Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann natürlich sein, wenn sie draußen unterversorgt war, das sie langsamer gewachsen ist und mit der Entwicklung ein wenig hinterher ist.
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das wusste ich nicht mit der Kuhmilch. Werde mich dann gleich mal auf den Weg in den Supermarkt machen und Kondensmilch besorgen, die gibts hier zum Glück.
Es ist echt schwer zu schätzen, wie alt sie sein mag, besonders wenn man keine Erfahrung hat. Aber da sie als Strassenkatze geboren wurde, ist sie wohl von Anfang an Muttermilch und festes Futter gewohnt oder?
Sie ist gerade das erste mal aufgestanden und hats nach ein paar Versuchen auch geschafft, stehen zu bleiben und ist ein wenig rumgetapst. Jetzt frag ich mich, ob ich ihr einen kleinen Tropfen Spot-On in den Nacken machen darf oder ob das evtl. schädlich für ihren kleinen Körper ist? Sie hat nur viele Flöhe, kann man auch sehen, und ich will auf keinen Fall, dass mein Hund am Ende irgendwelche Nachteile hat. Er beschnüffelt sie auch immer ganz neugierig und ich bin natürlich ziemlich unsicher, wie weit ich ihn ranlassen darf was Krankheiten und so angeht, deswegen wäre es schon mal ein guter Schritt für mich, die Flöhe los zu werden.
Danke für den Tip mit Schweinefleisch. Ich wollte ihr gerade einen kleinen Teil vom selbstgemachten Hundefutter zubereiten, aber da ist u.a. Schweinefleisch drin. Wenn ich sowieso schon einkaufen gehe, welches Fleisch ist denn am besten? Ist Rind okay? Hühnchen gebe ich meinem Hund hier nämlich nicht, da oft Knochen drin sind und Geflügelknochen ja zu stark splittern können. Besteht die Gefahr bei Katzen auch?
Hier habe ich noch ein Rezept zum Selberherstellen einer "Aufzuchtmilch" gefunden:
"50 g Milasan Säuglingsmilch
1 ganzes Ei und ein Eigelb
1 TL Pflanzenöl
1 TL Dextropur Traubenzucker
1 Prise Trockenhefe
1 Tropfen Vitamin-B-Komplex
Alles gut verrühren und auf ca. 36 Grad erwärmen und verfüttern."
Vielleicht kriegst Du diese Zutaten ja zusammen.
Zur Not kannst Du auch erst mal mit Wasser verdünnte Kondensmilch geben. (Keine Kaffeesahne!)
Aber ich hoffe, dass das Kleine schon alt genug ist, um selber zu fressen.
Gibt es bei Euch Katzenfutter zu kaufen?
Oder kannst du etwas gekochtes Fleisch (bitte kein Schwein) zerkleinern und es der Kleinen anbieten?
Gekocht ist Schweinefleisch kein Problem, das ist auch in vielen Dosenfuttern enthalten. Nur roh sollte es nicht gefüttert werden ...
ich habe noch kein katzenfutter mit schweinefleisch gesehen, aber vielleicht gibt es ja sorten, die ich nicht kenne.
Danke für die ganzen lieben Worte. Wie gesagt, eigentlich würde ich mich nicht direkt als Katzenfan beschreiben. Ich liebe alle Tiere, war aber immer mehr der Hundemensch. Deswegen dachte ich auch wenn ein Strassentier, dann ein hilfloser Hund. Sorry für die späte Antwort... aber mein Hund will ja auch noch seinen Teil der Aufmerksamkeit
Also es geht ihr besser langsam (oder ihm, ist das denn offensichtlich bei Katzen?). Die Kondensmilch-Wasser-Mischung mit ein paar Tröpfchen Eigelb nimmt sie sehr gut an. Bis jetzt kam noch nichts Grosses, aber das braucht wohl auch erst mal seine Zeit oder? Gepinkelt hat sie jetzt das erste mal. Sie schreit jetzt immer, wenn ich aufstehe oder sie runtersetze. Hab ihr erst mal ein Schlaflager gebaut mit Hundetransport Käfig und Kissen, ich hoffe das tut es für heute Nacht. Morgen gehts dann zum Tierarzt, zum Glück ist hier auch Sonntag alles offen.
Hier mal ein Bild von der kleinen Maus. Ist schwer gewesen eins zu machen, weil sie es wohl nicht so toll findet, abgedeckt allein zu sitzen und immer gleich lostapst. Hat hier jemand eine Einschätzung, wie alt sie wohl ist?