Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
wenn du auch jemanden hättest der zwischendurch mal schaut wäre es gut.

Wenn du wieder arbeitest sind die Kitten, wenn du diese halt holst 10 Wochen alt.

@selina,

es kann auch in 5 Stunden etwas passieren. Oder wenn du gerade mal 1 Stunde außer Haus bist.

Wichtig ist das alles gesichert ist.

Keine Kabel, Schnüre, Bänder, giftige Pflanzen, Putzmittel weg, Klodeckel zu, Fenster gesichert, keine Dinge wie Plastiktüten im Umfeld, also nichts worin sie ersticken oder auch nichts worin sie sich erhängen könne.

Nichts worauf sie klettern können, wo sie dann nicht mehr alleine runter kommen. Wäre nicht das erste mal, kommt oft vor oder sie stürtzen ab.

Gefährliche Ecken unzugänglich machen.

A

Werbung

Die Beiträge sind sehr hilfreich! Danke an alle!
Außer vlt an diejenigen die mich als Tierquäler bezeichnen und das bin ich definitv nicht!

Ich kann jede Argumentation verstehen und sehe es auch ein!

Leider muss ich gestehen das ich, als ich die Kitten gesehen hab, sie am liebsten direkt mitgeholt hätte weil sie mir so ängstlich vor kamen. Unter diesem Umstand habe ich direkt 50 € bezahlt (ich weiß doof und voreilig aber in dieser Situation....)

Mit dem alleine lassen denke ich eig schon das das klappt wir haben auch jemand der ab und zu mal guckt aber langweilig wird ihnen nicht weil sie ja noch sich haben.

Und die Sicherung der Wohnung ist klar 🙂

@selina,

es kann auch in 5 Stunden etwas passieren. Oder wenn du gerade mal 1 Stunde außer Haus bist.

Wichtig ist das alles gesichert ist.

Keine Kabel, Schnüre, Bänder, giftige Pflanzen, Putzmittel weg, Klodeckel zu, Fenster gesichert, keine Dinge wie Plastiktüten im Umfeld, also nichts worin sie ersticken oder auch nichts worin sie sich erhängen könne.

Nichts worauf sie klettern können, wo sie dann nicht mehr alleine runter kommen. Wäre nicht das erste mal, kommt oft vor oder sie stürtzen ab.

Gefährliche Ecken unzugänglich machen.

Natürlich, es kann auch in 5 Minuten was passieren (und ich schrieb auch 5 Stunden waren der allerschlimmste Fall, meist waren 2-3 Stunden)... aber es ist einfach ein Unterschied von mehreren Stunden, bis das Kleinchen "gerettet" werden kann, falls doch mal was passiert. Also ich hätte das für meine zwei nicht gewollt, aber vielleicht ist der Beschützerinstinkt bei mir auch ausgeprägter als bei anderen. Ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen, wenn ich die zwei ein paar Stunden alleine lassen muss.

@Selina aber dann könnte ja niemand der arbeitet Katzen haben?

Doch natürlich, aber halt keine 8 Wochen alten Babykatzen... es geht nicht um die Katzenhaltung an sich. Und mir würde es nie in den Sinn kommen zu sagen, dass arbeitende Menschen keine Katzen halten sollen. Ich gehöre nämlich da auch dazu 😛 aber da mein Freund eben eher abends gearbeitet hat, war das Zeitfenster dazwischen nicht so groß.

Das kann sich bei uns auch ändern und dann sind wir beide tagsüber nicht da, aber unsere Katerchen sind bis dahin keine 8 Wochen mehr alt.

Natürlich, es kann auch in 5 Minuten was passieren (und ich schrieb auch 5 Stunden waren der allerschlimmste Fall, meist waren 2-3 Stunden)... aber es ist einfach ein Unterschied von mehreren Stunden, bis das Kleinchen "gerettet" werden kann, falls doch mal was passiert. Also ich hätte das für meine zwei nicht gewollt, aber vielleicht ist der Beschützerinstinkt bei mir auch ausgeprägter als bei anderen. Ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen, wenn ich die zwei ein paar Stunden alleine lassen muss.

ich hätte auch keine Ruhe sie nur eine Stunde allein zu lassen. Ich finde das was du schreibst also absolut richtig.

In den ersten Wochen hier habe ich unsere Kitten nur allein gelassen wenn sie müde waren um mal fix mit dem Hund zu gehen. Allerdings habe ich auch ein für sie extra eingerichtetes Katzenzimmer mit allem was ein Katzenkind braucht.
Freilauf in der Wohnung findet hier fast rund um die Uhr statt aber immer unter meiner Aufsicht. Das obwohl ich sie nun schon fast 5 Wochen habe.

Freigang gibt es erst im nächsten Jahr in einem rundum gesicherten Garten allerdings.

Werbung:
Achso ok ich hatte es dann falsch Verstanden! Habe gedacht es geht um generelle Katzenhaltung!

Wenn ich arbeiten gehe sind sie ja nicht mehr so jung

Selina, ja, kann ich so nachentfinden. Ich bin da auch eine zu sehr Überkatzenmutter. Wir überwachen sogar das Zimmer per Cam.😱😀

Ich weiss, ich bin eine Irre, :aetschbaetsch1: :grin: aber ich will das alles gutgeht.

ah das wird schon, Katzen sind nicht dumm ...... wenn die Wohnung soweit sicher ist, eben wie schon erwähnt wurde, ist das sicher kein Problem zumal du die ersten Tage eh zu hause bist. Da merkst du dann schnell was sie besonders spannend finden. Wenn es eventuell gefährlich sein kann, wie Kabel oder so... weg räumen.
Ah und umso größer der Kratzbaum um so schöner bleibt mit viel Glück deine Couch. Meine liebten es wenn sie von dort alles überblicken konnten.

@ bori.
ich sehe du wirst dir die Kleinen holen. Bitte halt uns auf dem Laufenden. Und egal was ist, oder egal welche Probleme auftauchen, stell deine Fragen und wir werden helfen.

Frage noch nach mit welchem Wurmmittel behandelt wurde und wann. Du musst es ja nach einer Weile nochmal wiederholen.

Sehr schade, aber ich habs mir schon gedacht, dass diese kitten genommen werden.

Und mal wieder haben die Vermehrer gewonnen. 🙁
Warum informiert man sich nicht vorher, wieso ist nicht der erste Gang der ins Tierheim, so wie es sein sollte? 🙁
Es ist einfach nur mal wieder traurig.

Werbung:
Danke! Sehr sehr nette Beratung!

Also ich habe beschlossen das ich morgen mit meiner mutter hinfahre! Die kann das sehr gut einschätzen und kennt sich aus und ist im Tierschutzverein.
Außerdem traut sie sich, im gegensatz zu mir, auch mit dennen Klartext zu reden

ah das wird schon, Katzen sind nicht dumm ......

Nein Katzen sind nicht dumm, aber Babykatzen sind unbedarft und überschätzen sich vielleicht auch mal... ich würde mein 5-Jähriges Kind auch keine 8 Stunden alleine lassen und Menschen sind normalerweise auch nicht dumm (in den meisten Fällen 😛) Naja, aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

@bori: Bitte sieh zumindest zu, dass die Mutterkatze kastriert wird

Sehr schade, aber ich habs mir schon gedacht, dass diese kitten genommen werden.

Und mal wieder haben die Vermehrer gewonnen. 🙁
Warum informiert man sich nicht vorher, wieso ist nicht der erste Gang der ins Tierheim, so wie es sein sollte? 🙁
Es ist einfach nur mal wieder traurig.

ich denke das ist nun genug erklärt worden. Nun ist es an bori wie sie entscheidet.
Des Weiteren wird es nun darum gehen hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vermehrer passt, da sie Geld nehmen. Aber das stört die Katzenkinder wenig.
Für sie ist es wichtig ein gutes Zuhause zu finden. Und das scheint hier der Fall.

Reich werden sie allerdings auch nicht richtig, denn eine Mutterkatze übers Jahr zu ernähren und dann auch die Kitten entwurmen usw. Da lohnt es kaum.

Diese Leute haben leider ein Brett vor dem Kopf.

Gut finde ich aber das die Kitten nicht erst ins Tierheim müssen um dann einen Besitzer zu finden.

Und bitte, ich verstehe es. Es müsste aber harte Gesetze/Strafen geben für Leute die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Die gibt es leider nicht.

Also ich habe beschlossen das ich morgen mit meiner mutter hinfahre!

sehr, sehr schade, dass du nicht lernbereit bist - es gibt letztlich nur 2 Wege, um zu einem pelzigen Mitbewohner zu kommen - seriöse Zucht oder Tierschutz - jeder Lernresistente spielt den Vermehrern weiterhin in die Hände und vermehrt das Tierelend - wirklich schade, dass du nicht bereit bist, es besser zu machen!

Woher holen Sie die Erkenntnis das ich ein Kitten hole?
Ich habe geschrieben das ich mit meiner Mutter hinfahre das klre weil ich schon 50 € bezahlt habe und die dann schon gern wieder hätte und das traue ich mich nicht alleine

Werbung:
sehr, sehr schade, dass du nicht lernbereit bist - es gibt letztlich nur 2 Wege, um zu einem pelzigen Mitbewohner zu kommen - seriöse Zucht oder Tierschutz - jeder Lernresistente spielt den Vermehrern weiterhin in die Hände und vermehrt das Tierelend - wirklich schade, dass du nicht bereit bist, es besser zu machen!

hattest du nicht geschrieben das du auch mal Welche von einem Bauernhof geholt hast?
Tierheime und TS gibt es schon urlange und Internet auch.

Hier ist das Problem das sie sich in die Kitten verliebt hat und nun muss man eben ohne Vorwürfe versuchen zu helfen wo es geht.

Ja ich kann jetzt auch nicht einfach so wegsehen und sie dort ihrem Schicksal überlassen das wäre auch sehr schlimm

Wirst Du denn nicht genau das tun' Nämlich dann wegschauen wenn das Muttertier bei der nächsten Rolligkeit wieder tráchtig wird. Glaubst Du im Ernst diese Kitten würden dann besser behandelt? Was ist mit diesen? Wer kümmert sich um diese? Nimmst Du diese auch auf?

sie hat geschrieben das sie das Amt einschalten wird. Also wegsehen ist das dann wohl eher nicht.

Ansonsten kann sie ja nur mit Worten versuchen etwas zu erreichen.

bori hat geschrieben das sie das versucht hat. Morgen nochmals versuchen wird. Klauen darf sie die Mutterkatze allerdings nicht.

Warum also wird hier entweder nicht richtig gelesen, oder es geht wieder nur darum nochmal draufzuhacken?

Na ja, wenn jemand schreibt " habe schon 50€ angezahlt[...]" Klang das in dem Kontext sehr nach "ich nehme diese Kitten" - werden wir ja dann sehen, was passiert.
Bin halt etwas verwundert, wenn die eigene Mutter im TS ist, dass man es nicht besser weiß? Aber egal, man steckt nicht drin.