K
knuddel06
Forenprofi
Oder sich im Forum als Experte ausgeben.🙄😀
Gehen dir gerade die "Notfellchen" Argumente aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder sich im Forum als Experte ausgeben.🙄😀
Warum hast du dann Kitten? 😕
ich habe die Kleinen weil ich an der Anzeige hängen geblieben bin. Habe ich aber auch schon geschrieben.
ich habe die Kleinen weil ich an der Anzeige hängen geblieben bin.
Ich habe niemals von seriösen Züchter geschrieben. Aber selbst die, die ihre Tiere dort nicht hinschleppen, besorgen sich einen Kater gerne von Vermehrern wenn er/sie einen guten Stammbaum hat mit vielen Pokalen.
Auch müssen sie durch einige Anschauungen damit ihre Tiere überhaupt zur Zucht zugelassen werden.
kannst du wissen wievielen älteren Katzen ich oder durch unserer ganzen Familie schon geholfen wurde?
Wer war zuerst da; Henne, Ei?
Ich meine: Man soll nicht beim Vermehrer kaufen, das Vet-Amt, Tierschutz etc. einschalten. So, dann werden die Katzen (evtl.) vom Vet-Amt, Tierschutz mitgenommen. Dann hol ich mir die Kitten dann da - wo ist es dann anders? 😕
Erst sind es Vermehrerkatzen und man unterstützt Tierquälerei, aber wenn sie dann im TH sitzen oder auf ner Pflegestelle, dann krieg ich den Heiligenschein? Sorry, macht für mich keinen Sinn diese "Logik".
Entschuldige bitte - ist das Feldbusch-Deutsch?
Und nein - wir können uns nur daran halten, was du hier verbreitest. Mich wundert es aber nicht, dass jetzt plötzlich ältere Katzen auftauchen...
Die Logik ist, dass der Vermehrer kein Geld an den Kitten verdient, wenn man sie aus dem Tierschutz holt - damit lohnt sich das Geschäft nicht mehr für ihn.
Hinter jedem geretteten Kitten, steht das Leid eines Muttertieres, das man durch den Erwerb dieser Tiere verlängert!
Es ist echt anstrengend, immer wieder das gleiche wiederholen zu müssen...
Es geht mir nicht ums wiederholen, den Sinn sehe ich schon, frage mich in den jeweiligen Situationen halt nur immer "aber was soll aus den Kitten werden" - darum geht's mir eigentlich. Weil die können ja nun am allerwenigsten was dafür. Das Muttertier natürlich auch nicht, keine Frage!!! Aber ich kann auch kein Kitten leiden sehen und wüsste nicht, ob ich dann "ohne" Kitten nachhause gehen könnte.
Wer war zuerst da; Henne, Ei?
Ich meine: Man soll nicht beim Vermehrer kaufen, das Vet-Amt, Tierschutz etc. einschalten. So, dann werden die Katzen (evtl.) vom Vet-Amt, Tierschutz mitgenommen. Dann hol ich mir die Kitten dann da - wo ist es dann anders? 😕
Erst sind es Vermehrerkatzen und man unterstützt Tierquälerei, aber wenn sie dann im TH sitzen oder auf ner Pflegestelle, dann krieg ich den Heiligenschein? Sorry, macht für mich keinen Sinn diese "Logik".
@ TE: Halte uns bitte auf dem Laufenden!
kannst du wissen wievielen älteren Katzen ich oder durch unserer ganzen Familie schon geholfen wurde? Oder auch anderen Tieren?
Ich denke nicht.
Es geht mir nicht ums wiederholen, den Sinn sehe ich schon, frage mich in den jeweiligen Situationen halt nur immer "aber was soll aus den Kitten werden" - darum geht's mir eigentlich. Weil die können ja nun am allerwenigsten was dafür. Das Muttertier natürlich auch nicht, keine Frage!!! Aber ich kann auch kein Kitten leiden sehen und wüsste nicht, ob ich dann "ohne" Kitten nachhause gehen könnte.
Was passiert wenn kein Amt, kein TS tätig wird/werden kann?
Hat man da nicht Sorge der Vermehrer entsorgt die Tiere einfach 'anders' -weil z.b. schon zu 'alt' zum vermitteln- und produziert den nächsten Süß-Wurf?
Irgendwie ein sch.... Gefühl 😕
Jetzt mal so ganz wertfrei und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Vermehrer,Züchter und Tierschutzkatzen 😉
Man kommt also zu einem Vermehrer, sieht das Elend wie z.b. zu kleine Wohnung,Dreck,die Katzen verwahrlost (wobei wir wahrscheinlich da etwas genauer hinschauen als andere).
Dann soll man die Tür wieder zu machen, Ämter,Tierschutz kontaktieren (denen leider oft selber die Hände gebunden sind) und wieder gehen.
Kann man das so einfach? Ich hätte meine Zweifel ob ich so 'stark' wäre nicht selber alles zu versuchen um die Katzen da raus zu bekommen.
Keine Ahnung, gsd war ich noch nicht in solch einer Situation, sondern nur 'normal' etwas im TS tätig.
Was passiert wenn kein Amt, kein TS tätig wird/werden kann?
Hat man da nicht Sorge der Vermehrer entsorgt die Tiere einfach 'anders' -weil z.b. schon zu 'alt' zum vermitteln- und produziert den nächsten Süß-Wurf?
Irgendwie ein sch.... Gefühl 😕
Kannste ja unter Katzengeschichten posten.
Waren bestimmt ganz viele tolle Geschichten.