Katzenbaby in China

• Themenstarter Themenstarter knautschhaut
  • Beginndatum Beginndatum
Erinnert mich im Übrigen voll an meine Lilly
http://up.picr.de/3233634.jpg

.. die hat auch heute noch diese rötlichen Flecken im Fell und hatte es als Kitten auch, ist aber kein Schildpatt und nicht dreifarbig, sondern einfach Tiger mit bisschen rot/braun - glaube das ist bei deiner auch so. Ich würde also auch voll auf ein Mädel tippen.😀

A

Werbung

Das ist wirklich toll, was du da grade machst!

Ich wünsch dir und dem kleinen Tigerchen alles Gute!

würde sogar älter tippen 8-9 wochen... ist aber schwierig zu sagen, da so mager und zerzaust 😳

weiter so... katzen sind genau so toll wie hunde :pink-heart:

Hallo Anne, herzlich willkommen.

Ich habe dich gerade erst gelesen und ich möchte dir meine Anerkennung aussprechen. Du machst das super und es war für mich auch schön, all die User hier zu lesen mit ihren Rezepten für deine kleine Katzenfee.

Bitte lasse die Katze nicht impfen, wie schon jemand schrieb, dazu muss man fit sein.

Unsere Daumen und Pfoten sind hier fest für euch gedrückt.

Kannst du nicht mal eine gute Hühnerbrühe kochen? Das ist doch auch perfekt zum päppeln.

Ich find das auch ganz toll dass du dich um die arme Maus kümmerst!!!! Wenn sie frisst, das ist schon mal die halbe Miete. Drücke ihr die Daumen. Denke auch sie ist schon was älter, m. E. mindestens 8 Wochen aber man kann das so schwer beurteilen... da fehlt der Größenvergleich.... sie wird das bestimmt packen.... hoff ich....

Werbung:
Oh nein, ist das ein Häufchen Elend ... 🙁

Aber das Schätzchen ist sehr süß!!! 🙂

Bei dem schlechten Ernährungs- und Allgemeinzustand ist das Alter wirklich schlecht einzuschätzen. Ich richte mich da immer etwas nach dem "Ohr-Kopf-Größenverhältnis". Es gibt da so eine Phase, in der sie ziemlich große "Fledermausohren" haben. Und ausgehend davon würde ich das Kätzchen auf ca. 7 Wochen schätzen.

juli 114.jpg

(Diese Kätzchen sind 7 Wochen alt.)

Ich bin froh, dass Dein Kätzchen Nahrung annimmt und schon einen viel muntereren Eindruck macht! 🙂 Hoffentlich geht es schnell weiter aufwärts!!!

Es ist so toll, dass Du Dich um das Kätzchen kümmerst!!! 🙂

Ach Gott, was ein armes Dingelchen!

Ich drück dem Schätzelchen die Daumen, dass es sich erholt! :pink-heart:

Wie heisst es denn?

Wie wäre es mit Hope, es sollte ihm Glück bringen!

Einen Namen gibt es schon. 🙂

"Einen Namen hat sie oder eher schon... so schnell kanns gehen weil sie/er getigert ist, nenn ich sie "xiao hu", kleiner Tiger auf Chinesisch."

Ich wünsche Dir und dem kleinen Tiger eine erholsame erste gemeinsame Nacht und hoffe, dass es Deinem Schätzchen morgen schon viel besser geht!!!

Wahrscheinlich wäre der kleine Tiger inzwischen schon elend gestorben, wenn Du ihn nicht mitgenommen hättest! Und ich freue mich sehr, dass er stattdessen mit einem satten Bäuchlein in einer gemütlichen Box schlummern darf!!! 🙂

Ich glaube, das war eine Rettung in letzter Minute! Viel länger hätte das arme kleine Kerlchen da draußen sicher nicht durchgehalten ...

Aber zum Glück gibt es ja manchmal rettende Engel wie Dich! 🙂

Dazu passt dieser Spruch, den ich so liebe:

"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt; aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!"

Zuletzt bearbeitet:
Oh, so ein süßes kleines Schätzchen! DANKE, dass du ihr (ich glaub auch, dass es ein Mädchen ist) die Chance auf ein schönes Leben gibst! Und Katzen sind einfach nur wundervolle Tiere, aber ich glaube, das weißt du schon 🙂 Ich drücke so fest ich kann die Daumen, dass die kleine Maus die Nacht gut übersteht und sie schon bald ganz fit und gesund ist!

Werbung:
Sie hat die erste Nacht überstanden, zum Glück. Auch wenn sie zuerst noch ein wenig wackelig auf den Beinen war. Trinken wollte sie nicht, habe ihr ein paar Tröpfchen mit einem Strohhalm gegeben.

Hühnerbrühe hilft? Die hab ich immer in Eiswürfelform da für meinen Hund zur Abkühlung (wir haben hier tropisches Wetter) und könnte ich schnell aufkochen für sie.

Ich dachte eher es wäre ein kleiner Kater, weil es so aussieht, als wenn da zwei Löcher wären... mal ganz laienhaft gesprochen 😳 Aber wenn ihr euch alle sicher seid, dass es ein Mädchen ist. Der Name "Kleiner Tiger" passt ja zu beidem.

Von der Größe der passt sie übrigens genau in meine Hand, damit man das ein wenig einschätzen kann. Mein Freund kümmert sich gerade um unseren Hund, damit der sich nicht vernachlässigt fühlt und dann gehts ab zum Tierarzt.

Ich finde das so toll, wie Du Dich kümmerst. Drück Euch die Daumen für den Tierarztbesuch.

LG Moggy

Sie hat die erste Nacht überstanden, zum Glück. Auch wenn sie zuerst noch ein wenig wackelig auf den Beinen war. Trinken wollte sie nicht, habe ihr ein paar Tröpfchen mit einem Strohhalm gegeben.

Hühnerbrühe hilft? Die hab ich immer in Eiswürfelform da für meinen Hund zur Abkühlung (wir haben hier tropisches Wetter) und könnte ich schnell aufkochen für sie.

Ich dachte eher es wäre ein kleiner Kater, weil es so aussieht, als wenn da zwei Löcher wären... mal ganz laienhaft gesprochen 😳 Aber wenn ihr euch alle sicher seid, dass es ein Mädchen ist. Der Name "Kleiner Tiger" passt ja zu beidem.

Von der Größe der passt sie übrigens genau in meine Hand, damit man das ein wenig einschätzen kann. Mein Freund kümmert sich gerade um unseren Hund, damit der sich nicht vernachlässigt fühlt und dann gehts ab zum Tierarzt.

Ich freue mich, dass der kleine Tiger die erste Nacht überstanden hat! 🙂

Dass Dein Schätzchen nicht futtern wollte, ist allerdings nicht so gut ... Aber Hauptsache, Du kriegst irgendwie Nahrung und Flüssigkeit in das Kätzchen rein!

Eine schöne kräftige selbstgekochte Hühnerbrühe ist bestimmt eine leckere und nahrhafte Zwischenmahlzeit! 🙂

Wenn das Kätzchen in Deine Hand passt, ist es wirklich noch winzig! Aber das könnte natürlich auch an der Unterernährung liegen. Hoffentlich legt das Kleine schnell an Gewicht zu!

Wie ist denn der Tierarztbesuch verlaufen? Ich hoffe, mit dem kleinen Tiger ist - bis auf den schlechten Ernährungszustand - alles in Ordnung!!!

Meine Daumen sind weiter ganz fest für das Kleinchen gedrückt!

Sie hat jetzt gefuttert, trinken gebe ich ihr nach wie vor mit einem Strohhalm tröpfchenweise.

Es scheint mit ihr alles in Ordnung zu sein, soweit. Der Schwanz ist kaputt, aber das hat wohl keine weiteren Folgen. Sie ist jetzt entlaust und hat die erste Ration einer Wurmkur bekommen. Ansonsten hat sie ein wenig entzündete Augen, scheint aber in einigermassen guter Verfassung zu sein, entsprechend der Umstände. Sie hat ein bisschen Vitaminpaste bekommen, um Kraft zu kriegen. Tierärzte hier sind sehr pragmatisch und deswegen gab es keine wirklich umfangreiche Untersuchung, sondern mehr eine Empfehlung, was ich für sie kaufen kann an Wurmkur und Futter.

Stimmt es denn, dass ich gelesen habe "Kätzchen können nicht zu viel fressen"? Das heisst es ist am besten, wenn ihr ständig etwas anbiete und es nachfülle, sollte sie es endlich auffressen? Will ihren Magen auch nicht überlasten und bin da ziemlich unerfahren.

Morgen!

Erstmal toll, dass du dich um den Wurm kümmerst!
Ja, Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen. Wenn das bei dir läuft, wie bei meiner Flaga, dann denkst du bald, du hättest einen rießigen statt einen kleinen Tiger:verschmitzt:
Nicht wundern, was alles in ein kleines Katzi alles reingeht. Wenn sie größer werden, reguliert sich das normalerweise ganz von alleine und sie hören auf zu fressen, als gebe es kein Morgen mehr. Dann stellen sie selbständig auf "normale" Portionen um und hören auf dir die Haare vom Kopf zu futtern:verschmitzt:

LG

Viscaria

Werbung:
Sie hat jetzt gefuttert, trinken gebe ich ihr nach wie vor mit einem Strohhalm tröpfchenweise.

Es scheint mit ihr alles in Ordnung zu sein, soweit. Der Schwanz ist kaputt, aber das hat wohl keine weiteren Folgen. Sie ist jetzt entlaust und hat die erste Ration einer Wurmkur bekommen. Ansonsten hat sie ein wenig entzündete Augen, scheint aber in einigermassen guter Verfassung zu sein, entsprechend der Umstände. Sie hat ein bisschen Vitaminpaste bekommen, um Kraft zu kriegen. Tierärzte hier sind sehr pragmatisch und deswegen gab es keine wirklich umfangreiche Untersuchung, sondern mehr eine Empfehlung, was ich für sie kaufen kann an Wurmkur und Futter.

Stimmt es denn, dass ich gelesen habe "Kätzchen können nicht zu viel fressen"? Das heisst es ist am besten, wenn ihr ständig etwas anbiete und es nachfülle, sollte sie es endlich auffressen? Will ihren Magen auch nicht überlasten und bin da ziemlich unerfahren.

Bin ich froh, dass die Kleine soweit in Ordnung ist!!! 🙂

Was ist denn mit dem Schwänzchen? Ist es gebrochen? Vielleicht ist jemand draufgetreten ... 🙁

Wenn die Süße in Deine Hand passt, ist sie ja noch sehr klein. Entsprechend winzig ist natürlich auch der Magen. Da passt noch nicht viel rein. Deshalb wäre es gut, über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu füttern.

Wenn Kitten größer sind, können sie dann allerdings eine ganze Menge futtern. Aber auch da sollte man immer noch mehrere Mahlzeiten täglich füttern. Ich denke, 4 x am Tag ist für größere Kitten o. k.

Aber im Moment sollten es, wie gesagt, noch viele kleine Mahlzeiten sein.

Täglich ein Bisschen Vitaminpaste zu geben, ist sicher eine gute Idee. Die Kleine hat bestimmt Mangelerscheinungen.

Hast Du den kleinen Tiger mal wiegen lassen?

Und was macht die Verdauung? Ist aus dem Kätzchen schon was rausgekommen? Falls nicht, dann bitte unbedingt ab und zu das Bäuchlein massieren!

Bitte nicht erschrecken, wenn Du nach der Wurmkur tote oder halbtote Würmer im Kot findest. Das muss so sein!

Vielleicht frisst das Kätzchen ja auch besser, wenn es die Würmer los ist.

Weiterhin viel Erfolg! Du machst das toll!!! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll wie du dich kümmerst 🙂
Danke das du der kleinen hilfst

Sie hat vorhin ihr erstes Geschäft erledigt, ich war ein wenig verunsichert, wie ich denn das Bäuchlein "ausmassiere", aber manchmal ist youtube ja doch für etwas gut :muhaha:

Es war natürlich alles sehr flüssig und nur am Ende ein wenig fester, ich hoffe, das gibt sich dann die nächsten Tage.

Sie ist immer noch sehr tapsig, aber man merkt auf jeden Fall, dass sie frecher wird. Wenn sie nicht zufrieden ist, zeigt sie das dem Hund schon sehr deutlich und uns mauzt sie an, wenn wir sie vom Arm setzen. Und sie schnurrt jetzt auch, wenn wir sie kraulen. Leider hatte ich noch keine Chance sie wiegen zu lassen, der Tierarzt hatte tatsächlich keine Waage, hatte ich fast ein wenig befürchtet. Ich will ihr noch nicht zu viel Stress zumuten und sie erst mal zur Ruhe kommen lassen.

Ihr Bauch ist jetzt ein wenig weicher und rundlicher, ich hoffe, dass ist wirklich ein gutes Zeichen, wie ich das vermute.

Mein Hund ist einfach toll mit ihr, er leckt sie ab und auch wenn er zwischendurch ein wenig zu forsch mit ihr umgeht, gibt er sich Mühe, sich zurückzuhalten. Dafür haben wir ihm einen 2-Stunden-Strandspaziergang gegönnt heute, er muss ja schon ein wenig zurückstecken und sonst ist das hier ja immer sein Königreich gewesen.