Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Habe eben noch eine nette Anfrage für Mikesch bekommen. Gibt es gerade Kuhkatermangel auf dem Tiermarkt. Ich verstehe echt nicht was los ist!? Habe heute mindestens 5 Anfragen für ihn und für Aisha bekommen und teils wirklich nette und seriöse.

mhm....😕
 
A

Werbung

Habe eben noch eine nette Anfrage für Mikesch bekommen. Gibt es gerade Kuhkatermangel auf dem Tiermarkt. Ich verstehe echt nicht was los ist!? Habe heute mindestens 5 Anfragen für ihn und für Aisha bekommen und teils wirklich nette und seriöse.

mhm....😕

ja KuhKatermangel 😀

aber lieber so als keine Anfragen 🙂
 
Der Sofaplatz ist gefunden. Mikesch zieht am Donnerstag in seine neue Familie. Er wird schon ganz ungeduldig erwartet.:-D
 
Aisha bekommt heute zweimal Besuch. Einmal heute nachmittag und heute abend um 19 Uhr. Bin gespannt wie es ausgehen wird. Beides wäre mit Freigang. In dem einen Haushalt lebt ein 16-jähriges Mädchen, in dem anderen Haushalt wäre Aisha mit einer älteren Dame allein. Schauen wir mal....

Hier noch ein paar letzte Bilder:

21176133am.jpg


21176134ij.jpg


21176135is.jpg


21176136sv.jpg


21176137js.jpg


21176138oe.jpg


21176140tq.jpg


21176147rh.jpg


21176148vg.jpg


21176149bh.jpg


21176151sd.jpg


21176152sv.jpg


21176153bn.jpg


21176154yb.jpg


21176155wl.jpg


21176156as.jpg


21176157vo.jpg




und natürlich meine Super Toiletten-Konstruktion, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt, denn seitdem keine Pinkelei mehr ums Klo herum. Vielen Dank nochmal Tina_Ma :pink-heart:

21176158is.jpg


21176159yo.jpg
 
So, also es war schwierig, weil einfach zu viele tolle Adoptionsangebote, aber wahrscheinlich habe ich noch ein Kuhkätzchen von einem befreundeten Verein mitvermittelt.

Beide Interessenten waren super heute, aber die Familie mit der 16-jährigen Tochter passt einfach besser zu Aisha. Deswegen wird sie dort wahrscheinlich schon übermorgen einziehen. Näheres erfahre ich morgen dann. Und zu der älteren Dame wird wahrscheinlich dann auch noch ein Kuhkater einziehen, aber das läuft nicht über mich sondern eine andere Orga. 😀

Ich freue mich 😀
 
So heute ist der süsse Mops Mikesch ausgezogen 🙁 bin ganz traurig, er ist ja so ein besonderer Schatz :pink-heart::pink-heart: Seine Familie ist natürlich überglücklich. Die Kinder waren ganz aufgeregt. Und Mikesch ist nachdem die Box aufging das ganze Haus einmal abgegangen: Keller, Ergeschoss, 1. Stock und 2. Stock, hoch und runter. Er hat noch viel zu erkunden glaube ich. Die vorhandene Katzendame hat ihn auch gelassen hingenommen, aber Mikesch ist ja sowas egal. Er ist so ein Sonnenscheinchen, wenn ihn jemand nicht mag, dann geht er einfach weiter und tut so als wäre die Welt völlig in Ordnung. Er hatte überhaupt keine Angst, gar nichts, er lief da durchs Haus als hätte er noch nie was anderes getan 😛
Sein "Badezimmer" ist auch mit ihm umgezogen, ich bin ja mal gespannt ob das klappt. Es steht nämlich im Keller und ist über eine Katzenklappe in der Kellertür zugänglich. Bin da ja etwas skeptisch, aber die neue Dosine war da tiefenentspannt.

Mikesch erkundet sein neues Heim

21192150ob.jpg


21192151lo.jpg


21192152ye.jpg


21192153cp.jpg


21192154wl.jpg


21192156hd.jpg


21192157bt.jpg


21192160ey.jpg


21192161mv.jpg


21192166bh.jpg


21192167sz.jpg


21192168eh.jpg


21192169ey.jpg


21192170vb.jpg


Ich habe heute auch ganz viele Komplimente bekommen 😳😳 das bin ich gar nicht gewöhnt, die meisten Adoptanten nehmen normalerweise vieles als selbstverständlich. Jedenfalls wurde ich für meine vorbildliche Tierschutzarbeit mehrfach gelobt. 🙂 Die neue Besitzerin von Mikesch war ja, wie ich schon erwähnte, selbst mal im TS aktiv und auch Pflegestelle für einen Verein und kennt daher die Umstände und Arbeit sehr genau, um beurteilen zu können, dass das was ich leiste, nicht dem Standard entspricht, den man üblicherweise im TS antrifft sondern eben darüber hinaus geht. Mir ist schon klar, dass Interessenten sich die Pflegestelle genau anschauen: wie ist der Gesamteindruck? Sind die Pflegekatzen gepflegt und die eigenen Katzen auch? Ist die Wohnung sauber etc. Ich vergesse das manchmal einfach, weil es für mich einfach normal und selbstverständlich ist. ;-)

Jedenfalls möchte die Familie mich gerne aktiv unterstützen, habe direkt einen Auftrag für ein Knotenbettchen bekommen 😀, das ich jetzt für Mikesch dann anfertigen soll. Da Aisha ja am Samstag auszieht, ist mein altes/neues Näh- udn Bastelzimmer dann ja auch wieder frei. ich hatte bevor die beiden eingezogen sind, das Pflegi-Zimmer in ein Bastel- und Nähzimmer umgestaltet.

Aisha's neue Familie hatte sich heute auch nochmal gemeldet. Der Übergabetermin ist nun auf Samstag vormittag gelegt worden. Sie freuen sich auch schon wahnsinnig. Das ist immer das Schönste an der ganzen Arbeit, wenn man Tier und Mensch passend zueinander bringt und die Leute sich auf ihre neuen Mitbewohner so richtig freuen. Aisha wird ja dort erstmal einzeln wohnen, mit Freigang, sollte sich aber herausstellen, dass sie auch nur ansatzweise Katzengesellschaft vermisst, würde die Familie noch eine Kumpeline für Aisha suchen. Ich freue mich so für die Kleene, sie haben es beide gut getroffen. Mikesch auch! Wieder ein gutes Werk vollbracht und zwei Tiere aus einer elendigen Situation befreit!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei all denjenigen hier bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben bzw. immer noch unterstützen. Ohne diese Hilfe, wären vieles von dem was ich hier für die Tiere veranstalte, gar nicht möglich! Deswegen sage ich einfach nochmal DANKE im Namen meiner Pflegis! Ihr seid toll :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schön das wieder einige Pflegies ein super tolles Zuhause gefunden haben.

Wer ist denn die schwarze Schönheit dort in der Bilderserie??

Toll, das die Klolösung bei dir klappt.

Mit dem Klo und dem Einstieg. Um den schön glatt zu bekommen, kannst du Schmirgelpapier nehmen, dieses um einen Holzklotz (da reicht auch ein Reststück von z.B. einer Latte oder ähnlichem) wickeln und dann die Kanten abschmirgeln. Oder du nimmst ein Winkelschleifer oder Extender - geht schneller.

Kauf dir am besten hochwertiges Schmirgelpapier - das ist robuster und hält lange bzw. fetzt nicht gleich kaputt wenn man über rauhe Kanten schmirgelt - spreche aus Erfahrung ;-).
 
Die schwarze schönheit ist Aisha.

Sie ist aber sogut wie vermittelt 😉
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte eine etwas turbulente Nacht 🙁 Alarm im Pflegezimmer. Aisha hat die ganze Nacht Radau gemacht. Ich habe mich getäuscht, so hätte ich sie nicht eingeschätzt. Bin dann mitten in der Nacht zu ihr rüber und habe versucht sie zu beruhigen. Schliesslich habe ich den Rest der Nacht dann bei ihr verbracht, erst dann hatte sie sich beruhigt. Wenn ein Tier so massiv und direkt auf das Alleinsein reagiert ist es eigentlich eindeutig. Für mich damit Katzengesellschaft in Aisha's neuem Zuhause zur Bedingung geworden.

Bei Mikesch war kein Alarm, sondern alles in Ordnung:

"Es war alles bestens, ganz ruhig, komplett stressfrei. Beide Katzen haben heute morgen gleichzeitig nebeneinander in der Küche gefressen. Das klappt!"


Ich gehe dann mal und kontaktiere Aisha's neue Familie....
 
Die Suche nach einer Zweitkatze für Aisha ist in vollem Gange, da ja morgen früh der Einzug von Aisha geplant war, wäre es toll, wenn die Zweitmietz auch direkt gleichzeitig mit einziehen könnte, so ist es für beide neu, aber ob wir das noch logistisch hinbekommen ist so die Frage. Die Adoptantin von Aisha ist gerade mit einer befreundeten Tierschutzorga von mir am Verhandeln. Spannende Sache, das alles! Vor allem, wenn das klappt, die beiden Miezen kennen sich ja nicht...

Es geht um diese junge Dame hier:

21197259zf.jpg


21197270di.jpg


21197271gq.jpg


21197272yu.jpg


21197275ac.jpg


21197276ry.jpg


21197278sn.jpg


21197277ts.jpg


21197279zm.jpg


21197281hu.jpg


21197283qh.jpg


21197284xa.jpg


Witzig auch, dass es fast eine Leidensgenossin von Aisha ist. Auf was für Ideen manche Leute kommen, ist zwar gut gemeint, aber naja :roll:

HEXE und ihr Bruder hatten von kleinauf ein Zuhause. Als die Besitzer zurück ins Ausland gingen und die Katzen nicht mitnehmen konnten (man wollte ihnen auch die 6-monatige Quarantäne nicht zumuten), übergab man die Tiere einer Tierschützerin, die sich ihrer kurzerhand annahm. Es stellte sich heraus, dass die bisherigen Halter die Ansicht vertraten, Katzen müsse man mit Mäusen ernähren, weshalb die armen Samtpfoten ausschließlich mit aufgetauten Futtermäusen (Schlangenfutter!) ernährt wurden. Hexes Bruder überlebte diese einseitige und wenig artgerechte Futtertortur nicht, er zog sich eine Vergiftung zu und konnte trotz aufwändiger Behandlung in einer Tierklinik nicht mehr gerettet werden.

HEXE wurde behutsam auf katzengerechte Schonkost und langsam an hochwertiges Katzenfutter gewöhnt, so dass sie sich erholte und die vorhandenen Mangelerscheinungen gänzlich behoben werden konnten.
Die hübsche Mieze ist dem Menschen sehr zugetan und liebt es beschmust zu werden, den Umgang mit Hunden hat Hexchen gelernt und auch anderen Katzen scheint sie nicht abgeneigt zu sein. Freigang kennt Hexe bis dato nicht.

Hexe ist gechippt, vollständig geimpft und besitzt einen deutschen EU-Heimtierausweis, in Bälde wird sie kastriert. Wir vermitteln HEXE in ein schönes Katzen-Zuhause mit Familienanschluss und ggf. gesichertem Freigang oder einem vernetzten Balkon, vernünftige Kinder und/oder katzenfreundlicher Hund kein Problem.

Welchem Katzenfreund darf diese bildschöne Samtpfote mit ihrem liebreizenden Charme demnächst ein Lächeln ins Gesicht zaubern?


Ich bekomme dann wahrscheinlich heute Abend Bescheid.

Und die andere Anfrage für Mikesch, die ältere Dame, die unbedingt ein Kuhkaterchen haben wollte und der ich wegen Aisha abgesagt hatte, hat nun ihren Kuhkater gefunden und zwar dieses Prachtexemplar. Er sitzt schon seit einem Jahr auf der Pflegestelle ohne irgendeine Anfrage. Nun hat er auch Glück!

21197336wg.jpg


21197337ui.jpg


Ich freue mich....:-D
 
Werbung:
Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freu' mich sehr für dich, deine Pflegies und die beiden Nutznießer aus dieser Vermittlungsaktion 🙂

Auf das die zweibeiden, Hexe und Aisha, sich vertragen und zufrieden miteinander sind.

Mikesch hat es wohl wirklich gut getroffen, und wie selbstbewußt er die Wohnug in Besitz nimmt.

Der lütte Kuhkater ist aber auch sowas von süß

Hast du gut gemacht, Kath :pink-heart:
 
So, es hat doch noch alles geklappt. Die neue Kumpeline von Aisha heisst Hexe und sie wird ebenfalls morgen früh um 10 Uhr in ihrem neuen Zuhause einziehen, also mit Aisha zusammen. Das wird natürlich jetzt spannend, weil die beiden Katzenmädels ja dann beide fremd sind und sich auch noch nicht kennen.

Ich melde mich dann nach der Übergabe wieder. Bin ja dann live bei der ersten Begegnung dabei.
 
Also....es war völlig unspektakulär, denn Aisha ist ja soooo schüchtern.

Zunächst einmal wurden beide Katzen umbenannt. Aisha heisst nun Maya und Hexe wurde in Luna umgetauft. Ich finde beide Namen schön und passend.

Maya wollte also aus der Box raus, weil sie wohl mal das Kaklo benutzen wollte. Also liess ich beide Katzen aus ihren Boxen, die eine stand im Wohnzimmer und die andere im Esszimmer. Beide Räume sind durch eine Treppe getrennt. Luna lief schnurstracks in Richtung Treppe und wechselte den Raum während Maya aus der Box flüchtete und sofort unters Sofa verschwand. Nun ja, was anderes hatte ich auch nciht wirklich erwartet. Zumindestens von ihr. Luna hat natürlich mitbekommen, dass da noch was kätzisches unterwegs ist und ging hin und wollte direkt mal Hallo sagen, so richtig unters Sofa traute sie sich aber nicht und dann ging das Gefauche los. Nach 2-3 zaghaften Versuchen liess Luna dann Maya unter dem Sofa hocken und erkundete fröhlich ihr neues Zuhause, wechselte von Schoss zu Schoss, schnurrte wie ein Waschbär und liess sich ausgiebig Kraulen.

Ach ja und eine Laserpointerrunde wurde zwischendrin auch noch eingelegt. Von Maya keine Spur. Ich hab die Familie darauf vorbereitet, dass sie da nun erstmal wohnen wird. War ja bei mir nicht anders am Anfang. Aber ich bin mir ganz sicher lange bleibt sie dort nicht. Die beiden werden jetzt erstmal in diesen beiden Räumen eingewöhnt bevor sie den Rest des Hauses erkunden und ich schätze mal, dass sie dann nachts das Vergnügen haben werden und sich kennenlernen.

Luna hat mich sehr an Mikesch erinnert, gerade vom Wesen her, sie hatte so gar keine Berührungsängste auch Maya gegenüber nicht. Ich denke das klappt. Klein Maya ist jetzt halt überfordert. 2 Umzüge innerhalb von wenigen Wochen, das stresst schon. ich denke das Gefauche war einfach Unsicherheit. Luna hat ja sie auch relativ schnell in Ruhe gelassen. ich denke die Mädels werden sich schon berappeln. Luna machte einen völlig relaxten Eindruck, zutraulich, absolut nicht ängstlich, sehr neugierig. So wie Mikesch. Eigentlich die ideale Partnerin für Maya, denn diese hatte sich ja auch an ihrem Papa orientiert. Ich bin gespannt was die Familie berichtet die nächsten Tage und Wochen...

Luna wie sie ihr neues Zuhause erkundet

21209570kd.jpg


21209573ua.jpg


21209574ne.jpg


21209575cr.jpg


21209576qn.jpg


21209577kk.jpg


21209578ni.jpg


21209580jp.jpg


und Maya's Klo wird inspiziert:

21209581cl.jpg


21209604us.jpg


21209607ei.jpg


Der Schoss-Hüpfer:
21209620xv.jpg


21209626ty.jpg


21209627mi.jpg


21209630xs.jpg


21209653vl.jpg


21209654vc.jpg


21209655ki.jpg



21209658mk.jpg


Ich hatte beiden Katzen einen Stinki geschenkt. Luna durfte ihren gleich ausprobieren und war hellauf begeistert von meiner "Spezialmischung" (zum Leidwesen der anwesenden Zweibeiner)

21209660hy.jpg


21209661nr.jpg


21209662ek.jpg



Tja..und Maya...was soll ich sagen? Schüchtern halt....

21209681rw.jpg


Eben bekam ich diese Nachricht:
Maya hat eben ihr Versteck verlassen, hat sich ein klein wenig streicheln lassen und schleicht jetzt ganz vorsichtig durchs Zimmer damit sie Luna nicht aufweckt. Die hat nämlich vorhin gegen sie gefaucht. Auf dem Klo war sie gefressen hat sie noch nicht. Mal sehen wie es heute Nacht läuft. Liebe Grüsse


Warten wir mal ab...

Hier noch ein Laserpointer-Video von Luna:

Luna und der Laserpointer


Von mir Mikesch hört man auch nur gutes. Die Familie ist völlig hingerissen von dem Kuhkatertier und total glücklich. Es könnte gar nicht besser sein und glücklich ist der Kater auch dort:


21209783rp.jpg


21209785wr.jpg


21209786gz.jpg


Tja, was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich ja nur 2 Katzen (meine Pflegis) vermitteln, aber wie war das? Aus 2 mach 4 oder so...keine Ahnung..aber jetzt haben 4 Katzen ein schönes Zuhause gefunden. Ist doch auch gut!
 
Habe gerade mit Maya's neuem Zuhause gesprochen. Die Zusammenführung ist in vollem Gange. Maya hat gestern den ganzen Tag unter der Couch gesessen aber nicht gefressen und hat sich auch nciht rausgetraut, weil Luna sofort anfing zu fauchen, erst als diese kaputt auf der Couch lag und schlief hat sie sich rausgetraut.
In der nacht wruden die beiden dann getrennt, d.h. Maya hat sich von der Couch ins Esszimmer geflüchtet und dort den Schlafplatz auf dem Schrank entdeckt (sie liegt gerne in der Höhe) und Luna ist voll integriert. Sie war schon überall und hüpft von Schoss zu schoss, hat gar keinerlei Berührungsängste und lernt gerade, dass man nicht auf den Esstisch springen soll, vor allem wenn Dosis dort essen wollen.

Auf ihrem Schrank fühlt Maya sich jetzt sicher. Man konnte sie dort auch schon streicheln unter heftigem Schnurren, also so wie ich sie hier zuletzt auch erlebte. Heute morgen wurde dann die Trennung aufgehoben, geknurrt wurde auch schon zwischen den beiden Damen. ich habe jetzt die Dosine angehalten, sie nicht mehr zu trennen, sich zurückzuhalten und besser Baldriantee zu trinken. Für mich hört sich das da völlig normal an, zwei Weiber halt die rumzicken und so...wobei Maya ja wirklich der devotere Part zu sein scheint. Sie hat aber wohl heute morgen dann auch mal zurück gefaucht.

Da die Familie Katzenanfänger sind, ist das natürlich alles neu für sie, aber ich finde die machen das super. Vor allem lassen sie sich toll beraten und das ist ja das Wichtigste. Zusammenführungen sind ja nichts für schwache Nerven....
 
Echt super, dass durch deine Mithilfe gleich vier Fellchen ein Zuhause gefunden haben!
Ja, so Katzenzusammenführungen sind nix für schwache Nerven und für Katzenanfänger nicht ganz leicht. Aber gut, dass sie weiter mit dir in Kontakt stehen.
 
Werbung:
Maya und Luna geht es super. Maya wohnt jetzt im esszimmer oben auf dem Schrank. Sie haben da so einen Fellteppich hingelegt, total kuschelig :pink-heart::pink-heart:Luna springt durch beide Zimmer, die ist wie eine Duracell-Batterie. Sie haben Schwierigkeiten, sie "tot" zu kriegen. Sie müssen stundenlang spielen bis das Tier endlich mal erschöpft ist. Tagsüber traut Maya sich jetzt raus. Es gab seit gestern schon einige Momente in denen die beiden sich gegenüber sassen und anguckten, halber Meter Entfernung. Luna sucht Kontakt, aber wenn sie zu nah ran geht, faucht Maya noch. Wenn Maya ihr Futter bekommt, will Luna es immer wegklauen. Ich hätte mich heute abend am Telefon beömmeln können. Die Dosis sind glücklich und zufrieden mit den beiden Miezen. :pink-heart: und den Miezen geht es auch gut. Die müssen sich jetzt nur zusammenraufen die beiden Mädels, aber ich hab da überhaupt keine Bedenken.

Maya schläft tagsüber in einem Korb im Wohnzimmer und nachts auf dem Schrank, sie lässt sich ausgiebig streicheln und beschmusen. Ich finde es toll, und das schon nach 48 Stunden. Bei mir hat es ja 2 Wochen gedauert, bis sie mal aus ihrem Versteck kam. Wenn sie unbekannte Geräusche hört, wie z.B. eine Tür, die zuknallt, dann flüchtet sie noch unter die Couch, kommt aber nach 5 Minuten wieder hervor.

Von Mikesch alias Charly (sie haben ihm seinen alten Namen gegeben, weil er super auf den hört), habe ich seit Samstag nichts mehr gehört. Aber da mache ich mir keine Gedanken.

clever und Smart geht es gut, also naja Smart halt nicht so, weil er ja immer noch Beschwerden hat. Die beiden sind einfahc :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: es wird von Tag zu Tag schwerer mir vorzustellen, sie abzugeben. langsam weiss ich wirklich nicht mehr, ob ich es noch schaffe, ich hoffe es, denn sie brauchen Freigang und meine Wohnung ist zu klein für so viele Katzen, aber die beiden sind einfach nur toll. So besondere Katzen, dass man sie eigentlich nicht mehr hergeben kann.

Smart hat immer noch ein Lungengeräusch, da sind einfach noch was fest, dass sich lösen muss. Er hatte ja erst die Nosodenbehandlung. Dann die Lasertherapie, dadurch ist die Heilung richtig gut voran gegangen, aber es fehlt eben noch ein bisschen. Er ist noch nicht symptomfrei. Deswegen machen wir jetzt Dampfbäder, zu seinem Leidwesen selbstverständlich, findet er überhaupt nicht gut, aber ich hoffe, das löst den Rest noch, der in der Lunge festsitzt. Wir machen das jetzt noch eine Woche und wenn das auch nicht funktioniert, dann müssen wir weiter probieren. ich kann ihn halt so nciht vermittelt, nicht wenn die Lunge/Atmung nicht in Ordnung ist. Dem Kater fehlt so nichts, aber er ist auch nicht ganz in Ordnung. Es muss halt behandelt werden...naja...langwierige Sache.
 
Echt super, dass durch deine Mithilfe gleich vier Fellchen ein Zuhause gefunden haben!
Ja, so Katzenzusammenführungen sind nix für schwache Nerven und für Katzenanfänger nicht ganz leicht. Aber gut, dass sie weiter mit dir in Kontakt stehen.

ähm..mittlerweile sind wir bei 8 Miezen inkl. Aisha und Mikesch. Ein neuer Rekord 😀 es hatten sich noch einige auf die Mikesch-Anzeige gemeldet, die ich dann an den Verein weitergeleitet hatte.
 
ähm..mittlerweile sind wir bei 8 Miezen inkl. Aisha und Mikesch. Ein neuer Rekord 😀 es hatten sich noch einige auf die Mikesch-Anzeige gemeldet, die ich dann an den Verein weitergeleitet hatte.

Noch besser 😀
 
Das erste gemeinsame Foto ohne Fauchen

21274175dt.jpg


Charly hat schon ein paar Lieblingsplätze gefunden und lebt sich super ein. Ein Traumkater!!!! Ich war jetzt 3 Tage zuhause und konnte mich intensiv um ihn kümmern. Morgens und abends ist er aktiv, um die Mittagszeit isst er kurz was, dann schläft er wieder. Ganz lieb, ganz entspannt. Wir sind superfroh!

21274229pt.jpg
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben