Katzenbaby in China

• Themenstarter Themenstarter knautschhaut
  • Beginndatum Beginndatum
Danke🙂 Hatte ich wohl nicht richtig reinkopiert, nehme ich an.

A

Werbung

Danke für die ganze Hilfe!

Ja, hier ists sehr anders. Meinen Hund zB füttere ich ausschliesslich mit selbstgemachtem Futter aus frischem Fleisch und Gemüse, weil ich chinesischem Hundefutter nicht traue und westliches hier nur unregelmäßig zu bekommen ist. Und das Futter ständig wechseln ist ja mehr als ungesund. Das Problem ist, dass China nicht gleich China ist. In Peking, Shanghai, Guangzhou, etc. da lässt sich für den entsprechenden Preis in allen Lebensbereichen westlich sein. Ich wohne aber auf Hainan Island in einer Kleinstadt mit 550.000 Einwohnern (das ist tatsächlich für Chinesen eher ein Dorf). Hier wohnen Leute, die entweder ihre Hunde vor der Haustür halten und sie nur mit füttern und nachts treffen sie sich mit ihrem Rudel oder die ihren Pudeln die Ohren rosa färben, weils ach so hübsch ist. Katzen sind hier sehr ungewöhnlich als Haustier und man traut Tieren eine Menge mehr Selbstständigkeit zu und kommt nicht auf die Idee, dass sie Unterstützung brauchen könnten in besonderen Situationen. Herauskommen wunderschöne, robuste Strassenkatzen. Aber leider fallen solche Kätzchen wie das, das vorgestern bei mir eingezogen ist, hinten rüber. Aber da es heut Morgen lautstark sein Futter vor meinem Hund verteidigen wollte, mach ich mir immer weniger Sorgen um das kleine Ding :verschmitzt:

eine einfache waage kann man auch selber bauen. in den einen behälter kommt die katze und in den anderen z.b. wasser.

waage.jpg

Geil, absolut geil diese Waage! :muhaha::muhaha::muhaha:

Guten Morgen nach China!Ich lese auch von Anfang an mit,freut mich zu lesen,das die oder der Kleine fitter wird,hier sind auch die Daumen gedrückt,das es so bleibt.Interessant ist es auch,so zu lesen,wie es am anderen Ende der Welt so zugeht.Liebe Grüsse aus dem Westerwald!

Ich habe gerade nicht viel Zeit, also nur die erste und die letzten beiden Seiten gelesen, also sorry, wenn es schon jemand geschrieben hat.

Das, was Katzen an der Milch nicht vertragen (wie eigentlich alle Lebewesen spätestens im Erwachsenenalter) ist Laktose. Kondensmilch hat meines Wissens einen höheren Laktoseanteil als normale Kuhmilch, würde ich der Kleinen also auf keinen Fall geben (verstärkt Durchfall).
Meiner Meinung nach kannst du bei laktosefreier Milch bleiben. Wenn sie generell wenig isst und noch jung ist, wird Milch sogar besser sein als Wasser, da diese Nährstoffe und vor Allem Fette enthält, die unerlässlich für das Wachstum und die (Hirn-)Entwicklung sind.

Wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und viel Glück 🙂

-edit-

Gerade ist mir noch was eingefallen 😛
Laktosefreie Sahne könntest du der Kleinen auch noch anbieten, falls sie Probleme hat, an Gewicht zuzulegen.
Hoher Fettanteil, Nährstoffe und ich habe schon oft gehört, dass viele Katzen Sahne lieben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
...Aber da es heut Morgen lautstark sein Futter vor meinem Hund verteidigen wollte, mach ich mir immer weniger Sorgen um das kleine Ding :verschmitzt:
Nun muss ich lächeln. Sie scheint tatsächlich an Lebensenergie zu gewinnen.

Die Idee mit dem Easybarf finde ich gut. Ist einfacher und überschaubarer als die natürliche Supplementierung und damit würde es würde auch bei längerfristiger reiner Fleischfütterung nicht zu Mangelerscheinungen kommen.

Ich freue mich sehr, dass es voran geht.

Werbung:
Leider muss ich allen lieben Leuten, die so nett mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben eine schlechte Nachricht machen:

Das Kätzchen ist heute Vormittag verstorben.

Heute Morgen sah alles noch sehr gut aus, sie hat gefressen, ist rumgetapst, hat sich Streicheleinheiten geholt. Nur mit dem Trinken war es nach wie vor nicht gut. Wir haben sie "zwangsernährt" mit dem Strohhalm, wie wir es gestern auch schon tröpfchenweise gemacht haben. Sie ist friedlich in ihrem Handtuch Berg eingeschlummert und hat leise geschnurrt. Dann musste ich kurz zur Arbeit und sie zwangsläufig mit Wasser, verdünnter Kondensmilch und ein wenig Futter allein lassen. Als ich kurz darauf wiederkam, wusste ich schon als ich meinen Hund gesehen habe, dass etwas nicht stimmen kann. Als ich dann die Tür zu ihrem Zimmer aufgemacht habe, lag sie leider schon ganz erstarrt dar. Was mich am meisten beunruhigt und traurig macht, ist dass sie am Ende doch allein sterben musste und genau das zu verhindern war ja mein eigentliches Ziel. Vielleicht war ich ein wenig zu naiv, was ihren Zustand betrifft oder vielleicht hab ich auch einfach zu viele kleine Anfängerfehler gemacht, die ihr Körper nicht wegstecken konnte. Vielleicht ging es ihr von Anfang an schon zu schlecht und sie hatte kaum eine Chance oder ich hätte sie nicht allein lassen dürfen. Auf jeden Fall versuche ich mir keine Vorwürfe zu machen und es so positiv zu sehen, dass sie sich noch einmal behütet fühlen durfte in ihrem viel zu kurzen Leben. Es schockiert mich schon wirklich, besonders weil ich dachte, sie sei über den Berg und ich hätte alles für sie getan, was ich konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in nicht einmal 2 Tagen so sehr an die kleine Maus gewöhne. Ich hoffe, dass sie keinen zu schmerzvollen Tod hatte und sie friedlich eingeschlummert ist und zumindest ein paar schöne Stunden verbracht hat.

Danke an alle, ihr seid wirklich eine liebe und hilfsbereite Community.

Oh Knautschhaut,

das tut mir wirklich leid.🙁 Aber du hast dein bestes getan und das Kätzchen hat von dir eine Chance bekommen, das ist viel wert und ich glaube das sie das zu schätzen wusste.

Fühl dich gedrückt.

Jocelyn

tut mir sehr leid.
ich weiß sehr gut, wie schnell man sich an so ein fellknäul gewöhnen kann. ich habe so was ähnliches erlebt.
(übrigens trotz 6 tierarztbesuchen und allem pipapo)
manchmal kann man halt nix machen.

Leider muss ich allen lieben Leuten, die so nett mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben eine schlechte Nachricht machen:

Das Kätzchen ist heute Vormittag verstorben.

Heute Morgen sah alles noch sehr gut aus, sie hat gefressen, ist rumgetapst, hat sich Streicheleinheiten geholt. Nur mit dem Trinken war es nach wie vor nicht gut. Wir haben sie "zwangsernährt" mit dem Strohhalm, wie wir es gestern auch schon tröpfchenweise gemacht haben. Sie ist friedlich in ihrem Handtuch Berg eingeschlummert und hat leise geschnurrt. Dann musste ich kurz zur Arbeit und sie zwangsläufig mit Wasser, verdünnter Kondensmilch und ein wenig Futter allein lassen. Als ich kurz darauf wiederkam, wusste ich schon als ich meinen Hund gesehen habe, dass etwas nicht stimmen kann. Als ich dann die Tür zu ihrem Zimmer aufgemacht habe, lag sie leider schon ganz erstarrt dar. Was mich am meisten beunruhigt und traurig macht, ist dass sie am Ende doch allein sterben musste und genau das zu verhindern war ja mein eigentliches Ziel. Vielleicht war ich ein wenig zu naiv, was ihren Zustand betrifft oder vielleicht hab ich auch einfach zu viele kleine Anfängerfehler gemacht, die ihr Körper nicht wegstecken konnte. Vielleicht ging es ihr von Anfang an schon zu schlecht und sie hatte kaum eine Chance oder ich hätte sie nicht allein lassen dürfen. Auf jeden Fall versuche ich mir keine Vorwürfe zu machen und es so positiv zu sehen, dass sie sich noch einmal behütet fühlen durfte in ihrem viel zu kurzen Leben. Es schockiert mich schon wirklich, besonders weil ich dachte, sie sei über den Berg und ich hätte alles für sie getan, was ich konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in nicht einmal 2 Tagen so sehr an die kleine Maus gewöhne. Ich hoffe, dass sie keinen zu schmerzvollen Tod hatte und sie friedlich eingeschlummert ist und zumindest ein paar schöne Stunden verbracht hat.

Danke an alle, ihr seid wirklich eine liebe und hilfsbereite Community.

Zuletzt bearbeitet:
*fühl dich gedrückt*

Du hast wirklich alles getan, was du machen konntest - mach dir bitte keine Vorwürfe.

Der kleine Tiger ist in Sicherheit eingeschlafen und es wurde sich um ihn gekümmert!

Es ist gut, dass du ihn auf der Straße gefunden hast.

Es tut mir sehr leid 🙁
Aber du hast alles getan, was du tun konntest.

Werbung:
ohhhh das tut mir unendlich leid🙁
mach dir keine vorwürfe- du hast dein bestes nach bestem wissen getan.
UND sie war ja eigentlich auch nicht alleine. und sie hat einen sehr schönen namen bekommen.
machs gut kleine maus- komm gut rüber🙁🙁🙁🙁
glg belaty

Auch ich habe hier still mitgefiebert.

Das ist immer etwas schwierig mit Kitten, dass es ihr so schlecht geht, konntest Du nicht verhindern. Wahrscheinlich hätte sie in Deutschland eine Infusion erhalten. Da Du in China diese Möglichkeit nicht hattest bzw. der Tierarzt sich dafür nicht entscheiden konnte, war es nicht in Deiner Hand. Du hast gekämpft und gut gekämpft, und Dein Bestes gegeben. Unter diesen Bedingungen konntest Du nicht mehr leisten. Das kleine Mäuschen musste wenigstens nicht irgendwo in der Gasse sterben.

Ich fühle mit Dir! Dem kleinen Mäuschen wünsche ich eine gute Reise.

Tut mir sehr leid für dich 🙁

Und nein, sie ist nicht alleine gestorben.

Dank dir hatte sie zwei schöne Tage in denen es ihr gut ging und sie geliebt wurde. Außerdem war dein Hund bei ihr.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast wirklich alles getan was du konntest! Manchmal geht das leider auch schief mit den ganz kleinen.

Du hast alles getan was du konntest.
Da es ihr ja noch recht gut ging als du zur Arbeit bist konntest du es ja nicht ahnen.
ich hoffe es ist dir ein Trost das die Kleine wenigstens bei dir noch Liebe und Zuwendung bekommen hat und nicht in diesem Loch, wo du sie gefunden hast, gestorben ist.

Tut mir sehr Leid, schade. 🙁 Weißt du, manchmal warten Tiere auch den Moment ab, in dem wir nicht da sind, um zu gehen. Du hast es versucht und sie konnte ruhig einschlafen, auch wenn der Kampf verloren ist, war er nicht sinnlos. Fühl dich gedrückt...

Werbung:
Es tut mir so leid 🙁
Aber wenigstens durfte das kleine Tigerchen noch erfahren dass es Menschen gibt die sich kümmern
Du hast ihm zuneigung gegeben und das war so so wichtig für des kleine...
Mach dir keine Vorwürfe du hast getan was du konntest

Machs gut kleiner Tiger ... 🙁

Auch mir tut es sehr leid.... ist sehr traurig, da hat die Kleine schon die Chance gehabt auf ein tolles Leben aber scheinbar hat es nicht sollen sein 🙁 Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles für sie getan was du konntest... und dass du hier um Rat gefragt hast zeigt dass du die kleine nicht auf die leichte Schulter genommen hat. Sie war bestimmt schon zu geschwächt. Aber sie wusste dass jemand für sie da war und sie hat Geborgnheit erfahren dürfen, wenn auch nur kurz. War trotzdem die richtige Entscheidung sie mitzunehmen. 100%.

Oh nein! Ist das traurig!!! 🙁

Es tut mir sehr leid, dass der kleine Tiger es nun doch nicht geschafft hat! Und dabei sah es schon so hoffnungsvoll aus ...

Aber Du hast wirklich alles versucht und Dich sehr liebevoll um das Kätzchen gekümmert! Ohne Dich wäre dieses arme kleine Wesen elend auf der Straße gestorben und hätte nie Liebe und Geborgenheit erfahren.

Bei Dir musste das Kleine nicht hungern und dursten, es musste keine Angst haben, und es hat Deine Fürsorge und die Streicheleinheiten sehr genossen.

Aber wahrscheinlich war das kleine Körperchen einfach schon zu geschwächt. Deshalb hat sich das Kätzchen nun doch auf den Weg machen müssen. Ich denke, es ist einfach ruhig eingeschlafen.

Danke, dass Du nicht weggesehen hast!!!

Für den kleinen Tiger ...

[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist so nett von euch.

Ich muss zugeben, mich trifft das doch mehr als erwartet. Wahrscheinlich weil ich seit gestern Abend dann dachte, es wäre über den Berg und hätte das Schlimmste längst überstanden. Wahrscheinlich wollte ich das so sehen.

Ich versuch mir die ganze Zeit zu sagen, dass das kleine Ding es noch einmal gut haben durfte und ich weiss, dass ich das jederzeit wieder tun werde. Auch wenn mir der Abschied jetzt zugegebener Weise unglaublich schwer fällt.