Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lange darf man täglich von einer Hauskatze ohne Freigang wegbleiben?
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Zucht von Luxuskatzen? Einige sind sehr dagegen, weil sie die Meinung vertreten, das Katzen aus Tierheimen zu kurz kommen. Wie seht ihr die Sache?
Schau dir mal die Bilder und Geschichten in diesen beiden Threads an - dann weißt du warum es zwei sein müssen 😉
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
Wie lange darf man täglich von einer Hauskatze ohne Freigang wegbleiben?
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Zucht von Luxuskatzen? Einige sind sehr dagegen, weil sie die Meinung vertreten, das Katzen aus Tierheimen zu kurz kommen. Wie seht ihr die Sache?
Danke für eure Hilfe 🙂 Ich werde jetzt erstmal durchrechnen in wie weit ich mir 2 Katzen leisten kann. Da für mich jetzt eine Katze nicht in Frage kommen wird.
Danke euch!!!!
Das gilt aber nur bei mindestens 2 Katzen.
Hallo,
also, ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn du in der Ausbildung bist, verdienst du ja sicherlich nicht wirklich viel, oder?
Du brauchst hochwertiges Futter, Streu, mindestens einen Kratzbaum (und die sind schon teuer!), Klos und entweder eine Tierschutzversicherung abschließen oder in der Lage sein, jeden Monat etwas Geld wegzulegen für vermeintliche TA-Kosten.
Meinst du, du packst das?
Wohnst du alleine oder mit jemandem zusammen? Wie groß ist denn die Wohnung?
Und auf jeden Fall 2 Katzen nehmen, wie es meine Vorschreiberinnen schon sagten.
Mein Freund und ich haben auch zwei Kitten und wir sind auch Neulinge - aber ich habe mich hier eingelesen, bevor die zwei (bzw. erst die eine, einen Monat später die andere) zu uns kamen, somit wurden die gröbsten Fehler vermieden 😉
Aber, wie gesagt, bei Ausbildung würde ich mir den finanziellen Teil problematisch vorstellen...
ok, dass gibt dir 8-10 Jahre um für die Behandlung von CNI, Adipositas und Diabetis zu sparen....Auch mit Lux von Aldi oder Bianca von Penny (als Beispiel) kann man Katzen durchaus gut ernähren. Da kostet eine 400g Dose 49 Cent. Bei zwei Katzen (ausgewachsenen, Kitten verschlingen ja gern mal mehr) kommt man gut mit ein bis zwei Dosen pro Tag aus (unseren reicht eine Dose täglich meistens aus).
Ich wechsel allerdings ab mit Mac's und Grau.... und eben Penny und Aldi.
Versuch mal jemandem, "ältere" Kaliber schmackhaft zu machen, der lieber kleine süße putzige Kitten haben möchte 😉Faulaffenschaf hat gesagt.:Gerade absolute Katzenanfänger, wie du, sollten meiner Meinung nach keine Kitten aufnehmen, sondern ein erwachsenes Katzenpaar, das die Grundregeln bereits gelernt hat...
Eine Katze, die einmal auf den Menschen geprägt wurde, wird immer die Nähe des Menschen suchen, von daher wäre auch ein 6 oder 7 Jahre altes Päarchen anfängertgeeignet... , denn es verzeiht die typischen Anfängerfehler ohne dadurch einen "knacks" wegzubekommen ud es kann problemlos 6-10 Stunden alleine bleiben, was bei Kitten schon ziemlioch grenzwertig ist
Das finde ich jetzt aber übertrieben. Das hört sich an als ob Lux und Bianca der letzte Dreck ist. Und das ist es definitiv nicht. Es ist halt sogenanntes "Mittelklassefutter", aber ich denke nicht, dass es dadurch öfter zu Adipositas, CNI oder Diabetes kommt als mit "hochwertigem" Futter.ok, dass gibt die 8-10 Jahre um für die Behandlung von CNI, Adipositas und Diabetis zu sparen....
Das finde ich jetzt aber übertrieben. Das hört sich an als ob Lux und Bianca der letzte Dreck ist. Und das ist es definitiv nicht. Es ist halt sogenanntes "Mittelklassefutter", aber ich denke nicht, dass es dadurch öfter zu Adipositas, CNI oder Diabetes kommt als mit "hochwertigem" Futter.