So heute ist der süsse Mops Mikesch ausgezogen
🙁 bin ganz traurig, er ist ja so ein besonderer Schatz
Seine Familie ist natürlich überglücklich. Die Kinder waren ganz aufgeregt. Und Mikesch ist nachdem die Box aufging das ganze Haus einmal abgegangen: Keller, Ergeschoss, 1. Stock und 2. Stock, hoch und runter. Er hat noch viel zu erkunden glaube ich. Die vorhandene Katzendame hat ihn auch gelassen hingenommen, aber Mikesch ist ja sowas egal. Er ist so ein Sonnenscheinchen, wenn ihn jemand nicht mag, dann geht er einfach weiter und tut so als wäre die Welt völlig in Ordnung. Er hatte überhaupt keine Angst, gar nichts, er lief da durchs Haus als hätte er noch nie was anderes getan
😛
Sein "Badezimmer" ist auch mit ihm umgezogen, ich bin ja mal gespannt ob das klappt. Es steht nämlich im Keller und ist über eine Katzenklappe in der Kellertür zugänglich. Bin da ja etwas skeptisch, aber die neue Dosine war da tiefenentspannt.
Mikesch erkundet sein neues Heim
Ich habe heute auch ganz viele Komplimente bekommen
😳😳 das bin ich gar nicht gewöhnt, die meisten Adoptanten nehmen normalerweise vieles als selbstverständlich. Jedenfalls wurde ich für meine vorbildliche Tierschutzarbeit mehrfach gelobt.
🙂 Die neue Besitzerin von Mikesch war ja, wie ich schon erwähnte, selbst mal im TS aktiv und auch Pflegestelle für einen Verein und kennt daher die Umstände und Arbeit sehr genau, um beurteilen zu können, dass das was ich leiste, nicht dem Standard entspricht, den man üblicherweise im TS antrifft sondern eben darüber hinaus geht. Mir ist schon klar, dass Interessenten sich die Pflegestelle genau anschauen: wie ist der Gesamteindruck? Sind die Pflegekatzen gepflegt und die eigenen Katzen auch? Ist die Wohnung sauber etc. Ich vergesse das manchmal einfach, weil es für mich einfach normal und selbstverständlich ist. ;-)
Jedenfalls möchte die Familie mich gerne aktiv unterstützen, habe direkt einen Auftrag für ein Knotenbettchen bekommen
😀, das ich jetzt für Mikesch dann anfertigen soll. Da Aisha ja am Samstag auszieht, ist mein altes/neues Näh- udn Bastelzimmer dann ja auch wieder frei. ich hatte bevor die beiden eingezogen sind, das Pflegi-Zimmer in ein Bastel- und Nähzimmer umgestaltet.
Aisha's neue Familie hatte sich heute auch nochmal gemeldet. Der Übergabetermin ist nun auf Samstag vormittag gelegt worden. Sie freuen sich auch schon wahnsinnig. Das ist immer das Schönste an der ganzen Arbeit, wenn man Tier und Mensch passend zueinander bringt und die Leute sich auf ihre neuen Mitbewohner so richtig freuen. Aisha wird ja dort erstmal einzeln wohnen, mit Freigang, sollte sich aber herausstellen, dass sie auch nur ansatzweise Katzengesellschaft vermisst, würde die Familie noch eine Kumpeline für Aisha suchen. Ich freue mich so für die Kleene, sie haben es beide gut getroffen. Mikesch auch! Wieder ein gutes Werk vollbracht und zwei Tiere aus einer elendigen Situation befreit!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei all denjenigen hier bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben bzw. immer noch unterstützen. Ohne diese Hilfe, wären vieles von dem was ich hier für die Tiere veranstalte, gar nicht möglich! Deswegen sage ich einfach nochmal DANKE im Namen meiner Pflegis! Ihr seid toll