Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
wie hast du sie denn gerettet? Ich lasse mich gerne aufklären. Und bin da auch ganz unbefangen. Denn du hast etwas für die Fellchen getan und das ist gut so.

sag mal, liest du eigentlich auch wer was schreibt? 🙄

A

Werbung

und genau das unterscheidet seriöser Zucht von Vermehrern 🙄

Na eh aber dürfte es dann Perserkatzen geben? Oder nackt Katzen? oder in der Tierklinik sagen sie das die Main coon sehr anfällig sind.

Mein leider vor 5 Wochen verstorbener Kater war auch eine Katze von einem Vermehrer (Messi) aber er wurde 18 Jahre alt.
Mein Tierarzt meinte das schafft eine Main Coon nicht.

es ist mir nicht neu was es alles für miese Menschen gibt und ich könnte kot....!
Am wenigsten Schuld an Allem sind aber immer die Tiere.

Wenn sich Niemand beeinflussen lässt wäre ja ein Gespräch mit Katzenhaltern die ihre Katze werfen lässt wann immer sie kann zwecklos.

Face2Face ist es ja nochmal eine andere Sache.
Aber du hast es ja so hingestellt, als würden Leute nun meinen Text lesen und dann sofort sagen: super, dann vermehrere ich doch ein paar Katzen, kann ich ja Geld mitmachen.
Das ist wohl auch etwas übertrieben.😉

Mein leider vor 5 Wochen verstorbener Kater war auch eine Katze von einem Vermehrer (Messi) aber er wurde 18 Jahre alt.
Mein Tierarzt meinte das schafft eine Main Coon nicht.

och, das hätte ich mal meinem Diva-Ömchen sagen sollen, die ist mit knapp 19 über die Regenbogenbrücke und das als Maine Coon 🙄

Werbung:
naja er sprach von den jetzigen Maine coon. Er meinte sie seien inzwischen so überzüchtet ........... sie hätten mir so gut gefallen ....aber ich traute mich dann doch nicht drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten ist im Forum bekannt, dass Du auf gar keinen Fall zugeben kannst, dass Du beim Vermehrer gekauft hast und dass das nciht empfehlenswert ist. Jetzt spamst Du das Forum voll und erörterst in epischer Breite warum man das gutheissen soll nur weil Du eben den gleichen Fehler gemacht hast.

da ist aber den Textverständnis etwas am Hinken. Es wird oft genug in meinen Beiträgen erwähnt das es kein Geld für die Kitten gab.
Ich habe nicht gekauft und die Anzeige habe ich noch wegen der Telefonnummer.

Sollte das hier wieder ein Art Unterstellung sein, wie man es von dir ja meist nicht anders kennt?
Dann schreib mal weiter, ich werde es nicht mehr beantworten, denn das ist einfach nurnoch lächerlich.

naja er sprach von den jetzigen Main coon. Er meinte sie seien inzwischen so überzüchtet ........... sie hätten mir so gut gefallen ....aber ich traut mich dann doch nicht drüber.

Selena hatte es elegant-subtil versucht. Scheint nicht zu wirken. Diese Katzenrasse kommt nicht aus FaM, sondern ist abgeleitet vom us-amerikanischen MAINE.

Werbung:
naja er sprach von den jetzigen Main coon. Er meinte sie seien inzwischen so überzüchtet ........... sie hätten mir so gut gefallen ....aber ich traute mich dann doch nicht drüber.

leider gibt es genug Überzüchtungen die immer wieder ihre Liebhaber finden.

Bewusst werden Merkmale herausgezüchtet und ich gebe dir da recht was z.B. die Perserkatzen betrifft.

Da gibt es kein Geschrei das man durch den Kauf die Züchter unterstützt weiter zu züchten, obwohl diese Kätzchen genug Probleme haben.
Würden alle lieber die mit normaleren Nasen bevorzugen gebe es das so nicht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema. Wirst du hier immer wieder finden in den Foren das es Menschen gibt die sowas verurteilen.

Kalintje! Ich glaube sie will, dass du ihr eine vor den Kopf klatscht!
Ich weiss nicht warum 😕

Dann muss sie nach Amsterdam. Ich "wasche ihr erst den Kopf " (Achtung, MS, das ist eine Redensart denn ich habe keinen Friseursalon) und dann helfe ich ihr gerne bei dem Versuch den Hohlraum zu fúllen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

leider gibt es genug Überzüchtungen die immer wieder ihre Liebhaber finden.

Bewusst werden Merkmale herausgezüchtet und ich gebe dir da recht was z.B. die Perserkatzen betrifft.

Da gibt es kein Geschrei das man durch den Kauf die Züchter unterstützt weiter zu züchten, obwohl diese Kätzchen genug Probleme haben.
Würden alle lieber die mit normaleren Nasen bevorzugen gebe es das so nicht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema. Wirst du hier immer wieder finden in den Foren das es Menschen gibt die sowas verurteilen.

Mh ja is wohl so. Aber ich möchte natürlich das Thema nicht wechseln aber so eine Bauernhofkatze hat ja auch ihre Berechtigung. Sind ja auch nur kleine Wuzerl die wunderbar sein können. Aber es wurde eh schon alles gesagt jetzt wird eh nur mehr beleidigt also ich muss in den Garten .....:yeah: schönen Tag noch allen.

Ich glaube hier geht es nicht darum zwei "arme Kitten" zu retten,
sondern nur darum,
Wie bekomme ich super billig ein paar "Rasse Katzen"
und sich hier dann die Absolution holen.:grummel:
Gewarnt und erklärt wurde ja nun genug

Werbung:
Ich glaube hier geht es nicht darum zwei "arme Kitten" zu retten,
sondern nur darum,
Wie bekomme ich super billig ein paar "Rasse Katzen"
und sich hier dann die Absolution holen.:grummel:
Gewarnt und erklärt wurde ja nun genug

das es sich hier um billige Rassekatzen handelt wurde glaube ich nicht geschrieben. Ich lese gerne nochmal drüber.

Mh ja is wohl so. Aber ich möchte natürlich das Thema nicht wechseln aber so eine Bauernhofkatze hat ja auch ihre Berechtigung. Sind ja auch nur kleine Wuzerl die wunderbar sein können. Aber es wurde eh schon alles gesagt jetzt wird eh nur mehr beleidigt also ich muss in den Garten .....:yeah: schönen Tag noch allen.

genau so ist es, du hast es auf dem Punkt getroffen. Aber belassen wir es einfach dabei.
Es ist nicht schwierig einige Beitragersteller dazu zu bringen ihr Niveau zu zeigen. Und es freut mich immer wieder es zu schaffen.

Die Gegenargumente hinken von hinten bis vorne.

Abgekürzt kommt dabei heraus.

Bringt die Kitten ins Tierheim oder zum TS. Holt euch lieber Welche aus dem Tierheim oder dem TS.
Jedes niedliche Kitten wird lieber aus dem Th oder TS geholt und die älteren Insassen können warten.

Aber man schreibt halt gerne. Und es ist schon zig mal durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist schon zig mal durchgekaut.

Du sagst es. Und trotzdem hast du es immer noch nicht kapiert 🙄

Es geht darum, dass die Vermehrer an den Kitten kein Geld verdienen. Werden die Tiere aus dem Tierschutz übernommen, wird dieser finanziell unterstützt und für den Vermehrer ist es kein Geschäft mehr.
Wie schade, dass dein Horizont nur bis zu deiner Nasenspitze reicht. Du siehst nur die süssen Kitten - das Leid des Muttertieres geht dir am Allerwertesten vorbei. Aber Hauptsache du glaubst du hast ein gutes Werk getan.
Ist ja auch einfacher die Kritiker in die Lästerecke abzuschieben, als sich ernsthaft mit den Hintergründen und Ursachen des ganzen Elends auseinanderzusetzen.

Abgekürzt kommt dabei heraus.

Bringt die Kitten ins Tierheim oder zum TS. Holt euch lieber Welche aus dem Tierheim oder dem TS.
Jedes niedliche Kitten wird lieber aus dem Th oder TS geholt und die älteren Insassen können warten.

deine Logik musst du mir mal bitte erklären - hier geht es darum, dass die TE Kitten von einem Vermehrer kaufen möchte - sie will also KITTEN, was hat das jetzt damit zu tun, dass (leider) ältere Tiere im TS sitzen? wäre da nicht eher der Appell an die TE zu richten, sich eben nicht für Kitten vom Vermehrer zu entscheiden, sondern für bspw. ältere Katzen aus dem TS?