Katzenbaby gefunden, was nun?

  • Themenstarter Themenstarter datr1xa
  • Beginndatum Beginndatum
D

datr1xa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

meine Freundin hat schon 3 Katzen, das sind reine Hauskatzen.
Meine Freundin hat auch ein Pferd, womit sie regelmäßig reitet und dort im Stall auf einem Balken hat sie mit ihrer Schwester ein Katzenbaby gefunden, welches wirklich nur eine handgroß ist.
Nachdem der Stall und die Umgenbung drum herum nach der Mutter oder anderen Kätzchen abgesucht wurde, wobei leider nichts bei rumgekommen ist, hat sie das/den Kleine/n mit nach Hause gekommen.
Der Kurze sitzt jetzt im Hasenkäfig(dort ist er alleine drin ohne Hasen 😀) und bekommt Katzenmilch aus einer kleinen Flasche und morgen gehts erst mal zum Tierarzt.

Leider schreit der kleine sehr oft, Nachts ist das sehr anstrengend, außer wenn man ihn streichelt oder ihn den Arm nimmt. Leider kann ich keine Auskunft geben, wie alt er schon ist, er hat die Augen offen und ist sehr klein. Die Tage wird er mal gewogen und vllt bekomme ich ein Foto.

Die älteren Katzen (Minki, Schnurri und Mimi) fauchen ihn nur an und haben Angst, da sie immer weglaufen, wenn er angetapst kommt, leider! -.-

Was kann man denn jetzt als nächstes tun, seine Mama ist unbekannt und die anderen Katzen ignorieren ihn. Es tut mir schon etwas leid, da der einzige Kontakt von uns kommt.

MfG datr1xa
 
A

Werbung

Oh weh, gut das ihr Euch gekümmert habt!

Ich würde eine Päppelstelle suchen, die schon andere Kitten hat.
Es ist ganz schlimm für das Kleinchen ohne Mama und Geschwister zu sein.
Ich würde etwas suchen, wo es unter Artgenossen ist.
 
Wird es auch nachts gefüttert?
 
Oh weh, gut das ihr Euch gekümmert habt!

Ich würde eine Päppelstelle suchen, die schon andere Kitten hat.
Es ist ganz schlimm für das Kleinchen ohne Mama und Geschwister zu sein.
Ich würde etwas suchen, wo es unter Artgenossen ist.

Sehe ich genauso!
Wenn die eigenen Katzen das Kitten ignorieren,wäre es besser für das Kleine es woanders hinzugeben!
Woher kommt deine Freundin?Event. wohnt ein Fori in der Nähe und könnte ihr helfen!?
Welche Milch gibt sie dem Kleinen und wie oft?
Es könnte sein dass das Kleine schon länger alleine unterwegs ist und schon ne Weile keine Milch mehr bekommen hat.Dann müsste sie alle 2-3 Stunden füttern,auch wenn es schon etwas älter ist.Flüssigkeit ist ganz wichtig!
Sie soll mal die Nackenfalte hochziehen.Geht sie nicht gleich zurück,ist der Kleine dehydriert.Das heißt dann,das sie ganz schnell zum TA muß.
Deine Freundin sollte trotzdem noch mal in der Scheune gucken gehen,ob die Mama nicht doch noch zu finden ist.
Wenn nicht,dann sollte deine Freundin wirklich schauen,dass sie jemanden findet,der Kitten hat und den Kleinen dazuholen würde.Das ist das beste für den Zwerg!
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben