Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine einfache waage kann man auch selber bauen. in den einen behälter kommt die katze und in den anderen z.b. wasser.
Nun muss ich lächeln. Sie scheint tatsächlich an Lebensenergie zu gewinnen....Aber da es heut Morgen lautstark sein Futter vor meinem Hund verteidigen wollte, mach ich mir immer weniger Sorgen um das kleine Ding
Leider muss ich allen lieben Leuten, die so nett mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben eine schlechte Nachricht machen:
Das Kätzchen ist heute Vormittag verstorben.
Heute Morgen sah alles noch sehr gut aus, sie hat gefressen, ist rumgetapst, hat sich Streicheleinheiten geholt. Nur mit dem Trinken war es nach wie vor nicht gut. Wir haben sie "zwangsernährt" mit dem Strohhalm, wie wir es gestern auch schon tröpfchenweise gemacht haben. Sie ist friedlich in ihrem Handtuch Berg eingeschlummert und hat leise geschnurrt. Dann musste ich kurz zur Arbeit und sie zwangsläufig mit Wasser, verdünnter Kondensmilch und ein wenig Futter allein lassen. Als ich kurz darauf wiederkam, wusste ich schon als ich meinen Hund gesehen habe, dass etwas nicht stimmen kann. Als ich dann die Tür zu ihrem Zimmer aufgemacht habe, lag sie leider schon ganz erstarrt dar. Was mich am meisten beunruhigt und traurig macht, ist dass sie am Ende doch allein sterben musste und genau das zu verhindern war ja mein eigentliches Ziel. Vielleicht war ich ein wenig zu naiv, was ihren Zustand betrifft oder vielleicht hab ich auch einfach zu viele kleine Anfängerfehler gemacht, die ihr Körper nicht wegstecken konnte. Vielleicht ging es ihr von Anfang an schon zu schlecht und sie hatte kaum eine Chance oder ich hätte sie nicht allein lassen dürfen. Auf jeden Fall versuche ich mir keine Vorwürfe zu machen und es so positiv zu sehen, dass sie sich noch einmal behütet fühlen durfte in ihrem viel zu kurzen Leben. Es schockiert mich schon wirklich, besonders weil ich dachte, sie sei über den Berg und ich hätte alles für sie getan, was ich konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in nicht einmal 2 Tagen so sehr an die kleine Maus gewöhne. Ich hoffe, dass sie keinen zu schmerzvollen Tod hatte und sie friedlich eingeschlummert ist und zumindest ein paar schöne Stunden verbracht hat.
Danke an alle, ihr seid wirklich eine liebe und hilfsbereite Community.