Sie hat jetzt gefuttert, trinken gebe ich ihr nach wie vor mit einem Strohhalm tröpfchenweise.
Es scheint mit ihr alles in Ordnung zu sein, soweit. Der Schwanz ist kaputt, aber das hat wohl keine weiteren Folgen. Sie ist jetzt entlaust und hat die erste Ration einer Wurmkur bekommen. Ansonsten hat sie ein wenig entzündete Augen, scheint aber in einigermassen guter Verfassung zu sein, entsprechend der Umstände. Sie hat ein bisschen Vitaminpaste bekommen, um Kraft zu kriegen. Tierärzte hier sind sehr pragmatisch und deswegen gab es keine wirklich umfangreiche Untersuchung, sondern mehr eine Empfehlung, was ich für sie kaufen kann an Wurmkur und Futter.
Stimmt es denn, dass ich gelesen habe "Kätzchen können nicht zu viel fressen"? Das heisst es ist am besten, wenn ihr ständig etwas anbiete und es nachfülle, sollte sie es endlich auffressen? Will ihren Magen auch nicht überlasten und bin da ziemlich unerfahren.
Bin ich froh, dass die Kleine soweit in Ordnung ist!!!
🙂
Was ist denn mit dem Schwänzchen? Ist es gebrochen? Vielleicht ist jemand draufgetreten ...
🙁
Wenn die Süße in Deine Hand passt, ist sie ja noch sehr klein. Entsprechend winzig ist natürlich auch der Magen. Da passt noch nicht viel rein. Deshalb wäre es gut, über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu füttern.
Wenn Kitten größer sind, können sie dann allerdings eine ganze Menge futtern. Aber auch da sollte man immer noch mehrere Mahlzeiten täglich füttern. Ich denke, 4 x am Tag ist für größere Kitten o. k.
Aber im Moment sollten es, wie gesagt, noch viele kleine Mahlzeiten sein.
Täglich ein Bisschen Vitaminpaste zu geben, ist sicher eine gute Idee. Die Kleine hat bestimmt Mangelerscheinungen.
Hast Du den kleinen Tiger mal wiegen lassen?
Und was macht die Verdauung? Ist aus dem Kätzchen schon was rausgekommen? Falls nicht, dann bitte unbedingt ab und zu das Bäuchlein massieren!
Bitte nicht erschrecken, wenn Du nach der Wurmkur tote oder halbtote Würmer im Kot findest. Das muss so sein!
Vielleicht frisst das Kätzchen ja auch besser, wenn es die Würmer los ist.
Weiterhin viel Erfolg! Du machst das toll!!!
🙂