragen wieso so viele eine Katze vom Ausland haben?
Gibt es bei uns nicht genügend Katzen die ein Herrchen bräuchten!😕

A

Werbung

ja das ist schon sehr schlimm:oha:

Es nervt einfach, wenn die Bilder mehr Platz wegnehmen als der eigentliche Text. Schau Dir mal die Größer der anderen User an. Daran kann man sich orientieren.

Ich habe Dir ja zwei Links gepostet. Da kannst Du nachlesen. Die Diskussion hatten wir schon mehrmals.

versteh ich schon...ist doch kein problem

ja der ton ist mal klasse
da wär die frage warum züchter und kein teirschutz
das gab es alles schon tausendmal
und wenn du eine frage stellt dann formulier das bitte anders und nicht in so einem ton

Werbung:
Hi du,

ja lies nach, was dort in den Threads steht.
Ich denke das ist ein heisses Eisen und zu einem Konsens zwischen den unterschiedlichen Meinungen wird es nicht geben.
Deswegen brauchts keinen neuen Thread.

Viel Spass beim Lesen
neko

Dann is gut🙂
und sorry wenn sich das für dich etwas böse anhört

ich versteh den sinn dahinter auch nicht ganz. auf der einen seite jammern alle, dass die tierheime überquellen und auf der anderen seite rettet man lieber eine aus spanien, als im heimischen tierheim mal zu schauen.

Werbung:
Du musst hier gerade Deinen Senf dazu geben. 🙄😡

Du musst hier gerade Deinen Senf dazu geben. 🙄😡

wieso haben leute wie du nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen, dass ich meine meinung schreibe? ich hab das gleiche recht dazu wie du und wenn mich ein thema interessiert, dann schreibe ich auch etwas dazu.

ich versteh den sinn dahinter auch nicht ganz. auf der einen seite jammern alle, dass die tierheime überquellen und auf der anderen seite rettet man lieber eine aus spanien, als im heimischen tierheim mal zu schauen.

Ja des hab i mir eben auch gedacht.

Fangt jetzt keinen streit an.... wolte ich einfach nur wissen.

Grüßle

Ich stimme Dir zu. Das führt zu nichts. Deshalb ja das Beispiel mit der Welthungerhilfe. Es muss doch jedem selbst überlassen sein, was er tut um zu helfen und wo er es tut. Wichtig ist doch, dass man hilft.

Jetzt muss ich echt mal fragen wieso so viele eine Katze vom Ausland haben?
Gibt es bei uns nicht genügend Katzen die ein Herrchen bräuchten!😕

Ich denke, weil man hofft/denkt, dass unsere TH doch noch besser sind als diverse Tötungsstationen, die es im Ausland gibt. Vlt ist das mein Wunschdenken, dass in dt TH nicht so schnell/viel getötet wird, aber, ich glaube daran.

Darf ich dich fragen, warum du Rassekatzen hast, wo du doch auch das dt Tierelend durch eine TH Katze lindern könntest?
Bitte nicht böse auffassen... nur, das wäre dann für mich konsequent, sprich, nur notleidende Tiere aufnhemen und nicht zum Züchter gehen. (Nimm es bitte nich tpersönlich, weiß ja agar nicht, woher du deine Katzen hast, vlt sind es ja auch TH Tiere!!!).

Werbung:
Ich stimme Dir zu. Das führt zu nichts. Deshalb ja das Beispiel mit der Welthungerhilfe. Es muss doch jedem selbst überlassen sein, was er tut um zu helfen und wo er es tut. Wichtig ist doch, dass man hilft.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!

Ansonsten sag ich zu manchen Komentaren "einfach Ignoriere" 😉 Das schont die Nerven!!!

Grüßle

Hast Du Faolán gesehen? Hatte er es verdient, in seinem Alter in die Tötungsstation abgeschoben zu werden? Wohl nicht mehr, als eine alte Katze hierzulande, die ins Tierheim abgeschoben wird.

Grüßle

Zum einfach nur wissen hätte lesen doch eigentlich auch gereicht. Das ist ein 100%-Streit-Thema und kann nur als bewusste Provokation aufgefasst werden.

Zum einfach nur wissen hätte lesen doch eigentlich auch gereicht. Das ist ein 100%-Streit-Thema und kann nur als bewusste Provokation aufgefasst werden.

Nicht jeder weiss, dass das hier ein sehr heisses Thema ist. Die verlinkten Threads waren ja auch schon ganz schön in der Versenkung verschwunden.