Was heißt das konkret? Die schwächsten oder kränkesten Tiere? Die Tiere, deren Tötung am nächsten ist?
Wenn dem so wäre, wäre der Auslands-TS für die Tötungsstationen ja direkt eine planbare finanzielle Größe. Frei nach dem Motto Tötungstag ~ Zahltag 😕
Das kann von Perrera zu Perrera verschieden sein. Genauso wie auch die Zustände variieren können, denn die Tierschützer vor Ort versuchen die Besitzer udn Angestellten der Perrera davon zu überzeugen, die Bedingungen der Perrera zu verbessern und sie letztlich in Tierheime nach gutem Vorbild umzuwandeln. Daß das eine Sysiphos-Arbeit ist, die selten von Erfolg und nie von schnellem Erfolg gekrönt ist, ist leider Realität. Die dringendsten Fälle sind immer die Tiere, die in schlechtem Zustand sind, krank sind, sehr junge Welpen und Neugeborene, denn diese können den Zuständen in den Tötungen am wenigsten stand halten. Die Auswahl zu treffen ist eine der undankbarsten und schlimmsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann. Und die Freiwilligen vor Ort haben meinen größten Respekt, daß sie leisten, was sie leisten.
Ich würde es nciht bestreiten.
schau mal,
hier in Ö und auch bei euch in D wird soviel Wert auf Aufklärungsarbeit und Kastra gelegt.
Warum machen diese Orgas denn das nciht, fahren runter, machen diese Arbeit?
Kannst du mir darauf eine Antwort geben<??
Orgas
Klar kann ich. Jede Katze, die im Ausland kastriert wird, ist wichtig, da sie nicht laufend Junge kriegt. Die Kastrationen, Impfungen etc.pp. werden gemacht, unabhängig davon, ob die Katze in Spanien vermittelt wird (was immer Vorrang hat) oder nicht. Die Auslandsorgas unterstützen die Tierschützer mit Geld für Kastraaktionen, Futterstellen, Aufklärungsarbeit, Unterhalt von Refugios und Pflegestellen.
Die Orgas hier haben alle Partner vor Ort, die sich dafür mit sehr viel Engagement und Herzblut einsetzen und dort noch gegen viel mehr Vorurteile, Ressentiments und Unwissenheit zu kämpfen haben, als das hier der Fall ist.
Schau dich doch mal auf den entsprechenden Seiten um, da kannst du viel zum Thema "Hilfe vor Ort" erfahren.