Katzenbaby ca. 4 Wochen jung hat durchfall

  • Themenstarter Themenstarter ArjunaSora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ansonsten ist Tiffy putzmunter und läuft uns überall nach, spielt gerade auf mein schoß. also nach meinen befinden könnte es nicht besser gehen
 
A

Werbung

Hast Du mitbekommen, dass Kitten in dem Alter noch Aufzuchtsmilch brauchen?
Normal würden sie ja bei der Mutter noch hauptsächlich trinken.
Aufzuchsmilch bekommst Du beim Fressnapf oder TA oder Du kannst es bestellen.
 
Ich habe Katzenmilch von TRIXIE und da steht das es ein guter Muttermilchersatz für kätzchen ist. Das ist nen pulver was ich unter lauwarmen wasser gebe.

ja sie ist alleine denn für noch eine hab ich kein platz
 
das würd ich nur schweren herzens tun
 
Ich habe Katzenmilch von TRIXIE und da steht das es ein guter Muttermilchersatz für kätzchen ist. Das ist nen pulver was ich unter lauwarmen wasser gebe.

ja sie ist alleine denn für noch eine hab ich kein platz

die Milch kannst du in die Tonne kloppen... keine gute Qualität... fahr zu deinem TA und besorg dir KMR, Cimilac und Mammilac, dann solltest du auch keine PRobleme mehr mit Durchfall haben.
Sie brauch die Milch noch.. ihc hab selber gerade ein Kitten was ewtas jünger ist und 4 die etwas älter sind, alle trinke noch mit Hingabe..

So ein kleines Kitten alleine zu halten ist in mienen AUgen fast schon Tierquälerei... das kleine Mäuschen lernt überhaupt kein kätzisches Sozialverhalten. Das ist so ungefähr als wenn du ein Menschenkind in einem Raum einsperrst ohne Kontakt zu anderen, sozial verkümmert dieses Wesen total.
Kitten wollen raufen, spiele.. viele Einzelkatzenbesitzer klagen über Verhaltensprobleme udn gerade bei so jungen Flaschenkitten ist es fast vorprogrammiert das ihr Probleme mit dem Einsatz von Krallen kriegt etc und ich spreche da aus Erfahrung.

Kein Kitten sollte alleine aufwachsen, es fehlen ihm dann wichtige Sozialekompetenzen.. ein Mensch kann kein Tier sogut erziehen wie es gleichalte oder ältere Artgenossen tun...

Wieviel Platz hast du den? Wenn wirklich kein Platz da ist würde ich die kleine Maus schweren Herzens abgeben.
 
Hallo ihr lieben,
ihr werdet es nicht glauben, aber habe gestern, wie ihr mir geraten habt den kot gesammelt und habe es am Abend zum TA wegen der Untersuchung abgegeben.

Haben das Kätzchen mit Pulver Nahrung von Royal gefüttert, also morgens und mittags. Habe von meiner TA auch noch so ein Pulver bekommen und es aufs futter gestreut (weil das Kleine ja immer dran ist und gefressen hat).

Habe gelesen das ich ihm Kamillentee geben soll. Hat mein lieber Mann gegeben (sagte mir: immer nachdem das kleine wieder auf dem Klo war, wegen das es nicht austrocknet)

Habe von meiner Mutter den Rat bekommen: Reis zu kochen und ein wenig von dem Wasser dem kleinen zu geben. Da Reis ja einen Schleim im Darm bildet.

Siehe da es hat was gebracht.
Heute Nacht um halb 1Uhr ist das kleine aufs Klo und es war fest.
Danach hatte ich keine ruhe mehr, weil das kleine und unser großer haben angefangen zu spielen und haben sich durch die ganze Wohnung gejagt. Nun schlafen beide noch.
Und ich bin wach, weil ich schauen will das sie nicht zuviel toben, da das kleine noch so klein ist.

Und noch was erfreuliches es wiegt nun endlich 420g (vorher waren es immer zwischen 370g und 385g)

Bin nun noch gespannt auf das Ergebnis von TA!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
305
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
29
Aufrufe
9K
Ajna
A
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben