Katzenadoption überhaupt möglich?

  • Themenstarter Themenstarter Adoptivkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Adoptivkatze,

ist die Katze jetzt bei Euch?
Wie sieht es bei Euch aus?
 
A

Werbung

Sie im Haus festsetzen würde ich in diesem Fall nicht. Das könnte auch ins Gegenheil umschlagen und sie will gar nicht mehr zu euch.

[...]
Zylkene würde ich persönlich in dem Fall nicht geben. Und zwar deshalb, weil man die Wirkung in diesem Fall nicht so einschätzen kann. Dann würde ich es eher mit einem Stecker versuchen.

wäre aber ziemlich unlogisch, eine scheue freigängerkatze mit feliway (stecker im haus...) zu behandeln 😎
wir haben damals zyklene, half super im gegensatz zu den steckern (null effekt).

egal, drücke die daumen für die erfolgreiche eingewöhnung!
viel geduld und hoffe, dass ihr das vertrauen des mädels gewinnt! wenn sie bei den vorherigen besitzern ein "herrchen" hatte, dass ablehnend gegenüber der katze stand- vielleicht taut sie bei dir ja doch etwas mehr auf!
 
Da hast du natürlich recht. Aber so wäre sie im Haus "Wohlfühlgerüchen" ausgesetzt und fände die Umgebung vielleicht richtig ok.

Und da sie jetzt wohl im Haus doch einige Wochen festgesetzt wird, sind die Stecker auch ganz anders zu beurteilen.

Mit Zylkene habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist unser Mo zwar draussen, kommt aber regelmässig rein. So dass man die Wirkung gut einschätzen kann. Bei einem scheuen Freigänger würde ich sie nicht anwenden.
 
Seit Dienstag ist sie nun da und es geht erstaunlich gut. Sie frisst ordentlich, benutzt ihr Katzenklo und noch ist nichts zerkratzt worden 😎.

Natürlich maunzt sie ab uns an mal ein paar Minuten, weil sie raus will, das legt sich aber wieder.

Heute hatten wir das erste wirkliche Erfolgserlebnis: sie kam auf den Schoß gesprungen und hat mit uns ferngesehen. :yeah:.
 
Wie schön! Dann läuft es bestimmt auch weiter so gut!🙂
 
Werbung:
Es ist fast nicht zu glauben: die Mietze ist absolut angekommen. Sie geht raus, kommt wieder, ist völlig verschmust und eigentlich nicht wieder zu erkennen. :verschmitzt:

Besonders praktisch finden wir, dass sie kein Katzenklo will / braucht, wenn sie raus kann.

Jetzt fangen wir an, Madame an eine Katzenklappe zu gewöhnen. Dann haben wir auch wieder mehr "Freizeit" und müssen nicht immer den Portier spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Nanilina
Hallo Adoptivkatze,

hat es mit der Gewöhnung an die Katzenklappe funktioniert? 🙂
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben