Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die Blumen aber ohne deine Vorarbeit und vor allem der tollen Unterstützung deinerseits wärend die beiden bei mir waren hätte es nicht so gut geklappt.
Ich mußte gar nicht viel machen denn das Tempo haben die beiden vorgegeben und ich nur reagiert.
Jetzt müssen nur noch Clever und Smart ein tolles Zuhause finden.:pink-heart:
 
A

Werbung

Dann sag ich nochmal euch beiden DANKE!!!!! und schicke aus der ferne eine Umarmung!
 
Und hier die Bilder von Cara und Mali (unterm Tannenbaum)

20639401jy.jpg


20639402ne.jpg


20639403wr.jpg


20639404vw.jpg


20639405xc.jpg
 
Neuigkeiten von Tino und Bernstein:

sie sind schon etwas zutraulicher geworden, verkriechen sich aber immer noch ihren Höhlen. Einer von beiden ist auch schon mal rausgekommen hat sich auf den Boden gewälzt und sich von der einen Tochter streicheln lassen, aber sie sind immer noch skeptisch. Nachts sind sie sehr aktiv, morgens darf die Familie dann immer Aufräumen

Sie liegen wohl schon entspannter in den Höhlen. Durch die Kinder ist halt immer ein gewisser Geräuschpegel im Haus, an den die beiden sich wohl erst gewöhnen müssen. Alles in allem geht es aber langsam voran. Die Familie hat Geduld und freut sich, wenn die beiden abends sich dann mal blicken lassen und noch mehr wenn man sie auch streicheln kann.

Ich denke, das braucht noch ein wenig Zeit bis die beiden sich dort ganz sicher fühlen, auch wegen dem Geräuschpegel der Kinder. Vom gesundheitlichen Aspekt her ist alles in bester Ordnung, keine Wehwechen, gar nichts. Darüber bin ich sehr froh und erleichtert, weil ja durch den Umzugsstress schon nochmal was ausbrechen kann, wenn es vorher schlummerte.
 
Na, das klingt doch gar nicht so schlecht insgesamt!

Klar müssen sie sich an die Geräusche erst gewöhnen, wenn auch Kinder da sind und sie das vorher nicht kannten.
Ich drücke weiter die Daumen für die beiden Süßen!
 
Neuigkeiten bei den sunshinekath-Pflegis:

In einem anderen Forum hier hatte sich eine Userin wegen zwei Katzen aus schlechter Haltung gemeldet und wollte ihnen helfen. Sie hatte auf meine Empfehlung die beiden TS-Vereine kontaktiert, aber nur einer hat sich erstmal zurückgemeldet. Leider konnte sie die beiden nicht aufnehmen, weil sie grad selber 12 Pflegis im Haus und davon auch noch einige kranke Kitten. Die beiden Abgabetiere sind weder geimpft noch sonst irgendwas. Es ist fraglich ob die überhaupt jemals einen Tierarzt gesehen haben, bis auf den Kater, der kastriert wurde. Lange Rede, kurzer Sinn: die Userin stand vor der Wahl, die ganze Aktion abzublasen oder die Tiere einem Tierschutz zu übergeben.

Da ihr Freund sich dann doch gegen Katzen entschieden hatte, konnte sie die beiden auch nicht übergangsweise bei sich aufnehmen. Ich hab es nciht übers Herz gebracht, die beiden Katzen in der hundetrockenfutter-fütternden Stelle zu lassen. Ich denke einfach sie haben mehr verdient, vielleicht ist das ja auch egoistisch von mir. keine Ahnung. Da nicht viel Zeit blieb und alles von jetzt auf gleich erledigt sein musste, sind die Beiden über Nacht bei mir eingezogen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr aufnehmen...meine Voraussetzungen sind alles andere als ideal.....Nun sind sie aber da und ich werde mich wie immer kümmern, auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich das wieder mit den TA-Kosten machen soll.:oha::oha::oha:

ähm..nun ja...braucht vielleicht noch irgendwer Katzenzubehör???? Ich hätte schöne Stinkis und Knotenbettchen....😀😎

Die beiden konnten bisher schon eine Impf- und Kastrationspatin finden. Sie haben die Namen Aisha und Mikesch bekommen. Mikesch ist der absolute Schmuser, man merkt beiden richtig an, dass sie vernachlässigt wurden. Aisha ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Lebt momentan noch in der Kratztonne und guckt nur manchmal kurz raus, aber so wirklich überzeugt ist sie noch nicht. Dafür freut Mikesch sich umso mehr, wenn man den Raum betritt. Unser Ritual läuft immer gleich ab. Ich stelle frisches Futter hin, er will schmusen, dann futtern und dann spielen. Aufgrund seines Übergewichtes kann er sich kaum bewegen/springen. Da ist noch einiges im Argen.

Heute waren wir beim Tierarzt. Es war eine lange Angelegenheit. Die Ärztin untersuchte zunächst Mikesch und stellte fest, dass der Bauch wirklich sehr aufgebläht und fest ist. Es machte ihr ein wenig Sorgen, sie äusserte den FIP-Verdacht, also liessen wir ihn röntgen. FIP hat er nicht, aber beide Katzen haben diverse Mangelerscheinungen im ganzen Körper durch die Hundefutterernährung. Puuuuh....:shock:

Mikesch hat Magen-Darm-Probleme, Aisha auch, bei ihr ist es aber nicht so schlimm. Beide sind völlig vergast innerlich, MIkesch's Bauch fühlt sich an wie ein Heissluftballon der gleich platzt. Bei Aisha zeigen sich die Mangelerscheinungen eher über die Haut. Der Kater wiegt mittlerweile 7kg. Als er bei mir ankam hat er noch mehr gewogen. Um das Tier nicht noch mehr zu stressen, muss er jetzt erstmal ein spezielles Diätfutter (das auch teurer ist) bekommen und wird langsam an normales Katzenfutter gewöhnt. Ich hatte heute mit meiner Ärztin auch ein langes und intensives Gespräch über Nass- und Trockenfutter. Dazu komme ich dann aber noch einmal zurück, das ist ja ein separates Thema.

Aisha war gestresst als es zum Tierarzt ging. Freiwillig ist sie nicht in die Box ich musste ein bisschen nachhelfen. Sie ist aber auch ganz lieb, überhaupt nicht bösartig. Nur ihr schlägt der Umzug immer noch auf den Magen. Ich hoffe, sie berappelt sich bald. Um ihr noch weiteren Stress zu ersparen, durfte sie heute in der TK bleiben und meine TA wird sie gleich morgen früh um 8 Uhr operieren, ausnahmsweise. Normalerweise wäre morgen gar keine Möglichkeit gewesen. Mikesch wohnt nun also zur Zeit allein im Zimmer, aber morgen nachmittag bekommt er dann wieder Gesellschaft.

Mikesch wurde heute dann noch getestet (= FIV/FelV negativ) und anschliessend geimpft. Aisha wird dann in ein paar Wochen grundimmunisiert, sie muss jetzt erstmal die Kastra überstehen. Eventuell gibt es schon eine Interessentin für Mikesch. Genaueres erfahre ich aber erst nächste Woche. Eine alleinstehende Frau sucht einen Kater. Er hätte dort auch Freigang. Hört sich vielversprechend an. Nun muss ich aber erstmal schauen, dass ich die beiden wieder fit kriege.

Das ist Mikesch:

20792818yy.jpg


20789623tq.jpg


20789626bs.jpg


20789629df.jpg


20789633vm.jpg


20789637sb.jpg


20789700oh.jpg


20789703kv.jpg


20789707up.jpg


20789709nd.jpg


20789711pw.jpg


20789734qq.jpg


20789737ap.jpg


20789739hj.jpg


20789740pr.jpg


20789742um.jpg


20789743ej.jpg


20789746ml.jpg


20789747rl.jpg


20789758ob.jpg


20789759ql.jpg


20789763aa.jpg


20789764up.jpg


20789766rr.jpg


20789767qu.jpg


20789768hk.jpg


20789769gd.jpg


20789770pe.jpg


20789771fj.jpg



und das is Aisha:


20790459tk.jpg


20790468yw.jpg


20790482oe.jpg


20790485jt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man sieht auf den Fotos richtig wie sich die beiden Katzen bei dir wohl fühlen. So viel Zuwendung hatten sie wohl lange nicht mehr oder noch nie? Danke, dass du sie trotz deiner momentanen Finanzlage aufgenommen hast. Sie haben wirklich jede Hilfe verdient und ich hoffe, die bekommen sie auch.

Wie sieht das Zusammentreffen von Mikesch und Aisha nach ihrer Kastration aus? Mögen sie sich noch?
 
Man sieht auf den Fotos richtig wie sich die beiden Katzen bei dir wohl fühlen. So viel Zuwendung hatten sie wohl lange nicht mehr oder noch nie? Danke, dass du sie trotz deiner momentanen Finanzlage aufgenommen hast. Sie haben wirklich jede Hilfe verdient und ich hoffe, die bekommen sie auch.

Wie sieht das Zusammentreffen von Mikesch und Aisha nach ihrer Kastration aus? Mögen sie sich noch?

Danke, Brigitte. Ich wurde ja nun auch schon dafür kritisiert..naja...

Die Situation ist unverändert. Die Kastration hatte keinen Einfluss auf die Beziehung der Beiden.
 
Ich hab es grad erst gelesen und bin wieder einmal entsetzt über die Dummheit und Gefühlslosigkeit von "Menschen", die sich Tiere anschaffen und sich dann nicht kümmern.

Jetzt muss ich gleich nochmal los, schick dir aber spätestens morgen ne Pn, ein klein wenig kann ich vielleicht helfen.

*den Hut vor dir zieh*
Liebe Grüße, Heike
 
Ja, Pauli, so ist es! :sad:

Als ich die ersten Tage versuchte ihn zu Jagdspielen zu animieren, konnte er gar nicht richtig springen. Er schnaufte die ganze Zeit, auch ohne Bewegung, so als bekäme er nicht richig Luft.

Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt, dass das Übergewicht und das Aufgeblähte im ganzen Körper auf die Lunge drückt, so dass er hechelte.

Für mich ist das schon grobe Fahrlässigkeit, wenn man ein Tier so zerschandelt, nur weil man am Futter sparen will.

ich hoffe, Mikesch bekommt einen tollen Freigängerplatz. Er ist so eine liebe Seele. Er hat ein schönes Zuhause verdient, indem man sich richtig um ihn kümmert.
 
Mikesch und Aisha geht es gut :mrgreen: Aisha hat die Kastration sehr gut überstanden (auch wenn sie etwas teuer war...) und Mikesch hat glaube ich wieder ein bisschen abgespeckt. Sein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht und etwas weicher geworden. Etwas Fülle hat er aber trotzdem noch. Neulich beim Spielen hat er sogar alle vier Pfoten in der Luft gehabt, d.h. er kann sich wieder etwas besser bewegen. Das war echt kein Zustand vorher. Die Mangelerscheinungen über die Haut sind aber noch da.

Aisha lässt sich kaum blicken. Eben bin ich noch mal rein zum Schmusen mit Mikesch, da sass sie auf der Couch auf der wir immer schmusen. Sie schaute etwas skeptisch, blieb auch noch einen Moment sitzen, verzog sich dann aber doch noch in ihre Höhle. Naja, sie braucht halt ein bisschen Zeit. Es ist schade, viele Fotos kann ich momentan nicht von ihr machen.

Dafür habe ich meinen Kater Moonie mal ins Pflegezimmer geschickt, um zu schauen wie die beiden reagieren.

Die Videos sind etwas lang und leider nicht so eine gute Qualiät, weil ich es per WirelessKamera aufgezeichnet habe

Moonie bei den Pflegis

das zweite Video ist echt lang. Also besorgt euch Popcorn
https://www.youtube.com/watch?v=Ch3Mag0MEGg

Den anderen zweien geht es auch hervorragend...wie man sieht....😀
ihr bevorzugter Lieblingsschlafplatz

20875014vf.jpg


20875016rh.jpg


20875017ga.jpg



und noch einen ganz lieben Gruss vom tollsten Katerchen der Welt 😀

20875026qc.jpg
 
Werbung:
Huhu Kath,

wie war das nochmal mit Clever & Smart... brauchten sie Freigang oder reicht auch ein Balkon... frag nur, weil ja auch immer mal Pärchen gesucht werden
 
Bei meinem heutigen Besuch im Pflegezimmer hat sich etwas neues ergeben. Aisha hat sich gezeigt 😀. Es war so wie immer, ich komme rein, Mikesch stürzt sich auf mich, wir schmusen, spielen, er futtert anschliessend und so weiter. ich hab dann mal den Laserpointer rausgeholt und das war höchst interessant für die liebe Aisha. Sie ist dann tatsächlich aus der Höhle rausgekrabbelt gekommen zum Klo gelaufen und hat sich vom Laserpointer berieseln lassen, fing sogar an danach zu jagen und schaute mich zwischendrin mit grossen Augen an. Sie machte zunächst einen traurigen Eindruck als sie in ihrer Höhle lag, ich denke, der Besitzerwechsel war für sie ganz anders als für Mikesch. Er war hier gleich zuhause. Aisha ist anders. Dann noch die Kastration. Aber nun scheint sie etwas aufgetaut zu sein und ich durfte sie mal ganz in Farbe und live erleben.

Sie ist ein wirklich hübsches Tier. Die Mangelerscheinungen über den Augen sieht man leider immer noch, aber ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Ich hoffe, ich kann die Tage mal ein paar Fotos von ihr machen.

Als nächstes steht die Nachimpfung von Mikesch an, aber erst in ein paar Wochen und natürlich dann noch Aisha's Grundimmunisierung. Entfloht und entwurmt sind beide schon. Dank der lieben Hilfe von vielen Menschen, die von Aisha's und Mikesch's Schicksal erfahren haben, sind nun alle TA-Kosten die noch anfallen werden gedeckt und Geld für Futter und Streu ist auch genug da. Jetzt müssen die beiden sich nur regenerieren und ihr müsst alle ganz feste die Daumen drücken, dass die beiden das beste Traumzuhause finden, das man sich nur vorstellen kann. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen für die beiden. Mikesch ist wirklich eine ganz liebe Seele, er hat es einfach verdient und Aisha auch. Ich werde mein Möglichstes tun um den beiden diesen Traum zu erfüllen.

Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ihr seid einfach toll:pink-heart:
 
Werbung:
Als ich heute bei den Pflegis im Pflegezimmer war ist mir was komisches aufgefallen. Überall waren nasse Flecken, aber es roch jetzt gar nicht stark nach Urin. Als ich mit Mikesch am Schmusen auf der Couch war, verlor einige viele Tropfen Urin. Auf der Toilette kam auch kaum was raus als er pieseln wollte. Hinzu kommt, dass er sehr oft die Toilette aufsuchte. Ich habe dann mal alles etwas genauer untersucht, und es scheint als wäre er am Pinkeln. Es riecht aber gar nicht nach Markierung.

Also habe ich schnell bei meiner TÄ angerufen und für morgen früh um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Wir werden erstmal den Urin untersuchen, aber ich habe da schon eine böse Ahnung...naja, auch das kriegen wir in den Griff! Hab schon schlimmeres erlebt. Berichte dann morgen wieder wenn wir vom Tierarzt zurück sind.😉
 
Also, die besagten Untersuchungen waren nicht möglich, weil der liebe Mikesch Verstopfung hat. Er ist jetzt noch in der TK und ich darf ihn heute abend abholen. Dann weiss ich hoffentlich mehr.
 
Zum Glück keine negativen Nachrichten, ausser dass der ganze Magen-Darm-Trakt etwas angeschlagen ist, was zur Verstopfung geführt hat. Mikesch hat gleich das Herz aller Schwestern erobert 😀 Der ist so cool, der Kleene...Nun ja, also der Urin ist in Ordnung, zum Glück, denn da hatte ich andere Befürchtungen. Das Problem ist wohl die Futterumstellung, Magen-Darm arbeitet nicht richtig usw. Wir arbeiten nun mit pflanzlichen Präparaten und Lachsöl und so'n Zeug. Muss ihm mehrmals am Tag oral etwas verabreichen, damit er auf Klo gehen kann und für hintenrein habe ich auch noch was, aber ich glaube heute hatte er schon genug davon 🙄

Naja, Hundefutter ist eben nicht Katzenfutter. 🙄 Ich bin einfach nur froh, dass mit dem Urin alles in Ordnung ist.
 
Aisha und Mikesch machen Fortschritte. Die Verstopfung ist besser geworden, die Mangelerscheinungen sind aber noch da. Das Fell hat sich aber von hart und struppig jetzt zu weich und glänzend entwickelt. Bei Mikesch noch etwas mehr als bei Aisha.

Aisha schmust jetzt auch. man muss ihr nur die Hand hinhalten, dann wird erst ausgiebig geschnuppert und anschliessend reibt sie dann ihr Köpfchen, je nach Laune, fängt sie dann wild und lauthals an zu schnurren und wälzt sich umher. Man muss bei ihr aber den ersten Schritt machen. Von alleine kommt sie nicht. Sie ist wohl eher der schüchterne Typ und Mikesch genau das Gegenteil. Der befällt einen förmlich wenn man ins Zimmer kommt Aisha findet Schmusen aber auch total toll.

Im Spielen sind die beiden auch sehr unterschiedlich. Mikesch liebt den DA-Bird, Aisha gar nicht. Sie findet die Lasermaus total klasse und könnte sich stundenlang damit beschäftigen.

Leider gibt es ein neues Problem Einer von beiden (oder vielleicht sogar beide) pinkeln. Leider habe ich sie dabei noch nicht beobachten können, d.h. ich weiss nicht, ob es Stehpinkeln ist oder Markieren. Ich habe ja eine Mörtelwanne stehen, deren Rand schon ziemlich hoch ist. Leider nciht so hoch wie die Samla-Boxen. Jedenfalls pinkelt da einer immer drüber, so dass ich jetzt jeden Tag wischen kann. Bisher hat das noch kein Pflegi geschafft. Ich werde wohl jetzt eine Samla-Box besorgen müssen in der Hoffnung, dass es nicht drüber geht. Am besten die mit 130l, das müsste für beide reichen. Sie haben ja noch ein Haubenklo, aber da gehen sie nicht gerne drauf, auch wenn es ihr gewohntes war. Wenn ich anwesend bin, gehen sie immer schön brav ordentlich auf Klo, sowohl was gross als auch klein betrifft....nun ja, Katzen halt🙄🙄🙄
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben