Neue Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter bori
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Bauernhofkatzen ist es doch das gleiche Problem... das sind doch auch Vermehrerkatzen, die entstehen, weil die Mutterkatze nicht kastriert wird. Ich habe diesen Fehler gemacht und habe mir zwei Kätzchen vom Bauernhof geholt, das hatte aber nichts mit "ich hab mich in die verliebt und wollte keine anderen" zu tun (was die Angelegenheit nicht besser macht). Es war ein Hilferuf einer Freundin. Ich habe die Kleinen vorher nicht gesehen, sie wurden uns von besagter Freundin gebracht. Und was war? Eine ist mir elendig weg gestorben, der andere kämpft immernoch mit allem möglichen und der nächste Wurf ist wahrscheinlich schon in Anmarsch. Also, was hat das Ganze gebracht? Nix. Das Elend geht weiter.

Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht. Ich liebe Bart abgöttisch und würde ALLES für ihn tun. Aber im Nachhinein betrachtet war es einfach falsch, ich wusste nichts vom großen Katzenelend. Und wenn man hier VORHER aufgeklärt wird, dann sollte man doch nachdenken und anschließend richtig handeln.

A

Werbung

die Fett gedruckten Stellen sind schon richtig. Aber bitte weiterlesen und nicht nur das rauspicken. Ich habe nie geschrieben das ich das alles für gut benenne.

Ich habe schon verstanden, dass du das alles nicht gut findest. Trotzdem wollte ich Dir nur aufzeigen, dass deine Vermutung mit "Lohnt sich nicht, verdient man nichts" so nicht unbedingt stimmt.

Ebenfalls habe ich keine einzelnen Teile rausgepickt, sondern auf deinen Satz "die Katzen müssen dann nicht erst ins TH" gesagt, dass ich es besser finde, wenn sie ins TH kommen aus den genannten Gründen.

Na eh aber dürfte es dann Perserkatzen geben? Oder nackt Katzen? oder in der Tierklinik sagen sie das die Main coon sehr anfällig sind.

Mein leider vor 5 Wochen verstorbener Kater war auch eine Katze von einem Vermehrer (Messi) aber er wurde 18 Jahre alt.
Mein Tierarzt meinte das schafft eine Main Coon nicht.

Ist dein Tierarzt Zuchtexperte und Experte für Coonies? Warum soll ein Maine Coon vom seriösen Züchter nicht so alt werden? Klar gibt es darunter auch schlechte Züchter und "überzüchtete Tiere (nur auf Größe selektiert)", das hat aber auch nichts mehr mit seriös zu tun. Vorsorgeuntersuchungen (Schall) und nur gesunde Tiere verpaaren sind hier das Stichwort, wie immer, wenn es um seriöse Zucht geht.

Perserkatzen mit den schlimmen Nasen braucht es übrigens meines Erachtens nicht 🙁 Und da würde ich auch keine Zucht unterstützen.

naja er sprach von den jetzigen Maine coon. Er meinte sie seien inzwischen so überzüchtet ........... sie hätten mir so gut gefallen ....aber ich traute mich dann doch nicht drüber.

Und warum hast du Dir keinen seriösen Züchter gesucht, der Dir schriftlich bescheinigt, dass seine Tiere (besser seine Linien) gesund sind?

leider gibt es genug Überzüchtungen die immer wieder ihre Liebhaber finden.

Bewusst werden Merkmale herausgezüchtet und ich gebe dir da recht was z.B. die Perserkatzen betrifft.

Da gibt es kein Geschrei das man durch den Kauf die Züchter unterstützt weiter zu züchten, obwohl diese Kätzchen genug Probleme haben.
Würden alle lieber die mit normaleren Nasen bevorzugen gebe es das so nicht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema. Wirst du hier immer wieder finden in den Foren das es Menschen gibt die sowas verurteilen.

Glaub mir, Menschen die Plattnasenperser toll finden, bekommen hier sicher keinen Zuspruch. Da kann die Zucht ansich noch so seriös sein.

Bringt die Kitten ins Tierheim oder zum TS. Holt euch lieber Welche aus dem Tierheim oder dem TS.
Jedes niedliche Kitten wird lieber aus dem Th oder TS geholt und die älteren Insassen können warten.

Aber man schreibt halt gerne. Und es ist schon zig mal durchgekaut.

Genau das wär der richtige Weg.

Mit Bauernhofkatzen ist es doch das gleiche Problem... das sind doch auch Vermehrerkatzen, die entstehen, weil die Mutterkatze nicht kastriert wird. Ich habe diesen Fehler gemacht und habe mir zwei Kätzchen vom Bauernhof geholt, das hatte aber nichts mit "ich hab mich in die verliebt und wollte keine anderen" zu tun (was die Angelegenheit nicht besser macht). Es war ein Hilferuf einer Freundin. Ich habe die Kleinen vorher nicht gesehen, sie wurden uns von besagter Freundin gebracht. Und was war? Eine ist mir elendig weg gestorben, der andere kämpft immernoch mit allem möglichen und der nächste Wurf ist wahrscheinlich schon in Anmarsch. Also, was hat das Ganze gebracht? Nix. Das Elend geht weiter.

Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht. Ich liebe Bart abgöttisch und würde ALLES für ihn tun. Aber im Nachhinein betrachtet war es einfach falsch, ich wusste nichts vom großen Katzenelend. Und wenn man hier VORHER aufgeklärt wird, dann sollte man doch nachdenken und anschließend richtig handeln.

Und genau hier verstehe ich Userinnen wie MS nicht. Statt endlich mal zu begreifen, dass das eigene Handeln vielleicht gut gemeint war aber im Sinne des nachhaltigen TS eben absolut kontraproduktiv, nutzt sie jede Gelegenheit im Forum gutzuheissen, dass jemand beim Bauernhof Kitten abholt, eben weil sie den gleichen Fehler aus Unwissenheit auch gemacht hat.

Warum nicht zugeben, dass man sich vorher nicht informiert hat, dass man sich jetzt um die eigenen Tiere natürlich kümmert aber andere User aufklärt und ihnen rät zum TS zu gehen? Dann hätte der eigene Fehler wenigstens noch etwas gutes, in dem man andere davor bewahrt.

Wer sich im übrigen informiert, der läuft den Vermehern auch nicht schutzlos in die Falle. Denn dann antworte ich nicht auf Ebay-Anzeigen, sondern gehe gleich zum TS, dann muss ich mich auch diesem Dilemma nicht stellen.

Denn wenn solche Vermehrer die Kitten nicht mehr losschlagen können, dann stellen sie die Vermehrerei ein. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

natürlich sollte man sich lieber ältere Tiere aus dem TH oder TS holen. Aber die Kitten sind doch soooo süß.(damit es nicht wieder falsch von Einigen ausgelegt wird, das war Ironie)

Das ist leider Fakt. Und je mehr Kitten ins TH oder TS kommen um so enger wird es für die Älteren.
Und klar, es werden auch Katzen aus dem Ausland geholt weil sie auch ein Recht auf Leben haben.
Selbst wenn wir selber platzende Tierheime haben.

Es ist meist im Sinne des Betrachters welchem Tier sie ein, hoffentlich, gutes Zuhause bieten wollen.
Wer darf das denn verurteilen? Hier geht es um Lebewesen. Sind sie geboren haben sie ein Recht auf ein gutes Leben.
Ihr werdet es leider nie schaffen die Vermehrer zu stoppen. Und für mich bleibt es dabei.
Es gibt genug allerliebste Katzen. Warum muss man da noch welche züchten?
Ist eine Katze liebenswerter wenn sie langes Fell hat? Wenn sie nackt ist oder keine normale Nase hat?
Warum macht ihr euch denn nicht mal dagegen stark? Auch diese Schlepperei von Ausstellung zu Ausstellung.
Da gibt es genug zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es leider nie schaffen die Vermehrer zu stoppen.

stimmt, so lange es nicht in den Köpfen angekommen ist, dass jedes Kitten, dass beim Vermehrer gekauft/geholt wird, das Tierelend vermehrt und wie so oft... jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, letztlich bei sich selbst! So lange du nur die süßen kleinen *gutzigutzi* Kitten siehst, die Mutter aber völlig ausser Acht lässt, das Kaufen von Vermehrer-Kitten als "Tierrettung" verkaufst, genau so lange werden Vermehrer weiterhin ihre Käufer finden... fang also einfach mal bei dir selber an deine Denke zu ändern 🙄

Und genau hier verstehe ich Userinnen wie MS nicht. Statt endlich mal zu begreifen, dass das eigene Handeln vielleicht gut gemeint war aber im Sinne des nachhaltigen TS eben absolut kontraproduktiv, nutzt sie jede Gelegenheit im Forum gutzuheissen, dass jemand beim Bauernhof Kitten abholt, eben weil sie den gleichen Fehler aus Unwissenheit auch gemacht hat.

Das entspricht nicht dem was ich schreibe. Lies nochmal durch.😀 Im Verdrehen der Aussagen sind hier wieder einige Spezialisten unterwegs und damit ihr Gründe habt es auszubreiten werden Tatsachen solange verdreht bis es euch passt. 🙄

Warum nicht zugeben, dass man sich vorher nicht informiert hat, dass man sich jetzt um die eigenen Tiere natürlich kümmert aber andere User aufklärt und ihnen rät zum TS zu gehen? Dann hätte der eigene Fehler wenigstens noch etwas gutes, in dem man andere davor bewahrt.

Wenn du damit mich meinst als MS. und mich meinst mit nicht vorher informiert, dann muss ich dich hier wieder entäuschen. Ich habe genug Erfahrungen und mich bewusst für die Notfellchen entschieden. Deine hellseherischen Fähigkeiten hätten somit wiedermal nicht funktioniert. "nur wenn du mich damit meinen solltest.

Wer sich im übrigen informiert, der läuft den Vermehern auch nicht schutzlos in die Falle. Denn dann antworte ich nicht auf Ebay-Anzeigen, sondern gehe gleich zum TS, dann muss ich mich auch diesem Dilemma nicht stellen.

Denn wenn solche Vermehrer die Kitten nicht mehr losschlagen können, dann stellen sie die Vermehrerei ein. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

nie würde ich sagen holt euch keine Katze aus dem TH oder TS. Das saugen sich hier Manche gerne aus den Finger damit es was zum Hacken gibt.

Werbung:
stimmt, so lange es nicht in den Köpfen angekommen ist, dass jedes Kitten, dass beim Vermehrer gekauft/geholt wird, das Tierelend vermehrt und wie so oft... jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, letztlich bei sich selbst! So lange du nur die süßen kleinen *gutzigutzi* Kitten siehst, die Mutter aber völlig ausser Acht lässt, das Kaufen von Vermehrer-Kitten als "Tierrettung" verkaufst, genau so lange werden Vermehrer weiterhin ihre Käufer finden... fang also einfach mal bei dir selber an deine Denke zu ändern 🙄

das Muttertier welches noch auf dem BH lebt wird nächste Woche kastriert. Das Muttertier meiner Ronja lebt nicht mehr und das Muttertier von meinem Filou wurde ins Tierheim gebracht weil es dem Bauernhof nicht gehörte. Es war eine Niemandskatze. Leider!

Gespräche hatte ich genug mit den Leuten und stehe mit ihnen noch heute im Kontakt. Ich darf mich sogar davon überzeugen das die noch vorhandene Katze kastriert wurde.
Der Kater/Vater der Kitten ist ein Streuner den man nicht bei der Paarung erwischt hatte🙄
Der ist jetzt wohl auch wieder unterwegs und keiner weiss wem er gehört.

Das alles habe ich schon geschrieben und deshalb ziehe ich mir den Schuh nicht an den ihr versucht mir aufzudrängen.

Ich lasse mich auch nicht, von Manchen hier, mehr aus der Ruhe bringen. Sie zeigen sich halt wie sie sind und das fällt nicht nur mir auf. Zum Glück.:zufrieden:

Wen sonst?

Du hast doch Deine Katzen vom Bauernhofvermehrer:

http://www.katzen-forum.net/kitten/184075-nie-wieder-bauernhofkitten.html

Willst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass Du ganz bewusst und aufgeklärt auf eine Ebay-Anzeige geantwortet hast???

es gibt noch mehr als ebay meine Liebe. Schonmal was von regionalen Zeitungen gehört.🙄 ebay habe ich nie erwähnt. Lies nochmal nach.:grin:

Und schön das du mein Thema hier verlinkt hast. Da geht genau draus hervor was ich hier immer und immer wieder schreibe.

Was war denn an dieser Anzeige seriös?

Willst Du wirklich Deine Vorgehensweise jetzt hier als beispielhaft darstellen?

Das ist doch wirklich ein schlechter Witz. In der Tat, so lange es Menschen wie Dich gibt, wird man Vermehrern nicht das Handwerk legen können. Und die Käufer bei Vermehrern sind nicht viel besser als diese, das sind nur Nuancen ob jemand aus Geiz oder Dummheit dort kauft.

@MS: Du bist echt hoffnungslos...
Dann sei doch wenigstens still und verbreite deine Unlehren nicht im Forum!

Werbung:
natürlich sollte man sich lieber ältere Tiere aus dem TH oder TS holen. Aber die Kitten sind doch soooo süß.(damit es nicht wieder falsch von Einigen ausgelegt wird, das war Ironie)

Das ist leider Fakt. Und je mehr Kitten ins TH oder TS kommen um so enger wird es für die Älteren.
Und klar, es werden auch Katzen aus dem Ausland geholt weil sie auch ein Recht auf Leben haben.
Selbst wenn wir selber platzende Tierheime haben.

Es ist meist im Sinne des Betrachters welchem Tier sie ein, hoffentlich, gutes Zuhause bieten wollen.
Wer darf das denn verurteilen? Hier geht es um Lebewesen. Sind sie geboren haben sie ein Recht auf ein gutes Leben.
Ihr werdet es leider nie schaffen die Vermehrer zu stoppen. Und für mich bleibt es dabei.
Es gibt genug allerliebste Katzen. Warum muss man da noch welche züchten?
Ist eine Katze liebenswerter wenn sie langes Fell hat? Wenn sie nackt ist oder keine normale Nase hat?
Warum macht ihr euch denn nicht mal dagegen stark? Auch diese Schlepperei von Ausstellung zu Ausstellung.
Da gibt es genug zu schreiben.

Die ersten Absätze hier verstehe ich nicht. Was hat denn die Tatsache, dass meist (leider) ältere Katzen lange im TH sitzen damit zu tun, dass man dann eher Kitten vom Vermehrer holt als aus dem TS?

Von seriösen Züchtern hast du keine Ahnung, oder? Nicht jeder Züchter schleppt von Ausstellung zu Ausstellung. Trotzdem kann eine Ausstellung durchaus sinnvoll sein für Zucht (damit meine ich keinen Pokal).
Man kann ja gegen jede Art von Katzenvermehrung inklusive seriöser Zucht sein, aber dann holt man sich erstrecht keine Vermehrertiere.

du kannst einfach nichts begreifen und willst einfach nur weiter was schreiben.

Diese Kitten sind nicht meine ersten Notfellchen die ich durchgebracht habe und ich werde es immer wieder tun. Es kostet ja nicht deine Zeit und dein Geld. Also lass es einfach. Du brauchst mich also in den Themen nicht mehr bennenen.
Hack da rum wo die Leute nicht merken das geschenkt oder billig viel teurer werden kann und auch meist dann auch wird.

Deine Meinung das diese Kitten es nicht wert sind ist mir nun bekannt. Des Weiteren habe ich dafür gesorgt das die noch dort lebende Katze kastriert wird.
Also!!??

Meine werden es auch und werden somit nicht für Nachkommen sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn jeder der sich Katzen vom Vermehrer geholt hat, sich dann zum "Notfellchen-Retter" hochstilisiert, dann gibt es ja gar keine Vermehrerkatzen mehr, sondern nur noch Notfellchen, die von noblen Menschen wie Dir gerettet werden. Schönes Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Kitten aus dem TH oder TS ist nur ein Beispiel dafür das man den älteren Tieren weniger Beachtung schenkt und wird von mir eher bedauert.

Ich habe niemals von seriösen Züchter geschrieben. Aber selbst die, die ihre Tiere dort nicht hinschleppen, besorgen sich einen Kater gerne von Vermehrern wenn er/sie einen guten Stammbaum hat mit vielen Pokalen.
Auch müssen sie durch einige Anschauungen damit ihre Tiere überhaupt zur Zucht zugelassen werden.

Werbung:
Was bitte sind Anschaungen?

Na ja, wenn jeder der sich Katzen vom Vermeher geholt hat, sich dann zum "Notfellchen-Retter" hochstilisiert, dann gibt es ja gar keine Vermehrerkatzen mehr, sondern nur noch Notfellchen, die von noblen Menschen wie Dir gerettet werden. Schönes Märchen.

ich habe recht. Du hast nurnoch Argumente wenn du das was man hier schreibt in Frage stellst oder verdrehst und als Märchen betitelst.
Ich muss auch mal mit der Hellseherei anfagen. Kann man ja reich bei werden habe ich gehört.
Oder sich im Forum als Experte ausgeben.🙄😀