Also jeder der sich deiner Meinung nach, Tiere aus dem TH holt, tut dies um Geld zu sparen? Ich hab ja selten so einen Unsinn gehört.
Der Tierschutz arbeitet nicht gewinnorientiert - hier steht eine andere Intention dahinter. Das ist schließlich keine Zoohandlung. Du hast du nicht begriffen, oder?
Ich persönlich kann zeittechnisch keinen ganzen Wurf Bauernhofkitten versorgen - das siehst du ganz richtig. Was also wäre die Alternative? Wegzuschauen? Abgesehen davon, kommen mir keine Kitten mehr ins Haus. Ich würde mir nur mehr ältere Tiere holen.
Deine Argumente sind keine - weil du die Motivation, die für mich dahinter steht gar nicht begreifst. Da erübrigt sich doch jede Diskussion mit dir.
Habe ich von "jeder" irgendwas geschrieben? Ich schreibe hier von mir und dem was ihr mir hier fast überall madig machen wollt.
Wenn ihr immer alles über einen Kamm scheeren wollt kommen wir nie auf einen Nenner.
Wer sich Tiere aus einem Tierheim holen möchte soll das auch tun. Schön für jedes Tier wenn es ein gutes Zuhause findet.
Ich habe mir selber schon Tiere aus dem TH und Ts geholt. Und auch zur Aufzucht direkt vom TA. Der wusste das es bei mir in guten Händen ist.
Aber hier zu schreiben das man die Tiere von den Vermehrern holen soll um sie dann ins Tierheim zu stecken, da hinkt für mich jeder Vergleich.
Lies mal zurück was da alles schon zusammengeschrieben wurde.
Nochmal:
Ich habe nun schon oft genug darauf hingewiesen das ein geschenktes Tier oft teurer wird.
Aber in meinem Fall wird es verurteilt das ich alles, was auch ein Tierheim für die Kitten getan hätte, selber bezahle und dafür gerade stehe.
Da sollte man ansetzen. Den Katzenfans erklären was auf sie zukommen könnte.
Und wenn ein Tier aus dem TH dann mit allem was man wissen muss was das Tier an Krankheiten hat, damit einem die Kosten nicht überennen und diese Tiere dann wieder im TH landen.
Aber wozu soll ich euch das alles wieder und wieder erklären?
Diese globalisierung und pauschalierung führt einfach zu nichts.