Katzenbabys im Winter ...

• Themenstarter Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage hilfe katze winter

Gibtes viele Katzenbabys im Winter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Muss man "Bauernhofkatzen" pauschal immer derart verunglimpfen und negativ darstellen?

Du hast natürlich Recht. Nicht jede Bauernhofkatze ist automatisch dem Tode geweiht. Daher sind solche Aussagen:

da Bauernhofkatzen natürlich weder geimpft noch kastriert und eigentlich IMMER recht krank sind (Würmer, Schnupfen, Giardien und Co.).

natürlich völliger Blödsinn und nicht maßgeblich!

Dies stimmt allerdings:

Fakt bleibt aber das Vemehrer und Bauernhofkitten, auch verdammt krank sein können! Das volle Programm und wehe den überforderten Anfängern die dann mit verschiedenen Infektionen und horrenden TA-Kosten zu kämpfen haben!

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Bauernhoffkitten krank ist/wird, ist um einiges höher, als z.B. bei einer TS-Katze oder einer Züchter-Katze. Einfach, weil dort in der Regel tä besser oder sogar überhaupt versorgt wird. Viele Bauernhofkatzen sehen nach wie vor im Leben keinen TA. Und das ist leider Fakt! Trotzdem gibt es rühmliche Ausnahmen.

Gruß
Jubo

A

Werbung

Mein kleiner Urmel ist jetzt auch gesund und munter, er hatte "blos" Flöhe und Würmer (kommt bei Kitten ja nicht selten vor)

Bekämpf als blutiger Anfänger mal Flöhe und Würmer (würg) da biste aber echt schnell runter vom rosanen Kitten-Traum! Selbst mich hat Urmels Verwurmung doch ein wenig an meine Grenzen gebracht!
4 Tage Duchfall, Gestank und die toten Würmer im Kot....Kaklo reinigen, reinigen, reinigen Tag und Nacht!

Voll der Spaß :grr:

da biste aber echt schnell runter vom rosanen Kitten-Traum!

Ich möchte zwar die Kittenzeit mit Jule und Bolle nicht missen (ok, ein paar Passagen könnten gestrichen werden), aber ich werde mir mit Sicherheit nie wieder Kitten ins Haus holen. Sollten hier jemals später noch mal Katzen einziehen, dann nur ältere Tiere.

"Kranke" Kitten können immer passieren: auf dem Bauernhof, im TS oder beim Züchter. Garantien hat man NIE. Allerdings minimiert man in der Regel das Risiko, indem man sich Kitten bei Nr. 2 und 3 holt.

Gruß
Jubo

Ich möchte zwar die Kittenzeit mit Jule und Bolle nicht missen (ok, ein paar Passagen könnten gestrichen werden), aber ich werde mir mit Sicherheit nie wieder Kitten ins Haus holen. Sollten hier jemals später noch mal Katzen einziehen, dann nur ältere Tiere.

Ich würde das freiwillig auch nicht mehr tun! Urmel ist ein Müllfund und Ja ich bin froh, wenn Urmel aus "dem Gröbsten" raus ist!
Hoffentlich fällt mir für den Rest meines Lebens kein Notfallkitten mehr in die Hände, es reicht.

habt ihr euch jetzt die letzten seiten die münder über mich zerrissen?
finde ich gut, dann habt ihr mal überhaupt ne beschäftigung.
mir schadet es nicht und wir holen uns eh katzen.
da könnt ihr nichts gegen machen.^^

Nee Mädchen wir haben auch darüber geschrieben was die Schattenseiten von Kitten sein können, solltest Du besser nachlesen........aber angeblich weißt Du ja schon alles...nöh. 🙄

Ja hol Dir Katzen......machst Du gut Mädel aber hoffentlich bekommen Deine Eltern mit, was für Kosten im Ernstfall auf sie zukommen! Viel Spaß bei Deinem naiven Vorhaben!

Werbung:

Oh, schon Schule aus? Na dann schnell an den Schreibtisch, Hausaufgaben machen und ein bißchen Lesen üben. Hopp, hopp 🙂.

Gruß
Jubo

Oh, schon Schule aus? Na dann schnell an den Schreibtisch, Hausaufgaben machen und ein bißchen Lesen üben. Hopp, hopp 🙂.

Gruß
Jubo

1. heute keine hausaufgaben, ja sowas gibt es auch.
2. lesen üben? wo bist du denn in die schule gegangen? in der 10ten übt man sowas nicht mehr.
3. ich habe schon für latein & deutsch gelernt😉

"Papi ich will ein Pferd. Nachts kann es in der Garage auf Streu stehen, den Garten können wir einzäunen und Haferflocken gibt es bei Aldi".

Für Latein und Deutsch kann man nie genug lernen.

Aber die Rede ist ja von Katzen. Plural. Mindestens zwei also.

🙄

ja, jetzt ist aber auch gut.
Wie man in ihren anderen Threads sieht, nimmt sie ja nun zwei Katzen.

Werbung:

Meinst du wirklich, du wärst so interessant????:stumm:

Wutz

Da Du hier den Plural verwendest, sind Deine Eltern ja offenbar mittlerweile mit zwei Katzen einverstanden. Wie hast Du das denn so schnell hingekriegt?

LG Silvia

ja, jetzt ist aber auch gut.
Wie man in ihren anderen Threads sieht, nimmt sie ja nun zwei Katzen.

Das stimmt - oder auch nicht. Dennoch bleiben viele weitere - wichtige - Fragen offen, die uns ja nichts angehen. Denn leider kann sich jeder ***** Tiere zulegen 😉 Darum bleibt nur, das Beste zu hoffen.
Sie weiß ja nun, worauf sie achten sollte und was wichtig wäre...- oder auch nicht.

Grüße 🙂

Na, schön, dass es wohl offensichtlich nun doch zwei werden sollen.
Erzähl mal, wie Deine Eltern nun drauf sind, was Du ihnen nun so gesagt hast?
Interessiert mich wirklich und ich denke ein wenig Neugierde steckte in Dir auch, sonst wäreste hier nicht mehr aufgeschlagen.

Also raus damit, Du bist ein clever Mädel und wir neugierig *grins*

Na, schön, dass es wohl offensichtlich nun doch zwei werden sollen.
Erzähl mal, wie Deine Eltern nun drauf sind, was Du ihnen nun so gesagt hast?
Interessiert mich wirklich und ich denke ein wenig Neugierde steckte in Dir auch, sonst wäreste hier nicht mehr aufgeschlagen.

Also raus damit, Du bist ein clever Mädel und wir neugierig *grins*

ich habe ihnen die argumente genannt, welche für zwei katzen sprechen.
haben ne nacht drüber geschlafen.
dann habens sie sich entschieden, für 2 katzen.

Werbung:
ich habe ihnen die argumente genannt, welche für zwei katzen sprechen.
haben ne nacht drüber geschlafen.
dann habens sie sich entschieden, für 2 katzen.

Das war ja einfach, meine hätten da länger gebraucht 😉

Und wann soll es nun soweit sein und woher?

"Papi ich will ein Pferd. Nachts kann es in der Garage auf Streu stehen, den Garten können wir einzäunen und Haferflocken gibt es bei Aldi".

Für Latein und Deutsch kann man nie genug lernen.

Aber die Rede ist ja von Katzen. Plural. Mindestens zwei also.

🙄

hast du das auch gemacht?
weißt du wann ich schluss hatte?
nein, also lass die schule außen vor-.-

Das war ja einfach, meine hätten da länger gebraucht 😉

Und wann soll es nun soweit sein und woher?

woher? privat, aber natürlich erstmal tierhalter checken und so😉

wann? winterferien, davor ziehen wir um & es ist viel zu viel stress.

Meinst Du mit privat einen Bauernhof oder Leute, die beispielsweise bei ebay Kleinanzeigen inserieren und die Miezen dann für 150€ verkaufen?

Hast Du hier die letzten Seiten nachgelesen? Wäre schön, wenn Du das in Bezug auf Vermehrer mal bitte machen würdest.
Oder Dich mal in Bezug auf Vermehrer im Forum umschaust.

Winterferien sind die um Weihnachten rum, oder?
Na da bist ja dann zwei bis drei Wochen zu Hause und kannst die Eingewöhnung für die Miezen erleichtern und bis dahin noch ein wenig lesen und recherchieren, was wichtig für die Miezen ist und was nicht.