Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Familie noch gar nicht richtig vorgestellt habe. Also:

19436371dn.jpg


19436372bg.jpg


19436373ad.jpg


19436374vc.jpg


19436375qn.jpg


und Julius

19436387ax.jpg
 
A

Werbung

Kleines Erfolgserlebnis: wenn die 4 Scheuchen in den Kuschelhöhlen liegen und schlafen und ich mich langsam mit einem Federwedel anpirsche und sie damit streichele, dann lassen sie es zu. Zuerst war heute Bernstein dran. Er hat es genossen. Eine halbe Stunde hatte ich ihn gekrault, er hat aber nicht geschnurrt, aber er mochte es, das hat man ganz deutlich gemerkt.

Später dann am Abend hab ich es noch bei Joschi probiert. Er war zunächst panisch, bin dann langsam wieder zurück, er ist auf die zweite Etage, dann ich hinterher, er wieder runter und dann wollte ich eigentlich mit dem Federwedel, da er aber so gequetscht in der Ecke sass ging das irgendwie nicht. Sehen konnte ich ihn während der ganzen Aktion nicht sondern nur fühlen, also hab ich das Köpfchen abgetastet und fing dann an zu kraulen. Nach 3 Sekunden schmiss er den Motor an. Ich war erstaunt, aber total glücklich! ich dachte mir schon, dass Joschi so ein verkappter Schmuser ist. Der ist so toll, er sieht mittlerweile aus wie ein richtiges Bärchen. Ich find den einfach so knuffig....

ich mach einfach weiter mit der Zähmarbeit, so langsam wird es. Man bruacht halt Geduld. Wie war das: ein steter Tropfen höhlt den Stein?! Lange brauchen die nicht mehr.
 
Fütterungszeit 😀

19462240ag.jpg


19462241cv.jpg


19462242hu.jpg
 
So, heute habe ich mal erfreuliche Nachrichten. Tino bekommt morgen abend Besuch. Eine 4-köpfige Familie interessiert sich für ihn. Wer das Geschwisterchen wird, das ihn dorthin begleiten würde, steht noch nicht fest. Irgendwas Schwarzes auf jeden Fall. Wir werden sehen, ob was draus wird.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das klappen würde. Ihr dürft gerne die Daumen drücken!
 
Wollte gerade schreiben, dass ich TINO irgendwie besonders süß finde... :pink-heart:
 
Leider habe ich bei meiner Streichelrunde gestern feststellen müssen, dass Tino einen dicken Hals hat und Smart auch seit einigen Tagen. So hat das das letzte Mal auch angefangen, das waren die Streptokokken. Ich habe heute um 12 Uhr einen Termin beim TA. Wenn das jetzt eine Reinfektion ist, dann kann ich einpacken 🙁🙁

Die anderen 4 sehen gut aus. Nur meine Melina und Moonie kränkeln auch noch rum, die nehme ich heute auch mit.

Wenn Tino wieder mit AB behandelt werden muss, kann er natürlich nicht ausziehen 🙁
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und die süßen schnell ein schönes zu Hause finden.
 
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und es mit dem Platz für Tino und Geschwisterchen klappt!!
 
Euer Daumendrücken hat geholfen. Ich bin heute mit Tino udn Smart, sowie mit meinen beiden Katzen Moonie und Melina zum Tierarzt. Smart ist ganz schlimm betroffen und Moonie auch, bei ihm ist es sogar auf die Lunge gegangen.

Aber Tino hat zum Glück nichts. Er hat diese Schluckbeschwerden, weil er gerade zahnt. Puuuh, er kann also beruhigt ausziehen, wenn er möchte.

Moonie, Melina und Smart bekommen jetzt AB für eine Woche, d.h. Smart könnte erstmal nicht ausziehen. Ich werde jetzt selber spritzen, weil bei meinen Katzen bekomme ich nichts ins Mäulchen und es gibt ja nur noch 2 ABs gegen die der Erreger nicht resistent ist, also wird gespritzt 7 Tage lang und sonst müsste ich jeden Tag zum Tierarzt. Es wird schon alles irgendwie werden. Bin jetzt erstmal beruhigt, dass Tino nichts hat...
 
Dann heißt es jetzt Daumen drücken, dass die anderen drei bald wieder fit sind und das Tino den Interessenten gefällt :yeah:
 
Werbung:
Tino und Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft. Die Scheuheit stand ihrem Glück im Wege....🙁
 
Oh wie schade, dabei brauchen katzen nur Zeit. Ginger war ja auch nicht so zu traulich bei dir und jetzt kommt sie ins Bett kuscheln und ist total schmusig.
 
Oh wie schade, dabei brauchen katzen nur Zeit. Ginger war ja auch nicht so zu traulich bei dir und jetzt kommt sie ins Bett kuscheln und ist total schmusig.

Ja, das ist schwierig bei mir wenn die Pflegis bei mir mitlaufen, weil meinen Katzen gehört das Bett. Da hat keine andere Katze was drin zu suchen. Meine Kater machen den Pflegis das immer ziemlcih schnell unmissverständlich klar, deswegen kommt es gar nicht so weit. Wären sie nicht, hätte sich Ginger wahrscheinlich auch nachts bei mir angekuschelt :pink-heart:

Bin halt auch immer nur eine Zwischenstation und es würde auch keinen Sinn machen, wenn sie sich komplett wohlfühlen und einleben würden bei mir, weil dann ist es nämlich "ihr" Zuhause. Ich find das auch gut, dass meine Katzen da so energisch sind. Die wissen auch immer ganz genau, dass die Katzen wieder gehen. Die haben hier vollen Durchblick :aetschbaetsch1:
 
Ich hoffe das noch die passendenen Dosis für deine Pflegemiezies kommen und sich nicht davon abschrecken lassen, dass Sie noch scheu sind.
 
Werbung:
Heute hat sich noch jemand gemeldet, der einen Kater sucht genau in dem Alter von meinen Pflegis. Am Samstag kommt der Interessent vorbei, ich bin gespannt, ob es einer der hier vorhandenen Kater wird (Auswahl hab ich ja genug, nämlich insgesamt 6 Kater und 2 Mädchen) und vor allem bin ich gespannt welcher. Abwarten und Tee trinken.😎
 
Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedruckt :yeah:
 
Heute sind zwei Katzenmädels, die ich nebenbei noch betreut habe, aber die nciht bei mir auf der Pflegestelle sitzen in ihr neues Zuhause gezogen.

Thelma und Louise sind gut im neuen Zuhause angekommen. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt. Ein Traumzuhause. So eines bräuchte ich für die anderen 8 Kandidaten hier ähm sorry 9 (hatte Lucy vergessen). Die Leute sind einfach nur toll, die Kinder total begeistert, die haben sich darum gestritten, wer den Katzen was zu füttern zu trinken geben darf und wer die Klos sauber machen darf 😱 Der 8-jährige Sohn wollte mit seinem Vater per Schutzvertrag regeln, dass er die nächsten 20 Jahre das Katzenklo sauber machen darf. Ach ja, das war schon sehr lustig da heute abend.😀 Die Mädels waren ein bisschen auf Tiefgang am Anfang und unsicher, aber ich bin mir sicher, dass in einer Woche ist das alles vergessen. Die Kinder hatten den Katzen sogar ein Haus gebaut und selbstangemalt aus einem Pappkarton mit Eingang Fenster und Dachfenster sogar! Sowas macht einfach nur Spass!

Aber seht selbst:

19501361da.jpg


19501362eu.jpg


19501363ar.jpg


19501364xs.jpg


19501365hb.jpg


19501366xx.jpg


19501367ln.jpg


19501368zp.jpg


19501369gu.jpg


19501370ch.jpg



Die kleine Tochter hatte dann angefangen Decken in den Wäschekorb zu legen, damit die Katzen ein Katzenbett haben. Total fürsorglich. Das war einfach nur rührend. Ich glaube die Kinder werden die Katzen von vorne bis hinten bemuttern. Sowas habe ich noch nicht erlebt, aber ich war total gerührt. :pink-heart::pink-heart:
 
Klingt wirklich nach einem Traum-Zuhause! 🙂
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben