Katzen vom Ausland

  • Themenstarter Themenstarter Edelkatzensiam
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht echt "schlimm" aus.

Gut das auch solche kätzchen ein gutes zuhause finden
 
A

Werbung

Ja da muss ich dir recht geben.

Grad bei solchen Kätzchen haben die meisten einfach Angst, sie aufzunehmen...die meisten wissen einfach nicht ob sie damit umgehen können...
Deshalb freut es mich immer umsomehr wenn ein Behindertes Tier vermittelt wird..
 
Da muss ich dir in jeder Hinsicht zustimmen.
Die haben es genauso sehr verdient.
 
Ja, das stimmt!!!

Diese Erkrankung gibt es ja auch bei Menschen und auch dies ernten wohl die selben reaktionen wie deine Süße!! Gut Menschen mit Ataxie werden ja wegen dem Torkel oft als Alkoholiker hingestellt.... wenigstens das bleibt deiner Mietz erspart...

Hat sie die erkrankung schon gehabt als sie zu dir kam???
 
Huihuihui, da bahnt sich das nächste Streitthema an.

Wann wäre es besser, das Tier zu erlösen? Wie will man entscheiden, ob es für das Tier ein glückliches Leben ist?
Und das meine ich jetzt gar nicht provokativ. Ich weiß, ein sehr schwieriges Thema
 
Meinte das auf keinen speziellen Fall bezogen und sollte auch nichts zu meiner Meinung zu dem Thema aussagen. Fiel mir nur grad so ein
 
Werbung:
Die selbe Frage könnt man ja auch bei behinderten Menschen stellen.... und die sind meist glücklicher und zufriedener als "Nicht-Behinderte"..
Solange ein Tier nicht leidet, sollte auch ihm ein Recht auf Leben gewährt werden.

Edit: @ Isy&Pino
Ich finde es echt klasse das du die kleine aufgenommen hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Frage könnt man ja auch bei behinderten Menschen stellen.... und die sind meist glücklicher und zufriedener als "Nicht-Behinderte"..
Solange ein Tier nicht leidet, sollte auch ihm ein Recht auf Leben gewährt werden.

So sehe ich das auch und solange es Menschen gibt die auf solche Tiere eingehen und sie lieben ist das richtig toll😀
 
Den Vergleich Mensch/Tier finde ich immer etwas kritisch. Aber nicht wertig gemeint, sondern weil es Unterschiede gibt.
Ich kann für mich selbst entscheiden, ob ich weitermachen möchte oder nicht. Beim Tier verläßt man sich meistens auf den Tierarzt, ob er es noch für lebenswert hält.

Es gibt ja auch die "Rollstühle" für Hunde. Die fetzen mit den Dingern auch durch die Gegend. Da scheiden sich auch die Geister.
Aber lassen wir das Thema hier, wäre ein eigener Thread
 
Habe keine Beine mehr. Ich entscheide aber selbst, ob ich weiter machen will.

Ich sage doch gar nicht, daß behinderte/kranke Tiere eingeschläfert werden sollen. Es ist halt ein schmaler Grad, weil wir für sie entscheiden
 
Eben, deshalb auch das Beispiel mit den lahmen Hunden. Die bekommen ihren Hintern in ein rollendes Gestell und können noch mit Gasse gehen usw. Die haben auch noch Lebensfreude, sollte man meinen.
 
Werbung:
Ja klar darfst du mich das Fragen und da bin ich dir ganz bestimmt nicht böse.
Ja ich habe zwei Rassekatzen weil die schon immer ein Traum von mir waren, denke das kannst du bestimmt verstehen.

Genau aus diesm grund haben wir die Katzen , die wir haben. Als wir damals losgezogen sind um Katzen zu suchen^^, habe ich meiner Tochter versprochen, dass sie aussuchen darf.
Wir haben lange gesucht und ich schwöre, wenn meine Tochter nicht so konsequent gewesen wäre, dann hätte ich Katzen in allen Farben und Fprmen bei mir, denn ich hätte sie am liebsten Alle mitgenommen😳..... nach ca einen halben Jahr ( div, Tierheime, Privatstellen, Bauernhöfen, Plegestellen , Züchtern u s w) kamen wir dann zu einer Pflegestelle und meine Tochter hat unser Blümchen gesehen, auf den Arm genommen und gesagt: " Das ist sie!"
So, nun konnte ich wählen,... ich nehme sie oder ich lasse es.
Es war ein Wurf aus Spanien und sie waren alle rot🙄, aber irgendwas an diesen kleinen winzigen Ding war anders , als bei anderen Katzen.
Deshalb haben wir sie bei uns und keine Andere:pink-heart:... ach so und ihren bekloppten Bruder natürlich.
Wir haben uns einfach die Katzen ausgesucht, die am Besten zu uns passen, da wir vorhaben eine sehr lange Zeit mit ihnen zu verbringen.😉
 
Ich wohne in der Schweiz und meine beiden Katzen sind aus Deutschland.

Grund: Es hat sich einfach so ergeben.. Ich wollte eben eine bestimmte Rasse haben und hab mich also auf die Suche gemacht. In der CH nicht's gefunden (Doch schon, aber die EINEN waren eben nicht dabei) und bin per Zufall zu einer sehr seriösen Züchterin in Deutschland gelangt. Und ja was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick als ich die beiden sah.

Ich bereue es keine Minute und halte mich deswegen auch für keinen schlechten Menschen. Obwohl ich weiss das die Tierheime voll sind - und dies def. auch hier in der CH.
 
In Deutschland wurde vor ca. 15 Jahren auch noch getötet in den Tierheimen. Und ich denke auch heute wird das noch praktiziert. Nicht so häufig, aber manchmal ganz bestimmt.

Ist es nicht egal wo eine Katze herkommt, ob Rassekatze oder FFW-Katzen?

Ich selber habe hier 5 Katzen. Drei Notfellchen aus Deutschland und zwei aus Portugal. Bei zweien, den Portugiesen, habe ich sie einfach genommen, weil sie in ihrem Land niemand genommen hätte. Hätten sie ihr Leben im TH verbringen sollen oder gar getötet, nur weil sie sich nicht anfassen lassen?

Bei meinem blinden Katerchen war ich PSV 😀... Die anderen beiden wurden in Deutschland ausgesetzt und wären jämmerlich erfroren, wenn sie nicht gefunden worden wären...

Hauptsache einem Lebewesen wird geholfen und es bekommt ein liebevolles Zuhause.

Ich finde diese Dikussion eigentlich sinnlos, denn es entscheidet jeder für sich, wie und wem er helfen möchte und das ist auch gut so, denn nur so ist eine globale Hilfe an vielen Stellen möglich. Egal ob Mensch oder Tier geholfen werden muss.
 
Ich bin da völlig unangreifbar - meine Navajita kommt aus Spanien und ich hab sie in einem deutschen Tierheim gefunden 😀
OK, der sardische Zwerg Grisu war in Deutschland vorher nur auf PS, der ist also ein "richtiger" Auslandskater.
Beide hab ich nicht deshalb, weil sie aus dem Ausland kommen, sondern weil wir uns einfach sofort in sie verliebt haben (im Fall Grisu in sein Foto im Internet) und sie zu 100% unseren Vorstellungen entsprachen. In beiden Fällen ging dem eine längere Suche über etliche örtliche Tierheime und Tierschutzorganisationen voraus, bei denen sich nix Passendes fand. Und die zwei haben einfach gepasst.
 
Werbung:
Meine Miezen sind aus Spanien und ich steh dazu.

Ich habe vorher in deutschen Tierheimen in meiner Umgebung gesucht, und habe nichts für mich Passendes gefunden. Dass ich mich in zwei Katzen aus Spanien verliebte, war reiner Zufall (ich habe mir Fotos in Foren angeschaut). Die oder keine. Auch die Rasse war mir egal. Ich habe die Fotos gesehen und wusste, das sind meine ... Ich hätte alles für sie getan!

Es hätten genausogut "deutsche" Katzen sein können, ich wäre genauso glücklich.
Sich Katzen anzuschaffen, ist eine Entscheidung für viele, viele Jahre. Ich muss 100% davon überzeugt sein, dass das die richtigen Katzen für mich sind, und einem muss klar sein, dass man diese Überzeugung auch nach 20 Jahren noch haben muss (ja, viele Katzen in meiner Umgebung wurden so alt, oder älter). Deswegen habe ich auch Verständnis für Leute, die sich Rassekatzen vom Züchter kaufen - sie haben eine bestimmte Vorstellung von "ihrer" Katze, und die sollte auch zu 100% erfüllt sein.

Bei mir waren es eben zwei Mixe aus Spanien, und ich hätte gerne genauso viel Verständnis dafür von Leuten, die sich für Rassekatzen entscheiden...
 
Ich habe auch eine Katze aus Spanien. Das hat auch den Grund, da die Katzen in Spanien einfach zu tausenden vergast werden. Das örtliche Tierheim möchte keine Spenden mehr haben deswegen bin ich der Auffassung, dass es denen sehr gut geht.🙄
 

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
9
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
309
Aufrufe
25K
LeOundChinO
LeOundChinO
Charlie.Brown
Antworten
15
Aufrufe
8K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
traeumelein
Antworten
44
Aufrufe
5K
shyva
S
Monchen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Kewa71
Kewa71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben