Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Clever und Smart brauchen dringend ihr eigenes Zuhause. Vor allem Smarti braucht seinen Menschen. Er ist so liebesbedürftig und beide sind ganz besondere Katzen. Sie sind nicht wie die anderen, kein 0815. Meine Kater mögen sie aber nicht, sonst würde ich sie nicht mehr hergeben. Smarti weckt mich morgens immer. Er setzt sich dann neben meinen Kopf und fängt an zu schnurren und legt sich schnurrend über meinen Hals so lange bis ich aufstehe. Wenn ich in der Badewann liege leistet er mir immer Gesellschaft und guckt ganz interessiert zu 🙂 Das Katerchen ist echt der Hammer! Aber man muss ihn erleben um seine Besonderheit zu erkennen. Meine Catsitterin hat sich auch schon in ihn verguckt, er hat sie totgeschmust, aber sie kann auch nicht, hat schon zu viele Katzen zuhause. Die hätte den am liebsten sofort eingepackt und mitgenommen. Er ist einfach herzallerliebst. Clever auch. Er maunzt mich immer an, wenn ich aus der Küche komme und er grad Lust auf Rohes hat, dann muss ich ihm seine Hühnerherzen, die er so liebt auftauen und hinstellen. Wenn er schmusen will, fängt er laut an zu schnurren und schwänzelt um mich herum und lässt sich dann auf die Seite fallen und dann kann man ihn knuddeln.

Smarti beim abendlichen Schmusen. Es ist schon fast zu einem Ritual geworden:

20244295ru.jpg


20244296sv.jpg


20244297nd.jpg


20244299zg.jpg


20244301dd.jpg


20244302lf.jpg
 
A

Werbung

Eigentlich sollten Tino und Bernstein ja dieses Wochenende ausziehen. Dummerweise haben die beiden sich auf dem Balkon was weggeholt und kränkeln gerade ein wenig rum 😢 Wir mussten den Übergabetermin jetzt erstmal verschieben, da nach Rücksprache mit der Tierärztin jetzt behandelt werden muss. Wir versuchen es erstmal ohne AB, weil es wirklich nichts weltbewegendes ist. Am Wochenende sollte es besser sein, ansonsten muss man halt dann doch AB geben. Zu Weihnachten dürften sie dann aber spätestens fit sein. Hoffen wir es!
 
Huhu, wollte nur Bescheid sagen, dass wir noch leben :-D

Clever und Smart sind soweit integriert:

Smart und Melina im Häuschen
20420888ie.jpg


Clever
20420889mh.jpg


20420890jz.jpg


Smart
20420891ef.jpg







Tino und Bernstein sind noch nicht umgezogen, weil bei ihm der Infekt nochmals aufgeflammt ist. Er wird gerade mit AB behandelt und sie werden dann wahrscheinlich in 2-3 Wochen umziehen. Die Familie ist schon ganz ungeduldig und freut sich. :-D Lucy sucht auch immer noch, sie hat leider keine Anfragen.

Bei Smarti ist die Infektion von damals auch nochmal aufgeflammt. Er wurde zwischenzeitlch auch nochmal mit AB behandelt, das hat das Ganze aber nur noch schlimmer gemacht. Momentan bekommt er nur Darms-Aufbaumittel und eine Nosode. Es geht im soweit gut, aber es ist einfach nicht richtig ausgeheilt. Clever hat gar nichts. Der ist fit wie ein Turnschuh und mittlerweile total schmusig und gross geworden. Schönes Tier, aber beide. Wenn es Smart soweit ist, suche ich ein Zuhause für beide zusammen. Ich kann sie nicht mehr trennen. Das ist jetzt zu spät. Sie putzen sich täglich gegenseitig, spielen und raufen miteinander und manchmal kuscheln sie auch.
 
Ich hab mal ein paar aktuelle Bilder von Lucy bekommen. Die Pflegestelle spielt übrigens mit dem Gedanken sie zu behalten, denn sie finden sie absolut toll!
Aber: sie bekommt dennoch morgen Besuch! Schauen wir mal.....

20467628jh.jpg


20467644eq.jpg


20467646kw.jpg


20467647zr.jpg


20467648tf.jpg


20467652fl.jpg
 
So, der Besuch für Lucy war da und sie waren begeistert und Lucy auch. Sie wird also am 2. Weihnachtsfeiertag in ihr neues Zuhause umziehen. Sie wird zu einer vorhandenen weiblichen Katze ziehen. Ihre neuen Dosis sind ein Rentnerehepaar, die vor geraumer Zeit die zweite Katze gehen lassen mussten und da die übrig gebliebene nur mit einem der Dosis schmust, braucht der andere auch was zum Schmusen. Genau das Richtige für Lucy. Sie wird dort auch über eine Katzenklappe in den Freigang dürfen. Ich freue mich für die kleine Maus.

Nun bleiben nur noch Clever und Smart......
 
Hallo Kath, ich freu mich dass Lucy ein Zuhause bekommt, obwohl das Foto von der Pflegestelle sieht ja auch sehr gemütlich aus.

Die Stinkis und der Kalender sind vor zwei Tagen angekommen und der Kalender gefällt mir sehr. Die Stinkis werden erst heute Abend ausgepackt, du hast sie wirklich sehr gut und luftdicht verpackt. Überhaupt die Verpackung, die ist so liebevoll gemacht, ganz herzlichen Dank für diese schönen Sachen.

Ich wollte dir eigentlich im anderen Forum schreiben, aber da geht im Moment gar nichts mehr und ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist. Deswegen hier, Danke! und ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.
 
Werbung:
Hallo Kath, ich freu mich dass Lucy ein Zuhause bekommt, obwohl das Foto von der Pflegestelle sieht ja auch sehr gemütlich aus.

Die Stinkis und der Kalender sind vor zwei Tagen angekommen und der Kalender gefällt mir sehr. Die Stinkis werden erst heute Abend ausgepackt, du hast sie wirklich sehr gut und luftdicht verpackt. Überhaupt die Verpackung, die ist so liebevoll gemacht, ganz herzlichen Dank für diese schönen Sachen.

Ich wollte dir eigentlich im anderen Forum schreiben, aber da geht im Moment gar nichts mehr und ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist. Deswegen hier, Danke! und ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.


Lieben Dank Brigitte, aber an der Gestaltung des Kalenders bin ich völlig unschuldig 😳 Der Dank gilt Yalerie

Sie hat den Kalender eigenständig entworfen für eine Gegenleistung.

Leider konnte ich nicht so viele an den Mann bringen, so dass ich die Herstellungskosten wieder raus hatte geschweige denn durch den Verkauf etwas für meine Pflegis übrig geblieben wäre. Aber ich gebe dir Recht, ich finde ihn auch sehr gelungen 😀

Wünsche euch auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Alles Liebe,
Kath
 
Es ist schade, dass du noch nicht mal die Herstellungskosten wieder raus bekommen hast. Dabei ist der Kalender wirklich sehr schön und professionell gemacht, dann auch vielen Dank an Yalerie, dein Talent solltest du ausbauen.

Ich freu mich schon auf heute Abend und hoffentlich gelingen mir ein paar schöne Fotos. Belle hat übrigens einen Wunschzettel über den Verein beim Futterhaus gehabt, da gibt es jedes Jahr einen Wunschbaum und Belle hat ein Geschenk bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.🙂
 
Es ist schade, dass du noch nicht mal die Herstellungskosten wieder raus bekommen hast. Dabei ist der Kalender wirklich sehr schön und professionell gemacht, dann auch vielen Dank an Yalerie, dein Talent solltest du ausbauen.

Ich freu mich schon auf heute Abend und hoffentlich gelingen mir ein paar schöne Fotos. Belle hat übrigens einen Wunschzettel über den Verein beim Futterhaus gehabt, da gibt es jedes Jahr einen Wunschbaum und Belle hat ein Geschenk bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.🙂

Brigitte, Yalerie macht das hauptberuflich 😉 er sieht nicht umsonst so professionell aus 😀

Das ist schön mit Belle. Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Vermittlung? Es wird sicherlich nicht schwer für sie und Lina einen Platz zu finden, oder? ja, ich hätte mich auf für Lucy gefreut, wenn sie bei der Pflegestelle geblieben wäre, aber sie war sich sicher, dass Lucy bei den Interessenten auch sehr gut aufgehoben ist und die Pflegestelle hat schon zwei grosse Hunde und zwei Katzen. An die Hunde musste sie sich auch erst gewöhnen...Jedenfalls hat die Pflegestelle von Lucy so geschwärmt wie du es gewohnt bist. Ich habe immer nur gehört: das ist so eine tolle Katze! :pink-heart: ja, sie ist auch was Besonderes. Nun darf sie endlich ankommen.

Sie hat sich auch ein kleines Bäuchlein angefressen, denn die Pflegestelle barft grundsätzlich nur und Lucy liebt anscheinend Hühnerschenkel. Hier der Beweis:

20482896il.jpg


20482899uw.jpg
 
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Lasst es euch gut gehen, feiert schön und schaut zuversichtlich einem neuen Jahr entgegen.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal allen, die mich und meine Tierschutzarbeit unterstützt haben (egal in welcher Form), danken!



eure sunshinekath
 
Neujahr im Hause sunshinekath ;-)

Clever

20568669tw.jpg


20568671nq.jpg


20568673vv.jpg


20568674ca.jpg



Moonie
20568676gm.jpg


Smart
20568677nf.jpg


Melina
20568680xj.jpg


Maya war nicht abkömmlich :-D

Melina und Clever waren heute sehr anhänglich, haben den ganzen Tag bei mir auf der Couch gelegen. Später wurde Lina dann von Clever geputzt...


20568690tx.jpg


20568691ld.jpg


20568692zx.jpg


20568693tv.jpg


20568694jg.jpg


20568696qw.jpg


20568698hr.jpg


20568699ct.jpg


20568700ui.jpg


20568701tl.jpg


20568702vt.jpg


20568704ua.jpg


20568705mc.jpg


20568706qp.jpg


20568707wx.jpg


20568708lv.jpg


20568709op.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Clever (rechts) und Smart (links): Sie werden nur noch zusammen vermittelt! Ich kann sie nicht mehr trennen.

20592777xj.jpg


20592779hg.jpg


20592780rc.jpg


20592781lf.jpg


20592782sz.jpg
 
Smart:


20592756xn.jpg


20592757hv.jpg


20592758pa.jpg


20592760ga.jpg


20592761hc.jpg
 
Lucy im neuen Zuhause

20599635qh.jpg


20599636yo.jpg
 
Tino und Bernstein im neuen Zuhause :-D

20606077ds.jpg



süss, oder? Mit den beiden Kratzbäumen da...naja, die beiden sind noch etwas schüchtern...das legt sich auch noch.
 
Das sieht wirklich süß aus:pink-heart:
Fast wie synchronisiertes Schüchternsein🙂

Und Lucy liegt ja da schon sehr präsentativ, als ob sie sagt:"Guck du nur, das ist mein Fensterplatz! Und direkt über der Heizung!"

Danke, dass du den Süßen den Start in ein schönes Leben möglich gemacht hast!!!!
Liebe Grüße, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade habe ich noch mit den Adoptanten von Cara und Mali (sie haben den Namen nochmal geändert) gesprochen. Cara ist mittlerweile sehr zutraulich und lässt sich streicheln etc. Mali (ehemals Marie) leider noch nicht, sie läuft noch weg etc. Die Familie glaubt, dass sie ewig scheu bleiben, denke ich aber nicht. Die beiden sind grad mal 2 Monate dort. Ich bekomme wohl demnächst auch noch Fotos. Interessant finde ich aber, dass Cara eher schmusig drauf ist als Mali....
 
Ich bin auch ganz sicher, dass sie ihre Scheuheit nch ablegen wird,
Sag der Familie von Herzen liebe Grüße: Ich hab hier ein ehemaliges Scheuchen, meine Emberly. Sie sollte in Spanien nach der Kastration fast wieder auf die Straße, weil sie sehr wild und unzugänglich war.
Ich konnte sie anfangs auch nur ganz kurz streicheln, wenn überhaupt, aber es wurde mit der Zeit immer besser. Sie wollte sich wohl erstmj sicher fühlen😉 Und noch heute (sie ist jetzt dreieinhalb Jahre bei mir) gibt es Fortschritte. Sie schläft liebend gern auf meinen Beinen, in den Kniekehelen............wenn ich nach Hause komme, muss ich sie auf den Arm nehmen, sie hängt sich dann über meine Schulter und schnurrt.
Und seit einiger Zeit kommt sie von sich aus auf den Schoß gehüpft und schnurrrrrrrt und schläft dann ein.
Sie hat sich viel bei ihrem Freund Luiggi abgeguckt und wenn Marie da auch eine Freundin zum Orientieren hat...................das wird!
Und die Fortschritte kamen ja hier nicht erst nach drei Jahren😉, alles kam nach und nach, immer ein Schritt nach dem anderen, mal ein kleiner, dann mal wieder ein großer...............................

Und immer hüpft das Dosiherz:pink-heart:
 
Meine Lieblinge Tino und Bernstein.Hoffe die Familie hat die Geduld sie zu integrieren.
Ich weiß nicht was viele meinen , das Katzen sofort einem Fremden in den Schoß springen?
Meine Lucia hat 3 Monate gebraucht bis sie unter dem Bett hervorkam und heute ist sie super schmusig.
Mali wird es bestimmt auch noch.
Clever und Smart sind es jetzt wohl schon 🙂
Na 2 schmusebedürftige Lackfellchen ist doch ein tolles Team.
 
Danke, dass du den Süßen den Start in ein schönes Leben möglich gemacht hast!!!!

Bei Tino und Bernstein war ich nicht alleine 😉 Der Dank gilt auch Agash, dank ihm haben Tino und Bernstein sich die letzten drei Monate hervorragend entwickelt und es wird nicht lange dauern, bis sie auch in der neuen Familie auftauen. Ohne die Arbeit von Agash würde das nicht möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben