Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß was du meinst. Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn mich da jemand ducrh die Tür schieben würde und ich sehe das dann.

Ich würde allerdings gar nicht erst zu sowas hinfahren. Schon allein, weil ich ehrlich gesagt mit solchen Menschen gar nichts zu tun haben möchte 😳
Einem Züchter würde ich vorher alle relevanten Fragen stellen, sofern sich nicht schon alles über die Homepage beantwortet und auch da dann erst hinfahren, wenn ich ihn ok finde.

Denke mal, das ist der Beste Weg, solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.

schon klar, da du Perserfan bist würde ich an deiner Stelle auch nur zum Züchter gehen. Schonmal darüber nachgedacht das es auch Perser mit Nase gibt?

A

Werbung

Kann man das so einfach? Ich hätte meine Zweifel ob ich so 'stark' wäre nicht selber alles zu versuchen um die Katzen da raus zu bekommen.
Keine Ahnung, gsd war ich noch nicht in solch einer Situation, sondern nur 'normal' etwas im TS tätig.

Was passiert wenn kein Amt, kein TS tätig wird/werden kann?
Hat man da nicht Sorge der Vermehrer entsorgt die Tiere einfach 'anders' -weil z.b. schon zu 'alt' zum vermitteln- und produziert den nächsten Süß-Wurf?
Irgendwie ein sch.... Gefühl 😕

Wer sich vorher informiert, landet schon mal nicht beim Vermeher, sondern beim Züchter oder TS.

Und was ist denn mit dem Rest, mit den nachfolgenden Generationen der Kitten für die man Platz macht oder sogar mit den Wurfgeschwistern ? Die müssen dann auf andere Gutmenschen hoffen?

Es wird ja immer so getan als ob man mit dem Abnehmen dieser Kitten Gutes tun würde und retten wúrde. Ist natürlich einfach die zwei Kitten zu sehen und sich am Retten zu Erfreuen. Den Rest sieht man ja nicht, da mögen sich andere drum kümmern.

Wenn dieser Teufelskreis nciht endlich mal durchbrochen wird, dann änderst sich auch nichts. Da kommen gar nicht so viele liebe Tierhalter nach wie man neue Katzen produzieren kann.

Und wer beim Vermehrer abnimmt, der macht bei diesem Spiel mit ganz egal ob aus Dummheit, Geiz oder Mitleid.

Wenn man Eurer Logik folgt, dann sollte man also lieber alle Bauernhofkitten lieber elend zugrunde gehen lassen und dafür eine Katze aus dem TS bzw. TH holen.

Das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich helfen will, helfe ich dort, wo die Not am größten ist (Das ist immer nur eine Momentaufnahme) und fühle dabei meist nur Mitleid und Abscheu mit dem Umständen, aber bestimmt kein Heldentum. Und ist es aus Sicht der Kätzchen nicht besser wenigstens zwei oder drei zu retten als alle elend sterben zu lassen?

Ich habe übrigens alle meine Tiere (bis au einen Kater vom Vermehrer) aus dem Tierschutz. Ca. die Hälfte davon hatte mehr oder weniger ernste Krankheiten (also auch hier ist man vor Folgekosten nicht gefeit). Ich würe dennoch jederzeit wieder einem Notfell helfen anstatt zum mehr oder weniger seriösen Züchter zu gehen.

ich habe nicht die Zeit das alles zu dokumentieren.

Dann ist ja gut.

Du liebst doch bunte Geschichten.

Mir ist es recht egal ob du mir glaubst oder auch nicht.

Prima.

Manches ist überflüssig und alles schon mehrfach beantwortet.

Aha?

Es bleibt dir also, was mich betrifft, nichts mehr zu hinterfragen.

Wenn du bunte Geschichten erzählst dann werde ich weiterhin hinterfragen.
Ist ja so in einem Forum, gell?

Die Tiere sind das was zählt und nicht das was unter der Gürtellienie geschrieben wird, wie zu oft schon von einigen hier.

Jaaa. Die Tiere.
Kitten! Süße Kitten die als " echte Notfellchen" betitelt werden.
Du lügst dir selber in die Tasche.
Meine Meinung.

schon klar, da du Perserfan bist würde ich an deiner Stelle auch nur zum Züchter gehen. Schonmal darüber nachgedacht das es auch Perser mit Nase gibt?

Wie bitte? 😕

Ja, ich mag das Wesen von Persern und nein, ich mag keine Plattnasen und würde das auch nicht beim Züchter unterstützen.

Meine Beiden sind aus dem TH (nicht als Kitten, oh Wunder 😉 ). Ich war noch nie bei einem Züchter, lehne es aber nicht ab, da seriöse Zucht für mich genauso eine "Quelle" ist wie Tierschutz. Nur Vermehrer lehne ich ab.

Wenn du genau hinschaust, meine Zwei haben übrigens Nasen 🙂 Und ja, ich bin die Erste, die dafür ist, dass es Perser mit Nasen gibt. Leider habe ich noch keinen solchen Züchter gefunden, der meine anderen gesundheitlichen Ansprüche erfüllt.

Wenn man Eurer Logik folgt, dann sollte man also lieber alle Bauernhofkitten lieber elend zugrunde gehen lassen und dafür eine Katze aus dem TS bzw. TH holen.

.

Ach und glaubst beim Vermehrer wird nicht gestorben weil Du da ein Kitten abnimmst? Mensch, bist Du naiv.

Und Du hilfst nicht, Du arbeitest denen in die Hände. Solange naive und unwissende Abnehmer vor der Tür steht gehts immer weiter...

Werbung:

Das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich helfen will, helfe ich dort, wo die Not am größten ist (Das ist immer nur eine Momentaufnahme) und fühle dabei meist nur Mitleid und Abscheu mit dem Umständen, aber bestimmt kein Heldentum. Und ist es aus Sicht der Kätzchen nicht besser wenigstens zwei oder drei zu retten als alle elend sterben zu lassen?

Und die die danach kommen? Die rettest du auch alle??
Tierschutz ist in diesen Fällen den gesamten Wurf zu nehmen UND das Muttertier - sowie alle anderen Katzen, die dort rumlaufen kastrieren zu lassen. Dann hast du was Gutes getan. Aber sich zwei holen und dem ganzen Rest viel Glück zu wünschen - da kannst du es auch gleich bleiben lassen. Damit ist nichts erreicht.

Du erkennst nichtmal die Nase im Gesicht einer Katze und bist die große Tierretterin? Wie wäre es wenn du dich mal an deine eigenen Ratschläge hältst und die Threads der Leute liest, die du beschuldigst? In dem Fall besonders einfach weil verlinkt - aber das ist offenbar auch schon zu schwer für dich.

Ich war vor 17 Jahren dumm und unwissend als ich Harley von einem Vermehrer geholt habe, ganz klar.

Trotz allem ist es ein sch.... Gefühl, nicht helfen zu dürfen/sollen.
Ja, es ist ein Teufelskreis.Ja man sollte die Finger von Vermehrern lassen. Das ist die Theorie.

Könnt ihr da echt die Tür zu machen und gehen, ohne Wenn und Aber?

Werbung:
Die Tür mach ich gar nicht erst auf. Wenn ich eine Katze möchte, gehe ich ins Tierheim.

Jetzt nicht gezielt um nach einer Katze zu suchen.Sondern du besuchst jemanden, aus welchem Grund auch immer, und stellst gravierende Missstände fest.
Dann gehst du nach Schema F vor und das wars?
Wie schon geschrieben, keinerlei Wertung mag ich mir anmaßen.

Könnt ihr da echt die Tür zu machen und gehen, ohne Wenn und Aber?

Warum steht man denn beim Vermeher auf der Matte? Ist doch wohl eher die Ausnahme, dass der Vermehrer bei einem klingelt und einem einen Karton Welpen unter die Nase reibt.

Wer auf eine Anzeige eines Vermehres antwortet, dort einen Termin vereinbart und dann dort hinfährt und dort kauft, kann doch wohl kaum für sich in Anspruch nehmen, dass er nichts dafür kann.

Und wenn einer das Helfersyndrom hat, dann bitte auch richtig so wie von Daisy beschrieben, dann muss man sich um die Versorgung und Vermittlung des Reste auch kümmern. Wer nur 2 Kitten will, der geht zum TS. So einfach ist das.

Warum steht man denn beim Vermeher auf der Matte? Ist doch wohl eher die Ausnahme, dass der Vermehrer bei einem klingelt und einem einen Karton Welpen unter die Nase reibt.

Wer auf eine Anzeige eines Vermehres antwortet, dort einen Termin vereinbart und dann dort hinfährt und dort kauft, kann doch wohl kaum für sich in Anspruch nehmen, dass er nichts dafür kann.

Und wenn einer das Helfersyndrom hat, dann bitte auch richtig so wie von Daisy beschrieben, dann muss man sich um die Versorgung und Vermittlung des Reste auch kümmern. Wer nur 2 Kitten will, der geht zum TS. So einfach ist das.

Da bin ich derselben Meinung.

Jetzt nicht gezielt um nach einer Katze zu suchen.Sondern du besuchst jemanden, aus welchem Grund auch immer, und stellst gravierende Missstände fest.
Dann gehst du nach Schema F vor und das wars?
Wie schon geschrieben, keinerlei Wertung mag ich mir anmaßen.

Ich mir schon passiert. Ich sollte eine Wohnung vermieten und hab sie mir angeschaut als die Mieterin noch drin war. Sie hatte 3 Katzen, die in einem erbärmlichen Zustand waren. Es stank nach Urin in der ganzen Wohnung - und überall - auf dem Boden, den Möbeln, war ungefähr eine 3cm dicke Haarschicht.
Ich hab sie vorsichtig darauf angesprochen und sie hat auch fast sofort einen Heulkrampf gekriegt. Die Dinge sind ihr finanziell und emotional über den Kopf gewachsen. Eine Freundin von mir - die Tierärztin ist - hat die Tiere geholt, versorgt und später eine Pflegestelle gefunden, wo sie dann auch bleiben durften. Die junge Frau war sehr dankbar dafür - dass sie die Tiere geliebt hat, hab ich ihr sogar geglaubt - aber manchmal verliert man sich einfach und findet keinen Ausweg mehr.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte - hier ging es nicht ums Geld verdienen. Zu solchen Leuten habe ich keinen Kontakt - ich wüsste nicht wie. Und wenn würde ich den Tierschutz informieren und hoffen, dass da etwas passiert. Definitiv würde ich keines der Tiere kaufen.

Werbung:
Gut ausgegangen für die Drei, sehr schön.

Danke für deine Antwort.

Gut ausgegangen für die Drei, sehr schön.

Na ja. Glück gehabt. Ich hätte die drei mit meinen zwei Diven zuhause nicht aufnehmen können.
Tierschutz ist auch, zu wissen wann man sich übernimmt. Ich denke viele dieser Animal-Hording-Fälle entstehen aus dem Gefühl heraus, den Tieren im Grunde helfen zu wollen. Aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Man sollte sich nur die Tiere holen, die man unter ALLEN Umständen OPTIMALST versorgen kann. Ansonsten ist wieder keinem geholfen. Auch hier im Forum gibt es immer wieder Fälle wo das offenbar nicht gewährleistet ist :grummel:

Ach so, jetzt weiß ich was ich noch schreiben wollte.
@Kalintje:
Warum steht man denn beim Vermeher auf der Matte?
Vor 17 Jahren stand ich bei keinem Vermehrer auf der Matte, sondern eigentlich bei einer Freundin dessen Katze den 'üblichen' Uuups-Wurf hatte (was ich aber vor dem Besuch nicht wusste, wollte doch nur nen Kaffee).Tja, so nahm das Schicksal von Harley seinen Lauf.
Und nein, ich bin kein Vermehrer-Fan, im Gegenteil.
Es ging mir nur darum wie man bzw.ihr mit solch Situationen umgeht.

Na ja. Glück gehabt. Ich hätte die drei mit meinen zwei Diven zuhause nicht aufnehmen können.
Tierschutz ist auch, zu wissen wann man sich übernimmt. Ich denke viele dieser Animal-Hording-Fälle entstehen aus dem Gefühl heraus, den Tieren im Grunde helfen zu wollen. Aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Man sollte sich nur die Tiere holen, die man unter ALLEN Umständen OPTIMALST versorgen kann. Ansonsten ist wieder keinem geholfen. Auch hier im Forum gibt es immer wieder Fälle wo das offenbar nicht gewährleistet ist :grummel:

Trotz 12 Animals fühle ich mich nicht angesprochen 😉 Aber das ist eh wieder ein anderes Thema.