So sehr ich nachvollziehen kann das man im aktiven Ts irgendwann völlig desilliusioniert ist, so schade finde ich es immer wieder das pauschal alles schlecht gemacht wird.
Pauschal wird nicht alles schlecht gemacht. Mir wäre es auch viel lieber, wenn es anders wäre, aber in miner Erfahrung komt auf 1 Top Hof 10 Höfe wo man nur vor Wut und Mitleid üer die armen Kreaturen, die da hausen heulen könnte.
aber es gibt auch Bauern die sich ausreichend kümmern..so ganz sollte man das nicht vergessen finde ich.
Ja es gibt sie, aber es sind deutlich viel zu wenige. Und diese paar Bauern werden unter ihresgleichen sogar richtig scheel angeschaut. Als wären sie nixht ganz 'sauber'.
Ohne bestimmte Mängel wäre Tierschutz unnötig und wer sich im Ts aktiv engagiert bei allem Respekt vor dieser Aufgabe, ist es selbsterklärend das man mehr die schlechten Beispiele sieht und die anderen, wenn es auch wenig sein mögen garnicht mehr wahrnimmt.
Du, ich würde vor Freude tanzen, wenn Tierschutz unnötig würde - das wäre für unsere Tiere dann wirklich das Paradies auf Erden. Leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus - da ist es für zu viele Tiere die Hölle pur. Die Tiere, die gut behandelt werden, um die man sich kümmert, ihnen hilft, sie füttert, ihnen Zuwendung gibt etc. sind sogar in der Minderheit!
Jedenfalls auch wenn ich weiss was auf einigen Bauernhöfen los ist, würde ich nicht pauschal beigehen und die Haltung dort nieder machen. Bei richtiger Versorgung und Betreuung haben die Katzen ein Traumhaftes Leben dort.
Haben sie, keine Frage - aber nur wenn sie ordentlich behandelt werden und der Mensch sich kümmert.
Da das freiwillig nicht geht, muss mal wieder ein Gesetz her, was das regelt und bei Nichtbeachten saftige Strafen verhängt werden.
Es ist zum Kotzen, dass der Mensch offenbar nur durch Regeln und harte Sanktionen dazu bewegt wird das zu tun, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ich finde es super das es Menschen wie dich gibt die daran arbeiten die Situation für viele Tiere auf Höfen zu verbessern!
Lg
Leider sind wir viel zu wenige und haben keine Lobby. 'Sind doch nur Katzen', 'Die Drecksviecher nehmen eh überhand' - das sind nur die harmloseren Aussagen von 'freundlichen Mitmenschen', die unsere Aktionen mitbekommen haben.