Katzenbaby in China

• Themenstarter Themenstarter knautschhaut
  • Beginndatum Beginndatum
K

knautschhaut

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Also erst einmal vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Katzen. Ich muss sogar gestehen, ich bin nicht mal richtig ein "Katzentyp". Aber ich habe ein riesengrosses Herz für Tiere. Und so ist es dazu gekommen, dass auf meinem Balkon ein völlig verwahrlostes Katzenbaby liegt.

Ich lebe in China und das Kätzchen habe ich zum ersten mal vor 2 Tagen vor meiner Firma gesehen, ich hab es gefüttert und gehofft, dass es schon irgendwie durchkommt. Naja, heute lag es in einer Betonspalte in der Sonne bei 30 Grad und war zu schwach sein Köpfchen zu heben. Ich hab es dann kurzer Hand mit nach Hause genommen, ohne einen richtigen Plan zu haben, wie ich ihm helfen kann. Ich dachte mir, wenn es schon so früh sterben muss, dann wenigstens an einem ruhigen Plätzchen, wo es andere Strassenkatzen und Hunde nicht noch quälen. War vielleicht ein wenig naiv, gebe ich gerne zu.

Gerne würde ich aber natürlich irgendwas tun, um dem oder der Kleinen noch eine Chance zu ermöglichen. Ich habe ihm laktosefreie Milch und darin eingeweicht Reis gegeben und es hat ein wenig geschlabbert. Jetzt schläft es ruhig, nachdem es versucht hat sich zu putzen. Ich bin ziemlich hilflos, weil ich mich mit Katzen absolut auskenne. Noch dazu bin ich wie gesagt in China, in einer Kleinstadt und kann hier nicht mal eben in eine Tierklinik oder ein Tierheim fahren und mir Unterstützung holen. Deswegen gibt es auch nicht die Möglichkeit spezielles Futter für Katzenbabys ohne weiteres zu besorgen. Gibt es irgendwas Natürliches mit dem ich helfen kann? Um ehrlich zu sein... trinken Katzen Wasser? Ich bin wie ihr wahrscheinlich merkt, über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Wie alt sie ist, kann ich leider nicht sagen, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Aber sie ist definitiv nur noch Haut und Knochen.