Es gibt diverse Neuigkeiten:
Die Interessentin von Tino und Bernstein hat sich nun gemeldet und einen Besuchstermin ausgemacht, der nächste Woche ist. Also abwarten und Tee trinken, Rüdi macht das schon!
Gestern sind Cara und Marie wieder in mein Pflegezimmer gezogen. Ihre Pflegetante ist heute in Urlaub gefahren und so mussten sie wieder bei mir untergebracht werden. Momentan fauchen sie mich beide an und eine von beiden hat die ganze Nacht geschrien.
Dafür hat sich aber heute morgen eine Interessentin für Cara gemeldet, der ich dann erstmal erklären musste, dass die Katze nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Die Familie besteht aus einem Vater, 13-jähriger Tochter und Oma. Die Familie will sich heute abend besprechen zwecks artgerechter Haltung von Katzen. Ich war dankbar, dass sie mir wenigstens zugehört hat, wenn ich meine altbekannte Leier von wegen artgerechter Katzenhaltung runtergespult habe. Die meisten Leute legen ja auf, wenn ich sage: Babykatzen hält man nicht einzeln, das entspricht nicht artgerechter Katzenhaltung.
Für Smart und Clever weit und breit keine Interessenten. Dafür vergnügen sie sich aber köstlich hier bei mir. Mittlerweile versuchen sie die Grossen auszutricksen, weil hier sind ja 3 erwachsene Katzen die die Jungspunde in die Schranken weisen. Wer Babykatzen kennt, weiss aber, dass die nur Unfug im Kopf haben und immer wieder probieren diesen auszuleben. Zwischendurch muss ich immer so lachen, wenn ich sehe, was sie veranstalten. Die beiden liegen oft draussen auf dem Balkon in der Sonne. Smart ist immer noch sehr verschmust, aber Clever mittlerweile auch. Er hat ganz weiches seidiges Fell. Das ist bestimmt auch so eine Mix-Katze Und schnurren tut er auch, wenn ich ihn streichele. Er fällt hier aber weniger auf, da er sich komplett unterordnet. Smart ist da fordernder, auch was Aufmerksamkeit betrifft, davon braucht er viel und das passt meinen Kater nicht. Deswegen kriegt eine übergebraten, wenn meine Kater mit kuscheln dran sind und er sich vordrängelt. Hier herrscht Zucht und Orndung! Wenn die beiden mal ausziehen, sind das die best- und wohlerzogensten Kater die es gibt!