Mhh danke werden wir lesen, vllt überlegen wir uns ein 2 zu holen ab 12 Wochen jedoch sind die Preise verdammt hoch für ein Kätzchen schade, dass damit nur Geschäfte gemacht werden.
Wollte fragen muss ich ein Kratzbaum kaufen ? und das eine höhle ist zum schlafen ?
Eine zweite Katze ist zwingend notwendig. Da gibt es wirklich nichts zu überlegen.
Wenn ihr keine zweite junge Katze aufnehmen wollte, dann vermittelt euren Zwerg bitte sofort in kompetente Hände weiter. In diesem Alter zählt jeder Tag und jeder weitere Tag, den er allein verbringt, ist schon zuviel und kann negative Auswirkungen auf seine Entwicklung haben.
Wenn man Katzen bei einem Vermehrer kauft, hat man selbst entschieden, tief in die Tasche zu greifen. Das ist ist in diesem Fall, so leid es mir tut, wirklich eure eigene Schuld.
Es gibt genug Katzen jeden Alters, jeder Farbe und unterschiedlichster Charakter in den Tierheimen und Tierschutzvereinen, wo niemand Geld mit der "Ware Tiere" zu machen versucht.
Seid ihr euch im Übrigen auch darüber klar, dass Katzen hohe Folgekosten mit sich ziehen? In die medizinische Grundversorgung des kleinen Katers werdet ihr noch jede Menge investieren müssen. (Hier in München habe ich für Entwurmung, zweifache Impfung, Blutbild, Kastration+Chip meines kleinen Findelkaters über 300€ bezahlt. Die Kosten für die Behandlung seines Schnupfens, den Vermehrerkätzchen auch gerne mal mitbringen, noch gar nicht eingerechnet.)