Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, wenn jemand schreibt " habe schon 50€ angezahlt[...]" Klang das in dem Kontext sehr nach "ich nehme diese Kitten" - werden wir ja dann sehen, was passiert.
Bin halt etwas verwundert, wenn die eigene Mutter im TS ist, dass man es nicht besser weiß? Aber egal, man steckt nicht drin.

Das frage ich mch auch. Wäre meine Mutter im TS, dann wäre sie doch der erste Ansprechpartner für Haustiere und sicher wúrde man nicht beim Vermehrer landen, wo einem dann natürlich das Herz blutet ob der kleinen Katzen.

Aber warum muss man überhaupt bei Vermehern auf der Matte sehen? Warum sich in diese Situation bringen und nicht Kitten von den vielen PS aufnehmen, die einem geimpft oder sogar schon kastriert übergeben werden?

A

Werbung

Bori, wenn du schon Geld angezahlt hattest, warum fragst du dann noch um Rat? 😕 Klingt als war es schon vorher entschieden.

ich denke das ist nun genug erklärt worden. Nun ist es an bori wie sie entscheidet.
Des Weiteren wird es nun darum gehen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vermehrer passt, da sie Geld nehmen. Aber das stört die Katzenkinder wenig.
Für sie ist es wichtig ein gutes Zuhause zu finden. Und das scheint hier der Fall.

Reich werden sie allerdings auch nicht richtig, denn eine Mutterkatze übers Jahr zu ernähren und dann auch die Kitten entwurmen usw. Da lohnt es kaum.

Diese Leute haben leider ein Brett vor dem Kopf.

Gut finde ich aber das die Kitten nicht erst ins Tierheim müssen um dann einen Besitzer zu finden.

Und bitte, ich verstehe es. Es müsste aber harte Gesetze/Strafen geben für Leute die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Die gibt es leider nicht.

Zum Ersten fett markierten: Wer sagt Dir, dass die Kitten entwurmt sind? Wer sagt Dir, dass die Ernährung der Mutterkatze teuer ist? (Trofu und Essensreste sind z. B. nicht teuer). So wie die Situation dort beschrieben wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass an Mutterkatze und Kitten auch nur irgendwas gemacht wurde bezüglich Gesundheit.
Davon ausgehend lohnt es sich bei 3-4 Würfen im Jahr á 4 Kitten schon. 🙁

Zum Zweiten: Doch, genau das wär gut, wenn diese Würmchen ins TH kämen. Dort würden sie wenigstens ordentlich versorgt werden und das Geld, was Käufer dann zahlen, kommt dem TH zugute.

1.wenn man richtig gelesen hätte wäre diese Frage nicht aufgekommen ich hatte die 50 € scho anbezahlt bevor ich dieses Forum entdeckt habe und hatte mich dann geärgert warum ich das gemacht hatte!
Richtig lesen bitte!

und ich denke über meine Familiäre Situation, nämlich das ich eig überhaupt kein Kontakt zu meiner Mutter habe und ihn erst nach diesem Besuch bei den Kitten gesucht habe sollte es in diesem Forum nicht gehen

Na ja ich sag nur 1,5 kg Supermarkt-Trofu für 69 Cent oä. Davon wird niemand arm, wenn er im Schnitt 400€ an einem Wurf verdient.

Danke Miausüchtel das du mir etwas zu Seite stehst und oft mein "denken" genau richtig erklärst.

und ja ich hatte zuerst entschieden das ich diese Katzen sofort "retten" will und dann bin ich heim gefahren hab viel nachgedacht, recherchiert und das Forum gefunden um mich jetzt zu informieren

sehr, sehr schade, dass du nicht lernbereit bist - es gibt letztlich nur 2 Wege, um zu einem pelzigen Mitbewohner zu kommen - seriöse Zucht oder Tierschutz - jeder Lernresistente spielt den Vermehrern weiterhin in die Hände und vermehrt das Tierelend - wirklich schade, dass du nicht bereit bist, es besser zu machen!
hattest du nicht geschrieben das du auch mal Welche von einem Bauernhof geholt hast?

nein, das habe ich nie und werde es auch nie - entweder Tierschutz oder seriöse Zucht.

Werbung:
Na ja ich sag nur 1,5 kg Supermarkt-Trofu für 69 Cent oä. Davon wird niemand arm, wenn er im Schnitt 400€ an einem Wurf verdient.

Eben, mehr kostet Schnucki Trofu doch nicht und wenn die Kitten teuer werden, dann müssen sie mit 8 Wochen weg. Und 400 Euro ist für solche Subjekte ne Menge Geld. Und so lange sich immer naive Käufer finden, so lange versiegt diese Geldquelle auch nicht.

hmm. ich schrieb das auch weil hier auch User mitlesen die denken das man daran reich wird.:grr:
Wenn du also es als Verdienst hier noch deklarierst kann man diesem Negativbeispiel ja folgen.

Ich weiss das es Menschen gibt die so blöde denken. Nur das Geld sehen und die Tiere gehen ihnen am ..... vorbei.

Aber es gibt auch welche die sich gut drum kümmern und sich vielleicht nur etwas davon ersetzen lassen was sie schon reingesteckt haben.

Und es gibt die, die nichts wollen, obwohl schon entwurmt und geimpft.
Es gibt auch Katzen die schwanger zulaufen, auch den Kitten muss man ein Zuhause finden.

Nicht alle sind herzlose Tierquäler. Man kann nicht alle immer über einen kamm scheeren.

Es gibt trotz moderner Medien immer noch Menschen die glauben es sein besser die Katze bekommt vor der Kastra einmal Junge.

Auch die haben nichts böses im Schilde geführt und waren einfach schlecht informiert.

Genug Beispiele warum es Privat noch Kitten gibt.

Wer sich das Risiko leisten kann, weil man mit Mehrkosten rechnen muss, wenn sie von Privat/Bauernhof ect. kommen, der muss das auch verantworten.
Wer sich zumindest 2 Kitten holt damit sie glücklich aufwachsen können gehört für mich nicht zu den Tierquälern.

Sich dann noch in den Foren erkundigt was man alles bedenken muss und was auch immer, der will dafür Sorge tragen das die Kitten ein gutes Leben haben.

Das steht für mich hier im Mittelpunkt.

Bori, wenn du schon Geld angezahlt hattest, warum fragst du dann noch um Rat? 😕 Klingt als war es schon vorher entschieden.

Zum Ersten fett markierten: Wer sagt Dir, dass die Kitten entwurmt sind? Wer sagt Dir, dass die Ernährung der Mutterkatze teuer ist? (Trofu und Essensreste sind z. B. nicht teuer). So wie die Situation dort beschrieben wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass an Mutterkatze und Kitten auch nur irgendwas gemacht wurde bezüglich Gesundheit.
Davon ausgehend lohnt es sich bei 3-4 Würfen im Jahr á 4 Kitten schon. 🙁

Zum Zweiten: Doch, genau das wär gut, wenn diese Würmchen ins TH kämen. Dort würden sie wenigstens ordentlich versorgt werden und das Geld, was Käufer dann zahlen, kommt dem TH zugute.

die Fett gedruckten Stellen sind schon richtig. Aber bitte weiterlesen und nicht nur das rauspicken. Ich habe nie geschrieben das ich das alles für gut benenne.

Und ja, ich fände es gut wenn nicht so viele Katzen im Tierheim landen. Aber es ist ein Teufelskreis und Viele haben ihre Katzen schon und melden sich dann erst im Forum.
Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist und man merkt das eine geschenkte Katze teurer werden kann, geht es dann ab ins Th oder das Problemtier wird sonstwie abgegeben.
Ich habe mich vor gut 4 Wochen für Kranke Katzen entschieden weil ich wusste was da auf mich zukommt und es teuer wird.
Einfacher wäre es in meinem Fall auch gewesen wenn ich mich auf getestete Katzen eingelassen hätte.
Aber ich bin so wie ich bin. Ich kann nicht vorbeigehen wenn Tiere in Not sind. Egal wo sie geboren wurden. Und ich denke Blutiger DF und einiges mehr ist ein Notfall.

Ich reagiere immernoch ein wenig allergisch wenn man pauschal vorverurteilt wird.
Auch wenn man immer und immer wieder schreibt das man " diese Subjekte" nicht hätte nehmen sollen.
Wie kann man ein Lebewesen nur Subjekte nennen. Das ist mir einfach zu hoch.
Wenn Tierliebe, dann sind das Lebewesen denen es egal ist von wo aus sie ein gutes Zuhause bekommen. Ein gutes Zuhause haben alle verdient.

das man " diese Subjekte" nicht hätte nehmen sollen.
Wie kann man ein Lebewesen nur Subjekte nennen. Das ist mir einfach zu hoch.
Wenn Tierliebe, dann sind das Lebewesen denen es egal ist von wo aus sie ein gutes Zuhause bekommen. Ein gutes Zuhause haben alle verdient.

Mit Deinem Textverständnis ist es ja bekanntlich nicht weit her. Subjekte meint hier die Vermehrer.🙄

Und ansonsten ist im Forum bekannt, dass Du auf gar keinen Fall zugeben kannst, dass Du beim Vermehrer gekauft hast und dass das nciht empfehlenswert ist. Jetzt spamst Du das Forum voll und erörterst in epischer Breite warum man das gutheissen soll nur weil Du eben den gleichen Fehler gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
~Selena~
nein, das habe ich nie und werde es auch nie - entweder Tierschutz oder seriöse Zucht.

Selina90
Also jetzt mal abgesehen von der Vermehrer-Geschichte )bei der ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte, ich würde die Babys dort nicht holen, ich habe einmal den Fehler gemacht Bauernhofkitten zu retten
dann habe ich das falsch verstanden. sorry...

finde den Fehler 😉

wie war das mit selektivem Lesen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem seriösen Zückter ist wohl auch eher ein Märchen weil was unter Zucht so alles getrieben wird ist auch nicht immer schön. Da gibt es auch einiges .......was mit Tierliebe nicht mehr viel gemein hat.

das mit dem seriösen Zückter ist wohl auch eher ein Märchen weil was unter Zucht so alles getrieben wird ist auch nicht immer schön. Da gibt es auch einiges .......was mit Tierliebe nicht mehr viel gemein hat.

und genau das unterscheidet seriöser Zucht von Vermehrern 🙄

Eben, mehr kostet Schnucki Trofu doch nicht und wenn die Kitten teuer werden, dann müssen sie mit 8 Wochen weg. Und 400 Euro ist für solche Subjekte ne Menge Geld. Und so lange sich immer naive Käufer finden, so lange versiegt diese Geldquelle auch nicht.

ich habe das genau so verstanden. wenn du damit die Vermehrer meinst hättest du da ein wenig anders schreiben sollen/können.

Mein Textverständnis ist da also richtig angebracht.

Werbung:
Ist doch klar, dass Kalintje die Vermehrer meint und nicht die Kitten!

Und zu dem Verdienst, glaubst du das interessiert die Leute? Überall steht, dass zB ein Notkaiserschnitt mal schnell 1000-1500€ kostet, glaubst du das hält jmd ab? Solche Leute lassen das Tier doch lieber bei der Geburt verrecken. Als ob sich so jmd von sowas beeinflussen lässt, was ich (oder sonst wer) hier schreibt.

ich habe das genau so verstanden. wenn du damit die Vermehrer meinst hättest du da ein wenig anders schreiben sollen/können.

Mein Textverständnis ist da also richtig angebracht.

Na, Deutsch Leistung hattest Du sicher nicht.
Und ja in der Bildzeitung ist die Satzstellung einfacher verständlich.

finde den Fehler 😉

wie war das mit selektivem Lesen? 😉

wie hast du sie denn gerettet? Ich lasse mich gerne aufklären. Und bin da auch ganz unbefangen. Denn du hast etwas für die Fellchen getan und das ist gut so.

Ist doch klar, dass Kalintje die Vermehrer meint und nicht die Kitten!

Und zu dem Verdienst, glaubst du das interessiert die Leute? Überall steht, dass zB ein Notkaiserschnitt mal schnell 1000-1500€ kostet, glaubst du das hält jmd ab? Solche Leute lassen das Tier doch lieber bei der Geburt verrecken. Als ob sich so jmd von sowas beeinflussen lässt, was ich (oder sonst wer) hier schreibt.

es ist mir nicht neu was es alles für miese Menschen gibt und ich könnte kot....!
Am wenigsten Schuld an Allem sind aber immer die Tiere.

Wenn sich Niemand beeinflussen lässt wäre ja ein Gespräch mit Katzenhaltern die ihre Katze werfen lässt wann immer sie kann zwecklos.