Name: Ethan von Troublemaker (das war nicht meine Idee 🫣 )
Rasse: BKH (mit Stammbaum)
Gewicht: 6,190 Kilo (gesten gewogen)
Ethan ist auch eins der Ausnahmetiere, die durch AYCE mit ausschließlich hochwertigem NaFu übergewichtig geworden ist.
😕
Wir haben (und hatten auch noch nie) TroFu oder hochkalorische Leckerlis im Haus.
Ethan bekommt inzwischen jeweils eine Woche lang Diät-NaFu (aktuell das Diätfutter von
Mjamjam, aber wir wechseln da ein bisschen ab) und dann wieder eine Woche lang normales NaFu im Wechsel. Auf diese Weise möchte ich irgendwelchen potentiellen Mangelerscheinungen vorbeugen.
Sowohl das Diät-NaFu, als auch das normale NaFu mische ich morgens mit Futterzellulose und Abends mit aufgeglibberten Flohsamenschalen um das Sättigungsgefühl zu verstärken.
Vom AYCE sind wir bei Etty (familienintern übrigens liebevoll "Etty the Fatty" genannt 🫣 ) nun weg, das Futter ist limitiert auf 300 Gr. pro Tag. Das scheint ihm aber (Dank der Flohsamen und der Futterzellulose) auch zu reichen, denn an vielen Tagen bleibt ein kleiner Rest übrig.
(An manchen Tagen ist der Napf aber auch ratzekahl leer. Da bleiben wir nun aber hart, auch wenn es schwer fällt. )
Ein erster Erfolg ist auch schon erkennbar, denn beim letzten Wiegen (am 01.07.) hatte Etty noch 6,255 Kg.
Es geht also seeeeeehr langsam abwärts, aber ich will ja auch keine radikale Hungerkur durchziehen. Eine langsame und stetige Abnahme genügt mir.
Hier ist Ethan zusammen mit seinem Kumpel Tiberias zu sehen. Ich denke, man erkennt ganz gut, wer wer ist... 🫣
P.s.:
Nein, Ethans Übergewicht ist keine Einbildung, sondern real.
Beim letzten Jahres-CheckUp mit geriatrischem Blutbild hatte er sogar schon leicht erhöhte Cholesterinwerte.
Das war im April diesen Jahres und seitdem ist er auch auf "Diät".