Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
und genau mit dieser Haltung/Denken werden immer und immer wieder Dumme gefunden, die die Vermehrer-Kitten abnehmen und das Tierelend weiter vergrößern 🙄 nur wenn in den Köpfen endlich ankommt, dass die Abnahme von Vermehrer-Kitten das Tierelend vergrößert, gibt es mal die Chance, dass die Vermehrer aufhören, Tierrettung findet im Tierschutz statt und nicht mit der Abnahme von Vermehrer-Kitten 🙄

A

Werbung

und genau mit dieser Haltung/Denken werden immer und immer wieder Dumme gefunden, die die Vermehrer-Kitten abnehmen und das Tierelend weiter vergrößern 🙄 nur wenn in den Köpfen endlich ankommt, dass die Abnahme von Vermehrer-Kitten das Tierelend vergrößert, gibt es mal die Chance, dass die Vermehrer aufhören, Tierrettung findet im Tierschutz statt und nicht mit der Abnahme von Vermehrer-Kitten 🙄

du hast mit allem was du schreibst wirklich recht. Ohne Zweifel.

Ich habe mich schon mehrfach mit den Ämtern rungeschlagen. Ruf mal da an und dann wirst du erkennen das sie Antworten geben wie:

Leider können wir nicht immer sofort handeln.

Oder:

Das einer gewollt Kitten vermehrt können wir nicht sofort nachweisen. Es gibt immer mal Kitten weil man nicht wusste das die Katze nicht kastriert war.

oder:
es ist zu schwierig immer nachzuweisen das es sich dort um beabsichtigte Vermehrung handelt. Dazu müssten wir wissen wie oft die Katze schon Junge bekommen hat

ich könnte dir hier eine Liste von Antworten aufführen die schnell einige Seiten füllt.

Die Vetämter sind überfordert und auch nicht gewillt immer einzugreifen.

Das ist leider Fakt.

Ich würde es versuchen diese einzuschalten und auch den Tierschutz.

Aber vorab würde ich die Kitten holen. Und zwar alle die noch da sind. Damit diese Leute nicht sonstwas damit anstellen wenn man ihnen erklärt das man Ämter einschaltet.
Plötzlich sind keine Kitten mehr da und man kann sich ausmahlen was auch immer dann mit ihnen passiert ist.

Sie meinte zu mir das alle schon reserviert und bezahlt sind bis auf diese zwei.

Ich habe die Katzenmutter nicht gesehen und war schon zwei mal dort das war auch schon sehr komisch

aber wie gesagt äußerlich sehen die Kitten gesund aus aber ich würde denk ich direkt einen Check beim TA machen

Warum wollen die 100 euro dafür haben? Sind sie irgendwie besonders?

Sie meinte weil die Katzenmutter Schneeweiß ist und das wäre ganz selten.

Meine Mutter hat sich furchtbar aufgeregt

Wenn du sie nimmste, förderst du das Elend nur. Nach deine Kätzchen werden weitere 2-4 Würfe pro Jahr folgen, die unter genau so elendigen Bedingungen gehalten und viel zu früh für zu viel Geld verkauft werden.
Von daher, lieber zum Tierschutz gehen und von dort Kitten holen.
Allerdings klingt es für mich hier auch nichr danach, als wären die Umstände so schlimm als dass das Vetamt etwas machen würde. Aber bei total verdreckt würde ich mich mal ans Jugendamt wenden.

Werbung:
ah und die Kitten sind auch ganz weiß? Bei uns gibts auch einen Bauern der immer junge Katzen hat der ist allerdings froh wenn sie jemand nimmt.

Nur ein Teil seiner Katzen sind kastriert er meint die lassen sich nicht einfangen ... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht ganz

Kann mich nur anschließen, würde da keine Tiere holen. Hol 2 Kitten aus dem Tierheim, damit unterstützt du die Richtigen.

Wenn du sie unbedingt da retten willst (was ich nicht nachvollziehen kann), dann bezahl aber keineswegs Geld dafür, denn ich nehme mal an, es ist nichts gemacht (Impfung, Entwurmung etc)?! Also wofür dann bezahlen.

Wenn die Mutter ganz weiß ist: Sind auch die Kitten weiß? Vorsicht bei ganz weißen Katzen, die sind meistens taub, wenn nicht anständig gezüchtet wird.

Ich denke solche Leute wird es immer geben, ich persönlich würde diese Katzen glaub ich auch nicht nehmen.
Vielleicht könntest du ja mit denen reden und sie dazu bringen wenn du die Katzen nimmst dass sie das Muttertier dann kastrieren lassen. das sollte sich mit den 200 euro ja ausgehen

Wenn du denen ernsthaft Geld gibst für diese Katzen, bist du auch ein Tierquäler..so einfach ist das. Du bezahlst für Tierquälerei!

Werbung:
Naja, abgesehen davon, dass ich Vermehrer prinzipiell nicht unterstützen würde, kommt halt hinzu: Wozu solche Wunderpakete wo ich NICHTS weiß? 😕

Im Tierschutz krieg ich die Tiere geimpft, entwurmt, getestet auf FIV / FeLV und kastriert für den gleichen Preis.
Beim seriösen Züchter bekommt man sowieso das ganze Paket.

Wozu dann bitte Geld für Tiere bezahlen, die viel zu früh weg müssen und bei denen nichts gesundheitlich gemacht ist?

Wenn du denen ernsthaft Geld gibst für diese Katzen, bist du auch ein Tierquäler..so einfach ist das. Du bezahlst für Tierquälerei!

mh immer so harte Worte ......
ich denke bori hat sich halt schon verliebt in die Kätzchen und will sie halt unbedingt .......(retten)

ja also abgesehen von der Frage wo ich die Katzen hole wollte ich außerdem auch generell wissen wie es ist mit der Eingewöhnung.

Ich wollte dann 2 Wochen Urlaub nehmen und wollte wissen ob es schlimm ist wenn ich in diesen 2 Wochen mal ab und zu 2-3 stunden weg bin um Erledigungen zu machen.

Nach den 2 Wochen wären die Kitten einen Arbeitstag lang alleine

Ich glaube es ist sogar gut wenn sie die Wohnung mal für sich alleine haben um mal ungestört auf Entdeckung gehen zu können

Naja, wenn die Kitten in einem anständigen Alter wären, also 12-16 Wochen finde ich 2 Wochen Urlaub schon ausreichend. Aber nicht bei 8 Wochen alten Kitten 🙁

Werbung:
Natürlich geht das. Muss halt alles sicher sein.
In einem riesen Haus würde ich nicht direkt alles zur Verfügung stellen, aber bei kleineren bis mittelgroßen Wohnungen kann man auch alles auflassen.

Also jetzt mal abgesehen von der Vermehrer-Geschichte )bei der ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte, ich würde die Babys dort nicht holen, ich habe einmal den Fehler gemacht Bauernhofkitten zu retten und das kommt mir immernoch teuer zu stehen...), die beiden sind ja dann an die 10 Wochen alt und sollten nicht so lange alleine gelassen werden. Das sind einfach Babys... und 8 - 9 Stunden finde ich da schon heftig.

Wenn die beiden jetzt ein wenig älter wären, fände ich das ganze nicht so schlimm.

Bei uns ging das auch nur, weil man Freund andere Arbeitszeiten hat und einen sehr lieben Bruder, der im Notfall auch mal für ein paar Stunden in unserer Wohnung saß und die Kleinen bespaßt hat. Da waren die Knöpfe im allerschlimmsten Fall mal 5 Stunden alleine.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dir da schon geantwortet. Wenn du Katzen holst sicher ihr Umfeld und dann musst du ja auch mal schlafen, einkaufen und Sonstiges erledigen.

Es muss halt nur genug Nassfutter da sein und Wasser.

Essen dürfen Katzenkinder soviel sie wollen und im Napf muss immer was drin sein. Auch über Nacht.
Darf auch mal was übrig sein. Besser es bleibt was drin als das sie noch Hunger haben.
Meine bekommen rund um die Uhr Futter. Es wird 6 x am Tag frisch angeboten, mit etwas heißem Wasser übergossen um es dann handwarm zu servieren. Wasser deshalb, weil Kitten viel Flüssigkeit brauchen und kaum am Wassernapf welches trinken.

Gib kein Trockenfutter. Fang erst garnicht damit an, es ist ungesund. Wirst hier viel im Forum dazu lesen.

Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme demnächst junge Katzenbabys. Da ich berufstätig bin habe ich 2 Geschwisterchen genommen damit sie nicht so alleine sind.
Meiner Meinung nach haben die Katzenbabys zurzeit ein schreckliches Zuhause. Als ich die Katzenbabys angucken war hat mir das Kind der Familie das Katzenbaby entgegen geschmissen und es wie eine Puppe behandelt. Aus Angst haben sie sich eigentlich durchgehend unter der Couch versteckt. Ansonsten muss ich den jetzigen Haltern leider unterstellen das sie nur Geld mit den Kätzchen machen wollen und sich null um diese kümmern (dies schließe ich unter anderem aus der Summe die sie für diese Kätzchen verlangen). Ganz abgesehen davon wie verdreckt es in dem 1-Zimmer Appartment war.
Sie bestehen darauf das die Katzen mit 8 Wochen abgegeben werden (wahrscheinlich um Futter zu sparen). Ich weiß das das eigentlich zu früh ist aber ich würde die Katzenbabys gerne daraus holen und denke das sie es bei mir fast besser haben könnten. Meine erste Frage wäre was Ihr davon haltet?
Die zweite wäre die Frage des allein lassens. Ich habe die ersten 2 Wochen Urlaub um mich um die Katzen zu kümmern, reicht das?
danach wären sie 8 Stunden alleine in dennen nur ab und zu jemand eine viertel Stunde rein guckt.
Und ist es ok wenn ich in den 2 Wochen Urlaub vlt auch mal 2-3 Stunden weg bin falls irgendwas anfällt?

Lass es sein dort Katzen zu kaufen und mach eine Anzeige beim Vet amt wegen Tierquälerei.Weil du auch schreibst daß die Bude verdreckt ist und zu klein ist sie allemal für mehrere Katzen.Tierquälerei ist es auch daß die Kitten wie Spielzeug umhergeworfen werden.:massaker:

( mich hat das gleich so aufgeregt daß ich gar nicht erst weitergelesen habe ,sorry )