Hey - für die, die es noch interessiert - es gibt vielleicht doch ein Happy End in unseren 4 Wänden. Glinda und Gimli werden wir sicher nie vergessen, sie leben für uns in Golli weiter.
Seit Freitag ist aber der Rowdy bei uns eingezogen. Ein hübscher, wohlerzogener Kater mit jetzt knapp 13 Wochen. Er lebte laut Aussage seiner Vorbesitzer bis zur 10 Woche bei Mama und kam dann für 2 Wochen zu den neuen Besitzern. Leider haben die sehr kleine Kinde (2 Jahre), die der Mietze dauernd am Schwanz zogen. Außerdem haben die 2 großen Hunde es toll gefunden die Mietze zu jagen. Das arme Ding.
Er scheint sehr wohlerzogen zu sein. Er ist topfit wie es scheint und frisst sehr gut. Hat dort leider nur Felix Trockenfutter bekommen, aber die Umstellung auf NaFu war kein Problem. Ich habe wegen Gollis Animonda Abneigung das Cachett Select von Aldi geholt und da waren beide sehr angetan von *freu*
Nach einer kurz Eingewöhnungsphase wurde sich beschnuppert und schon am gleichen Abend gabs die ersten Spielversuche. Samstag und Sonntag gab es dann kein bremsen mehr und die fegten im Affenzahn durch die Bude. Es war so befreiend den Golli endlich mal so richtig mit einer andren Katze toben zu sehen.
Leider ist der gute Rowdy uns gegenüber noch ein wenig schüchtern. Ich denke, dass ist vollkommen normal. Wir sind halt nur unsere Handaufzucht gewohnt und der Golli rennt sowieso auf jeden Menschen zu, da kennt der nix. Immerhin bewegt sich Rowdy schon frei durch die 2 Zimmer direkt vom ersten Tag. Er kommt auch aufs Bett, aber sucht noch keinen Kuschelkontakt. Er lässt sich streicheln, geht aber zügig wieder. Macht auf mich einen normalen Eindruck alles.
Und hier paar Bilder
🙂 Er ist was groß, meint ihr der ist wirklich so ca. 13 Wochen erst?
Ist er nicht hübsch? Rowdy
🙂
Und schon sehr elegant in seinen Bewegungen
Erster Kontakt - Rowdy noch in der Transportbox und Golli mutig davor
Golli hat nach dem ersten Spieltag mit Rowdy fast den Rest des Tages gepennt. So anstrengend war das
🙂
Und das ist Miley der kleine Schelti - auch 9 Wochen knapp alt. Sie denkt sie wäre eine Katze und tollt mit den beiden rum. Sie merkt, dass sie keine ist, wenn sie den beiden aufs Bett hinterher springen will und ihre Krallen leider nicht so gut sind wie die der Katzen
😀