Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Aisha und Mikesch machen sich fantastisch in ihren neuen Familien. Mikesch hat sich schon richtig mit der vorhandenen Kätzin angefreundet und ansonsten geht es ihm auch gut. Folgende Nachricht bekam ich vor ein paar Tagen:
„Wie ein altes Ehepaar, die Beiden! Es hätte nicht besser sein können!! Danke nochmal für diesen tollen Kerl! Er begeistert uns jeden Tag mehr!“

21405773vc.jpg


21405771pp.jpg


Maya und Luna haben sich auch schon ein bisschen angenähert. Vor allem als die eine oder andere zum Tierarzt musste, hat sie das näher zusammengebracht. Luna stieg einmal auf die Box und fing laut an zu meckern, warum Maya denn da jetzt in der Box sitzt und war total glücklich als sie wieder vom Tierarzt zurück war. Das wird, sobald die beiden Mädels dort richtig angekommen sind.

21408827tq.jpg


21408828rs.jpg



Na, wer kennt die beiden noch?
Besuch bei den Schokobärchen…..










21409357no.jpg


21409358rk.jpg



ehemals Paulchen
21409341np.jpg


21409343nc.jpg


21409344ao.jpg


21409345en.jpg


21409347fe.jpg


21409348dr.jpg


21409349rj.jpg


21409350ng.jpg



ehemals Johann

21409363hf.jpg


21409364ay.jpg


21409365mi.jpg


21409367al.jpg
 
A

Werbung

Wie schön, das es allen gut geht. 🙂

Aber mir wird immer ganz schlecht, wenn ich Katzen auf diesen Heizungsgittern sitzen sehe.
 
Kurzes Feedback von Aishas ( jetzt Maya) neuem Zuhause:

"Liebe Fr. xxx, Ihre Tierärztin hat mir Ihre Grüsse ausgerichtet. Sie ist ja ganz begeistert von Maya. Maya ist wohlauf, konnte gestern geimpft werden und wird immer zutraulicher und mutiger. Sie macht inzwischen Ausflüge im ganzen Haus. Das Verhältnis mit Luna hat sich auch verändert, die beiden können glaube ich nicht mehr ohne einander. Wenn eine im anderen Zimmer ist, geht die andere sie suchen. Wenn sie sich zu nahe kommen gibt's schon mal ein paar Schläge aber kein Knurren und kein Fauchen. Abends wenn beide ihre Aktivphase haben spielen sie nachlaufen und verstecken, das ist echt köstlich. Liebe Grüsse"
 
Wie schön, das es allen gut geht. 🙂

Aber mir wird immer ganz schlecht, wenn ich Katzen auf diesen Heizungsgittern sitzen sehe.

Hättest du eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Egal, was man auf diese Gitter montiert und sei es nur ein Schmutzfanggewebe für Lichtschächte, würde es die Luftzirkulation beeinflussen.
Ich stünde ziemlich ratlos da.
 
Bei mir sind schon 2 Katzen da drin hängengeblieben. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen doofen Zufall, ich war auch zuhause und konnte die Katze gleich befreien.
Trotzdem hat er sich an der Kralle verletzt, von den Kratzern beim Menschen reden wir mal nicht.

Dann hat sich eine Katze dort verfangen, als niemand zuhause war. Keine Ahnung, wie lange die an einer Zehe aufgehängt an der Heizung hing.😡😡😡
Die Katze war fast ohnmächtig, als sie gefunden wurde. Die Kralle mußte ab, das Bein war riesig dick, und es hat lange gedauert, bis es sich wieder erholt hat.

Bei mir sind die Gitter seitdem einfach ab. Ja, sieht blöd aus, aber sowas will ich nie nie nie wieder haben.
 
Bei mir sind schon 2 Katzen da drin hängengeblieben. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen doofen Zufall, ich war auch zuhause und konnte die Katze gleich befreien.
Trotzdem hat er sich an der Kralle verletzt, von den Kratzern beim Menschen reden wir mal nicht.

Dann hat sich eine Katze dort verfangen, als niemand zuhause war. Keine Ahnung, wie lange die an einer Zehe aufgehängt an der Heizung hing.😡😡😡
Die Katze war fast ohnmächtig, als sie gefunden wurde. Die Kralle mußte ab, das Bein war riesig dick, und es hat lange gedauert, bis es sich wieder erholt hat.

Bei mir sind die Gitter seitdem einfach ab. Ja, sieht blöd aus, aber sowas will ich nie nie nie wieder haben.

Danke dir. Das war ja schon heftig. :sad: Besser blöd aussehende Heizungen als verletzte Katzen. Noch habe ich die alten Radiatoren und die werden so lange bleiben wie möglich. Heizungen mit Gittern werden hier definitiv nicht einziehen.
 
Werbung:
Schöne Ostergrüsse von Lucy

21483758ye.jpg


21483760nd.jpg


21483761ww.jpg


21483763iv.jpg


und noch mal von den Schokobärchen

21504727ca.jpg


21504732vk.jpg


21504733lu.jpg


21504734wg.jpg


21504735mx.jpg


21504736ul.jpg


21504737pi.jpg


21504738fc.jpg


21504739ht.jpg


21504740ai.jpg


21504741rq.jpg


21504742hr.jpg


21504744ov.jpg


21504745ye.jpg


21504746va.jpg


21504750qf.jpg
 
Wie kannst du die eigentlich auseinanderhalten?
 
Lucy sieht sehr zufrieden aus. Das hat die kleine Maus auch verdient.
Die Bärchen sind einfach - bärig. Schöne, gestandene Kater.
 
Das Jahr fing gut an und geht noch weiter. Mein Ziel war ja, eine Pflegestellen-Pause einzulegen. Dann kamen mir Aisha und Mikesch dazwischen. Hat ja alles geklappt, die beiden sind happy und alles ist gut. Pflegestellen-Pause kann nun also nach diesem kurzen Quickie beginnen. Ich fing gerade an mich zu entspannen und auch mit dem Gedanken anzufreunden Clever und Smart bald in die Vermittlung zu geben, so dass wir bald „pflegi-frei“ sind und startete mein Vorhaben damit, Freunde von mir ein paar Tage zu besuchen. In der Nähe von Ihnen hatte ich befreundete Tierschützer besucht. Ich wollte dort nur kurz vorbeischauen und Hallo sagen. Leider machte ich den „Fehler“ und fragte was es Neues gibt. Das Ende vom Lied war, dass mein Pflegezimmer nun wieder besetzt ist. Nix mehr mit Pause und so. Wie soll das auch gehen, wenn ich erfahre, dass eine Mama mit vier Wochen alten Kitten draussen in der Kälte rumläuft und das schon seit mehreren Wochen und auch noch alle verrotzt sind und mal wieder nirgends Platz ist, weil alle überfüllt sind????

Aber ich muss sagen, ich bin erstaunt darüber, dass es dieses Jahr so früh schon anfängt. Die Mama muss Anfang/Mitte Februar geworfen haben. Da waren noch Minusgrade! Es ist eigentlich ein Wunder, dass sie ihre Kleinen so gut durchgebracht hat. Viel schlimmer als der körperliche Zustand der Katzenfamilie ist der seelische. Die Mama ist stark traumatisiert. Sie wurde letztendlich in einer Gartenanlage aufgegriffen nachdem sie von einem Wohnblock verjagt wurde und anschliessend von einem Tierhasser mit einer Falle gefangen wurde. Er wollte sie um die Ecke bringen. Ich vermute, dass sie da schon die Babies hatte. Irgendwie konnte sie sich befreien und flüchtete sich in eine Gartenanlage, wo eine tierliebe Anwohnerin sie und ihre Babies entdeckte und anfing zu füttern. Bis vor kurzem lebte sie mit ihren Babies noch Tag und Nacht draussen. Die befreundeten Tierschützer berichteten mir ganz verzweifelt von den Vorkommnissen. Der Mann mit der Falle sei immer noch hinter ihr her. Leute gibt’s! Sie musste dort schnell weg, auch weil die Babies anfingen das Nest zu verlassen und der Mama immer hinter her zu laufen. Und da kam ich dann ins Spiel. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht sie dort zu lassen, denn genau für solche Fälle ist mein Pflegezimmer erst entstanden. Ich wollte jedoch die geplante Pause nutzen um finanzielle Rücklagen zu bilden für die Zukunft, damit ich Tiere aufnehmen kann ohne mich wieder zu verschulden. Nun sind sie da und es erwarten mich die üblichen Kastrations, Impf, Kennzeichnungs- und Parasitenkosten. Ich hoffe, sie werden nicht auch noch richtig krank.

Die Kleinen sind recht zahm und unproblematisch. Die Mama jedoch ist schwer traumatisiert. Sie hat panische Angst vor mir und versteckt sich die ganze Zeit, frisst aber normal und hat auch einen super Output. Kontaktaufnahme ist gar nich möglich. Sie ist sehr gestresst,denn wenn ich länger als 30 Minuten im Pflegezimmer bin, fängt sie an zu pumpen, d.h. zu hecheln. Ich mache mir grosse Sorgen um sie. Mir tut es im Herzen weh zu sehen, wie es ihr momentan ergeht, da es ein Resultat ist aus den bisherigen Erfahrungen, die sie mit Menschen gemacht hat. Da ist null Vertrauen oder Offenheit. Die Familie bleibt nun erst mal bis die Kleinen vermittlungsreif sind, d.h. in ca. 6 Wochen, da sie nun schon 6 Wochen alt sind.

Da die Mama aber gar nicht händelbar ist, habe ich wenig Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen noch schlagartig ändert. Ich kann sie aber auch nicht hier behalten in dem Zimmer, deswegen habe ich nach einem Platz gesucht und bin Gott sei Dank fündig geworden, denn Taskali wird sie dann aufnehmen und ihr hoffentlich zeigen können, dass nicht alle Menschen Monster sind. Hätte ich keinen Platz für sie gefunden, wäre mir nichts anderes übrig geblieben als sie wieder in die Gartenanlage zu bringen, so sicher wäre ihr Überleben dort aber nicht, vor allem wenn Tierhasser in der Nachbarschaft wohnen.
Gestern war meine Tierärztin ja da, weil ich die Mama nicht einpacken konnte zum Durchcheck. Wir haben sie dann in eine Umsetzbox gesetzt und meine Tierärztin hat es dort geschafft sie teilweise zu untersuchen. Es war aber nicht ungefährlich, denn sie war schon aggressiv, hat gefaucht und gespuckt und gekrallt. Da sie schon mal in der Box sass, hat sie sie gleich zum Kastrieren mitgenommen. Ich kann ja so nix machen, weder Entwurmen noch ihr Medikamente verabreichen. Sie lässt sich ja nicht anpacken. Später stellte sich dann raus, dass die Lunge nicht frei ist, was wahrscheinlich durch den Katzenschnupfen kommt. Sie muss also behandelt werden und hat jetzt erst mal eine Depotspritze bekommen. Ich hatte sie heute morgen wieder abgeholt. Die Kastra hat sie gut überstanden und der FiV/FelV-Test war zum Glück auch negativ. Ich lasse sie jetzt erst mal in Ruhe. An die Kleinen komme ich ja zum Glück ran. Das eine Katerchen ist auch ziemlich stark an den Augen betroffen, die müssen auch noch behandelt werden. Stark verwurmt waren sie auch. Stubenrein sind die Kleinen leider noch nicht, zumindestens nicht alle. Namen haben sie noch keine.

Hier nun das ganze in Bilderformat:
Die Mamakatze
21532076co.jpg


21532077qu.jpg


21532078gj.jpg


21532079gs.jpg



Und die Kleinen von ihr: 2 Jungen und 1 Mädchen
21532083xy.jpg


21532084oa.jpg


21532085kq.jpg


21532086ak.jpg


21532088nb.jpg


21532090fe.jpg


21532091rl.jpg


21532093af.jpg


21532099xd.jpg


21532100sg.jpg


21532101jz.jpg


21532103xr.jpg


21532106uc.jpg


21532108ek.jpg


21532110gz.jpg


21532111xe.jpg


21532113tm.jpg


21532114tb.jpg


21532116kw.jpg


21532118rr.jpg


21532121wo.jpg


21532122lx.jpg


21532123bj.jpg


21532125jn.jpg


21532126gs.jpg


21532136xw.jpg


21532144jc.jpg


21532145cs.jpg


21532146jy.jpg


21532148or.jpg


21532149lv.jpg


21532150jo.jpg


21532157iz.jpg


21532159wj.jpg


21532160ft.jpg


21532162bb.jpg


21532164wn.jpg


21532166at.jpg


21532168th.jpg


21532170xf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oje die arme Mamakatze so ein Erlebnis wünscht man keinem Tier.

Die kleinen sind aber Zucker süß und einfach zum wegklauen.
 
Die Mama ist ja eine Schönheit und die Kleinen natürlich auch. Das kleine Rote hat es aber arg erwischt, zum Glück sind sie behandelbar. Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, das darf doch wohl nicht wahr sein.
 
Die Mama ist ja eine Schönheit und die Kleinen natürlich auch. Das kleine Rote hat es aber arg erwischt, zum Glück sind sie behandelbar. Ich habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, das darf doch wohl nicht wahr sein.

Ich habe dort auch gelesen. Leider ist das wahr. Soviel zum Thema "Forum, das sich für den Tierschutz engagiert."
 
Beachtet bitte das dies die Notfellchen-Plauderecke ist.
Spenden oder Patenschaftsbeiträge sind in diesem Bereich nicht erlaubt.
 
Beachtet bitte das dies die Notfellchen-Plauderecke ist.
Spenden oder Patenschaftsbeiträge sind in diesem Bereich nicht erlaubt.

Lass mal stecken, es gibt ja noch das ein oder andere Forum, da durfte mein Unterstützenswille stehen bleiben.
 
Werbung:
Huhu,

die Mamakatze hat jetzt einen Namen bekommen. Sie wurde Daria getauft 🙂

Das heisst "die Beschützerin". ich find den Namen sehr schön und freue mich 🙂
 
und die kleine Frechdachsmaus heisst nun Ronja Räubertochter 😀 passt wie die Faust aufs Auge 😀

21532085kq.jpg
 
Die beiden Katerchen haben die Namen Eric (rot) und Grisou (grau-meliert) bekommen.🙂

Familie ist nun komplett: Daria, Ronja, Eric und Grisou 🙂
 
Hihi, na, wenn die Familie mal nicht "multikulti" ist. Und dazu so farbenfroh.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben