Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
och Gott, da kann man nicht wiederstehen...

sag mal kann es sein, dass der Siam drin hat, seine Ohren wirken so groß?

Schade, dass mein Verstand noch ganz Laut NEIN sagt zu einem Kitten.....

Ich hatte bisher eher was orientalisches vermutet, weniger Siam...aber ja, so ganz reinrrassig Hauskatze ist das mit Sicherheit nicht...
 
A

Werbung

oder sowas....

hier sind die Daumen für eine baldige Vermittlung gedrückt!!

Oder dürfte er auch bei euch bleiben?
 
oder sowas....

hier sind die Daumen für eine baldige Vermittlung gedrückt!!

Oder dürfte er auch bei euch bleiben?

Nein das geht leider nicht 🙁:sad:
--------------------------------------

Abends auf der Couch....

19626770tt.jpg



Lina und Clever kuscheln separat...
 
Die beiden gibt es auch irgendwie nur noch im Doppelpack, schnurrend, selbstverständlich!

19626930ug.jpg


Ich stelle mir schon gar keine Fragen mehr......
 
Die beiden gibt es auch irgendwie nur noch im Doppelpack, schnurrend, selbstverständlich!

19626930ug.jpg


Ich stelle mir schon gar keine Fragen mehr......

Manchmal entscheiden die Katzen.😀 Schade das die beiden vermutlich nicht zusammen bleiben können. Das ist immer das Los einer PS. Und wenn man schwach wird, ist bald "Full House" und nix mehr mit PS.:sad:

Smart hat wirklich ein super tolles und ausdrucksstarkes Katergesicht. Ja, ich würde auch sagen, definitiv "mit orientalischen Genen".😀
 
Heute war der erste Abend seit ca. 6-7 Monaten an dem ich filmguckend auf meiner Couch lümmelte, natürlich umgeben von einigen Katzen Ganz vorne am Logenplatz Smart. Nebendran meine Kater und irgendwo hingen auch wieder Clever und Melina zusammen.


19644568pb.jpg


19644569dq.jpg


19644570nt.jpg


19644571el.jpg


19644574hh.jpg


19644581qz.jpg
 
Werbung:
Anfang der Woche kam wieder eine Anfrage für Tino, aber nur für Einzelhaltung 9 von 10 Interessenten rufen an wegen einem Katzenbaby für Einzelhaltung. Manchmal habe ich das Gefühl, die Masse derer, die es falsch machen ist so enorm gross gegenüber denen die aufgeklärt sind bzw. sich aufklären lassen.

Die Interessentin war total nett und deswegen habe ich ihr auch total nett erklärt, dass ein Katzenbaby nicht glücklich ist ohne Artgenossen. Sie wollte drüber nachdenken. Heute kam dann die Mail:

Liebe Frau xxx
trotz Ihrer verständlichen Bemühungen mich von der Adoption zweier Kater zu überzeugen, möchte ich bei meiner Entscheidung bleiben. Keine meiner Einzelkatzen hat uns/ mich verlassen oder ist frühzeitig gestorben; die letzte hat es 21 Jahre mit mir ausgehalten. Ich wünsche Ihnen aber trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung an andere Katzenliebhaber!
Mit freundlichen Grüßen


1 Stunde habe ich mit der Frau gesprochen, ok, sie war schon etwas älter. Ach es ist einfach so frustrierend, weil ich im Moment nur solche Anfragen habe. Nicht die Hoffnung aufgeben, Kath, es kommen schon die richtigen Menschen für deine Schützlinge! Muss mich grad mal selber trösten....manchmal ist Tierschutzarbeit sehr frustrierend.
 
Sind denn außer Julius schon welche vermittelt? Wie viel ist noch von deinem TA-Betrag offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich verrückt. Mittlerweile brauche ich ein ganzes Bett oder Couch um sitzen zu können, denn auf einem Stuhl hätten ja alle Katzen gar keinen Platz und mittlerweile wollen - wenn ich mal zum Sitzen komme - alle 5 gleichzeitig bei mir liegen. Na gut, Clever will eigentlich nur bei Melina sein Smart ist nach wie vor sehr, sehr anhänglich. Ich werde morgens immer noch schnurrend geweckt.



19762713um.jpg


19762714qq.jpg


19762715ul.jpg
 
Werbung:
Kath, guck mal bei den Gesuchen... sind einige neue heute dabei
 
Hab die Anzeigen gestern neu gemacht. Es hat sich direkt eine Familie für Smart interessiert und heute kam eine Anfrage für Lucy. Es tut sich also wieder ein bisschen was.

Die Familie, die Smart adoptieren möchte, besteht aus einer Mutter und zwei Kindern (6 und 9 Jahre alt). Die Frau wusste nicht, dass man Babykatzen nicht einzeln hält und muss sich das jetzt nochmal überlegen. Sie schien sehr an Smart interessiert, aber ich hab ihr gesagt, den gibt es nur mit Clever zusammen. Sie meldet sich nochmal, wenn sie Interesse hat.

Mit den Interessenten von Lucy hab ich noch nicht gesprochen. Ich hoffe, die melden sich noch telefonisch.

Heute kam schon der Baldrian. Oh mein Gott, die Bude stinkt wie ..... Jetzt kann ich aber endlich die Stinkis fertig machen, so dass ich sie zum Verkauf anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute rief jemand wegen Marie an. Da sie aber nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze auszieht, muss jetzt nochmal nachgefragt werden, ob es auch zwei sein dürfen. Ansonsten hatte ich Lucy vorgeschlagen, denn sie sucht ja auch immer noch. Die Interessentin wollte sich heute abend oder spätestens dann morgen nochmal melden. Bin gespannt, ob das was wird....
 
Gestern kam überraschend eine Anfrage für Tino und Bernstein (zusammen) rein. Die Interessentin hat sich nun gemeldet. Hört sich alles sehr gut an. Ein vierköpfige Familie mit Haus und Garten, d.h. sie hätten dann später sogar Freigang. ich hab mal die Nummern weitergeleitet, jetzt heisst es Daumendrücken, dass:

a) die Interessentin bei Ferdi anruft
b) sie einen guten eindruck macht
und
c) sie die beiden adoptieren möchte


All das ist ja nicht selbstverständlich, wie wir bisher festgestellt haben. Die Mischung macht's halt!
 
Heute rief jemand wegen Marie an. Da sie aber nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze auszieht, muss jetzt nochmal nachgefragt werden, ob es auch zwei sein dürfen. Ansonsten hatte ich Lucy vorgeschlagen, denn sie sucht ja auch immer noch. Die Interessentin wollte sich heute abend oder spätestens dann morgen nochmal melden. Bin gespannt, ob das was wird....

Und was ist daraus geworden?
 
Werbung:
Es gibt diverse Neuigkeiten:

Die Interessentin von Tino und Bernstein hat sich nun gemeldet und einen Besuchstermin ausgemacht, der nächste Woche ist. Also abwarten und Tee trinken, Rüdi macht das schon!

Gestern sind Cara und Marie wieder in mein Pflegezimmer gezogen. Ihre Pflegetante ist heute in Urlaub gefahren und so mussten sie wieder bei mir untergebracht werden. Momentan fauchen sie mich beide an und eine von beiden hat die ganze Nacht geschrien.

Dafür hat sich aber heute morgen eine Interessentin für Cara gemeldet, der ich dann erstmal erklären musste, dass die Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Die Familie besteht aus einem Vater, 13-jähriger Tochter und Oma. Die Familie will sich heute abend besprechen zwecks artgerechter Haltung von Katzen. Ich war dankbar, dass sie mir wenigstens zugehört hat, wenn ich meine altbekannte Leier von wegen artgerechter Katzenhaltung runtergespult habe. Die meisten Leute legen ja auf, wenn ich sage: Babykatzen hält man nicht einzeln, das entspricht nicht artgerechter Katzenhaltung.

Für Smart und Clever weit und breit keine Interessenten. Dafür vergnügen sie sich aber köstlich hier bei mir. Mittlerweile versuchen sie die Grossen auszutricksen, weil hier sind ja 3 erwachsene Katzen die die Jungspunde in die Schranken weisen. Wer Babykatzen kennt, weiss aber, dass die nur Unfug im Kopf haben und immer wieder probieren diesen auszuleben. Zwischendurch muss ich immer so lachen, wenn ich sehe, was sie veranstalten. Die beiden liegen oft draussen auf dem Balkon in der Sonne. Smart ist immer noch sehr verschmust, aber Clever mittlerweile auch. Er hat ganz weiches seidiges Fell. Das ist bestimmt auch so eine Mix-Katze Und schnurren tut er auch, wenn ich ihn streichele. Er fällt hier aber weniger auf, da er sich komplett unterordnet. Smart ist da fordernder, auch was Aufmerksamkeit betrifft, davon braucht er viel und das passt meinen Kater nicht. Deswegen kriegt eine übergebraten, wenn meine Kater mit kuscheln dran sind und er sich vordrängelt. Hier herrscht Zucht und Orndung! Wenn die beiden mal ausziehen, sind das die best- und wohlerzogensten Kater die es gibt!
 
Es gibt tolle Neuigkeiten!

Tino und Bernstein haben ein neues Zuhause gefunden und das auch noch zusammen. Die Familie, die sie Anfang der Woche besucht hat, hat sich jetzt positiv für die Beiden entschieden. Sie werden aber erst Anfang Dezember ausziehen, was die ganze Sache natürlich für den Pflegepapa noch schwieriger macht!

Ich freue mich für die Beiden, vor allem, dass sie zusammen bleiben dürfen.
 
Also eigentlich dachte ich ja, dass wäre so ein Anflug jugendlichen Leichtsinns. Clever ist ja nun auch schon „gross“ mit seinen knapp 5 Monaten und dennoch…die Tigerdame hat anscheinend sein Herz erobert und vice versa….ob das jemals aufhören wird? Ich stelle mir nun schon ein paar Fragen…mhm…er hat sich wirklich sehr zum Positiven entwickelt. Neuerdings kommt er auf mich zu und schnurrt mich an, dann wird sich hin und hergewälzt beim Schmusen…der kleine Wildling, der mich noch im Sommer auffressen wollte, wenn ich mich ihm näherte. Unglaublich diese Entwicklung!

19908224ji.jpg


19908225ie.jpg


19908226ec.jpg


19908227yl.jpg


19908228yo.jpg


19908229fi.jpg


19908230go.jpg


19908231mb.jpg


Clever beim Schmusen mit mir
19908248nt.jpg


19908250xz.jpg


19908251jn.jpg


19908252ga.jpg


19908253bs.jpg


19908269le.jpg


Smart beim Balkonieren. Es ist mittlerweile ein morgendliches Ritual geworden


19908319ds.jpg


19908322on.jpg


19908323dt.jpg



Die beiden Pflege-Damen aus dem Pflegezimmer wollten auch mal wieder fotografiert werden. Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt, fauchen ist nur noch ab und zu…

Cara
19908335gs.jpg


19908338tv.jpg


19908347yi.jpg


19908350ot.jpg


19908354iv.jpg


19908356dd.jpg


19908362ep.jpg



Marie
19908371pd.jpg


19908372jg.jpg


19908374qu.jpg


19908378rj.jpg


19908381hs.jpg


19908416br.jpg


19908417nn.jpg


19908418dv.jpg


19908419jh.jpg
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben