D
DaisyPuppe
Gast
so, und nun noch einen schönen Tag für die TE Erstellerin.
Ja, bitte....geh.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, und nun noch einen schönen Tag für die TE Erstellerin.
Ich lese ziemlich viel von dem was du hier zusammenschreibst - allein schon deshalb weil ich es so nicht stehen lassen möchte.
Das heißt - du kümmerst dich nur um die Tiere, die du auch selbst versorgen kannst. Und wenn dein Limit erreicht ist? Dann machst du die Augen zu, weil du dem Tierschutz diese Tiere nicht aufbürden möchtest? Da überlässt du sie lieber ihrem Schicksal? Na das ist ja mal eine eigenwillige Interpretation 🙄.
schön geschrieben.
Leider klappt das mit der Kastra nicht immer so gut wie in meinem Fall. Da habe ich mir zum Glück nicht umsonst den Mund fusselig geredet.
Schön geschrieben und hoffentlich auch für den letzten "Ungläubigen" verständlich.
Das einzige was mir zu den "nicht so schlimmen" Vermehrern einfällt wäre die Gewerbeaufsicht,
dann muss man aber immer noch beweisen, dass regelmäßig Nachwuchs "produziert" und verkauft wird
und das könnte schwierig werden.
Eine meiner Patientinnen hat ihre beiden Senner decken lassen und die Welpen verkauft,
da sie im Leistungsbezug war und einer ihrer Käufer sie angezeigt hat, wurden ihr die Bezüge gekürzt
und sie bekam eine Anzeige wegen Sozialhilfebetrugs?( kenne den exakten Fachausdruck nicht)
Daraufhin hat sie dann zum Glück die Beiden abgegeben.
Ei ja, du wieder....
Finde den Fehler, Miausüchtel!
...btw: ich habe in deinem "nie wieder Bauernhofkitten"-Thread bisher nicht gelesen, dass du positives Wissen über die Kastra des verbliebenen (?) Mütterchens hättest. Hast du die entsprechende TA-Rechnung inzwischen gesehen? Das wäre - so als guter Abschluss der Geschichte - doch einen Beitrag in deinem Thread wert gewesen?
Auf jeden Fall alles Gute für deine Babies!
Ich habe mich gestern erst in dem Forum angemeldet und ich muss sagen: ich bin geschockt: was ich gesucht habe ist nett gemeinter ehrlicher und vorallem konstruktiver Rat! Diesen hat man nur sehr vereinzelt gefunden!
Ein derartiges gegenseitiges "zerreisen" habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht!
Schade das Leute sich Rat suchen und sich informieren möchten aber dann derart abgeschreckt werden.
Meiner Meinung nach verfehlt so das Forum seinen Sinn und Zweck!
Und um das klar zu stellen ich schreibe nicht weil ich unbedingt hören wollte: "jaaa kauf die Kitten" sondern weil ich gut gemeinte Ratschläge, konstruktive Kritik und eine niveauvolle Unterhaltung über die Problematik erreichen wollte.
Dies ist fehlgeschlagen!
Gute Ratschläge hast du bekommen und die Vermehrerproblematik wurde hier mehrfach erklärt. Es sind immer die selben, die hier mit Inkompetenz und blöden Ratschlägen aufschlagen. Solltest du trotz allem noch länger im Forum unterwegs sein - was ich dir dringend empfehlen würde - wirst du das noch merken. Ab und an reißt einem der Geduldsfaden - das ist menschlich. Da wo viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen, da knallt es eben manchmal.
Trotzdem findest du hier zu jedem Problem wirklich kompetente Leute, die oft besser Bescheid wissen als jeder TA. Oder auch jemanden zum Aufmuntern wenn es deinen Kleinen nicht gut geht, zum Beruhigen etc....
Gib das Forum nicht auf - es wird sich für dich wirklich lohnen 😉
Aber es ist besser nur mit zu lesen. Es werden fast alle Themen behandelt .......jedoch es ist manchmal echt lustig dem Zicken Krieg leise zu folgen.
Ich habe mich gestern erst in dem Forum angemeldet und ich muss sagen: ich bin geschockt: was ich gesucht habe ist nett gemeinter ehrlicher und vorallem konstruktiver Rat! Diesen hat man nur sehr vereinzelt gefunden!
Ein derartiges gegenseitiges "zerreisen" habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht!
Schade das Leute sich Rat suchen und sich informieren möchten aber dann derart abgeschreckt werden.
Meiner Meinung nach verfehlt so das Forum seinen Sinn und Zweck!
Und um das klar zu stellen ich schreibe nicht weil ich unbedingt hören wollte: "jaaa kauf die Kitten" sondern weil ich gut gemeinte Ratschläge, konstruktive Kritik und eine niveauvolle Unterhaltung über die Problematik erreichen wollte.
Dies ist fehlgeschlagen!
Lies dir doch die letzten Beiträge von MS hier gerade mal durch...
Viel Rumgequatsche - Inhalt gleich null. Bla bla bla...
Alles nur Selbstbeweihräucherung wie toll man nicht ist und wieviel man überhaupt über alles Bescheid weiss - man fragt sich nur wieso sie so gut damit hinterm Berg hält. Ihre Kompetenz und ihr Fachwissen sind wirklich ein gut gehütetes Geheimnis - offenbar auch für sie selbst 😉
Ich glaube wenn man mit dieser Grundüberzeugung in eine Diskussion geht und sich nicht von Emotionen leiten lässt, kann man wirklich wunderbar diskutieren .........
Es wird trotzdem immer Menschen geben die es anders machen weil sie überzeugt sind und ebenso emotional reagieren.
Unsinn bleibt Unsinn - falsch bleibt falsch. Egal welche Intention dahinter steckt.