Katzenfamilien in Not

• Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Heute kam noch eine Anfrage für Lucy. Die Interessentin hat bereits eine 1,5 jährige Katze, war aus dem Tierheim hier adoptiert und sie hatte vor einiger Zeit eine Katze aus dem Tierschutz aufgenommen, die vor kurzem einfach verstorben ist und keiner weiss woran. Die Lymphknoten waren geschwollen, FIV/FelV-Test war aber negativ. Wir haben eben lange telefoniert. Die Dame ist etwas ratlos, weil jeder Tierarzt was anderes sagt. Das verstorbene Tier war eine ehemalige Flaschenaufzucht und zum Zeitpunkt des Todes ein knappes Jahr alt. Jetzt ist natürlich die Frage, was sie hatte und ob man Lucy ohne Bedenken zu noch der übrig gebliebenen Katze setzen kann, die im übrigen völlig gesund und auch negativ getestet wurde. Sie wollte sich jetzt nochmal mit meiner TÄ in Verbindung setzen und vielleicht bekommt Lucy dann nächste Woche Besuch. Schauen wir mal...

A

Werbung

Alsooooo...heute Abend war ja ein Interessent für einen Kater da und die Wahl ist auf Joschi gefallen. Mein süsser, kleiner Joschi zieht nun nächsten Freitag in sein neues Zuhause zu einem gleichaltrigen Maine-Coon-Kater. Na das wird was geben. Heute durfte ich ihn wieder in der Kuschelhöhle streicheln und er hat sofort angefangen zu schnurren. *freu* Das wird schon...

hey, das ist ja super.

Freut mich für Joshi

Bin eben erst nach Hause gekommen und gleich wieder voll im Einsatz. Mich erwarteten 7 hungrige Mäuler - Raubtierfütterung Tino und Bernstein sind heute auf ihre neue Pflegestelle gezogen, sie gehen doch hier in der Masse einfach unter. Dort haben sie ganz viele Kratzbäume, einen eingenetzten Balkon und 1-2 liebe Menschen, die nur darauf warten, dass sie aus ihren Löchern gekrochen kommen. Sie haben sich natürlich erstmal unter dem Bett versteckt und dann in der Kratzbaumhöhle neben dem Bett. ich bin sehr gespannt, wie sie sich nun entwickeln. Ich vermute ja mal, dass sie gar nciht mehr so scheu sind. Mir wurde ja beim Abschied versichert, dass ich mehr ihm einen Gefallen tue als er mir

Nun aber wieder zu meinen Pflegis hier bei mir. Ich habe mich eben - nach getaner Arbeit auf die Couch gesetzt - und wer kam als erstes: Natürlich Smart! Schnurrend lag er auf dem Rücken in meinen Armen. Marie sah das und kam über den Catwalk von oben nach unten auf die Couch. Ich knuddelte Smart die ganze Zeit, er schnurrte wie verrückt und Marie fing an um uns herum zuschleichen. Auf die Couch, dann wieder runter, dann wieder rauf. Dann sprang sie auf den Wohnzimmertisch vor der Couch und zack sprang sie direkt neben meinem Arm in dem sich Smart gerade hin und herwältzte, schnurrend natürlich. Sie presste ihren Körper richtig gegen meinen Arm, also fing ich an sie zu streicheln. Sie schaute natürlich in eine andere Richtung, aber sie hielt still, ohne Schnurren leider. Ich sagte doch, sie sind kurz davor auf meinen Schoss zu springen. Es fehlt nicht mehr viel.

Tino und Bernstein vorm Auszug:

19538245lw.jpg

19538246dv.jpg

19538247hm.jpg

19538257gb.jpg

19538258pv.jpg

Raubtierfütterung
19538259rn.jpg

19538266qk.jpg

19538268za.jpg

Und Bilder von allen nochmal auch mit Lucy beim Spielen

19538360sq.jpg

19538371iv.jpg

19538372uc.jpg

19538373df.jpg

19538374ef.jpg

19538375jk.jpg

19538377rv.jpg

19538378lz.jpg

19538379mb.jpg

19538380ed.jpg

19538381mi.jpg

19538382ec.jpg

19538383ix.jpg

19538384cb.jpg

19538385do.jpg

19538386tn.jpg

19538387dr.jpg

19538388xn.jpg

19538389qf.jpg

19538390lx.jpg

19538391oe.jpg

19538392dx.jpg

19538393jf.jpg

19538394uz.jpg

19538395gb.jpg

19538397sf.jpg

19538398fp.jpg

19538402wi.jpg

Auf den Bildern sieht man ja auch die "Fütterung" :grin:

Wieviel verdrückt die Bande denn am Tag? Mehrere Kg oder?

Werbung:
Auf den Bildern sieht man ja auch die "Fütterung" :grin:

Wieviel verdrückt die Bande denn am Tag? Mehrere Kg oder?

Ja, also zu dem Zeitpunkt waren sie grad in der Wachstumsphase und da habe ich pro Tag zwischen 4-5 kg gefüttert mit meinen zusammen, also 6 Babies und 4 erwachsene, wobei Lucy ja auch noch im Wachstum ist, aber nicht mehr so sehr wie die Kleinen.

Jetzt sind es nur noch 4 Babies und meine Drei, ich füttere pro Fütterung ca. 800g und füttere morgens, 18Uhr und vorm Schlafengehen nochmal, also ca. 2,5kg im Moment und sie haben grad keine Wachstumsphase. Man kann etwa 300g pro Katze pro Tag rechnen und in der Wachstumsphase das doppelte bis dreifache.

:wow:

Wollte auch gerade nach der Fütterung fragen...

und auch, warum du immer Fotos einstellst, wo noch die Futterdosen rumstehen.

Willst du uns zeigen was du fütterst? 😀 oder kann die Bande lesen und soll wissen was es gibt??

Wollte auch gerade nach der Fütterung fragen...

und auch, warum du immer Fotos einstellst, wo noch die Futterdosen rumstehen.

Willst du uns zeigen was du fütterst? 😀 oder kann die Bande lesen und soll wissen was es gibt??

Sie lernen gerade, dass ihc nicht gefährlich bin und diejenige, die das Futter bringt. Wenn ich gross anfangen würde, wegzuräumen, dann verschrecke ich sie wieder. Also warte ich bis sie fertig sind 😉

Neuigkeiten von der sunshinekath-Pflegi-Front!!!! Eines von Lucys Babies hat es geschafft und zwar ins neue Zuhause! Der Glückspilz heisst Julius. In einer völligen Spontanaktion bin ich gestern abend noch mit Julius nach Stuttgart in sein neues Zuhause gefahren. Eigentlich wollte ich mit ihm zu impfen fahren, aber er wehrte sich mit Händen und Füssen: knurrte, fauchte, spuckte, fuhr die Krallen aus. Keine Chance, also bin ich mit Cara allein gefahren. In der Zwischenzeit kam der Anruf von der Interessentin aus Stuttgart: sie gab grünes Licht. Juli darf einziehen! Dann kriegte ich eine Nachricht von der Pflegestelle, Juli sitze jetzt unter der Heizung, also die Chance das Tier in die Box zu bekommen. Ich ergriff sie und hatte ihn dann in der Box. Da ich ihm das ganze theater nicht nochmal antun wollte, sprach ich kurz mit dem neuen Zuhause und er durfte direkt einziehen. Eigentlich war VK etc. usw. geplant und der Einzug dann in 1-2 Wochen. Nun gut, wir alle wissen ja, es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt😀😀

Da die liebe sunshinekath wahrscheinlich auch noch am Steuer eingeschlafen wäre, hat Juli's neue Familie sie für die Nacht beherbergt. Juli war sehr entspannt sowohl während der Fahrt als auch beim Einzug und heute morgen immer noch. Klar ist alles neu und ungewohnt. Er ist jetzt zu Kasper gezogen, ein neun Wochen altes Katzenbaby, das einen ganz schön um den Finger wickeln kann. Der Kleene ist total süss, der hat alle Menschen dort schon voll im Griff Erste Begegnung mit Juli löste bei dem Kleingewicht einen Katzenbuckel und dicken Schwanz aus, Juli blieb völlig cool und gelassen so nach dem Motto: Wat hast'n du für Problem?

Ich bin ja soooo gespannt, ich hätte nicht gedacht, dass Juli wirklich ein Zuhause findet und schon gar nicht so ein tolles *schwärm*. Er ist der scheueste und ängstlichste von den 6 Babies. In seiner Pflegestelle hatte er die letzten Wochen keine richtigen Fortschritte gemacht, man konnte ihn nicht wirklich anfassen, nur mit ihm spielen. Nun kann er sich die Zeit nehmen die er braucht, er muss nicht mehr umziehen, sondern darf selber entscheiden, wann er auf den Menschen zu gehen möchte. Die neuen Dosis sind sehr erfahren, was scheue, ängstliche Katzen angeht. Ich bin glücklich, dass er nun bei Kasper und seiner neuen Familie lebt!

Das ist Kasper (ein süsser Fratz)::pink-heart:

19556839qs.jpg

19556840rq.jpg

19556841pn.jpg

Man unterschätzt ja die Pflegestellenarbeit...ich komme ganz schön viel rum seitdem ich die Pflegis habe 😀

Ist Kaspers Dosis auch hier im Forum vertreten? Überlege gerade, ob es der Kasper aus der Metzgerei Geschichte ist?

Werbung:
Und noch eine Botschaft von Sunshinekath`s Pflegefront.
Tino läßt sich seid heute streicheln und genießt es.
Er ist zwar noch weit entfernt ein Schmuser zu werden aber die Anzeichen deuten darauf hin so wie er sich beim kraulen hinschmeißt 🙂
Mit Bernstein haben wir noch einen weiten Weg vor uns.
Aber das wird schließlich schaut er sich ne Menge von Tino ab.

l5li-24-ad61.jpg

Tolle Neuigkeiten Agash :pink-heart:

So, Joschi ist im neuen Zuhause angekommen. Er hatte so Angst, dass er gar nicht aus der Box wollte. Ich hab sie da gelassen und werde sie demnächst wieder abholen. Er wird sicherlich Zeit brauchen. Der Maine-Coon Kater hatte auch neugierig an der Box geschnuppert. Er zeigte eine ähnliche Reaktion wie Kasper bei Juli und Joschi reagierte auch wie Juli. Naja, scheint in der Familie zu liegen 🙂 Lucy's Babies sind halt cool und entspannt und sehen das Leben etwas lockerer. Ich hoffe, ich bekomme bald Fotos von Joschi mit seinem neuen Kumpel Charly. 😉

Werbung:
Das ist schön zu lesen, ich wünsche Joschi alles Liebe.:pink-heart:...Gelassenheit hat er ja schon :verschmitzt:

Cara hatte ja heute Besuch - eigentlich zweimal. Aber der erste kam erst gar nicht (und das auch noch ohne abzusagen) und der zweite war spontan, ist aber durchgefallen. Die Interessentin hat die Eignungsprüfung nicht bestanden.

Da sie ja nun ohne Geschwisterchen war, weil Juli ja letzte Woche zu Krümel und Kasper gezogen ist, ist Marie heute bei Tyler, Cara und ihren eigenen Katzen eingezogen. Cara ist der Wahnsinn, sie ist ein totales Energiebündel, aber so knuffig, wenn sie zahm ist. Dieses Katzenkind hat Hummeln im Hintern. Marie ist ja auch so verspielt und seitdem Joschi weg ist fehlte ihr auch was, daher die Idee, die beiden zusammen zu setzen.

Bei mir wohnen nun nur noch Clever und Smart, die morgen nun auch endlich kastriert werden. Smart braucht dringend ein Zuhause, er klebt nur noch an mir und streitet sich mit meinen Katzen um meinen Schoss. Er braucht dringend seinen eigenen Schoss! Ich hoffe, es meldet sich bald jemand für dieses zuckersüsse Katerchen. Clever ist nach wie vor auf meine Kätzin Melina fixiert und zieht das tägliche Kuschelprogramm durch. Marie hatte es zwischenzeitlich auch mal bei ihr probiert, aber immer eins über die Rübe bekommen. Clever hat echt Narrenfreiheit bei Melina. Es ist so interessant zu beobachten, dass die Tiere auch Präferenzen haben.

Neuigkeiten von Joschi habe ich auch. Der Adoptant hat in seinem Wohnzimmer eine Kratzbaumkonstruktion bis unter die Decke. Joschi hat sich mehr oder weniger nach seinem Einzug in die oberste Höhle zurückgezogen. Dort lebt er nun schon seit Freitag, aber er scheint Interesse an dem zu haben, was unten passiert und Charly sein neuer Kumpel nun auch.

19600986qi.jpg

19600987ij.jpg

So, Kastration ist gut verlaufen. Alles in Ordnung. Nun sind alle Kitten versorgt! Aber die beiden Herren, die heute dran waren sind etwas anhänglich seitdem wir vom TA wieder da sind. Smart hat schon auf der Nachhausefahrt geschimpft. Als ich sie dann aus der Box rausliess, liefen sie erstmal aufgeregt durch die Gegend, aber kurz danach durfte ich dann den ganzen Abend betüddeln. Sobald ich mich setzte habe ich eines der Kleinteile auf mir. Sonst auch, aber heute ist es extrem. Die OP-Kandidaten möchten etwas betüddelt werden

Hier Smart, der ewige Charmeur, der mich mit seinen Schnurr- und Kuschelattacken versucht um den Finger zu wickeln (und irgendwie hat er auch immer Erfolg 😀

19610616dd.jpg

19610618ql.jpg

19610619xo.jpg

19610620zk.jpg

19610621ce.jpg

19610622dj.jpg

19610624wq.jpg

19610625ny.jpg

19610626oj.jpg

19610627po.jpg

19610628cp.jpg

19610629hd.jpg

19610630nb.jpg

19610631ib.jpg

19610632bt.jpg

19610633sv.jpg

19610634ir.jpg

19610636ip.jpg

19610637kr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
och Gott, da kann man nicht wiederstehen...

sag mal kann es sein, dass der Siam drin hat, seine Ohren wirken so groß?

Schade, dass mein Verstand noch ganz Laut NEIN sagt zu einem Kitten.....