Kleines Erfolgserlebnis: wenn die 4 Scheuchen in den Kuschelhöhlen liegen und schlafen und ich mich langsam mit einem Federwedel anpirsche und sie damit streichele, dann lassen sie es zu. Zuerst war heute Bernstein dran. Er hat es genossen. Eine halbe Stunde hatte ich ihn gekrault, er hat aber nicht geschnurrt, aber er mochte es, das hat man ganz deutlich gemerkt.
Später dann am Abend hab ich es noch bei Joschi probiert. Er war zunächst panisch, bin dann langsam wieder zurück, er ist auf die zweite Etage, dann ich hinterher, er wieder runter und dann wollte ich eigentlich mit dem Federwedel, da er aber so gequetscht in der Ecke sass ging das irgendwie nicht. Sehen konnte ich ihn während der ganzen Aktion nicht sondern nur fühlen, also hab ich das Köpfchen abgetastet und fing dann an zu kraulen. Nach 3 Sekunden schmiss er den Motor an. Ich war erstaunt, aber total glücklich! ich dachte mir schon, dass Joschi so ein verkappter Schmuser ist. Der ist so toll, er sieht mittlerweile aus wie ein richtiges Bärchen. Ich find den einfach so knuffig....
ich mach einfach weiter mit der Zähmarbeit, so langsam wird es. Man bruacht halt Geduld. Wie war das: ein steter Tropfen höhlt den Stein?! Lange brauchen die nicht mehr.