Katzen vom Züchter krank

  • Themenstarter Themenstarter Abyy
  • Beginndatum Beginndatum
Den Eindruck habe ich halt nicht.
 
A

Werbung

Na ja es geht der Te nicht um ein paar Kröten, sondern schon darum, das sie mit dem Geld die Behandlung zahlen möchte.

Davon mache ich aber nicht abhängig ob ein Tier versorgt wird, oder nicht???
Der Kleine muss JETZT behandelt werden - dann kann sie sich weiterstreiten. Aber so wie das hier geschildert wird, gehts um einen Schadenersatz. Das Tier als Sache :grummel:
 
Klar muss er Behandelt werden, wird er soweit ja auch, aber wenn sie keine Kohle hat um das Ct machen zu lassen, darum gehts denk ich hier.
 
Aber dann muss sie das doch mit der Tierklinik klären? Eventuelle Ratenzahlung, ein Darlehen von Verwandten, ein Kredit; es gibt doch Möglichkeiten. Man sich nur kümmern.

Klar ist das doof, wenn die Tierarztkosten so dermaßen in die Höhe schnellen - aber dann muss man für sich die Entscheidung treffen, ob man das Tier zurückgibt oder in den sauren Apfel beißen. Das schlimmste ist gar nichts tun.
 
Klar muss er Behandelt werden, wird er soweit ja auch, aber wenn sie keine Kohle hat um das Ct machen zu lassen, darum gehts denk ich hier.

Und? Soll ich jetzt Verständnis für jemanden haben, der sich Zuchttiere leisten möchte, aber dann eine notwendige Behandlung nicht mehr bezahlen kann???
Es ist völlig egal wie du es drehst und wendest - für mich ist dieses Verhalten weder zu erklären, noch zu entschuldigen.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, dass jemand genügend Kohle im Sack hat um evtl. eine teure Behandlung zu bezahlen, wenn er sich Tiere ins Haus holt. Sollte derjenige das nicht können, weil grad Not ist, wäre ich die letzte gewesen, die das nicht finanziell unterstützt hätte, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, derjenige liebt seine Tiere wirklich. Hier geht es mir aber zu dubios zu und deshalb hätte ich mir in so einem Fall gewünscht, dass dieser Mensch mir die Katze bitte wieder gibt, damit sie die Behandlung erfährt, die sie wirklich braucht. Der Käufer hätte sogar einen Teil des Geldes zurückbekommen für die Katze, weil ich den Rückkauf so geregelt hatte im Vertrag. Ich finde die ganze Geschichte aber mehr als fragwürdig und so was ist mein persönlicher Albtraum meine Babys betreffend. Aber leider kann man den Menschen beim Verkauf nur vor den Kopf schauen und darauf hoffen, dass sie mit allen Sorgen und Nöten sofort kommen und ganz einfach ehrlich sind.
 
Klar muss er Behandelt werden, wird er soweit ja auch, aber wenn sie keine Kohle hat um das Ct machen zu lassen, darum gehts denk ich hier.

So teuer kann doch ein CT gar nicht sein? Wenn ihr das Geld ausgeht muss sie ihn eben zurück geben, wenn sie keine andere Möglichkeit hat die Kohle aufzutreiben. Aber erst mal überlegen, wie man an Geld kommen könnte und deshalb einfach mal ein paar Tage abzuwarten, das auch noch mit Tierliebe zu entschuldigen bzw. rechtzufertigen finde ich nicht in Ordnung.
 
So teuer kann doch ein CT gar nicht sein?


Hier kostet ein CT 400-600€. MRT ist nochmal teurer.

Allerdings nehmen sie hier auch immer einen höheren Satz, vlt bekommt man es in anderen Gegenden günstiger.
 
Hier kostet ein CT 400-600€. MRT ist nochmal teurer.

Allerdings nehmen sie hier auch immer einen höheren Satz, vlt bekommt man es in anderen Gegenden günstiger.

Also 400-600€ müsste doch jeder irgendwie auftreiben könnte. Freunde, Verwandte, Dispo,...
 
Hier kostet ein CT 400-600€. MRT ist nochmal teurer.

Allerdings nehmen sie hier auch immer einen höheren Satz, vlt bekommt man es in anderen Gegenden günstiger.

Verstehe, mir ist auch klar, dass man mit so vielen Problemen anfangs nicht rechnet, dennoch bin ich der Meinung, dass die Katze behandelt gehört. Wenn ich persönlich nicht in der Lage wäre das Geld aufzutreiben, würde ich sie dem Züchter zurück geben, in der Hoffnung, dass der sie ordentlich behandeln lässt. Aber ich würde nicht erst mal ein paar Tage abwarten und überlegen, ob ich das Geld zurück verlangen kann.
 
Werbung:
Da stimme ich dir absolut zu!
Die Katze muss behandelt werden, unverzüglich, keine Frage!
Zumal wenn man aus der Praxis weiß, wie lange sich solche SE-Streitfragen hinziehen könnten.
 
Sie hat ja bisher, wenn ich das richtig verstanden habe, 6000 € an Tierarzt-Kosten gehabt. Das ist schon eine Hausnummer, ich könnte mir das auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber irgendetwas muss passieren und das zeitnah.
 
Sie hat ja bisher, wenn ich das richtig verstanden habe, 6000 € an Tierarzt-Kosten gehabt. Das ist schon eine Hausnummer, ich könnte mir das auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber irgendetwas muss passieren und das zeitnah.

Euro? Wenn sie in der Schweiz lebt, dann doch wohl eher Franken?
Und € 3.000,- sind schnell weg beim TA. Jeder der ein chronisch krankes Tier zuhause hat weiss das.
 
Euro? Wenn sie in der Schweiz lebt, dann doch wohl eher Franken?
Und € 3.000,- sind schnell weg beim TA. Jeder der ein chronisch krankes Tier zuhause hat weiss das.

Du hast Recht, sie schrieb nur 6000;-, da hat mein Hirn mal automatisch Euro eingefügt.
Oh, ich denke viele hier im Forum wissen, wie schnelle beim TA mal ein Tausender weg ist (ich musste mein Polster zum Glück noch nicht groß anfassen *auf Holz klopf*) und ich kann es mir auch lebhaft vorstellen.
 
Egal, ob € oder Franken. Es ist viel Geld, und keiner ist scharf drauf so viel auf einmal zu zahlen. Dass die Katze jetzt sofort, augenblicklich behandelt gehört sind sich hier alle einig 🙂

Was ich dazu noch sagen möchte ist, wenn ich die Züchterin wäre, würde ich mir wünschen, bzw. erwarten, dass ich in den ganzen Krankheitsprozess eingebunden werde. Wäre ich die Züchterin würde ich in diesem Fall vermutlich freiwillig dem Käufer unter die Arme greifen, wenn ich sehe, wie sehr er sich bemüht. Aber wenn ich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werde, 1 Katze verstorben, andere schwer krank, Käufer kommt mir mit "ich hab den Vertrag ja gar nicht unterschrieben, deshalb ist er nicht gültig, außerdem will ich Geld zurück, die Katze behalte ich, weil ich sie liebe. Ich musste mir aber erstmal überlegen, wie ich dir gegenüber am besten das Geld zurück verlangen kann, deshalb melde ich mich so spät und habe die Katze auch nicht behandelt,...", ich weiß nicht, wie kulant ich da reagieren würde.

Liebe TE, ich selber habe auch schon eine Katze an FIP verloren und ich weiß, wie Sch... diese dumme Krankheit ist. :sad: Ich denke, es wäre das sinnvollste ruhig und sachlich mit der Züchterin zu sprechen und ihr deine Situation zu schildern und darauf zu hoffen, dass sie dir hilft und entgegenkommt. Bitte lass die Katze unbedingt parallel dazu behandeln! Wenn möglich leihe dir das Geld aus, oder frag nach Ratenzahlung. Die Klinik kennt dich ja mittlerweile schon. Den Vorschlag von Mela78 finde ich auch gut. Du könntest dich ja umschauen, ob du die Behandlung wo anders ein wenig günstiger fortsetzen kannst.
Aber einfach abwarten, nachdenken und Kopf in den Sand stecken bringt dich nicht weiter.
 
Werbung:
Ich finde das schrecklich mit solch beschuldigung umherzuschiessen.

Was versteht ihr denn nicht wenn ich schriebe, ich habe 6000.- ausgegeben, ich kann nicht weiter!!! Kredit aufnehmen geht nicht, verwandte?
Also nicht jeder Mensch hat liebe Verwandte. Oder welche die noch leben.
Heut zutage ist man auf sich allein gestellt und wenn es um ein Tier geht, hat der ein oder andere nahe stehende Mensch kein Mitgefühl mit dir. Sie haben null Interesse für dein Tier, es ist ja bloss nur ein Tier. 😡Solche erfahrung habe ich gerade letzte Woche machen müssen.
Glaubt ihr ernsthaft ich hätte nicht alles versucht.

Habe mich mit dem Verein in Verbindung gesetzt. Dort geht man davon aus das sie mir eigentlich wenigstens das Geld für Chester zurück geben muss.
und das !GELD! will ich nicht für mich, sondern für GEORGI.

Die Züchterin hab ich auch versucht zuereichen, ohne Erfolg.
Werde es Morgen nochmals probieren.
Ich werde in Ruhe mit ihr sprechen und versuchen einen Weg zu finden.

Tierstiftung hab ich auch kontaktiert, um zuhelfen weitere Kosten zu zahlen.
Aber nichts.

Georgi geht es meines erachtens besser.
Ich glaube nicht das ich das falsch Interpretiere so wie Omelly das meinte.
Das einzige ist er frisst nicht richtig.
Er geht zu seinem Nassfutter und leckt nur die Sauce weg und beim Trockenfutter frisst er ein wenig.
(Trockenfutter ist nicht gut, ja, das weiss ich auch)
Es bleibt nichts anderes übrig als ihn weiterhin zwangsernähren.

Auf denn Sektionsbericht warte ich auch noch.

Echt schade wie ihr das als GELD, GELD, GELD- RECH, RECHT ansieht.

Ich alleine weiss, dass es nicht so ist und lasse mir das von niemanden unterstellen.

Ich Liebe Georgi über alles genau so wie meinen armen kleinen Chester, der es leider, leider nicht geschafft hat.

Trotzdem Danke an euch ALLE.
 
Und was machst du, wenn du dein Geld nicht zurückbekommst? Noch nicht einmal das von Chester?
 
Georgi geht es meines erachtens besser.
Ich glaube nicht das ich das falsch Interpretiere so wie Omelly das meinte.
Das einzige ist er frisst nicht richtig.
Er geht zu seinem Nassfutter und leckt nur die Sauce weg und beim Trockenfutter frisst er ein wenig.
(Trockenfutter ist nicht gut, ja, das weiss ich auch)
Es bleibt nichts anderes übrig als ihn weiterhin zwangsernähren.

Wenn der Kater nicht frisst, dann geht es ihm auch nicht besser. Keinem Tier, das man zwangsernähren muss, geht es gut.
Dein 1. Satz lässt darauf schließen, dass du dir selbst die Lage schön redest.
Wieso muss ein CT gemacht werden, und kein Ultraschall??
 
Und? Soll ich jetzt Verständnis für jemanden haben, der sich Zuchttiere leisten möchte, aber dann eine notwendige Behandlung nicht mehr bezahlen kann???
Es ist völlig egal wie du es drehst und wendest - für mich ist dieses Verhalten weder zu erklären, noch zu entschuldigen.

Mir musst du das nicht sagen, ich hab kein krankes Tier hier.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
MonaLisa02
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
Abonie
Antworten
11
Aufrufe
919
Max Hase
M
S
Antworten
52
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben