Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Warum hast du dann Kitten? 😕

ich habe die Kleinen weil ich an der Anzeige hängen geblieben bin. Habe ich aber auch schon geschrieben.

Dort wurde schon berichtet was passiert war. Im Groben.

Mich lässt dann sowas nicht mehr los und ich habe mir die 2 letzten Kleinen angesehen. Es war mir bewusst das da Hilfe echt von Nöten war. Nicht für die Bauern sondern für die Kleinen.

Und dazu stehe ich.

Ich habe niemals von seriösen Züchter geschrieben. Aber selbst die, die ihre Tiere dort nicht hinschleppen, besorgen sich einen Kater gerne von Vermehrern wenn er/sie einen guten Stammbaum hat mit vielen Pokalen.
Auch müssen sie durch einige Anschauungen damit ihre Tiere überhaupt zur Zucht zugelassen werden.

Na wenn du gar nicht von seriöser Zucht sprichst, dann sind wir wieder bei Vermehrern (von mir aus Vermehrer mit Lizenz im Verein, das gibts auch 😉 ).

Und nein, ein seriöser Züchter holt sich keinen Kater vom Vermehrer und wählt ihn auch nicht nach der Anzahl der Pokale aus, sondern nach seinem Stammbaum, seinen Linien, seinem Phänotyp, seinen verdeckten Erbanlagen und vorallem nach seiner Gesundheit (geschallt auf HCM und PKD und das ganze Prozedere, was ein Zuchtkater so vorweisen muss: Penisabstrich, Blutgruppe, getestet auf FIV / FeLV usw.).

kannst du wissen wievielen älteren Katzen ich oder durch unserer ganzen Familie schon geholfen wurde? Oder auch anderen Tieren?
Ich denke nicht.

Werbung:
kannst du wissen wievielen älteren Katzen ich oder durch unserer ganzen Familie schon geholfen wurde?

Entschuldige bitte - ist das Feldbusch-Deutsch?

Und nein - wir können uns nur daran halten, was du hier verbreitest. Mich wundert es aber nicht, dass jetzt plötzlich ältere Katzen auftauchen...

Wer war zuerst da; Henne, Ei?

Ich meine: Man soll nicht beim Vermehrer kaufen, das Vet-Amt, Tierschutz etc. einschalten. So, dann werden die Katzen (evtl.) vom Vet-Amt, Tierschutz mitgenommen. Dann hol ich mir die Kitten dann da - wo ist es dann anders? 😕

Erst sind es Vermehrerkatzen und man unterstützt Tierquälerei, aber wenn sie dann im TH sitzen oder auf ner Pflegestelle, dann krieg ich den Heiligenschein? Sorry, macht für mich keinen Sinn diese "Logik".

@ TE: Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Ich meine: Man soll nicht beim Vermehrer kaufen, das Vet-Amt, Tierschutz etc. einschalten. So, dann werden die Katzen (evtl.) vom Vet-Amt, Tierschutz mitgenommen. Dann hol ich mir die Kitten dann da - wo ist es dann anders? 😕

Erst sind es Vermehrerkatzen und man unterstützt Tierquälerei, aber wenn sie dann im TH sitzen oder auf ner Pflegestelle, dann krieg ich den Heiligenschein? Sorry, macht für mich keinen Sinn diese "Logik".

Die Logik ist, dass der Vermehrer kein Geld an den Kitten verdient, wenn man sie aus dem Tierschutz holt - damit lohnt sich das Geschäft nicht mehr für ihn.
Hinter jedem geretteten Kitten, steht das Leid eines Muttertieres, das man durch den Erwerb dieser Tiere verlängert!
Es ist echt anstrengend, immer wieder das gleiche wiederholen zu müssen...

Entschuldige bitte - ist das Feldbusch-Deutsch?

Und nein - wir können uns nur daran halten, was du hier verbreitest. Mich wundert es aber nicht, dass jetzt plötzlich ältere Katzen auftauchen...

die tauchen nicht plötzlich auf.😱 Du musst einfach mehr lesen was ich schon an anderer Stelle schrieb.🙄

Es geht hier ins Uferlose und wenn nichts mehr einfällt wird auf Schreibfehler hingewiesen.
Was interessiert das die Katzen?

Tiere in Not sind Tiere in Not. Tiere im Tierheim sind in dem Moment für mich auf jeden Fall weniger in Not weil sie versorgt sind. Diese waren nicht versorgt und ja, ich hätte sie ja ins TH bringen können.

Aber wozu? Ich habe hier die Möglichkeit für sie selber gut zu sorgen. Sie gehen durch keine weitere Hand.

Die Logik ist, dass der Vermehrer kein Geld an den Kitten verdient, wenn man sie aus dem Tierschutz holt - damit lohnt sich das Geschäft nicht mehr für ihn.
Hinter jedem geretteten Kitten, steht das Leid eines Muttertieres, das man durch den Erwerb dieser Tiere verlängert!
Es ist echt anstrengend, immer wieder das gleiche wiederholen zu müssen...

Es geht mir nicht ums wiederholen, den Sinn sehe ich schon, frage mich in den jeweiligen Situationen halt nur immer "aber was soll aus den Kitten werden" - darum geht's mir eigentlich. Weil die können ja nun am allerwenigsten was dafür. Das Muttertier natürlich auch nicht, keine Frage!!! Aber ich kann auch kein Kitten leiden sehen und wüsste nicht, ob ich dann "ohne" Kitten nachhause gehen könnte.

Werbung:
Es geht mir nicht ums wiederholen, den Sinn sehe ich schon, frage mich in den jeweiligen Situationen halt nur immer "aber was soll aus den Kitten werden" - darum geht's mir eigentlich. Weil die können ja nun am allerwenigsten was dafür. Das Muttertier natürlich auch nicht, keine Frage!!! Aber ich kann auch kein Kitten leiden sehen und wüsste nicht, ob ich dann "ohne" Kitten nachhause gehen könnte.

Na GSD gibt auch solche Leute

@ TE: Halte uns bitte auf dem Laufenden!

du siehst es so wie ich, aber das ist vergebene Liebesmühe zu verdeutlichen das der Teufelskreis schon vor dem Tierheim beginnt. Selbst wenn man dafür gesorgt hat das dort nun kastriert wird und die Kleinen ein gutes Zuhause bei mir gefunden haben.
Hätte ich geschrieben das ich sie in einer Mülltonne gefunden habe würde ich gefeiert. Oder sie kommen von einem Bauernhof in den Ts und ich hätte sie von dort geholt wäre das auch klasse.

Jetzt mal so ganz wertfrei und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Vermehrer,Züchter und Tierschutzkatzen 😉

Man kommt also zu einem Vermehrer, sieht das Elend wie z.b. zu kleine Wohnung,Dreck,die Katzen verwahrlost (wobei wir wahrscheinlich da etwas genauer hinschauen als andere).
Dann soll man die Tür wieder zu machen, Ämter,Tierschutz kontaktieren (denen leider oft selber die Hände gebunden sind) und wieder gehen.

Kann man das so einfach? Ich hätte meine Zweifel ob ich so 'stark' wäre nicht selber alles zu versuchen um die Katzen da raus zu bekommen.
Keine Ahnung, gsd war ich noch nicht in solch einer Situation, sondern nur 'normal' etwas im TS tätig.

Was passiert wenn kein Amt, kein TS tätig wird/werden kann?
Hat man da nicht Sorge der Vermehrer entsorgt die Tiere einfach 'anders' -weil z.b. schon zu 'alt' zum vermitteln- und produziert den nächsten Süß-Wurf?
Irgendwie ein sch.... Gefühl 😕

kannst du wissen wievielen älteren Katzen ich oder durch unserer ganzen Familie schon geholfen wurde? Oder auch anderen Tieren?
Ich denke nicht.

Kannste ja unter Katzengeschichten posten.
Waren bestimmt ganz viele tolle Geschichten.

Ich sag's mal so. Es macht für mich schon einen qualitativen Unterschied ob ich einen Rasse-Mix oder ein Lookalike beim Vermehrer käuflich erwerbe - oder ob ich Kitten vom Bauernhof hole (ohne dafür zu bezahlen). Was mich bei der Rettung der Bauernhofkitten aber massiv stört, ist, dass oft eines - im besseren Fall zwei - geholt werden und der Rest des Wurfes ist egal. Über das Muttertier wird meistens schon kein Wort mehr verloren. Damit ist nachhaltig nichts erreicht worden. Aber man fühlt sich als Held, weil man 2 Kitten "gerettet" hat - und sowas kann ich nicht gutheißen. Das ist wie beim Kinderschutzbund helfen und dann bei KIK und H+M einkaufen zu gehen. Es ist inkonsequent - und da kann ich den Leuten nicht auf die Schulter klopfen.

Werbung:
Ich würde die Kleinen auch mitnehmen und versuchen das Muttertier kastrieren zu lassen, bzw mit den Besitzern darüber reden und versuchen die zu überzeugen.

Hat man da nicht Sorge der Vermehrer entsorgt die Tiere einfach 'anders' -weil z.b. schon zu 'alt' zum vermitteln- und produziert den nächsten Süß-Wurf?

Dieses Mitleid ist der Grund dafür, warum sich solche skrupellosen Machenschaften lohnen.

Jetzt mal so ganz wertfrei und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Vermehrer,Züchter und Tierschutzkatzen 😉

Man kommt also zu einem Vermehrer, sieht das Elend wie z.b. zu kleine Wohnung,Dreck,die Katzen verwahrlost (wobei wir wahrscheinlich da etwas genauer hinschauen als andere).
Dann soll man die Tür wieder zu machen, Ämter,Tierschutz kontaktieren (denen leider oft selber die Hände gebunden sind) und wieder gehen.

Kann man das so einfach? Ich hätte meine Zweifel ob ich so 'stark' wäre nicht selber alles zu versuchen um die Katzen da raus zu bekommen.
Keine Ahnung, gsd war ich noch nicht in solch einer Situation, sondern nur 'normal' etwas im TS tätig.

Ich weiß was du meinst. Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn mich da jemand ducrh die Tür schieben würde und ich sehe das dann.

Ich würde allerdings gar nicht erst zu sowas hinfahren. Schon allein, weil ich ehrlich gesagt mit solchen Menschen gar nichts zu tun haben möchte 😳
Einem Züchter würde ich vorher alle relevanten Fragen stellen, sofern sich nicht schon alles über die Homepage beantwortet und auch da dann erst hinfahren, wenn ich ihn ok finde.

Denke mal, das ist der Beste Weg, solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.

Kannste ja unter Katzengeschichten posten.
Waren bestimmt ganz viele tolle Geschichten.

ich habe nicht die Zeit das alles zu dokumentieren. Wozu auch? Mir ist es recht egal ob du mir glaubst oder auch nicht. Manches ist überflüssig und alles schon mehrfach beantwortet. Es bleibt dir also, was mich betrifft, nichts mehr zu hinterfragen.

Die Tiere sind das was zählt und nicht das was unter der Gürtellienie geschrieben wird, wie zu oft schon von einigen hier.